Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Sakuraba hat geschrieben:http://vgchartz.com/games/game.php?id=6970&region=All

Die VKZ von MGS4 wären für ein Shooter, gerade in den USA, recht enttäuschend.
Erstens ist das kein shooter sondern mehr ein Stealhactionspiel
und zweitens sind die zahlen von vgchartz oft falsch
konami selbst hat vor paar monaten gesagt dass sich das spiel schon 4,44 millionen mal verkauft hat also jetzt circa 4,7.
Vgchartz ist gut in hardware aber software tracken sie oft falsch
zack & wiki um 30 prozent overgtrackt und Banjo nuts & bolts um mindestens 20%
sie sind nicht perfekt
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Und LOL @ 4,44 Millionen
"enttäuschend"
MGS4 hat sich 500tausend mal mehr verkauft als MGS3 bei ner 8fachen userbase

EDIT:
Das einzige was hier "recht enttäuschend" ist ist deine Unkenntnis bei verkaufszahlen allgemein..
informier dich mal besser
von 4,44 können andere nur träumen
nur weil halo3 sich 9 millionen mal verkauft hat heißt das nicht das jedes spiel das schafft.
spiele wie bioshock,mass effect,littlebigplanet,uncharted usw können von mgs4 verkaufszahlen nur träumen
Zuletzt geändert von Stanley am 31.01.2009 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Tut aber auch nicht zur Sache, wenn sich Killzone 2 genauso verkauft wie MGS4 wäre es für mich eine Enttäuschung, da die Amis eher Shooter kaufen und bei einem so guten Shooter tendenziell öfter zugreifen müssten als bei einem Spiel wie MGS4.

P.S.:

Lern bitte lesen Elektrorocker, ich habe nicht gesagt, dass die Zahlen von MGS4 enttäuschend waren/sind.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Sakuraba hat geschrieben:Tut aber auch nicht zur Sache, wenn sich Killzone 2 genauso verkauft wie MGS4 wäre es für mich eine Enttäuschung, da die Amis eher Shooter kaufen und bei einem so guten Shooter tendenziell öfter zugreifen müssten als bei einem Spiel wie MGS4.

P.S.:

Lern bitte lesen Elektrorocker, ich habe nicht gesagt, dass die Zahlen von MGS4 enttäuschend waren/sind.
Killzone 2 wird mit gutem Marketing locker 4-5 Millionen schaffen soviel wie MGS4 und das ist sehr gut für eine "neue" IP (KZ1 war nicht gerade toll) sich so gut zu verkaufen wie ein systemseller und einer der beliebtesten/bekanntesten spielereihen überhaupt.

P.S.:
Lern bitte denken Sakuraba:
Verfasst am: 31 Jan 2009 19:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

http://vgchartz.com/games/game.php?id=6970&region=All

EDIT:
Sorry für Alles, hab mir den Post genau durchgelesen ;)

EDIT Nummero 2:
Fuck hab mich wiederholt :oops:
Zuletzt geändert von Stanley am 31.01.2009 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sakuraba hat geschrieben:Es ist enttäuschend, wenn sich ein Shooter in einem Shooterland wie den USA genauso "gut" verkauft wie MGS4.
Ob es enttäuschend ist sei mal dahingestellt, aber es sollte sich mindestens so gut wie CoD4 verkaufen, da hast du schon recht.
Stanley hat geschrieben:Und LOL @ 4,44 Millionen
"enttäuschend"
Ich weiß, dass du aufgeregt bist, aber es geht vor allem um die USA.

Global sieht die Sache nämlich ganz anders aus, denn Gears2 hat z.B. keine offiziellen Verkaufszahlen aus Japan usw.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Als MGS4 in den USA erschienen ist war die Userbase ungefähr bei 4,5 Millionen
Bei KZ2s Release werden dort ingesamt 7 Millionen PS3s in den Haushälten stehen.

BTW:
Es gibt keine Zahlen zu Gears 2 in Japan weil es dort nicht veröffentlicht wurde ;)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Stanley hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Tut aber auch nicht zur Sache, wenn sich Killzone 2 genauso verkauft wie MGS4 wäre es für mich eine Enttäuschung, da die Amis eher Shooter kaufen und bei einem so guten Shooter tendenziell öfter zugreifen müssten als bei einem Spiel wie MGS4.

