M1L hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die große Next-Gen Ernüchterung von der hier geredet wird? Man kauft bei der PS4 doch nicht die Katze im Sack. Man weiß genau, welche Games zum Launch verfügbar sind. Watch_Dogs und Driveclub wurden verschoben, richtig, aber das ist auch nicht klammheimlich passiert, sondern wurde lang genug vorher angekündigt. Übrig geblieben sind Killzone, Knack, CoD, BF und diverse Sportspiele.
Also warum die Ernüchterung? Sind das Leute die seit der Vorbestellung mit geschlossenen Augen durch die Gamingwelt gelaufen sind, um sich von den Launchtiteln überraschen zu lassen?
Ich verstehe es nicht.
Man kauft sich doch keine Konsole und schaut erst danach, welche Spiele man den spielen möchte,...oder?

Das Problem ist wie üblich, das sich die Kritiker statt sich nur selbst zu fragen ob sie ernüchtert sind mit der derzeitigen Lage, immer in die Köpfe einer großen großen unbekannten Menschenmenge transferieren. Das ist nicht nicht nur eine Zeitverschwendung, sondern eine gezielte Verallgemeinerung. Warum nicht einfach mit seiner lukrativen playstation 4 Hardware, seinem überall hoch gehaltenem Last of Us, oder seiner Definition von erwachsenem Inhalt unter sich oder seinesgleichen bleiben? Warum in Ninteno-Threads oder allgemeinen Plattformen allen einverleiben, das sie das auch benötigen um wirklich zufrieden zu sein. Natürlich gilt das auch umgekehrt
Manchmal will ich mir nur ein youtube Video zur Gemüte führen über dies und das und kaum scrolle ich in den Kommentarbereich, sehe ich sie auch schon, die theatralischen Verkündungen über den Zufriedenheitszustand einer Spielerschaft, den sie nur aus kalten Statistiken herausextrahieren, wie die Summe der First parties oder drittentwickler an bord, den Verkaufszahlen, der Hauptsparte ( casual o. hardcore) usw.
Ich würde gerne behaupten das NUR der Hype die Menschen in die Fachgeschäfte und Online Verkaufshäuser strömen lässt .....oder eine undurchdachte vornehmliche Versprechung einer besseren und höher aufgelösten Spielwelt, wo noch keine Einzelexemplare sich hervorgehoben haben und das Unternehmen nie Früchte tragen wird, deer Grund dafür sind. Aber das wäre gelogen. weil es immer Individuen geben wird bei denen das nicht zutrifft und b mich die Konsole im Moment nicht interessiert und nie wird.
Es muss viele glückliche Vita besitzer ziemlich nerven, ständig gesagt zu bekommen das es besere Spiele auf dem 3ds gibt und die Vita ein Flop ist. Was ich bezweifel, weil sich niemand zwingen kann für etwas sympathie zu empfinden, nur einer großen Leitung wegen, die nur einen Platz hat für Teilnehmer die aus direkten Vergleichen als objektive Sieger hervorgegangen sind.
Ich werde mir Die Wii U wohl nicht kaufen, aber sie hat ganz vorzügliche Spiele, genau wie die beiden anderen es haben werden und hoffentlich die unabhängigen Konsolenentwickler.
Und selbst wenn man nach einiger Zeit eine Ernüchterung feststellt, gab es vorher einen Zeitraum, in der man Spaß hatte und sei es nur die Vorfreude....