Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

ApinoX hat geschrieben: Ich war heute bei Blödmarkt und wollte mir die PC vers. des Spiels kaufen, aber der Verkäufer meinte, dass alle zurückgeschickt wurden. Das Spiel lässt sich angeblich nicht installieren.

Kann doch fast nicht sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ausnahmsweise hat der Blödmarktverkäufer aber die Wahrheit gesagt. Nur sollte normalerweise der Ersatz schon da sein ;)
Naja, werd mich nacher auch mal umsehen.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

(Gähn, räkel) Also bei Dragon Age muss ich schreibfauler Sack doch mal glatt hier meinen 3. (?) Beitrag in was weiß ich wie vielen Jahren schreiben. Schlage mich übrigens damit als idealer Mod vor. Überlegt euch das mal 4Players.

Zur Review: Muss ich Luibls Jörg mal auf die Schulter klopfen. Super geschrieben und übrigens ein Paradebeispiel für eine Review, die tatsächlich auch ohne Wertung funktionieren würde. Denn hier wird wirklich der Spielspaß, der ja eine höchst emotionale und komplexe Angelegenheit jenseits aller Kategorien wie Grafik, Steuerung etc. ist, in Worten derart gut ausgedrückt, dass es eigentlich gar keiner Zahl am Ende mehr bedarf. Leider die absolute Ausnahme im On- wie Offlinebereich. Keine Ahnung ob es viele Redakteure nicht können oder nicht wollen, etwa weil sie es dem kommerziellen Konsumprodukt Computerspiel (vs. Kunstwerk) gar nicht für unbedingt angebracht halten. Deswegen wäre ich mit Forderungen nach einer Abschaffung der Wertung auch immer vorsichtig. Die Anforderungen an die Qualität einer Review steigt ohne Zahl am Ende drastisch an und ich bezweifel, dass am Ende Fragen des Lesers wie "hat dem das Spiel denn nun wirklich Spaß gemacht?" oder "wurde der Tester trotz der aufgezählten Mängel dennoch gepackt, ist der Funke wirklich übergesprungen oder schreibt der immer so trocken?" nicht ausbleiben werden. Deswegen bin ich z.B. im Zweifel immer über die eigentlich doofe, weil eine Emotion ausdrückende, Zahl am Ende ganz froh (sofern sie denn zum Text passt).

Zum Spiel: Geil. Ich freue mich wie ein blödes Balg und nerve alle meine Bekannten mit nerdigem Rollenspielergelaber. Und das obwohl ich noch nicht einen Fetzen gespielt habe. Natürlich wird DAO mein geliebtes BG II nicht vom Thron des Bhaal stoßen (boah wie schlecht ich weiß, erschießt mich), aber scheiß drauf. Endlich mal wieder nicht nur Rollenspiel light, endlich mal wieder nachdenken müssen, endlich wieder nächtelang rumsumpfen und in ein Spiel "einziehen und eine weile wohnen". Jeah! Schon beim Gedanken daran läuft mir doch glatt ein wohliger Schauer über den zunehmend behaarten Rücken (hallo Ladies!). Die kalten Herbst- und Wintertage können mir gestohlen bleiben. Ich ziehe nach Ferelden. Ach Mist, merke grad, dass ich ja auch sowas wie ein richtiges Leben habe mit Freunden, Uni und Verpflichtungen und dem ganzen Kram. Diese verdammten Rollenspiel-Zeitfresser!!! (ich liebe sie).
jimpansn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimpansn »

noch 4 stunden warten dann is es endlich so weit :D
|-SiN*EaTeR81-|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |-SiN*EaTeR81-| »

Also nochmal kurz zum Thema Pressfehler PC Version:

Es sind einige fehlerhafte Versionen an die Händler gegangen.
Die werden aber dort im Lager aussortiert sodass man morgen
eigentlich ohne bedenken zugreifen kann.

ABER: Wir alle sind nur Menschen und es kann passieren das ein oder zwei
fehlerhafte Versionen im Regal stehen KÖNNTEN.
Also wer morgen zum nächsten Elektrofachmarkt rennt sollte unbedingt hier
nochmal rein schauen:

http://www.dragonage-game.de/#554
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

@SardoNumspa
Sehr schöner Beitrag. Solltest öfter schreiben :)
Allein schon deinen Namen find ich klasse. Den kennt hier bestimmt kaum jemand :)

Ich freu mich auch wie Schnitzel auf DA:O und hoffe, dass mein Rechner das gute Stück Software auch stemmen kann (Win7 mit 2GB RAM :? ).
Und ich freu mich narrisch, dass Entscheidungen hier auch wirklich Konsequenzen nach sich ziehen. Die meisten Spiele preisen das zwar als großes Zugpferd an, aber wirklich eintreffen tut das in den seltensten Fällen. Laut den Reviews soll das bei Dragon Age jetzt endlich mal zutreffen.

