Plor hat geschrieben:Krass! Du glaubst das wirklich...

Was glaube ich wirklich? Das es keine sexistischen Gesetze gegen Frauen gibt? Das Frauen jeden Beruf ergreifen dürfen? Das es mehr als genug Jobangebote im Internet gibt, die explizit und ausschließlich Frauen suchen, das selbe bei Männern aber einen Aufschrei sonders gleichen auslösen würde? Was genau glaub ich wirklich?
Sharkie hat geschrieben:Erklär Du mal lieber, wieso eine Frau (in den USA oder sonstwo) sich anscheinend dafür rechtfertigen muss, sich gegen etwas zu engagieren was sie als Missstand wahrnimmt (z.B. die teils fragwürdige Darstellung von Frauen in Computerspielen).
Weil sie Gelder und Aufmerksamkeit bekommt, die woanders besser aufgehoben wären. Weil sie lügt, weil sie unsauber arbeitet.
Kommt man sich dabei nicht ein ganz kleines bisschen anmaßend vor? Oder möchte man vielleicht einfach bewusst oder unbewusst vom Thema ablenken?
Kommst du dir nicht ein bisschen blöd vor, wenn du die Unterdrückung von Frauen im Vergleich zu Tropes in Videospielen und Filmen als "wahre Probleme" in Anführungszeichen bezeichnest?
Und ja, ich bin nur hier, um vom Thema abzulenken! Das Patriarchat hat mich geschickt, um die Diskussionen zu kontrollieren, damit wir im Hintergrund weiter die vollständige Unterdrückung der Frau planen können. MUAHAHAHAHAHHAHA *evil laugh*
Selbst wenn es Sarkeesian hauptsächlich um die Kohle ginge, entwertet das doch nicht ihre inhaltlichen Aussagen.
Nein, die entwerten sich ganz von selbst.
Eine vernünftige Diskussion setzt sich mit Inhalten und Aussagen auseinander, nicht mit Personen und Spekulationen über deren Motivation an der Diskussion teilzunehmen.
Wurde oft genug gemacht. Hier und in dem anderen Thread wurden ihr Aussagen und Argumente genug außeinander genommen. Sie wurde als Lügnerin und als Populistin entlarvt. Interessiert hat's nicht viele.
Usul hat geschrieben:Eine Thematisierung und die Erschaffung eines Problembewußtseins auf so vielen wie möglichen Ebenen ist in meinen Augen eine sinnvolle Vorgehensweise.
Nein, weil das Thema den Leuten tendenziell irgendwann so aus dem Hals raushängt, dass es ignoriert wird. So traurig es ist, die Aufmerksamkeit der Masse ist begrenzt. Wenn ich wählen muss, ob ein Teil davon an Frauen geht, die unterdrückt werden oder an Tropes in Videospielen, fällt mir die Wahl nicht sonderlich schwer.
Das verstehe ich durchaus, allerdings kann man ja nicht der Frau zum Vorwurf machen, sondern eher jenen, die nur auf sie reagieren.
Doch, das kann ich ihr zum Vorwurf machen, weil sie diesen Umstand schamlos ausnutzt. Wäre es anders, hätte sie es bei einem Video belassen und würde jetzt nicht versuchen, das ganze so gut es geht auszuschlachten.