Natal: Mutmaßlicher Preis bekannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das hängt wohl sehr vom Spiel ab, glaub kaum das jedes Spiel alternativ auch mit Pad spielbar sein wird... das wäre dann wirklich ein Witz³. Weil nur Spiele, die auch wirklich richtig dafür ausgelegt sind, das ganze System auch wirklich richtig ausnutzt. Alles andere wäre nur halbherzig und dann würde es zu recht untergehen.
Natürlich kann es bei Spielen auch optinal sein, völlig ok und gut so, aber es muss einfach auch Exklusive Natal Spiele geben, wenn das Teil einen Erfolg haben soll. Alles andere wäre definitiv eine Totgeburt.
Das Problem ist hier nur natürlich, dass jedes Spiel, das Natal voraussetzt, sich automatisch deutlich weniger verkauft, bis Natal sich richtig durchgesetzt hat und überall verfügbar für Spiele ist, aber das kann dauern oder wird nie geschehen, hängt alles vom Erfolg ab, von daher dürfen die Publisher auch nicht zu vorsichtig sein und müssen sich was trauen.
Natürlich kann es bei Spielen auch optinal sein, völlig ok und gut so, aber es muss einfach auch Exklusive Natal Spiele geben, wenn das Teil einen Erfolg haben soll. Alles andere wäre definitiv eine Totgeburt.
Das Problem ist hier nur natürlich, dass jedes Spiel, das Natal voraussetzt, sich automatisch deutlich weniger verkauft, bis Natal sich richtig durchgesetzt hat und überall verfügbar für Spiele ist, aber das kann dauern oder wird nie geschehen, hängt alles vom Erfolg ab, von daher dürfen die Publisher auch nicht zu vorsichtig sein und müssen sich was trauen.
- maddizihn
- Persönliche Nachricht:
Re: Mutmaßlicher Preis bekannt
ja aba was du vergisst ist das wenn du für die wii genug wiimotes etc haben willst das du trotzdem weit über dem preis bist nd wenn du shon die box hast musst du nix extra zahlen aber ich befürchte eher das kindershuh ding, bis geile games dafür rauskommen warten alle bereits auf die next gen consolenbursus hat geschrieben:Na, das was dann wohl !
Projekt Natal wird meiner Ansicht nach genauso erfolgreich wie z.b. das MegaCD und die 32 Bit Erweiterung fürs Megadrive (Mars hiess glaub ich )
Der Preis liegt dann in der Nähe einer kompletten Wii und das nur für ein Zubehörteil. So wird das nichts und das hat der Markt schon ein paar mal gezeigt.
Wenn die Harware 50 Euro kosten würde und ab Erscheinen JEDER Konsole beiliegen würde , könnte es sich etablieren.
So aber wird Natal wohl der Grösste Flop Microsofts seit langer Zeit.
Schade das sich einer der Grossen Drei so verstolpert hat ...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Für was schreiben wir eigentlich seitenlang hier über Natal, dessen Technik dahinter und das man erst noch abwarten muss, was es am Ende alles kann, wenn dann wieder die Kinder aus dem Kindergarten ankommen und von EyeToy 1.5 labbern? Lesefaul, aber scheiße Labbern, wäre das ein Schulfach hätten hier und generell im Internet etliche eine 1+ mit Sternchen.
Aber schön zu sehen, dass nach meiner Auszeit hier alles beim alten geblieben ist.
@RazorX: ja, ich sagte auch, dass iPhone und iPad ein Flopp wird, weil ich ncihts damit anfangen kann... sehr weitsichtig gedacht.
Aber schön zu sehen, dass nach meiner Auszeit hier alles beim alten geblieben ist.
@RazorX: ja, ich sagte auch, dass iPhone und iPad ein Flopp wird, weil ich ncihts damit anfangen kann... sehr weitsichtig gedacht.
