Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Casshern rockt.
Welcher Film übrigens einen ähnlichen Look hat, ist MirrorMask.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Casshern rockt.
Welcher Film übrigens einen ähnlichen Look hat, ist MirrorMask.
noch nie gehört ... mal ausschau halten
afair gabs doch auch ne realverfilmung von irgend son "klassischen" Ninja ding, welches auch ähnlich aussah ... helf mal jemand ... hatte ich ne kurze Zeit aufn Radar, aber irgendwie isses wieder verloren gegangen :/

ahh und noch nen gaaanz großes Pro für Casshern:

Final-Titel von Utada Hikaru
http://www.youtube.com/watch?v=y_P693SUz_A
ich liebe die Stimme dieser Frau :D ...

€2
Goemon .. genau
http://www.youtube.com/watch?v=a_BzNsDvpRY
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Werbung für Carzyness machen willst musst das hier posten:
http://www.youtube.com/watch?v=TDbp10TY ... re=related
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

näääh ... das ist zu sehr spoiler XD ... und da erwartet man dann meist nen bisschen was anderes vom film ..

hab gerade mal ein zwei trailer zu MirrorMask gesehen ... erstmal: wtf ... irgendwie fühl ich mich an Pans Labyrinth erinnert ... nur noch abgedrehter Oo ... davon bekommt man doch alpträume XD

PS: ich muss immer wieder bei diesen Dante verschnitt lachen XD ...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der Film lief vor kurzem irgendwo im Fernsehen. Hab aber leider nur die Wiederholung mitbekommen und musste am nächsten Tag früh raus ><

Mit den Realverfilmungen komm ich aber eh meistens nicht so gut klar... :p
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, die Typen sehen wirklich wie Animefiguren aus...wobei ich dann immer witzig finde wie anders der richtige Anime dazu aussieht.

@MirrorMask
Ist extrem LowBudget (zumindest dafür, das er so CGI-lastig ist), aber gekonnt. Pan/Coraline kann man gut heranziehen (ist auch vom Coraline-Autor). Das Design ist wirklich abgefucked.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Jap, die Typen sehen wirklich wie Animefiguren aus...wobei ich dann immer witzig finde wie anders der richtige Anime dazu aussieht.
speziell Casshern ist ja darauf ausgelegt wie ein Anime zu wirken ... sein es "Tempolinien" ... oder die Großzooms aufs Gesicht .... ich glaube aber, gerade das macht auch den Reiz von Casshern aus: er will gar kein "Realfilm" sein ... sondern wirklich eher ein Anime mit Realen Personen XD ... muss einen wirklich nicht gefallen, kann es aber :D

btw:
http://www.youtube.com/watch?v=RFvRgIR5 ... re=related
<<3 Sword of the Stranger ... Super Animiert ... vor allem der Hund ^^ ... aber auch so ein schöner Kurzweiliger Film ... sehr zu empfehlen
PS: enthält zwar spoiler ... aber ist glaub ich nicht besonders tragisch, da nicht unerwartet, wenn man den Film sieht ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jau, mein Schwert ist auch super :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Murder Princess hatte 'n qleres Katana ^^

²Rance III
...apropos Bewaffnung; Rance hat nach Rance II seine heilige Rüstung und sein heiliges Schwert verkauft, blöderweise ist nun 'ne Dämonenarmee in Leazus eingefallen und er braucht die Dinger zurück. Blöderweise² wurden die dem Waffenhändler, dem er die verkauft hat, geklaut, weswegen er ihn zu Tode prügelt (kein Scherz ^^) und sich auf die Suche nach den Dingern macht...

Recht ähnlich aufgebaut wie Rance I und II, auch wenn man das ganze nochmal verfeinert und nochmal anderes Kampfsystem gebastelt hat. Gefällt mir ganz gut, mal sehen, was sich noch ergibt ;)

²Sekirei vol7-12
Mmhm, mixed feelings anyone? :ugly:
Also grundsätzlich find ich's für viel-ecchi/einiges-action/etwas-comedy/ein-Hauch-Tragik Serie recht gelungen. Meistens sind die ja doch recht platt/unkreativ, aber das hier so "ganz nett".

Aber es ist auch Schade, dass man nicht mehr drauß macht; da wär schon etwas Potential noch abrufbar :? Im anime viel besser als im manga war auf jedenfall der kleine Kazehana-"arc", die wird im manga ja nur so zwischendrin erledigt.
Beidesmal nicht wirklich gelungen ist das "unlocken" gewisser neuer Fähigkeiten - man vergleiche bspw. Bleach, das erste bankai ^^; Also erstens hat's an der Stelle imo nicht wirklich viel Sinn gemacht und zwotens hat ein wenig epicness gefehlt.
Und solche mehr oder weniger kleinen Schnitzer leistet sich das öfters mal, find ich.

