4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Nerix hat geschrieben:
Prinny Lord hat geschrieben:Wann kommt das nächste Update ?

Hab ich noch über den Feiertag zeit Trophys zu holen :wink:
Ja, hast noch Zeit ;) Ich denke mal so gegen Ende nächster Woche.
Ok :)

Hatte die Woche nicht so Zeit zum spielen wie ichs eigentlich geplant habe, aber das kann ich jetzt nachholen. ^^
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Hoffentlich bekomme ich bis nächste Woche mein Platin in BFBC2 fehlen mir ja nur noch 2 Trophys.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Hab gerade meine vierte Platin in Demon's Souls geholt :banane: :banane: :cheer: :cheer: :cheer: :Applaus: :Applaus:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Atze_on_tour hat geschrieben:Hab gerade meine vierte Platin in Demon's Souls geholt :banane: :banane: :cheer: :cheer: :cheer: :Applaus: :Applaus:
Glückwunsch :P
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Atze_on_tour hat geschrieben:Hab gerade meine vierte Platin in Demon's Souls geholt :banane: :banane: :cheer: :cheer: :cheer: :Applaus: :Applaus:
Glückwunsch. :Daumenrechts:
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Nerix hat geschrieben:
Prinny Lord hat geschrieben:Wann kommt das nächste Update ?

Hab ich noch über den Feiertag zeit Trophys zu holen :wink:
Ja, hast noch Zeit ;) Ich denke mal so gegen Ende nächster Woche.
Hört sich super an, bitte mich nicht vergessen. Hab heute Level 10 erreicht.
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

wollte nur mal anmerken das ihr mich aus dem ranking nehmen könnt, da ich so gut wie gar nicht mehr ps3 spiele, und wenn dann nur nfs shift und da hab ich ja schon platin.
viel spaß allen die noch trophäen sammeln.
gruß patrick
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Glückwunsch :D
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Dankeschön :) Und nochmal ein Danke an Dek0r und Cubefreak ohne die ich mir die Platin wohl nie geholt hätte.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Atze: Gratz :Daumenlinks:

Dann noch ein Update:
Zwei neue Platin:
Bild bei Der Pate 2
Bild bei Mafia 2

Mafia Special sozusagen :D
Beide Spiele haben i-wie thematisch schön zusammengepasst.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch, Heavy Rain wollte ich vielleicht auch nochmal reinlegen, habe das erst mit einem Ende durchgespielt.

Allerdings finde ich, dass es irgendwie etwas anderes ist, wenn man gewollt ein bestimmtes Ende erreichen möchte. Zumindest ist die Spannung des "eigenen" Endes weg und natürlich die des Kriminalfalls.

Dieses Level 50 bei Red Dead Redemption zieht sich ja ewig... Muss ich mal schauen, ob ich da noch die Zeit und Motivation aufbringe, das zuende zu bringen ;)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Eirulan hat geschrieben:Dann noch ein Update:
Zwei neue Platin:
Bild bei Der Pate 2
Bild bei Mafia 2

Mafia Special sozusagen :D
Beide Spiele haben i-wie thematisch schön zusammengepasst.
Mein Glückwunsch und nachdem Tire_Burner sich zurückzieht aus dem "Platin-Geschäft" sieht es so aus,als seist du jetzt die Nr.1 im Ranking. :Daumenlinks:
Es sei den NeoAzard hat noch ein paar Trümpfe im Ärmel und nur vergessen seine Carde zu updaten !?
Im nächsten Ranking Update wird man es ja wissen/sehen 8O
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ne Ne, er ist die Nummer 1. Gratz dazu !!!

Sitze an Final Fantasy 13, dann kommt noch White Knight Chronicles dazu >_< Sprich in nächster Zeit keine Platins, ausser meine Frau erspielt die in Lego Harry Potter :) *hrhr*
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Eirulan, ich sitze auch gerade an Mafia 2, und weil das Ding richtig Spass macht, hab ich auch ein Auge auf Der Pate 2 geworfen, kannst Du mir die Unterschiede zu Mafia 2 erklaeren und wie spassig ist das Spiel? Waere klasse, danke im Vorraus.. ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Prinz Rieseneisenrohr hat geschrieben:Eirulan, ich sitze auch gerade an Mafia 2, und weil das Ding richtig Spass macht, hab ich auch ein Auge auf Der Pate 2 geworfen, kannst Du mir die Unterschiede zu Mafia 2 erklaeren und wie spassig ist das Spiel? Waere klasse, danke im Vorraus.. ^^
Ja kann ich machen, ich wollte ja eh noch in "alter Eirulan-Manier" meine Eindrücke wiedergeben.