Und mich stört es es auch keineswegs, dass das Spiel bei Herr der Ringe abkupfert. Die Herr der Ringe-Filme sind einfach nur grandios in Kulisse, Ausstattung, Sound und Emotionen. Und wenn DA:O eben auch diese Superlative bietet, soll mir das nur recht sein.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

|-SiN*EaTeR81-| hat geschrieben:Also nochmal kurz zum Thema Pressfehler PC Version: http://www.dragonage-game.de/#554
Sehr gut, dort wird folgendes Vergleichsbild der Fontcover der defekten und korrekten PC-Versionen direkt vom EA-Server gezeigt:
Bild
Quelle: http://eafiles.de/downloads/diverses/Dr ... _klein.jpg
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.11.2009 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

ColdFever hat geschrieben:
|-SiN*EaTeR81-| hat geschrieben:Also nochmal kurz zum Thema Pressfehler PC Version: http://www.dragonage-game.de/#554
Genau, das Vergleichsbild der Fontcover der defekten und korrekten Version kommt direkt vom EA-Server:
Bild
Quelle: http://eafiles.de/downloads/diverses/Dr ... _klein.jpg
Ja nee, jetzt sind die schönen Awards von PC Games und Co. weg :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Electronic Arts hat geschrieben:Defekte Ware - Erkennungsmerkmal "Award Sticker" auf Front.
Diese Ware darf keinsfalls im Regal aufgestellt und verkauft werden
.
Jo. Die PCG-Awards haben in der Vergangenheit schon viele Leute in die Irre geführt. :wink:
Wenn schon, gehört da ein 4P-Sticker drauf!. 8)
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.11.2009 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

The SPARTA hat geschrieben:Ja nee, jetzt sind die schönen Awards von PC Games und Co. weg :D
Och wie schade... Dabei haben die das Cover ja auch so aufgewertet :D

Habe grade einmal den Test auf gamestar.de gelesen. Kein Vergleicht zu dem was hier steht. Erschwerend kam auf Gamestar auch noch hinzu, dass schön ein paar Spoiler reingeklatscht wurden, von denen einer sogar ziemlich krass zu sein scheint...

Naja, lernt man für die Zukunft.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Guter Test :)
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

ApinoX hat geschrieben:Ich war heute bei Blödmarkt und wollte mir die PC vers. des Spiels kaufen, aber der Verkäufer meinte, dass alle zurückgeschickt wurden. Das Spiel lässt sich angeblich nicht installieren.
waaaaas?? *aufzeig* *luftschnapp* -
|-SiN*EaTeR81-| hat geschrieben:sodass man morgen
eigentlich ohne bedenken zugreifen kann.

unbedingt hier nochmal rein schauen: http://www.dragonage-game.de/#554
...puuuh! na hoffentlich sind die morgen wirklich schon da, *grml*, danke für den Hinweis mit den Stickern :)

PS: hab grad auf der Website geschaut vom Blödmarkt meines Vertrauens, da steht tatsächlich "Nicht lagernd" und darutner aber "In Kürze wieder zum Kleinstpreis erhältlich!". Hmja... werd wohl warten bis die aktualisiert haben...
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

SardoNumspa hat geschrieben:Endlich mal wieder nicht nur Rollenspiel light, endlich mal wieder nachdenken müssen, endlich wieder nächtelang rumsumpfen und in ein Spiel "einziehen und eine weile wohnen". Jeah! Schon beim Gedanken daran läuft mir doch glatt ein wohliger Schauer über den zunehmend behaarten Rücken (hallo Ladies!). Die kalten Herbst- und Wintertage können mir gestohlen bleiben. Ich ziehe nach Ferelden. Ach Mist, merke grad, dass ich ja auch sowas wie ein richtiges Leben habe mit Freunden, Uni und Verpflichtungen und dem ganzen Kram. Diese verdammten Rollenspiel-Zeitfresser!!! (ich liebe sie).
Das würde ich bedenkenlos unterschreiben.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Suppression hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben: wenn manche rollenspielfanatiker damit nicht klar kommen können ist das nicht mein problem aber wie halt schon gesagt wurde die geschmäcker sind verschieden.
Richtig.

Und deiner ist offensichtlich schlecht, während unserer gut ist, so einfach ist das.
wenn du das sagst :lol:
Evilmops
Persönliche Nachricht:

90!!!!!!!!????!!!!

Beitrag von Evilmops »

WOW!!Wann hat zum letzten mal ein PC-Spiel diese Wertung eingeheimst???
Und dann auch noch ein Rollenspiel!?!?!?!!!
Liebe , liebe 4P!Ich hoffe sooo sehr , dass Ihr euch nicht irrt , dass endlich wieder ein echter Blockbuster in die Läden kommt.
Wenn Ihr recht habt , seid ihr in meinen Augen rehabilitiert und ich meckere nie wieder über euch!!!