The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich muss mir das auch endlich mal besorgen...
tus! ... es ist das bisher letzte tolle iso-Zelda ...
(DS-Zeldas sind halt einfach anders)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub zelda funktioniert da generell sowieso etwas anders. denn wenns verweise auf andere teile gibt, dann wird das immer als legende oder vielleicht schon vielmehr als mythos erzählt.

zur timeline muss ich aber noch sagen:
Eiji Aonuma hat geschrieben:“Yes there is a master timeline but it's confidential document! The only people to have access to that document are myself, Mr. Miyamoto and the director of the title. We can't [sic] share it with anyone else! I have already talked to Mr. Miyamoto about this so I am comfortable in releasing this information – this title [Skyward Sword] takes place before Ocarina of Time. If [sic]I said that a certain title was ‘the first Zelda game’, then that means that we can't ever make a title that takes place before that! So for us to add titles to the series, we have to have a way of putting the titles before or after each other.”
quelle:http://www.gamesradar.com/wii/the-legen ... 1918195055

@4 swords: habs noch nicht gespielt, werd aber demnächst mit nem freund anfangen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und ich weiß schon, was Wulgaru drauf antworten wird
Spoiler
Show
dass die idee der Timeline erst viel zu spät aufkam, und das "flickenwerk" eher fanservice als ernst gemeint ist
afaik war das die gegenargumentation

kommt mir so vertraut das alles vor X)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mir auch ziemlich egal ob das die antwort ist. es ist ein offizielles statement. ob sie nach 3 oder 4 unzusammenhängenden teilen, in denen sowieso kaum story existiert, anfangen eine gesamtkomposition zu machen ist jetzt nicht so schlimm bei 15 erschienenen spielen + 1 angekündigtes.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Dr. Levi hat geschrieben:und ich weiß schon, was Wulgaru drauf antworten wird
Spoiler
Show
dass die idee der Timeline erst viel zu spät aufkam, und das "flickenwerk" eher fanservice als ernst gemeint ist
Wo er auch Recht hat ;)

Ich meine Anfangs haben sie sicherlich mit "The Legend of Zelda" und "The Adventure of Link" direkt als Sequel gedacht, das ist keine Frage.
"A Link to the Past" war bereits mehr Reboot als Sequel und hat nicht wirklich irgendwas über die vorherigen Teile erzählt.
"Links Awakening" ist so offen und unrelevant, das passt quasi überall hin... "Link hat Ganon besiegt und verlässt vor lauter Langeweile Hyrule", häng das dran wo du willst.
Und danach war es Miyamoto und Co vermutlich komplett egal und hat eigene Miniuniversen geschaffen die in sich selbst stimmig und abgeschlossen waren.

Später dann kam Aonuma zu den Verantwortlichen dazu und hat angefangen die Teile mit Anspielungen und ähnlichem Quatsch irgendwie zu verknüpfen, und ab hier kann man sicher von einer "Timeline" sprechen... die löchrig und extrem improvisiert ist :wink:
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

OoT wurde aber damals schon als Prequel beworben...(Magazine, aber auch von Nintendo selber:Club Nintendo/Werbevideo)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

öööhm später war dann wohl OoT, denn am anfang von alttp wird so ziemlich genau das erzählt was in OoT abläuft. und es passt auch recht gut zusammen.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Wobei ich diese Sache mit dem Spekulieren und dem Fanservice, bekannte Sachen aufzugreifen, immer wieder schön finde (Beispielsweise die Anordnung der Ortschaften in der Hyruleoberwelt bei OoT/TP)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und AoL
da haben die dörfer die selben namen wie die weisen in OoT.
kakariko gibts ja auch schon seit teil 1, genauso wie den firedhof (wenn mich nicht alles täuscht)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
Dr. Levi hat geschrieben:und ich weiß schon, was Wulgaru drauf antworten wird
Spoiler
Show
Wo er auch Recht hat ;)
ich behaupte nicht das gegenteil ... und irgendwo hat er mich auch bei der letzten Diskussionsrunde überzeugt .... aber wie war mein erster Beitrag zum Thema?!
"i want to believe" :D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:und AoL
kakariko gibts ja auch schon seit teil 1, genauso wie den firedhof (wenn mich nicht alles täuscht)
Die gleichen Namen sind uninteressant, das ist einfach für die Welten so ein gewisses Erkennungsmerkmal... ähnlich wie Final Fantasy schon zig Welten präsentiert und trotzdem immer bekannte Namen und Zauber vorkommen, Fanservice eben.

Solcher Fanservice ist erst interessiert wenn er wie bei WindWaker Handfest präsentiert wird und für die Welt eine gewisse Relevanz hat, weil dann braucht man auch nicht spekulieren ob das irgendwie zusammenhängt sondern hat direkt eine Bestätigung das dem auch wirklich so ist --> Timeline.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hab auch nicht sagen wollen, dass die namen auf ne timeline hindeuten, wollte lediglich deinen post erweitern ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Armoran hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:und AoL
Die gleichen Namen sind uninteressant, das ist einfach für die Welten so ein gewisses Erkennungsmerkmal... ähnlich wie Final Fantasy schon zig Welten präsentiert und trotzdem immer bekannte Namen und Zauber vorkommen, Fanservice eben.

Solcher Fanservice ist erst interessiert wenn er wie bei WindWaker Handfest präsentiert wird und für die Welt eine gewisse Relevanz hat, weil dann braucht man auch nicht spekulieren ob das irgendwie zusammenhängt sondern hat direkt eine Bestätigung das dem auch wirklich so ist --> Timeline.
Magst du mir auf die Sprünge helfen was genau du bei Wind Waker meinst?^^ Ich glaube ich steh grad gewaltig aufm schlauch^^
Kann aber auch daran liegen, das ich Wind Waker mit großem Abstand zu den anderen Zeldas spielte, oder bisher nicht so richtig darauf achtete :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Poly hat geschrieben: Magst du mir auf die Sprünge helfen was genau du bei Wind Waker meinst?^^ Ich glaube ich steh grad gewaltig aufm schlauch^^
Kann aber auch daran liegen, das ich Wind Waker mit großem Abstand zu den anderen Zeldas spielte, oder bisher nicht so richtig darauf achtete :D
Spoiler
Show
wenn man zu schloss hyrule "abtaucht", meint er wahrscheinlich (welches wirklich sehr stark am OoT schloss erinnert ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Dr. Levi hat geschrieben:
Poly hat geschrieben: Magst du mir auf die Sprünge helfen was genau du bei Wind Waker meinst?^^ Ich glaube ich steh grad gewaltig aufm schlauch^^
Spoiler
Show
wenn man zu schloss hyrule "abtaucht", meint er wahrscheinlich ;)
Spoiler
Show
Ääääähm, das war doch da kurz nach/vor dem Turm der Götter? Ja doch ich errinere mich. Spiele das Spiel gerade sowieso nochmal durch da werde ich mir das nochmal genauer ansehn^^