PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon klar, aber da denkt man halt auch nicht immer dran - und erst recht nicht, wenn man den Controller nur in die Jackentasche steckt :lol:
(und wenn ich daran denke, kann ich zu 99% davon ausgehen, dass ich mich wundere, warum beim nächsten Einschalten per PS Taste die PS3 nicht angeht :D )
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ladevorgang hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Nur mistig wenn die PS3 neber'm PC steht; ich schalt die ständig ein :D
bin mal zum kumpl rüber zum zocken, Controller in die jackentasche... bin wohl aufn PS button gekommen PS3 war an als ich heim gekommen bin XD

ganz einfach ps3 hinten ganz ausschalten und PS Button drücken
;-)
die slim kann man aber leider hinten nicht mehr ganz ausschalten
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

hi,

habe mein psn share volumen von 5 ps3's nun ausgereizt aber möchte einen slot wieder frei machen um mit einem anderen freund was zu tauschen. habe nur mit rl freunden getauscht, komme also ohne probleme an jede der konsolen ran.

reicht es lediglich den benutzer mit meinen psn daten aus der fremden ps3 zu löschen um wieder einen freien slot zu bekommen oder muss ich einen komplizierteren weg einschlagen... oder ist die sache einmalig und ich kann mit diesem acc nun nicht mehr mit weiteren leuten sharen?

danke vorab für eine antwort!

ps: sufu nicht gründlich genutzt aber natürlich nur um die frageecke etwas zu beleben ;-)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

@sizz0r: nagel mich nicht drauf fest aber sobald ein DCL an 5 konsolen "IDs" gebunden ist is es aus duie maus.
sonst könnte man ja erst mal ein game mit 5 kumpls sharen und wenn die es durch haben weitersharen etc etc... glaub kaum dass sony es zulässt.

man kann theoretisch über die sony hotline contents "entbinden" lassen wenn man zb durch eine defekte konsole nicht mehr an bereits bezahlten DLC kommt. aber das is sicher ned einfach und wird dir in deinem fall vermutlich nicht weiterhelfen können.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

hmm, soweit ich weiß werden die dl spiele unbrauchbar sobald man den user entfernt. deshalb haben doch alle bei dem us account bann fake rumgeschriehen... glaube ich :-)

naja gut, man könnte sie ja dann trotzdem vorher durchspielen, da haste schon recht!

vielleicht weiß es ja hier jemand genau der schon erfahrungen damit gemacht hat. nen freund von mir löscht nachher auch mal meinen acc aus seiner ps3, dann sehe ich ja ob es beim anderen freund funktioniert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

also ich hab von nem kumpl z.b. das "death magnetic" album also DLC für Guitarhero WorldTour (es geht auch in GH Metallica und GH5) und sein account ist nicht mehr auf meiner PS3.
der DLC funktioniert nach wie vor in allen games.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

sizz0r hat geschrieben:hmm, soweit ich weiß werden die dl spiele unbrauchbar sobald man den user entfernt. deshalb haben doch alle bei dem us account bann fake rumgeschriehen... glaube ich :-)

naja gut, man könnte sie ja dann trotzdem vorher durchspielen, da haste schon recht!

vielleicht weiß es ja hier jemand genau der schon erfahrungen damit gemacht hat. nen freund von mir löscht nachher auch mal meinen acc aus seiner ps3, dann sehe ich ja ob es beim anderen freund funktioniert.
Unter "Mein Konto" kann man irgendwo einstellen, dass die Inhalte, die mit dem gerade eingeloggten Account heruntergeladen wurden, deaktiviert werden, dann ist auch der Shareplatz wieder frei.
Sprich, derjenige, der deinen Account für DLC benutzt hat, muss sich auf seiner PS3 nochmals mit deinem Account einloggen, den Account (und somit auch die Spiele) deaktivieren, dann kannst du deinen Account wieder auf ner anderen PS3 aktivieren.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich :P
Janatacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janatacker »

heyho Leute , ich hab das Problem , immer wenn ich online zocke , sei es LBP , Resistance 2 ... taucht irgendwan so ein Fehler auf und ich werde vom Playstation network abgemeldet !
Wenn ich dan unseren Router neustarte , dan klappt es für eine weile ca.4-5 Stunden wieder , dan häuft sich der fehler aber immer wieder , auch wenn ich mich re-loggen will .
Kann mir da einer helfen ? :/
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hab mal ne Frage;

Wo ist der Thread für die Killzone 3 Ankündigung? :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Janatacker hat geschrieben:heyho Leute , ich hab das Problem , immer wenn ich online zocke , sei es LBP , Resistance 2 ... taucht irgendwan so ein Fehler auf und ich werde vom Playstation network abgemeldet !
Wenn ich dan unseren Router neustarte , dan klappt es für eine weile ca.4-5 Stunden wieder , dan häuft sich der fehler aber immer wieder , auch wenn ich mich re-loggen will .
helfen nicht aber ich hatte in den letzen tagen das selbe problem, evtl liegts am PSN
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Janatacker hat geschrieben:heyho Leute , ich hab das Problem , immer wenn ich online zocke , sei es LBP , Resistance 2 ... taucht irgendwan so ein Fehler auf und ich werde vom Playstation network abgemeldet !
WLAN im Einsatz? 'n Spezl hatte das Problem auch.

Lag dann an zwei Dingen:
1. Im Netz hat ein Rechner gesessen, der die WLAN Pakete gebounced hat. Irgendwann ist dann das LAN zusammen gebrochen
2. Der Router war derart billig, der konnte nur ein Datenpaket pro Minute abfertigen (Vorsicht: Übertreibung)
Janatacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janatacker »

Vielleicht liegt es ja wirklich daran , das der Router evtl. zu lange on wahr ...
Oder weil ich mit 3 Geräten online war ...
Naja danke ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Janatacker hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja wirklich daran , das der Router evtl. zu lange on wahr ...
Oder weil ich mit 3 Geräten online war ...
Naja danke ;)
wenns n enormer scheissrouter is dann kanns passiern aber ich würd nicht drauf wetten wei einem markenmodell. ich kenn router die seit jahren 99% der zeit on sind und funktionieren. wieviele geräte gleichzeitig is eingeltich egal, bei mir sind auch teils 4 gleichzeitig on.

welches modell hast du denn? merksut du beim normalen surfen verzögerungen oder ähnliches?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Bei vielen Routern läuft das IP Table einfach voll (weil begrenzter Speicher). Dann behilft sich der Router mit einem Reconnect. Flusht das IP Table und alles geht wieder. Nur doof, wenn man gerade daddelt.

Vor allem P2P Verbindungen wie Bittorrent oder Skype können so ein IP Table überstrapazieren. Aber auch die PS3 in Verbindung mit was anderem. PS3 Spiele alleine sollten aber nicht so viel IP vielfältigen Traffic verursachen. Kannst ja mal ausprobieren, ob du auch raus fliegst, wenn nur die PS3 online ist. Sonst nichts.
Taktspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taktspiel »

Leutz wie ist das eigentlich wenn ich aus dem PSN was sauge und mir mittendrin der Download abbricht wegen Fehlermeldung etc. muss ich dann nochmal neu bezahlen um zu erneut zu saugen?

Oder wenn ich ein Spiel bereits gesaugt hab und mir verreckt die Festplatte. Muss ich dann für dieses Spiel auch wieder erneut zahlen, oder kann ich es dann nochmal umsonst saugen? Sofern ne neue Platte oder ähnliches wieder da ist?