Das sind aber nur der Kleinkram. vol12 erfährt man ja den Sekirei "background", und das mal wieder totaler Hirnfurz. Macht einfach keinen Sinn. Lasst es doch einfach offen, in DtB erklärt auch keiner, woher diese ...äh...zones... kommen ^^;
Und natürlich dieser affige Präs. Hat mir vol8-10 schon absolut versaut und im anime auch ständig genervt - blöderweise auch noch eher unwahrscheinlich, dass er stirbt. Zumindest iwann vor'm Ende. Sowas von unnötig. MIB sollte eher ala der Last Exile Gilde 'ne übermächtige, überwachende und vorzugsweise hinter den Kulissen agierende Institution sein, nicht 'n Kindergarten für psychisch gestörte ^^

Seh da iwie auch konzeptionelle Problematik - die Hälfte der Sekirei ist ja schon kaputt ^^; Außerdem kennt man sämtliche der prinzipiell "Stärksten", bis auf glaub ich 07 (01, 02, 03, 04, 05, 06, 08, 09 kommen auf jedenfall vor, 07 vllt die Eis-Tussi?), die auch noch mistig verteilt sind - wo is' n da das Überraschungsmoment? Wie will man denn das noch unendlich in die Länge ziehen, wie man das normalerweise halt so tut? :ugly: Hat man sich imo ungezwungener Weise eingeschränkt :?

...und natürlich, sind halt nur Sekirei. Kommt auch keine Tragik auf, wenn 'n Pokemon KO geht und das hier, find ich, im Wesentlichen das selbe Problem. Wäre sicherlich sehr gewagt, aber ich hätte das iwie so aufgebaut, dass die Ashikabi-Typen iwelche normalen Leute quasi "zufällig" (oder nicht ^^) zu Sekirei machen.
Das wär wenigstens dramatisch. Battle Royale mit Stellvertretern wider Willen und ohne die Möglichkeit, iwas dagegen zu tun...mhmhmmm...das wär schön fies =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe mich bei Sekirei ja schon gewundert, dass überhaupt mal jemand gestorben ist. Auch wenn es widersprüchlich ist, weil ich die Serie bis zu diesem Past-Paradise-Schwachsinn gelesen habe, weiß ich echt nicht was da den Reiz ausmachen könnte.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Mein Gott hab Clannad endlich fertig. Ein Happy Ending das mich wirklich glücklich macht (auch wenn ich einfach nicht nach dem Sinn frage). Aber ich glaube das war echt Glück für den Ator das er es so gelöst hat. Den nachdem
Spoiler
Show
Ushio "gestorben" ist
hatte ich das Tiefe verlangen nach Japan zu reisen und dem Typen den Arsch bis zu den Ohren aufzureissen.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Widdi hat geschrieben:Mein Gott hab Clannad endlich fertig. Ein Happy Ending das mich wirklich glücklich macht (auch wenn ich einfach nicht nach dem Sinn frage). Aber ich glaube das war echt Glück für den Ator das er es so gelöst hat. Den nachdem
Spoiler
Show
Ushio "gestorben" ist
hatte ich das Tiefe verlangen nach Japan zu reisen und dem Typen den Arsch bis zu den Ohren aufzureissen.

MfG Widdi
:D
Ich musste nach der Folge nen halben Tag Pause machen und wollte erstmal nicht mehr weiterschauen. Hab letztens nochmal ein Remix-Video von Nagisa/Ushio/Tomoya gesehen, das haut immer noch heftig rein ><
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

Sekirei also mit Gantz kreuzen? ;)
Was den Impact angeht finde ich die Sache bei Mai Hime in der TV Serie gar nicht mal schlecht gelöst.
Spoiler
Show
Wenn das "Kind" also das unterstützungsmonster der Hime besiegt wird, verschwindet nicht nur die Kraft der Hime, sondern als Penalty auch die Person die ihr am nähesten steht
²Levi
Nadia ... hach was waren das für Zeiten ... das noch auf RTL2 zu schauen ... sich über den heftigen Zusammenschnitt der letzten Ep ärgern ... hachja. Ich könnte mich heute noch beißen, das ich mir den Movie auf NTSC DVD geholt habe, nur damit die Serie n Monat später inkl. Movie dann monatlich auf DVD erscheint ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Das war aber so scheiße gemacht, dass es eigentlich nur dumm, lächerlich und uninteressant war. ^^ Man stelle sich vor, dass hätte die selbe Tragik wie, sag ich mal exemplarisch, Planetarian gehabt; die Leute hätten sich ja reihenweise erhängt :ugly:

Und die Methode würde bei Sekirei natürlich iwo auch keinen Sinn machen ;) Aber joar, irgend sowas halt ^^

²Wulgaru
Mich hat eigentlich nur interessiert, ob's die selbe story wie das anime hat. Die letzten anime eps kamen mir schon so "non-manga-Vorlagen"-mäßig vor ^^
Und dann halt, was die nu' drauß machen. Würd mich zumindest "interessieren", wie's ausgeht ^^

Denk in 1-2-3 Jahren glotz ich mal wieder rein ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo
ne neue Suizidwelle hätte dann doch auch was gehabt ;)