Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
Neuer fix der das durchscrollen der Gegner mit dem Mausrad erlaubt:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2904768
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2904768
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Oh, wenn das so ist, dann lasse ich besser die Finger davon. Ich habe schon eine Religion. Das wird mir mit der Doppelbelastung dann zu viel.28Desperado75 hat geschrieben:
Nur wer es spielt wird alle kommenden Spiele an DS messen weil nirgends so eine stimmige Atmosphäre herrscht und das Kampfsystem so perfekt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, eigentlich kann ich ganz gut was ab ... nur nich so nervöse Steuerung. ^^Cyntiasky hat geschrieben:Tambal hat geschrieben:Aha. Also du drückst schneller nen Button am Pad, als ne Taste auf der Tastatur??MoskitoBurrito hat geschrieben:
Gehts um die Steuerung? Da hat man den PC-Spielern nen gefallen getan. Bei DS muss man oft so schnell reagieren, da ist ein Gamepad nahezu Pflicht. Wer spielt denn hier auch Super Meatboy mit Tastatur? :wink:
Und du steuerst mit dem Analogstick präziser als mit der Maus?
Und du vergleichst Super Meatboy mit Dark Souls?
Ne, weitere Fragen hab ich nicht.
Junge Junge bist du im RL auch so weinerlich ? Wenn es dir halt nicht passt spiel es nicht und Feierabend dein rumgeheule bringt dir auch keine M+T Steuerung. From Software ist schließlich nicht blizzard. Davon mal abgesehen das ein Analogstick schon für die 360 grad Bewegung Pflich ist. Dark Souls mit wasd Steuern ? Nein Danke
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Hihimr archer hat geschrieben:Oh, wenn das so ist, dann lasse ich besser die Finger davon. Ich habe schon eine Religion. Das wird mir mit der Doppelbelastung dann zu viel.28Desperado75 hat geschrieben:
Nur wer es spielt wird alle kommenden Spiele an DS messen weil nirgends so eine stimmige Atmosphäre herrscht und das Kampfsystem so perfekt ist.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls ist doch eh schnell gelernt/gemeistert, wenn ich mir so die Spielzeiten anschaue.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Tja coD läuft aber ohne Probleme.Ein CoD was jedes Jahr raus kommt und sich nicht weiterentwickelt, kostet immer wieder 60 Euro.
Stimmt Millionen Fliegen können ja auch nicht irren.Dantohr hat geschrieben:Muss ein Sau schlechter Port sein wenn es trotzdem so oft verkauft wird.
Ich nicht.Alle haben geschrien das sie endlich Dark Souls auf den PC haben wollen,
Ja echt lächerlich das ich für mein Geld ein sauber Programiertes Spiel haben möchte.Super lächerlich
Ansichtssache.Ihr solltet dankbar sein das ihr es am PC spielen könnt.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Wie meinen?mindfaQ hat geschrieben:Dark Souls ist doch eh schnell gelernt/gemeistert, wenn ich mir so die Spielzeiten anschaue.
Für Leute, die sich nicht zuerst durch Demon's Souls gekämpft haben, ist Dark womöglich ein Buch mit mehr als sieben Siegeln, da es sich beharrlich zu allem ausschweigt. Auch die Anleitung gibt nicht viel her.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn sich Dark Souls zu vielem ausschweigt, ist die Kampfmechanik doch innerhalb von Minuten verinnerlicht. Gelernt ist Dark Souls recht schnell. Die Lernkurve ist aber auch in etwa mit einer e-Funktion zu vergleichen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte willst oder kannst du es nicht verstehen?Steppenwälder hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:Ich dagegen nenne es extrem kundenfreundlich das Spiel überhaupt für den PC rauszubringen, obwohl es so nie geplant war.
![]()
Ja From Software ist wirklich die Kundenfreundlichkeit in Person. Sie bieten ein Spiel zum Verkauf an! Daran soll man sich mal ein Beispiel nehmen.
Es war nie geplant. Verstehst du. Kein PC Release. Nix. Nada.
Kein Thread hier im Forum wäre dann dagewesen, gar nix.
Kein Erlebnis, kein Spaß.
Nun haben aber viele Leute, weil sie mitbekommen haben wie göttlich dieses Spiel auf Konsolen eingeschlagen hat, gefordert das es für den PC kommt.
Und das sogar per Petition. Und tatsächlich haben der Publisher/Entwickler darauf reagiert.
Das ist doch top. Und ja, daran sollte man sich wirklich ein Beispiel nehmen. Denn dick Geld verdienen werden die am PC sicher nicht. Es ist ein Service für Fans oder die, die es noch werden wollen, das Spiel endlich mal spielen zu können ohne sich vor ne Konsole zu klemmen.
Also solltest du dich lieber geschlossen halten wenn du nicht verstehst, dass das kein typischer 08/15 Abzockeport ist wie ihn hier mancher hinstellt.
