Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gemueseapfel
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von gemueseapfel »

Moin, ich hab einfach keine Lust mich durch 57Seiten zu lesen um zu gucken, ob noch jemand das Selbe denkt wie ich.

Ihr seid hier wie die Frauen! Wie man(n) es macht, macht man(n) es Falsch.Erst kritisieren und dann rumhaten, dass das Kritisierte geändert wurde.

Ich bin wohl einer der wenigen, die hier mit dem DRM kein Problem gehabt hätten. Ich Zocke relativ viel und meine 360 ist fast seit 5 Jahren am Internet angeschlossen. Ich hätte die Möglichkeiten gerne genutzt, meine Spiele bei jedem Freund zu spielen, ohne die Disc mitzunehmen. Sie zu verleihen, wenn auch nur für kurze Zeit etc. Diese Features werden ja nun auch gekürzt werden. Schade wie ich finde.
Der einzige Haken, das Kinect bei 24/7 Verbindung Daten sammeln kann. Da kann ich euch gut verstehen, wenn auch ich mit damit abfinden könnte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Microsoft den Markt analysiert hat und da vor allem bei Steam raufgeschaut hat. Da läuft vieles ja auch nur mit Inet-Verbindung und alles verkauft sich wie geschnitten Brot.

PS: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Microsoft das DRM System am Ende des Zyklus weggepatcht hätte.
LG
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Anscheinend sind die wichtigsten Spielemärkte der Welt wieder fest in Xbox One Hand. Laut amazon uk verkauft sich die Xbox One im Verhältnis 16:1 und in den USA 18:1. Die Charts werden auch von der Xbox One dominiert seit dem die Änderungen vorgenommen worden sind. Auf die paar Hampelmännchen hier im Forum kann MS sicherlich verzichten da ich fest der Meinung bin das durch die Einführung der PSN Gebühr etliche Gamer auch zur Xbox One abwandern werden. Also liebe Sony Jünger. Ärgert euch nicht denn Dank eures shitstorms habt ihr indirekt MS wieder mit an Bord geholt. Manchmal ist es halt besser die Pappe zu halten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

gemueseapfel hat geschrieben:Moin, ich hab einfach keine Lust mich durch 57Seiten zu lesen um zu gucken, ob noch jemand das Selbe denkt wie ich.

Ihr seid hier wie die Frauen! Wie man(n) es macht, macht man(n) es Falsch.Erst kritisieren und dann rumhaten, dass das Kritisierte geändert wurde.
Ganz einfach: Darum geht es gar nicht. Microsoft hat das hier geplant und erst unter Druck nachgegeben, nicht aus gutem Willen. Respektieren kann man den Rückzieher, sollte man auch.
Vergessen sollte man das hier nicht. Den es zeigt ja die Einstellung bei MS.

Wenn wir nun MS einfach einen Freifahrtsschein geben und alles vergessen, dann werden sie das wiederholen und nichts lernen. Die könnten immer noch über die Hintertür DRM reinschaffen, zum Beispiel mit dem SimCity-Cloud-Argument.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

ronny_83 hat geschrieben:
gemueseapfel hat geschrieben: Ich hätte die Möglichkeiten gerne genutzt, meine Spiele bei jedem Freund zu spielen, ohne die Disc mitzunehmen. Sie zu verleihen, wenn auch nur für kurze Zeit etc. Diese Features werden ja nun auch gekürzt werden. Schade wie ich finde.

Laut angeblicher Mitarbeiter- Aussage wäre das Teilen von Spielen mit 10 Freunden eh stark limitiert gewesen. Jedes Spiel sollte angeblich für ca. 15-45 min spielbar sein und zusätzlich auch die Zahl limitiert sein, wie oft dieses Spiel gespielt werden soll. Danach blitzt der "Kaufen"-Button auf. Wenn dies stimmt, wäre es nix anderes als ein "Global-Demo-Mode" gewesen.

Quelle: http://www.heyuguysgaming.com/news/1250 ... -must-read
Das macht den Braten jetzt auch nicht fetter.
Wenn es stimmen sollte, zeigt es nur, wie M$ weiterhin die Kunden verarschen wollte, und bestimmte "Features" ausschweigen wollte, bis es zu spät ist.

