Brakiri hat geschrieben:
Hat Jörg irgendwo in der Mitte schonmal beantwortet. DAMALS im Vergleich was es zu der TW-Zeit gab, war es ihm 78% wert. In der heutigen veränderten Realität die durch härtere Konkurrenz geschaffen wurde, kommt TW2 seiner Ansicht nach nicht mehr in diese Regionen. Würde man TW jetzt testen, käme es sicher bei 65-68% raus.
Er meinte sogar es wäre im Rückblick peinlich viel gewesen damals.
Ja und man darf auch nicht vergessen, dass sich die Technik immer verbessert und auch die Wertungen zeitgemäß sein müssen.
Ich glaube CD Projekt waren es vor kurzem, die (in Verbindung mit Witcher 2) gesagt haben, dass in den letzten 3 Jahren die Technik so verbessert wurde, dass man die gleiche Arbeit wie damals heutzutage 2-3 mal so schnell erledigen kann.
Ich glaube damit haben sie vor allem ihre eigene Technik gemeint. Und die laut eigenen Aussagen "beste Rollenspiel Engine der Welt" ( Angeber!^^), die vor allem auf einen möglichst einfachen und flexiblen Produktionsablauf getrimmt sein soll, steht eben auch nicht jedem zur Verfügung.
Doch tut sie. Die Engine nennt sich Aurora. Und die ist von Bioware lizensiert.
rya.
MisterFlames hat geschrieben:
Ja und man darf auch nicht vergessen, dass sich die Technik immer verbessert und auch die Wertungen zeitgemäß sein müssen.
Ich glaube CD Projekt waren es vor kurzem, die (in Verbindung mit Witcher 2) gesagt haben, dass in den letzten 3 Jahren die Technik so verbessert wurde, dass man die gleiche Arbeit wie damals heutzutage 2-3 mal so schnell erledigen kann.
Ich glaube damit haben sie vor allem ihre eigene Technik gemeint. Und die laut eigenen Aussagen "beste Rollenspiel Engine der Welt" ( Angeber!^^), die vor allem auf einen möglichst einfachen und flexiblen Produktionsablauf getrimmt sein soll, steht eben auch nicht jedem zur Verfügung.
Doch tut sie. Die Engine nennt sich Aurora. Und die ist von Bioware lizensiert.
rya.
Nö. Die Aurora wurde bei The Witcher 1 verwendet, für Teil 2 hat CD Projekt eine komplett neue programmiert.
Dragon Age habe ich nach 30 min abgebrochen, hat mich absolut nicht angesprochen.....was solls, vieles ist auch Geschmacksache...
Aber nochmal zurück zum Gametesten....Ich hoffe, das 4P auch das AC Brotherhood angemessen kritisch testet.....Das man dort in einer Vorschau mal schnell ein sehr gut verteilt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar
...dazu kommt noch das das Game absolut nichts mit Assassine/steahlt zu tun hat und alleine auf billige aktion setzt mit netten gescripten James Bond artigen Einlagen( holzpanzerwagen und so Zeug...lol)....mit von der Partie noch Q allias Leonardo d Vinci allias Pizzabäcker.....und die Onlinegeschichte, ist ja an Eintönigkeit und minnimalismuss nicht zu überbieten....
Zuletzt geändert von bruchstein am 13.11.2010 11:23, insgesamt 4-mal geändert.
Scorcher24 hat geschrieben:"Ein Quatsch wie Dragon Age"
Also wenn ich sowas lese kann ich nicht mehr. Dragon Age ist ein gutes Rollenspiel.
Ist das jetzt plötzlich ein Fakt?
"Dragon Age ist ein gutes Rollenspiel"
Also wenn ich sowas lese kann ich nicht mehr.
Sorry Off Topc, aber muss sein
Ja das ist so und fertisch! " Verneigung vor 4Players noch schnell machen " :wink:
Solche Unterstellungen lässt mal ganz schnell bitte. Ich hab nirgends geschrieben dass meine Meinung die Bibel ist. Aber ich habe trotzdem eine Meinung in diesem Forum. Dieses Modgebashe in letzter Zeit sobald man seine eigene Meinung schreibt ist nicht mehr feierlich.
Nur weil wir hier *freiwillig* als Moderatoren tätig sind, heisst das nicht dass wir in allen Dingen einer Meinung mit 4P sein müssen. Wenn mir aber Dragon Age gefällt, dann ist das so und meine Meinung.
rya.