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
ich schätze des potential des geräts liegt auch eher nicht in "konventionellen" spielen....wenns gut funktioniert isset gewiss witzig für spielereien als fernbedienung usw...aber trotzdem steht und fallt alles mit der software..bringen die n abgefahrenes game raus und lassen die marketing muskeln bissl spielen ums als musthave in die kööpe der kiddies zu bringen kann was gehen, und danach dann weiter konsequenter auf die technikmöglichkeiten abstimmen in späteren games...wer weis was zum start rauskommen wird, man muss kein prophet sein um zu wissen dass man sich mit sicherheit schon um mehr oder minder innovative spielkonzepte gekümmert hat...und kombinationen mit padgames könnte ich mir bestens vorstellen hab da zwar jetzt nich so viel zeit in ideen investiert wie die entwickler AAbER...das könnte die sofageselligkeit ma wieder pushen würd ich spontan meinen, mit der erkennung von interaktion zwischen den gamern...wer die zeit hat während er seinen sitznachbarn grad abzieht ne hand vom pad zu nehmen und hasen ohren oder son töt bringt oder eine "runterhaut" bekommt n extra boost gadget oder der wagen schlingert wenne ihn vom sofa schubst und er landet im kiesbett^^...iwie sowat halt...ich fänd des ehrlich herrlich leude
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
als party utensil auch geil...also ma ehrlich in meinen augen is die wii nix anderes...mit andern bestimmt cool alleine ober nervig...man stelle sich so boxen oder sowat aus ego sicht gegeneinader vor...natürlich splitscreen...oder online usw...lassen sich coole dinge mit anstellen....aber ich werde dennoch weiter aufn holodeck warten^^
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
boah und...sry dat ich hier grad soviel reintexte...hab grad erst angefangen mir über das potential des geräts gedanken zu machen^^...wer stimmt mir zu das son mario paint artiges game/proggi voll geil wär? also man kann kurzfilme mit animierten charakteren drehen die dann so acten wie man selbst...oder noch viel geiler...keine ahnung wie aufwändig des wäre aber man stelle sich mal n game vor in dem der charaktereditor über das übliche hinausgeht...also...für die verschiedenen animationen der figur fragt das game dich halt...es wird ne bewegungsphase vorgesehen die das spiel dann mit dem game charakter anhand deiner eigenen bewegungen verknüpft...also allein als editor tool voll fett...du turnst am anfang n bisschen durchs zimmer läufst auf und ab usw. und deine figur läuft dann in dem game halt hinterher genauso rum
ich will son dingen haben^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Schon mal was von editieren des Beitrags gehört? 
Deine Letzte Idee in den letzten beiden Beiträgen ist übrigens so ähnlich wie das was MS zu Natal bereits gezeigt hat. Aber es ist ein sehr gutes Beispiel was damit als Beispiel möglich ist. Warten wir einfach ab auf was für Ideen MS selbst noch so kommt.
Deine Letzte Idee in den letzten beiden Beiträgen ist übrigens so ähnlich wie das was MS zu Natal bereits gezeigt hat. Aber es ist ein sehr gutes Beispiel was damit als Beispiel möglich ist. Warten wir einfach ab auf was für Ideen MS selbst noch so kommt.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube einige hier besitzen leider nicht die Vorstellungskraft um zu sehen was Natal ist und werden kann.
Es geht nicht um primitives Wii-rumgefuchtel sondern um die Entwicklung und Etablierung eines völlig neuen Eingabemediums.
Maus, Tastatur und Tochscreen werden bald der Vergangenheit angehören.
Seit Jahren werden Computer und Chips immer Leistungsfähiger und ständig weiterentwickelt aber in die Tasten hauen wir noch wie beim Apple one.
In 40 Jahren IT-Entwicklung ist der Touchscreen vor 10 Jahren die erste wirkliche Steuerungsevolution gewesen.
Nichts und wirklich nichts steuert sich intuitiver als die eigene Hand, die eigene Stimme, die eigenen Augen.
Microsoft geht mit Natal endlich mal den richtigen Weg, keine Kopie bestehender Systeme, nein man geht voraus und bereitet den Weg für ein neues Eingabemedium.