P.S.:

Killzone 2 wird mit gutem Marketing locker 4-5 Millionen schaffen soviel wie MGS4 und das ist sehr gut für eine "neue" IP (KZ1 war nicht gerade toll) sich so gut zu verkaufen wie ein systemseller und einer der beliebtesten/bekanntesten spielereihen überhaupt.

P.S.:

--------------------------------------------------------------------------------

EDIT:

Aber KZ2 wird mit guten Marketing schon ohne Probleme 4,5-5,5 Millionen LIFETIME schaffen
maximal 1,5 millionen im ersten Monat aber dafür wie bei jedem anderen PS3 Titel grosse Legs.
(Legs=gute verkaufe über längeren zeitraum statt 4 millionen in erster woche und danach gar nix mehr)
@Elektrorocker

Lern doch einfach deutsch, dann würdest du meinen Satz auch verstehen statt völlig am Thema vorbeizureden.

@Bloody
Das mein ich ja, in den USA sollte definitiv bei einem Shooter wie Killzone 2 drin sein. Das eine neue IP schlechte VKZ bedeuten muss, halte ich für falsch. Gears war auch neu...
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Sakuraba hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:

P.S.:

P.S.:

EDIT:

Aber KZ2 wird mit guten Marketing schon ohne Probleme 4,5-5,5 Millionen LIFETIME schaffen
maximal 1,5 millionen im ersten Monat aber dafür wie bei jedem anderen PS3 Titel grosse Legs.
(Legs=gute verkaufe über längeren zeitraum statt 4 millionen in erster woche und danach gar nix mehr)
@Elektrorocker

Lern doch einfach deutsch, dann würdest du meinen Satz auch verstehen statt völlig am Thema vorbeizureden.

@Bloody
Das mein ich ja, in den USA sollte definitiv bei einem Shooter wie Killzone 2 drin sein. Das eine neue IP schlechte VKZ bedeuten muss, halte ich für falsch. Gears war auch neu...
Gears war aber auch der erste grosse Hit und die verkaufen sich immer gut ausserdem war das Marketing sehr gut und es hatte keinen schlechten vorgänger wie bei Killzone 2.
Ausserdem verkaufen sich generell Shooter auf der 360 besser, erstens weil es als die "shooterkonsole" bekannt ist und zweitens weil in den USA die meisten Shooter verkauft werden und dort wurden die meisten 360 verkauft.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

Oh Gott ... jetzt lasst doch mal diese verkackten Verkaufszahlen in Ruhe ... was wollt ihr von denen???

MGS 4 hat sich 1 Millionen mal verkauft, Uncharted 2 Millionen, Lair 5 Stück ... und jetzt???

Sind Verkaufszahlen so geil?

Hm Rocker?
Sind sie das?

Verkaufszahlen sagen dir nix.

Schlechte Spiele verkaufen sich teilweise super.
Super Spiele verkaufen sich teilweise schlecht.
Und umgekehrt auch ... was hast du von den Zahlen?
Was beweißen sie dir?

Ich krieg schier die Kotzeritis wenn ich immer Rocker und seine Verkaufszahlen sehe ey. :roll:
Stanley
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von Stanley »

GamePrince hat geschrieben:Oh Gott ... jetzt lasst doch mal diese verkackten Verkaufszahlen in Ruhe ... was wollt ihr von denen???

MGS 4 hat sich 1 Millionen mal verkauft, Uncharted 2 Millionen, Lair 5 Stück ... und jetzt???

Hm Rocker?
Sind sie das?

Was beweißen sie dir?