Ich weiß persönlich auch nicht wirklich was ich von Two Worlds 2 halten soll. Vor kurzem habe ich erst Risen gespielt, welches mich absolut in seinen Bann gezogen hat. Gut diese Spiele zu vergleichen ist vielleicht ein wenig schwer, da sie doch bis auf das Genre verschieden sind.
Bei Two Worlds 2 habe ich das Gefühl das die Entwickler versucht haben alles mögliche in dieses Spiel zu stecken doch nichts ist wirklich vollkommen. KI und Bedienung sind eine einzige Katastrophe, gerade als Magier reagieren Gegner auf Angriffe nicht oder hängen an Kanten fest.
Was mich abgesehen davon auch stört sind die wie im 4P-Test angesprochenen lächerlichen Zaubereffekte, absolute Katastrophe.
Ich muss gestehen ich habe mehr erwartet und hatte mich eigentlich darauf gefreut das mich dieses Spiel stundenlang vorm Bildschirm bannt, da ich Rollenspiele sehr mag, dieses hat es bisher leider noch nicht geschafft. Lediglich zwischen durch ein paar von den sehr guten Quests machen und dann ist auch wieder gut.
Ich werde es heute nochmals ausführlicher spielen eventuell springt der Funke endlich über, denn zweifelslos ist es ein guter Spiel und meiner Meinung nach ist die 4P Wertung gerechtfertigt, denn in den Rahmen "gut" gehören auch die 76%
Sorry, aber dieses Ergebnis hebt sich völlig von den zahlreichen anderen Ergebnissen ab. Wie so oft bei 4p.
Glaubt man den internationalen Magazinen und Usern, errechnet sich eine Durschnittswertung von ca. 89-90%. Auch bei Amazon gab es bisher 4,5 von 5 möglichen Sternen und bei Metacritic ist auch die erste 90+ Bewertung eingetrudelt.
Ich habe mir das Spiel auch gestern zugelegt und kann die Meinung von 4p bisher auch nicht teilen.
Kann da zwar noch nicht allzuviel zu sagen, aber diese Bewertung hier finde ich nicht gerecht.
Bei 4p darf man gerne mal 2-3% oben drauf packen, das war schon immer so.
Ich kann nur jeden empfehlen sich nicht zu sehr auf diesen Test hier zu verlassen, sondern auch noch andere Quellen hinzuziehen. Sonst könnte euch womöglich ein tolles Spiel durch die Lappen gehen.
Glaub so schnell war heuer noch kein Rpg wieder von der Festplatte verbannt als TW2 . Wenn ich ein Pferdespiel will kauf ich mir Ponyhof oder dgl. - nach dem 1. Pferderennen dachte ich noch "Gott sei dank, jetzt mussi nie wieder reiten mit der vermurksten Steuerung". Aber nein gleich die nächste Quest wieder ein Pferderennen (natürlich mit Zeitlimit). nein liebe Leute, so nicht. Von einem Rpg erwarte ich epische Kämpfe oder Rätsel. Dialoge denen man gerne zuhört..aber kein Test Drive Unlimited auf Pferden......
Doppelt belegte Aktionstasten (springen/Aktion), mangelnde Übersicht im Inventar (ich seh oft ned auf einem Blick was ich grad anhab). Kryptische Zeichen die unerklärt bleiben (ich wusste nach einiger Spielzeit noch immer ned was der Stern auf den Items bedeuten soll- auch in der Beschreibung stand nix). Und das Questbuch kann ja nur ein Witz sein.Die erledigten Quests in einer Wurst mit den noch zu erledigenden.Die Karte kann nicht vom Pferd aufgerufen werden (dont read and ride oder was?)
Das sind aber alles Dinge mit denen hätt ich leben können, wenn da ned diese Reiterei mit den nervenden dazugehörenden Zeitlimitierten Quests wäre.
forenopa hat geschrieben:Glaub so schnell war heuer noch kein Rpg wieder von der Festplatte verbannt als TW2 . Wenn ich ein Pferdespiel will kauf ich mir Ponyhof oder dgl. - nach dem 1. Pferderennen dachte ich noch "Gott sei dank, jetzt mussi nie wieder reiten mit der vermurksten Steuerung". Aber nein gleich die nächste Quest wieder ein Pferderennen (natürlich mit Zeitlimit). nein liebe Leute, so nicht. Von einem Rpg erwarte ich epische Kämpfe oder Rätsel. Dialoge denen man gerne zuhört..aber kein Test Drive Unlimited auf Pferden......