Der Pate 2:
Also von Der Pate 2 habe ich nicht viel erwartet - habe es gegen Eat Lead eingetauscht, hat also quasi "nix" gekostet. Ich habe es mir geholt, da ich Mafia 2 plante und das wie gesagt schön thematisch dazugepasst hat.
Meine sehr niedrigen Erwartungen wurden dann aber doch positiv übertroffen :Daumenlinks:

Zur Technik: Die Grafik sieht eher wie ein PS2 Spiel aus und nervt trotzdem noch mit Rucklern und Popups, die Explosionen sehen dagegen aber wieder richtig gut aus. Die Musik ist allerdings richtig klasse und hat mir sehr gut gefallen!

Zum Spiel: das Ganze spielt sich wie eine Mischung aus Möchtegern-GTA und (in der Don-Ansicht) einer Art Strategie-Brettspiel. Die Läden der anderen Familien zu übernehmen macht richtig Spass und die Story ist zumindest gut genug, einen für die 10-15 Stunden bei Laune zu halten. Mit der Zeit wird das Ganze zwar ziemlich repetitiv, aber dann wechselt auch schon wieder die Stadt oder es stehen neue - recht abwechslungsreiche - Story-Missionen an. Was mir - gerade dann im direkten Vergleich zu Mafia 2 - erst hinterher negativ aufgefallen ist, ist die komplett fehlende Liebe zu Detail.
Man macht mit dem Titel für die 5-10 Euro, die er noch kostet, aber nicht arg viel falsch und die 73% von 4p deuten ja auch nicht gerade auf eine Gurke hin. Also: kann man schon mal zum einmaligen Durchspielen einlegen.

Zu Mafia 2:
Die Technik ist top (wenn auch mal wieder die PS3 Version zu den anderen beiden Versionen abfällt). Grafisch nervt eigentlich vor allem das fehlende AA und diese "Zaun-Effekt", die Maschendrahtzäune o.ä. absolut beschissen aussehen lässt (kA wie der Fachbegriff ist).
Auch hier ist die Musik absolut hörenswert, das Titel Theme und andere Musikstücke sind wahnsinnig stimmungsvoll, einfach TOP! :Daumenrechts:

Die ersten paar Spielstunden war ich absolut gefesselt von dem Titel, ein auf den ersten Blick stark an GTA angelehnter Titel mit einer im Vegleich zu GTA aber imho wesentlich stärkeren und intensiveren Story. Auch die verschiedenen Charaktere sind imho sehr gut herausgearbeitet und die "schauspielerische Leistung" in den Zwischensequenzen kann sich auch sehen lassen und trägt viel zur Stimmung bei.
Das Spiel nimmt einen aber im Vegleich zu GTA wesentlich stärker an die Zügel, das ist vielleicht auch notwendig, um eine intensive Story rüberzubringen, tut aber andererseits dem Gameplay nicht so gut. Nachdem dann die erste Faszination verflogen ist, merkt man leider recht schnell, dass man in der sehr schön designten Stadt quasi NICHTS neben der Story machen kann!! :twisted:
Die Stadt ist quasi eine leere Hülle mit seelenlosen Zombies und die ganzen Nebenmissionen und Minispiele von GTA habe ich dann irgendwann auch vermisst. Sehr schlecht auch, dass das Game einen quasi bestraft, wenn man ab der Story mal was Anderes machen will: ich hab das Spiel gleich auf Schwer gespielt, und da stirbt man bekanntlich ja recht schnell. Anfangs habe ich oft am Ende einer Mission noch Lust gehabt, ein wenig "Blödsinn" in der Stadt zu machen, Autos für den Exporteur zu besorgen, die Laden-Ausraub-Trophy zu machen etc. Wenn man dann aus Versehen drauf geht - und das geht schnell - kann man teils den gesamten letzten Teil der vorhergehenden Story nochmal machen, weil die Speicherpunkte so absolut beschissen gesetzt sind!! Irgendwann hat mir das den Spass am "Nebenher-was-machen" dann total vergällt und ich habe mich zunächst auf die Story konzentriert.

Sehr schön und in der heutigen Zeit, in der so viele Titel so leb- und lieblos daherkommen, finde ich aber - und das ist auch gleichzeitig der größte Pluspunkt des Spiels überhaupt:
Man merkt während jeder Minute des Spiels, dass 2k Czech da sehr viel Herzblut reingesteckt hat, dass sie sich auch Zeit (und damit Geld) für "Unwichtiges", "Überflüssiges" genommen haben, das merkt man an so vielen kleinen Details während dem Spielen, über jedes noch so winzige Detail hat man sich Gedanken gemacht und wollte es "gut" und "richtig" machen, und das ist ihnen in dieser langen Entwicklungszeit auch größtenteils gelungen :Daumenlinks:
Und das ist genau das, was diese Welt so stimmungsvoll und gelungen macht, zumindest, solange man abseits der Story-Pfade nicht zu weit hinter die Kulissen linst :D