Als ob es bis jetzt keine Demos gegeben hätte, die sich einen Spielstand speichern, und ihn dann auf das komplette Spiel übertragen...
Aber ist wohl schon zu lange her, das richtige Demos hergestellt wurden, da man sich ja bloß keine Kunden mehr vergraulen will, so dass jetzt solche Nichtigkeiten mal wieder als Innovation angepriesen werden können :roll:

Und der Rest des Blog-Eintrages... ach, es ist schon zu spät um sich darüber mal wieder aufzuregen :wink:
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

pfnerch hat geschrieben:Auf die paar Hampelmännchen hier im Forum kann MS sicherlich verzichten da ich fest der Meinung bin das durch die Einführung der PSN Gebühr etliche Gamer auch zur Xbox One abwandern werden. Also liebe Sony Jünger. Ärgert euch nicht denn Dank eures shitstorms habt ihr indirekt MS wieder mit an Bord geholt. Manchmal ist es halt besser die Pappe zu halten.
Das ist so unfassbar hohl. Tut mir leid, aber netter kann man das nicht sagen. Ich frage mich immer wieder warum ein Unternehmen abgefeiert wird. Die paar hundert Flocken müssten doch zum anbeten reichen. Wieso muss man ein Sony Jünger sein um MS Produktstrategie scheiße zu finden? Mach mir das mal plausibel.

Ich bin nämlich weder Fanboy von Nintendo, Sega, Sony, MS oder sonst wem. Das ein oder andere Unternehmen hat bloß irgendwann mal nen gutes Produkt geliefert. Tun sie das nicht mehr, streich ich sie von der Liste. Denn genauso treu sind Unternehmen, gar nicht. Das ist ja schlimmer als Leute die sich nur noch mit ihrem Handy profilieren.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

pfnerch hat geschrieben:Anscheinend sind die wichtigsten Spielemärkte der Welt wieder fest in Xbox One Hand. Laut amazon uk verkauft sich die Xbox One im Verhältnis 16:1 und in den USA 18:1. Die Charts werden auch von der Xbox One dominiert seit dem die Änderungen vorgenommen worden sind. Auf die paar Hampelmännchen hier im Forum kann MS sicherlich verzichten da ich fest der Meinung bin das durch die Einführung der PSN Gebühr etliche Gamer auch zur Xbox One abwandern werden. Also liebe Sony Jünger. Ärgert euch nicht denn Dank eures shitstorms habt ihr indirekt MS wieder mit an Bord geholt. Manchmal ist es halt besser die Pappe zu halten.
Stimmt zum Glück ist xbox live ja umsonst.... :roll:

Wo nimmst du eigentlich die Zahlen her?

Auf Amazon.de ist die ps4 auf Platz 1, Platz 2 = The last of us, Platz 3 = xbox one
Auf Amazon.com Platz 1 = xbox one, Platz 2 = The last of us, Platz 3,4,5,9 = Ps4 mit jeweils verschienden Bundels von daher ist selbst in den usa die ps4 vorne da hier die ps4 durch dieverse Bundles 4mal vertreten ist....
johndoe-freename-1474341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1474341 »

micro hat es einfach ein bissl verschissen im Moment finde ich hatte diese gen die 360 und die ps3 aber am ende ist nur die ps3 geblieben die 360 hab ich wider verkauft -warum playsi hat einfach die besten games hallo schaut euch mal the last of us oder unchardet an oder god of war .... naja ich hab heute die ps4 vorbestellt und ganz erlich was ich damit sagen wollte eigentlich :D wie kann man die xbox besser finden als die playsi - xbox ist echt zu Amerika mässig und ich fahre nicht so auf den american dream ab :D und die kehrtwande ist einfach nur lustig auch wenn es woll die beste Entscheidung von micro wahr.
eugene22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eugene22 »

pfnerch hat geschrieben:Anscheinend sind die wichtigsten Spielemärkte der Welt wieder fest in Xbox One Hand. Laut amazon uk verkauft sich die Xbox One im Verhältnis 16:1 und in den USA 18:1. Die Charts werden auch von der Xbox One dominiert seit dem die Änderungen vorgenommen worden sind. Auf die paar Hampelmännchen hier im Forum kann MS sicherlich verzichten da ich fest der Meinung bin das durch die Einführung der PSN Gebühr etliche Gamer auch zur Xbox One abwandern werden. Also liebe Sony Jünger. Ärgert euch nicht denn Dank eures shitstorms habt ihr indirekt MS wieder mit an Bord geholt. Manchmal ist es halt besser die Pappe zu halten.
Hi Xbox Fanboy, und tschüss.