So, ich halt jetzt meine Backen. Langsam wird's langweilig hier ...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Okay, es ist kein Hearts Of Iron, aber neben der Kampfmechanik gibt es ja noch andere Dinge, über die sowohl Anleitung als auch ingame-Beschreibungen nicht viel hergeben.Deuterium hat geschrieben:Auch wenn sich Dark Souls zu vielem ausschweigt, ist die Kampfmechanik doch innerhalb von Minuten verinnerlicht. Gelernt ist Dark Souls recht schnell. Die Lernkurve ist aber auch in etwa mit einer e-Funktion zu vergleichen.
Z.B.: Welcher Catalyst ist für welchen Intelligenzwert am besten geeignet?
Welcher Schild für welche Situation und was bedeutet dieser Haltungswert?
Was genau bedeutet Balance bei Rüstungen und was zum Geier soll mir das bringen?
Was sind Synergieeffekte im Multiplayer?
Was soll mir dieser lächerliche "göttliche" bzw. "okkulte" Schaden schon bringen?
All das ist Krempel, den man erst mal herausfinden muss...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Spiel ist ohne Xboxcontroller fast unspielbar und das wird hier nichtmal unter contra aufgelistet?
Fakt ist:
Mit maus und keyboard kannste das Spiel knicken weil die maus nicht am charakter bleibt.
keyboard only ist seit den 90ern keine wirkliche alternative mehr als steurung und spielt sich furchtbar.
und wenn ich meinen ps2 controller mit adapter an den rechner anschließe erkennt das spiel den controller nicht richtig und mein rechter stick ist komplett reversed. (nach links drücken bewergt das bild nach unten etc)
Im game kann man die tasten NICHT auf den controller belegen...
nichtmal mit externen programmen konnte ich den controller für das spiel nutzbar machen.
man braucht also einen xbox controller um das spiel zu spielen.
Ingame wird einem zudem immer angezeigt welchen xboxcontroller button man nun drücken muss.. weil das auch so viel arbeit ist das zu ändern.
und das alles steht nichtmal unter kontra...
außer das zählt alles zu "keine optimierte PC- Version"
Ich habe über ein Jahr auf die pc version gewartet. habe es mir gekauft und nicht gesaugt um den entwicklern zu helfen bzw zu danken für ihren port. nach 2 stunden vergeblichen probierens das spiel zu steuern habe ich es wieder umgetauscht.
Fakt ist:
Mit maus und keyboard kannste das Spiel knicken weil die maus nicht am charakter bleibt.
keyboard only ist seit den 90ern keine wirkliche alternative mehr als steurung und spielt sich furchtbar.
und wenn ich meinen ps2 controller mit adapter an den rechner anschließe erkennt das spiel den controller nicht richtig und mein rechter stick ist komplett reversed. (nach links drücken bewergt das bild nach unten etc)
Im game kann man die tasten NICHT auf den controller belegen...
nichtmal mit externen programmen konnte ich den controller für das spiel nutzbar machen.
man braucht also einen xbox controller um das spiel zu spielen.
Ingame wird einem zudem immer angezeigt welchen xboxcontroller button man nun drücken muss.. weil das auch so viel arbeit ist das zu ändern.
und das alles steht nichtmal unter kontra...
außer das zählt alles zu "keine optimierte PC- Version"
Ich habe über ein Jahr auf die pc version gewartet. habe es mir gekauft und nicht gesaugt um den entwicklern zu helfen bzw zu danken für ihren port. nach 2 stunden vergeblichen probierens das spiel zu steuern habe ich es wieder umgetauscht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
x360ceadolin hat geschrieben:...
oder
einen der aktueller Logitech-Controller mit XInput unterstützung ...
dieser XInput-Fixiertheit nervt aber trotzdem

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
.. und wenn du bei Smough & Ornstein im Ausweichen den Schild hebst, bleibste dabei kurz beinahe stehen und respawnest am letzten LeuchtfeuerTambal hat geschrieben:Bedeutet, ich drücke Shift + W für Gehen UND Blocken und habe die Maus frei.

- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wirklich...? Du meinst das wirlklich ernst?DextersKomplize hat geschrieben: Es ist ein Service für Fans oder die, die es noch werden wollen, das Spiel endlich mal spielen zu können ohne sich vor ne Konsole zu klemmen.
Ich weiß nicht mal, ob ich das noch unter Naivität abstempeln kann.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
MrPink hat geschrieben:Jetzt wirklich...? Du meinst das wirlklich ernst?DextersKomplize hat geschrieben: Es ist ein Service für Fans oder die, die es noch werden wollen, das Spiel endlich mal spielen zu können ohne sich vor ne Konsole zu klemmen.
Ich weiß nicht mal, ob ich das noch unter Naivität abstempeln kann.
Beim ihm scheint leider echt Hopfen und Malz verloren.^^