Doppelt belegte Aktionstasten (springen/Aktion), mangelnde Übersicht im Inventar (ich seh oft ned auf einem Blick was ich grad anhab). Kryptische Zeichen die unerklärt bleiben (ich wusste nach einiger Spielzeit noch immer ned was der Stern auf den Items bedeuten soll- auch in der Beschreibung stand nix). Und das Questbuch kann ja nur ein Witz sein.Die erledigten Quests in einer Wurst mit den noch zu erledigenden.Die Karte kann nicht vom Pferd aufgerufen werden (dont read and ride oder was?)
Das sind aber alles Dinge mit denen hätt ich leben können, wenn da ned diese Reiterei mit den nervenden dazugehörenden Zeitlimitierten Quests wäre.
Na da hast ja mal lange gespielt und dir mal einen richtigen Überblick über das Spiel gemacht Denn diese Quest gibt es nur 1x aber gut so einer weniger der Mosern kann, löschen und nix mehr hier Melden. Solche Meldungen wie du Sie hier von dir gibst zu dem Spiel sind so real wie das der Jörg ein Außerirdischer ist. :wink:
Murphy82 hat geschrieben:
Kann da zwar noch nicht allzuviel zu sagen, aber diese Bewertung hier finde ich nicht gerecht.
Sehe ich ähnlich, allerdings nicht ganz so extrem. Ich würde sagen man kann auf 4P-Wertungen generell etwa 0,5- 1 % draufpacken.
Aber mal im ernst: Mickrige 2-3 % machen für dich noch einen nennenswerten Unterschied?
Zuletzt geändert von KONNAITN am 13.11.2010 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy82 hat geschrieben:Sorry, aber dieses Ergebnis hebt sich völlig von den zahlreichen anderen Ergebnissen ab. Wie so oft bei 4p.
Glaubt man den internationalen Magazinen und Usern, errechnet sich eine Durschnittswertung von ca. 89-90%. Auch bei Amazon gab es bisher 4,5 von 5 möglichen Sternen und bei Metacritic ist auch die erste 90+ Bewertung eingetrudelt. Ich habe mir das Spiel auch gestern zugelegt und kann die Meinung von 4p bisher auch nicht teilen. Kann da zwar noch nicht allzuviel zu sagen, aber diese Bewertung hier finde ich nicht gerecht.
Ich kann nur jeden empfehlen sich nicht zu sehr auf diesen Test hier zu verlassen, sondern auch noch andere Quellen hinzuziehen. Sonst könnte euch womöglich ein tolles Spiel durch die Lappen gehen.
jetfighter3 hat geschrieben:
Na da hast ja mal lange gespielt und dir mal einen richtigen Überblick über das Spiel gemacht Denn diese Quest gibt es nur 1x aber gut so einer weniger der Mosern kann, löschen und nix mehr hier Melden. Solche Meldungen wie du Sie hier von dir gibst zu dem Spiel sind so real wie das der Jörg ein Außerirdischer ist. :wink:
Burli,was ich hier melde und wie lange ich spiele, geht dich mal überhaupt nix an. Ich erlaube mir hier ein Urteil weil ein jeder das Recht dazu hat. Freie Meinungsäusserung sollte dir ein Begriff sein, ausser dein Charlevel hat deinen Iq-level schon überholt.
So, ich war auch interessiert an dem Spiel, hab mich aber erstmal zurück gehalten, wegen dem absolut grottigen Vorgänger.
hab mir gedacht, leihst du dir erstmal aus der Videothek aus. Die hats bisher aber noch nicht im Sortiment, also nix mit antesten. ok.
Die überschwenglichen ersten 90%+ Reviews kamen mir auch irgendwie nicht wirklich sauber vor. Hab die letzten Tage dann mal diverse Foren durchlesen und bin nach den ganzen Infos dann doch froh, dass ich das Teil nicht blind gekauft habe.
K.O Punkte waren für mich:
seelenlose Welt, kurze Spielzeit, vermurkstes Pferd in ALLEN Bereichen,
augenkrebsförderndes Tearing, generische Landschaften, nichtvorhandene KI, und und und...
Ob das alles so wirklich zutrifft, ist ne andere Sache. Ich werds mir wohl auch bestimmt mal ausleihen (wenn ichs irgendwo bekomme), um mir nen eigenes Bild zu machen. Aber Jörgs Test hier prangert doch viele von Spielern bemängelte Dinge an.