Ich frag mich warum immer es immer diese hohlen Leute gibt. Ich hab bis jetz nur nen PC und ne WII ansonsten Handhelds zu Hause und mich hat dieser Machtkampf zwischen Sony und Microsoft nicht gejuckt. Aber bei dieser Generation frag ich mich was los ist. Zuerst kritisieren alle die XBox und aufeinmal ändert Microsoft alles. Was hat das ganze zu bedeuten? Microsoft zieht seinen Schwanz ein!. Schon alleine da wäre für mich das Signal gewesen, dass man sowas nicht weiter zu unterstützen braucht. Klar hat Sony gesagt sie werden Gebrauchtspiele erlauben und man wird keine dauerhafte Internetverbindung benötigen, aber gleichzeitig haben sie auch gesagt, dass die Entscheidung des Kopierschutzes letztendlich bei dem Publisher liegt. Also konnte man annehmen, dass viele der Spiele der PS4 trotzdem ne Dauerhafte oder zumindest eine Internetverbindung benötigen. Microsoft hat das direkt bestätigt. Und aufeinmal den Schwanz einziehen, sowas find ich unter aller Sau. Können die nicht einfach ihr Wort halten. Diese ganzen Kiddies würden sich die Xbox sowieso kaufen. Außerdem labern die ja alle, dass Konsolen besser als PCs sind weil man diese nicht aufrüsten brauch. Ich hab mir jetz Ende 2011 nen Rechner gekauft, HD6970, I52500K,8GB RAM(500 Euro insg. ohne Laufwerk), es reicht vollkommen aus bis jetzt, Ich kann alles spielen mit mind. 30FPS(Auf Konsolen Standart) und das ganze mit viel besserer Grafik. Sollte die next Generation kommen kauf ich mir für 600 nen neuen PC und kann komm dann die nächsten 3-5 Jahre locker aus mit mind. gleicher oder besserer Grafik als die next Generation. Das ist der Punkt, den viele nicht nachvollziehen wollen und immernoch in der Zeit vor 10 Jahren leben. Ich hab nix gegen Konsolen, hät ich das Geld, hät ich mir ne PS3 wegen der Exklusiv-Titel gekauft, aber ich kann trotzdem diese Ignoranten Kiddies nicht nachvollziehen, welche denken, dass Konsolen besser als ein PC sein sollen(abgesehen von Exklusiv-Titeln). Naja, jetz langsam lässt der Alkohol nach und ich hab kein Bock mehr zu schreiben, aber das wollte ich schon immer los werden. Ich extrem davon enttäuscht, dass Microsoft aufeinmal alles ändern will. Ist ja schön und gut, aber warum nicht sofort so? Es kommt mir vor, dass man als erstes seine Kunden verscheuchen will und auf die Seite von Sony locken will und aufeinmal alles ändert die Kunden zurück zu holen und noch mehr Kunden zu holen, weil Microsoft ja so nachsichtig geworden ist. Viele Kunde werden genau das denken und sich deswegen doch ne Xbox kaufen, was Microsoft garnicht verdient hat. Ich bin raus Leute, Piece. Und Respekt an die, die sich das bis zum Schluss gegeben haben, trotz der Rechtschreibfehler^^. Haut rein und schlaft gut!.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Scipione hat geschrieben: Im übrigen würde mich mal interessieren was unser geschätzter Cliffy B jetzt dazu zu sagen hat. :Häschen:
Immerhin hatte er behauptet, dass MSs System die einzig richtige und logische Richtung ist, um all die nextgen Games finanzieren zu können :Blauesauge:
Dein Ruf wurde erhört ;)
More studios WILL close and you'll see more PC and mobile games.
Brace yourselves. More tacked on multiplayer and DLC are coming.
You're also about to see available microtransactions skyrocket. HATS FOR EVERYONE.
You're going to see digital versions of your favorite games with added "features" and content to lure you to digital over disc based.
Quelle: https://twitter.com/therealcliffyb
Symarip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Symarip »

