Afr0 hat geschrieben:Wenn du mir ernsthaft erzählen willst dass die prime reihe nicht aus der masse herraussticht dann weiß ich auch nicht. Und außerdem sind das keine shooter sondern adventures (mit shootersteuerung).Und außerdem, wieso sollte man die technik die zu verfügung steht nicht ausnutzen?Termix hat geschrieben: Entschuldige bitte, aber Nintendo hat genau das getan, wovon du behauptest sie hätten es nie getan.
Metroid Prime = Shooter, der die Hardware ausreizt (sowohl GC als auch Wii).Was hat das mit dem thema zu tun?Nun, wo Nintendo das öfter probiert hat, haben sie sich mit einem anderen Entwickler zusammengetan, um mal wieder etwas Retro-Flair in die Metroid-Marke zu bringen. Ist bei Donkey Kong und New Super Mario Bros. Wii doch kaum anders gewesen.nein überhaupt nicht. Schonmal was von WW und galaxy gehört?Nintendo hat den Style seit Super Mario 64 und Ocarina of Time doch kaum verändert.
Grundsätzlich hast imo recht, ja durch bessere grafik ist ein spiel besser, aber die von mir aufgezählten punke sind doch sehr seltsam.
Lol, hast du den Quote dazu gelesen?
1.Ich habe nie behauptet, das Metroid Prime ein Standard-Shooter ist, sondern lediglich, dass es ein Shooter ist, der die bestmögliche Grafik bieten sollte. Kein Werturteil impliziert!
2. Es wurde Folgendes gesagt:
Mit dem Thema verknüpft ist es wie folgt:Beides hat Vorteile. Die HD-Konsolen bieten im besten Falle ein Spielerlebnis was man noch nie so realistisch sehen konnte und die Wii löst das Problem über sehr ungewöhnliche Art-Style Konzepte, die man wahrscheinlich nicht so gesehen hätte wenn die Wii technisch gleichwertig wäre.
Behauptung: Nintendo hätte so etwas wie Other M nicht entwickelt, wenn die Konsole HD-fähig wäre, weil dann ja alles realistisch werden würde.
Meine Meinung: Warum sollte sich bei einer 20 Jahre alten Marke der Artstyle komplett verändern? Nur weil es nun HD wäre?
Nintendo hatte schon immer eigene Marken, diese hätten sie doch nicht fallen lassen, wenn die Konsole HD-fähig gewesen wäre. Ein Retro-Metroid + Donkey Kong wären auch auf einer HD-Konsole gekommen.
Mir kommt es bei solchen Postings so vor, als wenn bessere Grafik überhaupt nichts zum Spielgefühl beitragen würde.
3. WW ist für mich ein Negativbeispiel und Galaxy fand ich nicht so atemberaubend wie Mario 64, in HD hätte das ganze eventuell schon anders ausgesehen.
Für mich ziemlich viel, die Marke Mario stagniert auf hohem Niveau, Gameplaytechnisch lässt sich imho nämlich kaum noch was verbessern, daher wäre die Zeit reif für ein neues Gefühl durch HD.Afr0 hat geschrieben:Und bessere grafik würde jetzt genau was bringen...?
Es gibt eben nur die Kriterien
Gameplay/Spielspaß
Sound
Story (hier könnte Nintendo auch mal was tun)
und Grafik
wenn 2 davon seit Jahren auf 9/10+ stehen, dann ist die einzig mögliche Verbesserung eben der dritte oder vierte Punkt.
Dazu kommt, dass auf nem großen TV die Wii-Spiele fast schon unspielbar sind, weils sie eben so eine abartig niedrige Auflösung+Details aufweisen.