Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1229955 »

Woher kommt eigentlich die große Next-Gen Ernüchterung von der hier geredet wird? Man kauft bei der PS4 doch nicht die Katze im Sack. Man weiß genau, welche Games zum Launch verfügbar sind. Watch_Dogs und Driveclub wurden verschoben, richtig, aber das ist auch nicht klammheimlich passiert, sondern wurde lang genug vorher angekündigt. Übrig geblieben sind Killzone, Knack, CoD, BF und diverse Sportspiele.
Also warum die Ernüchterung? Sind das Leute die seit der Vorbestellung mit geschlossenen Augen durch die Gamingwelt gelaufen sind, um sich von den Launchtiteln überraschen zu lassen?
Ich verstehe es nicht.

Man kauft sich doch keine Konsole und schaut erst danach, welche Spiele man den spielen möchte,...oder? :?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Supabock hat geschrieben: Wir haben hier genug Meinungen und Expertise, über und mit der sich gepflegt gestritten werden kann, gern auch mit dem pöbeligen Unterton, der ja irgendwie Markenzeichen der. Nintendo-(in)Sub(ordination)foren ist.
*fixed* :mrgreen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

M1L hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die große Next-Gen Ernüchterung von der hier geredet wird? Man kauft bei der PS4 doch nicht die Katze im Sack. Man weiß genau, welche Games zum Launch verfügbar sind. Watch_Dogs und Driveclub wurden verschoben, richtig, aber das ist auch nicht klammheimlich passiert, sondern wurde lang genug vorher angekündigt. Übrig geblieben sind Killzone, Knack, CoD, BF und diverse Sportspiele.
Also warum die Ernüchterung? Sind das Leute die seit der Vorbestellung mit geschlossenen Augen durch die Gamingwelt gelaufen sind, um sich von den Launchtiteln überraschen zu lassen?
Ich verstehe es nicht.

Man kauft sich doch keine Konsole und schaut erst danach, welche Spiele man den spielen möchte,...oder? :?
Das Problem ist wie üblich, das sich die Kritiker statt sich nur selbst zu fragen ob sie ernüchtert sind mit der derzeitigen Lage, immer in die Köpfe einer großen großen unbekannten Menschenmenge transferieren. Das ist nicht nicht nur eine Zeitverschwendung, sondern eine gezielte Verallgemeinerung. Warum nicht einfach mit seiner lukrativen playstation 4 Hardware, seinem überall hoch gehaltenem Last of Us, oder seiner Definition von erwachsenem Inhalt unter sich oder seinesgleichen bleiben? Warum in Ninteno-Threads oder allgemeinen Plattformen allen einverleiben, das sie das auch benötigen um wirklich zufrieden zu sein. Natürlich gilt das auch umgekehrt

Manchmal will ich mir nur ein youtube Video zur Gemüte führen über dies und das und kaum scrolle ich in den Kommentarbereich, sehe ich sie auch schon, die theatralischen Verkündungen über den Zufriedenheitszustand einer Spielerschaft, den sie nur aus kalten Statistiken herausextrahieren, wie die Summe der First parties oder drittentwickler an bord, den Verkaufszahlen, der Hauptsparte ( casual o. hardcore) usw.

Ich würde gerne behaupten das NUR der Hype die Menschen in die Fachgeschäfte und Online Verkaufshäuser strömen lässt .....oder eine undurchdachte vornehmliche Versprechung einer besseren und höher aufgelösten Spielwelt, wo noch keine Einzelexemplare sich hervorgehoben haben und das Unternehmen nie Früchte tragen wird, deer Grund dafür sind. Aber das wäre gelogen. weil es immer Individuen geben wird bei denen das nicht zutrifft und b mich die Konsole im Moment nicht interessiert und nie wird.

Es muss viele glückliche Vita besitzer ziemlich nerven, ständig gesagt zu bekommen das es besere Spiele auf dem 3ds gibt und die Vita ein Flop ist. Was ich bezweifel, weil sich niemand zwingen kann für etwas sympathie zu empfinden, nur einer großen Leitung wegen, die nur einen Platz hat für Teilnehmer die aus direkten Vergleichen als objektive Sieger hervorgegangen sind.

Ich werde mir Die Wii U wohl nicht kaufen, aber sie hat ganz vorzügliche Spiele, genau wie die beiden anderen es haben werden und hoffentlich die unabhängigen Konsolenentwickler.

Und selbst wenn man nach einiger Zeit eine Ernüchterung feststellt, gab es vorher einen Zeitraum, in der man Spaß hatte und sei es nur die Vorfreude....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Melmoth hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Ja.
Als nur ab und zu etwas Schreibender kann ich mich da nur anschließen. Bei dem, was man hier so mitbekommt, vergeht einem teilweise wirklich die Lust, etwas zu schreiben, selbst, wenn einen das Thema eigentlich interessiert/bewegt.
die gleiche ansicht über das subforum hier hab ich auch schon von anderen seiten her gehört mit dem zusätzlichen argument, dass user, die neu hierher kommen, nie lange hier bleiben oder zumindest nicht oft vorbei schaun. die schuld daran wird der für viele nicht leicht erträglichen art der stammuserschaft hier gegeben.
irgendwie hoff ich immer, dass ich da nicht dazu gehöre, aber zumindest in letzter zeit poste ich sowieso nicht so viel.