Beam02 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Im übrigen würde mich mal interessieren was unser geschätzter Cliffy B jetzt dazu zu sagen hat. :Häschen:
Immerhin hatte er behauptet, dass MSs System die einzig richtige und logische Richtung ist, um all die nextgen Games finanzieren zu können :Blauesauge:
Dein Ruf wurde erhört ;)
More studios WILL close and you'll see more PC and mobile games.
You're also about to see available microtransactions skyrocket. HATS FOR EVERYONE.
You're going to see digital versions of your favorite games with added "features" and content to lure you to digital over disc based.
Quelle: https://twitter.com/therealcliffyb
Was ist eigentlich mit den wirklich großen Spieleentwicklern passiert, die sich um ihre Spiele gekümmert haben und nicht solche Heulsusen wie dieser Cliff-haste-nicht-gesehen waren? Bei solchen Vollpfosten geht einem doch der Hut hoch, nur weil diese Leute sich mit zwei, drei Spielen mal nen Namen gemacht haben glauben sie gleich den Firmen vorschreiben zu müssen was sie gefälligst zu tun haben? Ich bezweifle vehement das es in Zukunft mehr PC-Spiele geben wird, gerade hier ist der PC doch auf dem absteigenden Ast und rennt Konsolentiteln hinterher. Das die Schwemme der Mobile Games noch weiter zunehmen wird, liegt aber nicht an M$ und ihrer Konsole. Wie beschränkt ist der Vogel eigentlich? Sowas schimpft sich SPIELE-ENTWICKLER?
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Habe nur die ersten paar Seiten gelesen, aber diesen Beitrag fand ich ja mit Abstand am besten :D
papperlapapp hat geschrieben:trotzdem hat die geschichte was von:

hersteller:" hier digger...wir kennen uns doch jetzt schon ein paar jahre...darf ich dir an weihnachten mal ordentlich trocken in den arsch ficken?"
gamer:"äh..was....? bist du total beknackt?"
hersteller:"komm schon alder...reg dich nich so auf. war doch nur spass."
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Einfach wild Zahlen in den Raum werfen und behaupten sie seien echt .
Hast Du zuviel in der Sonne gesessen? Wenn DU so einen Scheiß auf Deiner so geilen Arbeitstelle abziehst, hast Du diesen Job auch nicht mehr lang . Zumal man die Charts und Platzierungen der Konsolen bei jedem groeßeren Hersteller direkt einsehen kann ...

So ein Horst...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Symarip hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den wirklich großen Spieleentwicklern passiert, die sich um ihre Spiele gekümmert haben und nicht solche Heulsusen wie dieser Cliff-haste-nicht-gesehen waren? Bei solchen Vollpfosten geht einem doch der Hut hoch, nur weil diese Leute sich mit zwei, drei Spielen mal nen Namen gemacht haben glauben sie gleich den Firmen vorschreiben zu müssen was sie gefälligst zu tun haben? [...] Wie beschränkt ist der Vogel eigentlich? Sowas schimpft sich SPIELE-ENTWICKLER?
Ich finds ja eher interressant, dass er den Kunden vorschreiben will, was sie zu akzeptieren haben. Frei nach dem Motto: Fresst das, oder ihr bekommt halt keine Spiele. Typische Dealwithit-Mentalität (dank MS haben wir jetzt sogar ein Wort dafür :Blauesauge: ).

Das pick ich mir nochmal raus:
Ich bezweifle vehement das es in Zukunft mehr PC-Spiele geben wird, gerade hier ist der PC doch auf dem absteigenden Ast und rennt Konsolentiteln hinterher. Das die Schwemme der Mobile Games noch weiter zunehmen wird, liegt aber nicht an M$ und ihrer Konsole.
Das ist nun vollkommener Unsinn. Mobile Games werden gar nichts ablösen und der PC steht ziemlich gut.
Zuletzt geändert von Temeter  am 21.06.2013 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Als ob es dank MS Strategie bald keine DLC mehr geben würde. DIe haben doch sogar mit dem scheis angefangen
Ich bezweifle vehement das es in Zukunft mehr PC-Spiele geben wird, gerade hier ist der PC doch auf dem absteigenden Ast und rennt Konsolentiteln hinterher.
Ist der PC mal wieder Tod?
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Irgendwie kriegts MS mit den Innovationen nicht so richtig hin. Tabletts mit Win RT sind Ladenhüter. Win 8 wird wieder in die bekannte Form zurückgepatcht und jetzt dieses XBox Desaster. Die laufen den Trends nur hinterher und wenn sie versuchen selbst welche zu schaffen, scheitern sie kläglich.