Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

xD

Kann man sich durchaus geben, wenn man mal etwas kurzweilige, maßlose Over the Top Action haben will mit einem Protagonisten, der einfach nur komplett ausrastet und praktisch alles in seinem Weg zerstört (der Name des Spiels könnte echt nicht passender sein).

Man darf nur gameplaytechnisch wirklich nicht viel erwarten.
Quicktime-Events wechseln sich mit Button-Mashing Gekloppe ab. Das war's.

Dafür ist der (interaktive) Film drumrum wirklich spaßig. Verläuft lange nach Kill Bill Prinzip, schlägt später aber auch philosophische Töne an und es gibt erfreulicherweise kein stumpfes Gut VS Böse (auch wenn ein Teil der Antagonisten ihrem jeweiligen Klischee entsprechend betont hassenswert designt ist).

Was aber auf keine Kuhhaut geht, ist das Vorenthalten des Story-Endes, das man sich per DLC dazu kaufen muss.
Nach der letzten Mission kann man eine Secret-Mission freischalten, die großspurig mit dem "wahren Ende" prahlt und die ist dann letztlich nichts anderes als zu 80% exakt die gleiche Episode wie die letzte (inklusive dem ganzen Gekämpfe, das man nochmal absolvieren muss...) mit einem TEASER(!!!)-Ende auf den DLC und damit ein derber Cliffhanger.
Genau so dürfen DLC nicht eingebunden sein; Paradebeispiel für Kundenverarsche (habe mir das Ende jetzt im Netz angeschaut; so eine dreiste Preispolitik unterstütze ich nicht).

Der entsprechende Vermarkter gehört also von Asura verprügelt, ansonsten kann man dem Entwicklerteam aber auf die Schulter klopfen.
Ist zwar wahrlich kein Must Play, aber für die pompös inszenierte Action mit philosophischem Einschlag für zwischendurch absolut prima.
Man muss nur primitives Gameplay und pixelige Texturen verzeihen können.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Homefront PC

Ist zwar sehr kurz, aber irgendwie haben mir die Schauplätze und die Actionstellen gefallen, auch wenn die Actionszenen teilweise übertrieben waren. Hat mir irgendwie mehr Spaß gemacht als die Battlefield 3/4 Kampagnen, auch wenn ich nicht wirklich sagen kann warum...

Wollte es vorm neuen Teil aufjedenfall mal nachgeholt haben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Aixx hat geschrieben:Homefront PC

Ist zwar sehr kurz, aber irgendwie haben mir die Schauplätze und die Actionstellen gefallen, auch wenn die Actionszenen teilweise übertrieben waren. Hat mir irgendwie mehr Spaß gemacht als die Battlefield 3/4 Kampagnen, auch wenn ich nicht wirklich sagen kann warum...

Wollte es vorm neuen Teil aufjedenfall mal nachgeholt haben.
In dem Vergleich wäre Homefront dann wohl tatsächlich der Einäugige unter den Blinden. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Blood-Beryl hat geschrieben:Was aber auf keine Kuhhaut geht, ist das Vorenthalten des Story-Endes, das man sich per DLC dazu kaufen muss.
Joa, das war unverschämt hoch drei. Im Falle von Capcom verwunderte ein derart wüster Einsatz von Paywalls jedoch nicht wirklich, immerhin waren sie auch Vorreiter in Sachen On-Disc-DLCs.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@BB/Asura's Wrath
Das Spiel ist gutes Popcorn-gaming :P
Und Liam O'Brien's Stimme für Asura passt da einfach wie die Faust auf's Auge ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Yep, Liam O'Brien ist da wirklich erste Wahl. ; )

Das ist der gute Mann IMO aber generell. Ist ehrlich gesagt der einzige Videospiel- und Animesynchronsprecher, der mir namhaft im Gedächtnis geblieben ist.^^

Seine Rolle als Count Waltz in Eternal Sonata ist für mich im direkten Vergleich mit dem Japan-Counterpart nach wie vor DER Beweis dafür, dass es verachtenswerter Schwachsinn ist US Dubs per se als "Schrott und eh immer schlechter als das japanische Original" abzustempeln.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Limbo

Die Abschnitte im Wald waren toll. Danach .. naja..wurds nen Puzzler mit interessanter Optik. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Torchlight II

Hat mir irgendwie nicht so gefallen. Jedenfalls nach Storyende keine große Lust weiterzuspielen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Resident Evil-Marathon, Teile 1-5 plus Revelations 1. Teil 6 will ich mir eigentlich nicht nochmal antun. Veronica muss ich noch beenden, hab mich da aber möglicherweise in ne Sackgasse manövriert.

Richtig herausragend sind für mich mittlerweile nur noch Teil 1 (HD remake) wegen der Atmo (weniger wegen der oft reichlich aufgesetzten Rätsel) und Teil 4, der meines Erachtens der beste Teil der Hauptreihe ist.
Das Spieldesign ist nach wie vor erstklassig durchdacht, die Gebiete logisch verknüpft. Balancing und Schwierigkeitsanstieg meisterhaft. Ein 20-Stunden-Trip, bei dem immer wieder einer draufgesetzt wird, ohne dass es allzu lächerlich wirkt. Dazu immer wieder neue Situationen, die einen zum Taktieren zwingen.
Geiles Ding. Kaum zu glauben, dass Evil Within vom selben Game Director stammt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Teil 2 kann heute nix mehr?

Wollte den mal wieder spielen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Divine Divinity

Also manche Gegner waren ja richtig übertrieben. Da fielen die eigenen HP so schnell, das man nicht mal wirklich pausieren und einen Trank einwerfen konnte. Selbst wenn man das geschafft hat, wurde durch das Trank einwerfen ja wieder "entpausiert". Naja zum Glück gab es Polymorph (Gnihihi, Dämon der Lügen).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LIMBO

Vor ca. 2-3 Jahren schonmal gespielt und jetzt nochmal .
War gut,ist gut,bleibt gut .
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Chibiterasu hat geschrieben:Teil 2 kann heute nix mehr?

Hier würde ich wohl auf das kürzlich angekündigte Remake warten.
wingedwheel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wingedwheel »

Final Fantasy Tactics (PS1)

Letzte Woche hab ich für 5€ dieses alte Spiel ausgegraben und gestern durchgespielt.
Die Handlung ist mal was Anderes im Gegensatz zu den Hauptteilen der Serie, was nichts Schlechtes bedeuten soll. Vom Gameplay her betrachtet ist es sowieso eine komplett andere Schublade. Außerdem sind die Kämpfe in dem Spiel bockschwer :D
Hab definitiv manchmal erstmal gut auf den Sack gekriegt, bevor ich mich irgendwie durch den Kampf durchschlagen konnte :Blauesauge:

Insgesamt hat mich das Spiel wirklich super unterhalten und kann es Leuten, die was mit Rundenstrategie anfangen können, wirklich nur empfehlen. :Daumenrechts:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Chibiterasu hat geschrieben:Teil 2 kann heute nix mehr?

Resident Evil 2 hatte ich zum letzten Mal so 1998/99 durchgespielt. Und jetzt, beim 2. Durchgang hab ich vllt. 4,5 Std. gebraucht. Das war unerwartet widerstandslos. Ich würde nicht sagen, dass es nichts kann. Es ist nur viel, ähm, stromlinienförmiger als Teil 1. Die Rätsel kann man kaum als solche bezeichnen und das berühmte backtracking aus dem Vorgänger ist so gut wie nicht vorhanden.
Eine eher kurzweilige Sachen ohne viele Ecken und Kanten, aber auch nicht mit besonders viel Erinnerungswert.