Sony die ja in ihrer Entwicklung, wie sie sagen, Jahre voraus sind laufen der primitiven Wii-Steuerung hinterher und wollen in einen Markt der bereits kräftig ausgefüllt ist.
Natal ist nur vorerst ein Eingabemedium für Spielekonsolen, es ist eine kommerzielle Pre-Alpha Version.
Man gibt den Entwicklern möglichkeiten Natal zu endecken, sich einzuspielen, Systemfehler und Schwachstellen zu finden um Natal in zukunft zu verfeinern und zu verbessern.
Wir spieler halten hier als Testkaninchen her, denn in einem Videospiel lässt sich fasst alles simulieren.
Ob Bagger, Autofahrt oder Waffenbedienung, von einfacher Menüführung bis komplexer IT-Vorgänge, alles ist ein Spiel.
Das gute an solch einem Einführungssystem ist das die Kostenintensive Entwicklung auch noch entlohnt wird.
Natal wird unser Leben verändern.
Stellen wir uns eine Wohnung vor in der 3 Kameras die Bewegung und Stimme des einer oder mehrere Personen erfassen die dort wohnen und mit bestimmten Bewegungen ihr Haus steuern.
Person verlässt das Zimmer, Licht aus, Fernsehr aus!
Handbewegung A, Rollos hoch.
Handbewegung B, Kaffemaschiene an.
Handbewegung C, Fernseher an.
"Internet-Spiegel" als Sprachbefehl, Internetseite öffnen sich im Fernseher.
Steuerung von Maschienen.
Baggerschaufeln mit der Hand bedienen, intuitiver geht es nicht.
Patienten hebeeinrichtungen einfach mit einer Handbewegung würden wohl einigen Krankenschwestern das leben erleichtern.
Natürlich auch die steuerung von Computern und Fernseheapparaten und Musikanlagen.
Diese Stimm/Sprachsteurung wird die Zukunft der Befehlseingabe sein.
Es geht nicht um primitives Wii-rumgefuchtel sondern um die Entwicklung und Etablierung eines völlig neuen Eingabemediums.
Maus, Tastatur und Tochscreen werden bald der Vergangenheit angehören.
Seit Jahren werden Computer und Chips immer Leistungsfähiger und ständig weiterentwickelt aber in die Tasten hauen wir noch wie beim Apple one.
In 40 Jahren IT-Entwicklung ist der Touchscreen vor 10 Jahren die erste wirkliche Steuerungsevolution gewesen.
Nichts und wirklich nichts steuert sich intuitiver als die eigene Hand, die eigene Stimme, die eigenen Augen.
Microsoft geht mit Natal endlich mal den richtigen Weg, keine Kopie bestehender Systeme, nein man geht voraus und bereitet den Weg für ein neues Eingabemedium.
Sony die ja in ihrer Entwicklung, wie sie sagen, Jahre voraus sind laufen der primitiven Wii-Steuerung hinterher und wollen in einen Markt der bereits kräftig ausgefüllt ist.
Natal ist nur vorerst ein Eingabemedium für Spielekonsolen, es ist eine kommerzielle Pre-Alpha Version.
Man gibt den Entwicklern möglichkeiten Natal zu endecken, sich einzuspielen, Systemfehler und Schwachstellen zu finden um Natal in zukunft zu verfeinern und zu verbessern.
Wir spieler halten hier als Testkaninchen her, denn in einem Videospiel lässt sich fasst alles simulieren.
Ob Bagger, Autofahrt oder Waffenbedienung, von einfacher Menüführung bis komplexer IT-Vorgänge, alles ist ein Spiel.
Das gute an solch einem Einführungssystem ist das die Kostenintensive Entwicklung auch noch entlohnt wird.
Natal wird unser Leben verändern.
Stellen wir uns eine Wohnung vor in der 3 Kameras die Bewegung und Stimme des einer oder mehrere Personen erfassen die dort wohnen und mit bestimmten Bewegungen ihr Haus steuern.
Steuerung von Maschienen.
Patienten hebeeinrichtungen einfach mit einer Handbewegung würden wohl einigen Krankenschwestern das leben erleichtern.