@m1l: der grund dafür ist der hype, den vor allem die ps4 anhängerschaft erlebt hat. die ps4 wurde vor release über monate hinweg total gefeiert, wie geil das nicht wird wenn die endlich draußen ist und das von tag 1 an. tjo, und dann kommt sie raus und es gibt ein paar shooter und action krach bumm dinger und das meisten davon auch auf ps3 und 360. bei der wiiu wars auch nicht anders, da wurde im vorfeld auch viel gesagt und dann warens nur ne handvoll spiele. ich gehe allerdings davon aus, dass sich die ps4 schneller davon erholen wird, weil ganz einfach der 3rd party support da ist. die ps4 wird bis nächste weihnachten mit sicherheit wesentlich mehr spiele haben als die wiiu.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Aber wol nicht die Anzahl der Kracher. Ich glaub dies Jahr kommt nicht ein Game welches zb. Mario Kart 8 die Stange halten kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist immer geschmackssache. für mich hatte die wiiu bereits zu release mehr interessante exklusivtitel zu bieten als es die 360 bis heute hat, für andere gibt es auf der wiiu bis jetzt nichts was man nicht auch auf ner anderen plattform bekommen kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
Melmoth hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Ja.
Als nur ab und zu etwas Schreibender kann ich mich da nur anschließen. Bei dem, was man hier so mitbekommt, vergeht einem teilweise wirklich die Lust, etwas zu schreiben, selbst, wenn einen das Thema eigentlich interessiert/bewegt.
die gleiche ansicht über das subforum hier hab ich auch schon von anderen seiten her gehört mit dem zusätzlichen argument, dass user, die neu hierher kommen, nie lange hier bleiben oder zumindest nicht oft vorbei schaun. die schuld daran wird der für viele nicht leicht erträglichen art der stammuserschaft hier gegeben.
irgendwie hoff ich immer, dass ich da nicht dazu gehöre, aber zumindest in letzter zeit poste ich sowieso nicht so viel.
Aus Jüngerer Zeit: M1L hat sich hier eingelebt, Spud hat sich hier eingelebt, Xelyna hat sich eingelebt .... so schlimm kanns doch garnicht sein ;) .... Ja, selbst Alex ist immernoch hier :D ... (Und die meisten aus der Liste möchte ich auch nicht mehr missen, um mal nen Lob auszusprechen :P)

Nur die Harten kommen in den Garten. Rule of Nature und so :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eigentlich haben wir nur alle Angst vor dir und wissen nicht wie man sich hier abmeldet Levi .
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.01.2014 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

"eingelebt"
aber es ist auch genauo das was ich geschrieben hab: "nicht leicht erträgliche art"
manche schaffens dann eben doch... oder sind sowieso auf die gleiche art nicht leicht erträglich.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: Aus Jüngerer Zeit: M1L hat sich hier eingelebt, Spud hat sich hier eingelebt, Xelyna hat sich eingelebt .... so schlimm kanns doch garnicht sein ;) .... Ja, selbst Alex ist immernoch hier :D ...
Diese arrogante Art ist es die dazu beiträgt das es hier so ist wie es ist. Du stellst dich immer so furchtbar als Obermacker hin :mrgreen:

Wenn du meinst das 3 neue User in über einem halben Jahr was ist wo man drauf stolz sein kann. Aber du kannst dich halt auch über andere Sachen freuen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alex Roivas hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: Aus Jüngerer Zeit: M1L hat sich hier eingelebt, Spud hat sich hier eingelebt, Xelyna hat sich eingelebt .... so schlimm kanns doch garnicht sein ;) .... Ja, selbst Alex ist immernoch hier :D ...
Diese arrogante Art ist es die dazu beiträgt das es hier so ist wie es ist. Du stellst dich immer so furchtbar als Obermacker hin :mrgreen:

Wenn du meinst das 3 neue User in über einem halben Jahr was ist wo man drauf stolz sein kann. Aber du kannst dich halt auch über andere Sachen freuen.
Nehmen wir die 3 als Wii U Besitzer, ist die Steigerung Weltklasse. :cheer:
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Mal was anderes.
Gibt es eine Figur von Mario im katzenkostüm?
Ich meine das oder ein ähnliches was er in
Super Mario 3 d World anhat.
Es gibt ja fast jede Figur von Nintendo zu kaufen.
Die gesuchte habe ich noch nirgends gefunden.

Wäre nur gut wenn man sie hier Deutschland kaufen könnte.

Wer was findet kann ja mal hier posten.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin auch quasi neu! :| :D
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

OK, da Xelyna keine WiiU hat zählst du dann als dritter ^^
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Bin auch relativ neu hier zumindest poste ich seit kurzem sporadisch. Habe bisher immer nur freundliche Begegnungen, jedoch habe ich schon manchmal den Eindruck, dass neue User einen schweren Stand haben und schon éin Stück weit aufpassen müssen was sie schreiben. Der Stammuserschaft muss ich allerdings zugute halten, dass sie meist das fundiertere Fachwissen haben und entsprechend auch besser argumentieren.