Ich krieg schier die Kotzeritis wenn ich immer Rocker und seine Verkaufszahlen sehe ey. :roll:
Verkaufszahlen sind wichtig, gerade für uns "Core"Gamer wenn sich ein Killzone 2 nicht gut verkauft dann sehen wir keinen Nachfolger und stattdessen casual mist.
Willst du das?!
Ausserdem ist mir generell wichtig dass gute spiele auch oft verkauft werden weil sie es verdienen und bei KZ2 ist es genau der Fall.
Deshalb hoffe ich eben auf gute verkaufszahlen.
Ausserdem habe ich noch nicht mal direkt damit angefangen sonder sakuraba ich habe lediglich gesagt dass sich KZ2 gut verkauft wenn es gutes marketing gibt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KZ2 wird sich gut verkaufen. Ein gehypter Shooter mit guter Grafik ist praktisch ein automatischer Erfolg, selbst wenn das Spiel nicht so toll sein sollte, aber das wird man dann ja sehen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Stanley hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Oh Gott ... jetzt lasst doch mal diese verkackten Verkaufszahlen in Ruhe ... was wollt ihr von denen???

Hm Rocker?
Sind sie das?

Was beweißen sie dir?

Verkaufszahlen sind wichtig, gerade für uns "Core"Gamer wenn sich ein Killzone 2 nicht gut verkauft dann sehen wir keinen Nachfolger und stattdessen casual mist.
Willst du das?!
Ausserdem ist mir generell wichtig dass gute spiele auch oft verkauft werden weil sie es verdienen und bei KZ2 ist es genau der Fall.
Ausserdem habe ich noch nicht mal direkt damit angefangen sonder sakuraba ich habe lediglich gesagt dass sich KZ2 gut verkauft wenn es gutes marketing gibt.
Wieso zur Hölle wollt ihr immer einen Nachfolger?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Stanley hat geschrieben:

Hm Rocker?
Sind sie das?

Was beweißen sie dir?

Willst du das?!
Es ist egal ob du angefangen hast oder nicht ... schließlich bist du der Verkaufszahlen-Freak hier. :P

Nun VK's tun nicht zwingend was zu Nachfolgern Beyond Good Evil (oder wie das hieß) war ein Top Game und hat sich kaum verkauft, ein Nachfolger kommt trotzdem ... nur mal als Beispiel. :wink:

Und weißt du, gerade das was du gesagt hast, könnte schlecht sein.
Es gibt Spiele, die als einzelnes Produkt besser dastehen als mit einer lieblosen Nachfolger.

Ein Spiel wird z.B. nur weitergeführt, weil es erfolgreich war.

Nur weil es sich gut verkauft, kommt ein Nachfolger welcher halt mal schnell gemacht wird ... NFS? :wink:
Denk da mal an KZ 2 ... KZ 3 und 4 und 5 und 6 ... als 0815-Shooter ... wegen den Verkaufszahlen schnell rausgeschmissen .... willste das?

Du siehst .... Verkaufszahlen versprechen und garantieren nix.

Egal ... du nutzt die Zahlen doch eh nicht für solche Zwecke sondern einfach nur um damit zu protzen oder zu meckern.

"Mein Spiel hat sich 6 Millionen mal verkauft" - "Nur 4 Millionen mal verkauft?" ... solches Gelabber hört man bloß von dir.

Edit:
DarthChefkoch hat geschrieben:Wieso zur Hölle wollt ihr immer einen Nachfolger?
Ich wusste dass wir uns verstehen. :)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ GamePrince

Ich glaub das hat kein Wert mit dem über sowas zu reden.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Es ist enttäuschend, wenn sich ein Shooter in einem Shooterland wie den USA genauso "gut" verkauft wie MGS4.
Ob es enttäuschend ist sei mal dahingestellt, aber es sollte sich mindestens so gut wie CoD4 verkaufen, da hast du schon recht.
Stanley hat geschrieben:Und LOL @ 4,44 Millionen
"enttäuschend"
Ich weiß, dass du aufgeregt bist, aber es geht vor allem um die USA.

Global sieht die Sache nämlich ganz anders aus, denn Gears2 hat z.B. keine offiziellen Verkaufszahlen aus Japan usw.
ich bin mir nicht sicher aber hat cod 4 sich nicht ca 10 mio mal verkauft also ingesamt (ps3,360,pc) wäre das dann nicht ziemlich utopisch zu erwarten oder hoffen dass sich kz2 auf der ps3 allein sooft verkauft bei ner userbase von ca 17 mio?

wie gesagt mit den zahlen bin ich mir net ganz sicher also mich nicht zerfleischen wenns net stimmt ;)

gruß