Galaxy Trucker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- Therapy
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Das machen wir in dem anderen Thread schon fleißig: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91683voodoo44 hat geschrieben:Kann man euch denn auch Vorschläge für neue Brettspiele zukommen lassen?
- BS_Sam
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- emmet
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da kannst du mal sehen, dass das dort total untergeht. Hab den ganzen Test gelesen aber nicht jede Bildunterschrift. plaziert das lieber beim Fazit in ein Kasten wie sonst Euer Pro und Kontra4P|T@xtchef hat geschrieben:@Myratax: Ähm...schon im ersten "Kasten" auf der ersten Seite steht genau das hier:
2-4 Spieler, ab 10 Jahren, ca. 60 Minuten Spielzeit, knapp 30 Euro.
Und dasss das etwas anders als ein reines Würfelglücksspiel ist, sollte spätestens nach der Lektüre der ersten Seite klar sein. Also ein bisschen lesen sollte man schon, bevor man nach "Kästen" ruft. :wink:
Und man könnte ja auch bösartigerweise schreiben "wenn ich hier lesen muss ob es ein glücks under planungspiel ist und nicht nochmal ne zusammenfassung bekomme, ist euer pro/Contra kasten auch sinnfrei, da alles was da ja drin steht auch schon immer im test steht" :wink:
Zuletzt geändert von Myratax am 31.03.2010 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da eher die logische Weiterentwicklung.Sarnar hat geschrieben:Hey ein Brettspieltest! Find ich gut, dass ihr sowas macht! Auch wenn ich persönlich sehr sehr selten Brettspiele und co spiele. Aber irgendwie kommts mir so vor als ob 4players mit aller Kraft versucht neue Leser zu gewinnen (was ich begrüße)
4players ist ein Magazin für Spieler. Da freue ich mich, wenn ich soviel über Spiele erfahre, wie möglich. Auch Zeitschriften, die ihren Fokus auf Brettspielen haben, testen Mittlerweile PC Spiele. Da sollte es doch auch umgekehrt möglich sein. Vor allem, da die schreiberische Leistung hier um einiges besser ist, als in diesen Kostenpflichtigen Magazinen.
Es gibt so viele Leute, die sich beschweren, wie Casual doch alle Videospiele mittlerweile sind. Brettspiele bieten oft noch Systeme, für die man auch mal 50 Seiten Anleitung lesen muss. Im Prinzip wären da viele gut aufgehoben. Natürlich muss man da schon etwas anderes betrachten, als den Mainstream zwischen Cluedo und Monopoly.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Super Idee auch Brettspiele zu testen. Leider habe ich nicht viel Zeit und bei meinen Freunden ist es auch so. Aber jetzt kann ich auf eurer Angebot zurückgreifen und mir die richtigen Spiele aussuchen.
Macht weiter damit, den Brettspiele sollten wieder einen Status wie Videospiele bekommen. Auf eine Wertung würde ich verzichten, da es doch nur wichtig ist einen Überblick zu bekommen.
Macht weiter damit, den Brettspiele sollten wieder einen Status wie Videospiele bekommen. Auf eine Wertung würde ich verzichten, da es doch nur wichtig ist einen Überblick zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut! Gerne weitere Brettspiele.
Wobei ich mir bei "Galaxy Trucker" nicht schlüssig bin. Es wirkt mir persönlich etwas zu hektisch und vielleicht gar kitschig - auch wenn das SciFi Szenario noch sehr unverbraucht auf diesem alten Medium ist.
Mein letzter Brettspielhit war übrigens "Dominion"
http://www.hans-im-glueck.de/175.0.html
Schwer zu empfehlen!
Wobei ich mir bei "Galaxy Trucker" nicht schlüssig bin. Es wirkt mir persönlich etwas zu hektisch und vielleicht gar kitschig - auch wenn das SciFi Szenario noch sehr unverbraucht auf diesem alten Medium ist.
Mein letzter Brettspielhit war übrigens "Dominion"
http://www.hans-im-glueck.de/175.0.html
Schwer zu empfehlen!

- Linden
- Persönliche Nachricht:
Nette Idee, aber bei der Community hier ist das Ziel verfehlt. Die meisten hier denken bei Frauen an "ey warum liegt denn da Stroh? egal bl..." Freunde? Klar habe ne riesen Friendliste in <insert random mmorpg here>.
Nicht so böse gemeint wie es klingt. Egal was die Leute sagen selbst nach über 10 Jahren haben die Siedler von Catan noch immer nicht an Reiz eingebüßt.
Nicht so böse gemeint wie es klingt. Egal was die Leute sagen selbst nach über 10 Jahren haben die Siedler von Catan noch immer nicht an Reiz eingebüßt.
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiss genau, was du meinst! http://www.nichtlustig.de/toondb/100113.htmlLinden hat geschrieben:"ey warum liegt denn da Stroh? egal bl..."
ist doch ne super sache, mit den brettspielen!
meinetwegen könnte 4players auch anfangen klopapier zu testen. wen's stört, der muss das ja nicht lesen!