Natürlich auch die steuerung von Computern und Fernseheapparaten und Musikanlagen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das das Licht aus und angeht wenn eine Person das Zimmer betritt oder verlässt ist mit Bewegungsmelder auch möglich und wird in vielen Hotels verwendet und öffentlichen Einrichtungen verwendet,.jackdaniel1987 hat geschrieben:Natal wird unser Leben verändern.
Und was den Rest angeht:

Sowas tuts auch :wink:
Hast du schon mal einen Bagger bedient?Steuerung von Maschienen.
Ich schon, und ich kann dir sagen dass das mit Bewegungssteuerung nicht hinhauen würde.
Die Steuerung von schweren Maschinen wäre außerdem viel zu gefährlich, weil die Kameras zu Fehleranfällig sind.
Wenn bei nem Spiel die erkennung mal nicht hinhaut und ich meinen Wagen an eine Wand setzte ist das egal, aber wenn ein Bagger außer Kontrolle gerät...[/quote]
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Bei mir am Haus gibts auch Bewegungsmelder natürlich und ich gebe dir recht das Beispiel war nicht gerade gut.
Dennoch könnten viele alltägliche Dinge in Zukunft durch Gestiken gesteuert und automatisiert werden statt mit Schaltern.
Ein Bagger habe ich auch noch nicht Bedient aber mein Freund arbeitet am Hafen mit schweren Maschienen und er persönlich ist der Auffassung das ein solches System durchaus die komplizierten Steuerungsvorgänge vereinfachen könnte.
Es geht nicht darum einen Bagger aus 200m Entfernung zu Steuern sondern in einer Fahrerkabiene direkt vor Ort die Steuerung zu vereinfachen.
Das solche Systeme zuverlässig sein müssen ist Grundvorraussetzung.
Dennoch könnten viele alltägliche Dinge in Zukunft durch Gestiken gesteuert und automatisiert werden statt mit Schaltern.
Ein Bagger habe ich auch noch nicht Bedient aber mein Freund arbeitet am Hafen mit schweren Maschienen und er persönlich ist der Auffassung das ein solches System durchaus die komplizierten Steuerungsvorgänge vereinfachen könnte.
Es geht nicht darum einen Bagger aus 200m Entfernung zu Steuern sondern in einer Fahrerkabiene direkt vor Ort die Steuerung zu vereinfachen.
Das solche Systeme zuverlässig sein müssen ist Grundvorraussetzung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich geb dir im Grunde recht, dass die Liste der Möglichkeiten endlos ist und sich da sicher auch etwas tun wird.jackdaniel1987 hat geschrieben: ...
Trotzdem sind einige Dinge einfach nicht Praxis-tauglich.
Schonmal probiert in der Luft gezielt herumzutippen ohne physikalisches Feedback?
Pianisten verabscheuen ja schon das billige Keyboard, weil sich der Tastendruck nicht richtig anfühlt.
Oder probier mal beim Luftgitarre spielen richtige Akkorde zu greifen.
Manchmal braucht man eine sensorische Rückmeldung und so auch bei der Tastatur. In der Luft rumzudrücken ist zum einen viel anstrengender und zum anderen sicher langsamer sowie ungenauer.
Ein Touchscreen ist etwas ganz was anderes und da gibt es auch schon andere Vorreiter.
Spracherkennung - zB in einem Mehr-Personen-Büro: Viel Spaß beim Arbeiten dort!...
Auch die Gestensteuerung wird sich bei vielen Dingen nicht durchsetzen, weil die Fehlerkennung einfach immer viel größer sein wird als ein On/Off Schalter. Gerade bei elektrischen Geräten werden die Sicherheitsstandards das nicht zulassen.
Was bleiben wird sind Gimmicks wie Licht an oder Fernsehsender wechseln per Geste , teilweise gibt es das schon und wenn nicht wird es unser leben nicht wahnsinnig revolutionieren.
Es ist einfach nur spannend wenn jeder zu Hause ein Motion Capturing Gerät stehen hat und damit Spielereien anstellen kann.