EA: Plant "Premium-DLC"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bleibt nur zu hoffen, dass die Zocker schlau genug sind, sich sowas nicht zu kaufen!

Wenn man später den Rest des Spiels dazu kaufen kann, wäre es ja was anderes. Aber solange es nicht so geplant ist, muss man ja wirklich total bescheuert sein um sich 1/4 Spiel zu kaufen, um danach noch einmal den vollen Preis für den Rest und das bereits Bekannte zu bezahlen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

boah, wie oft schon gedacht und gesagt.
Die ruinieren sich auf dauer selbst. Der ganze rotz mit Steam und Microtranfers und dazu noch Extra Onlineanbindung der Publisher. Bald muss man sich 30 Passwörter merken.
DLC DLC DLC ....Premium....Special Edition....
Die nerven einfach nur noch und merken es wohl wieder zu spät.

Ich kaufe jedenfalls keine Spiele mehr von großen Publishern.
Wer das alles auch noch mit ner Demo mit macht, dem ist kaum zu helfen. Hoffentlich bleibt das bei einer Minderheit, die sich sowas aufbürgen lässt.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Erstaunlich, die Gameindustrie wird immer kundenfeindlicher... Kostenpflichtige DLCs, DRM, keine LAN-Modi mehr, Online-Pflicht, verbugte Release-Versionen, überzogene Preise, geringe Spielzeiten, magere Anzahl an Multiplayer-Maps (falls überhaupt ein Multiplayer vorhanden ist), billige Verpackungen mit minimalem Inhalt, überteuerte Collectors-Editions, Matchmaking-Systeme, Abschaffung dedizierter Server, Abschaffung Moddingsupport, Abschaffung von Konsole, Abstempeln ehrlicher Spieler und Käufer als potenzielle Cheater und Raubkopierer...

Ich kaufe aus gutem Grunde nurnoch Low-Price-Titel, mehr als 20€ pro Spiel gebe ich nicht mehr aus, außer vielleicht Bioware-Titel oder Valve, von den weiß ich nämlich, dass man dort seine Spiele pflegt und seine Kunden ständig mit neuem Material füttert. (Paradebeispiele wären da Neverwinter Nights und Team Fortress 2)

Wie dem auch sei, ich lasse mir das schon lange nicht mehr bieten, von mir gibts keinen Cent für diese krummen Geschäfte... Zumindest nicht solange die Preise für Vollpreistitel so lächerlich hoch sind. Wenn wieder Qualität, Umfang und Kulanz sowie angemessene Preise Einzug halten werde ich auch wieder Spiele zum vollen Preis kaufen, bis dahin begnüge ich mich mit meinen Klassikern und Perlen aus vergangenen Tagen und warte darauf, dass die aktuellen Spiele ins Low-Budget-Regal wandern.
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Tester sollen zahlen?

Beitrag von johndoe796247 »

omskie hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, dass Beta-Tester nun für ihre "ehrenamtlichtliche" Arbeit auch noch zahlen sollen...
Nein, du hast es - wie viele andere auch - nicht verstanden. Es geht darum von einem Spiel erst einmal nur einen kleinen Teil zu machen, wie eben das angesprochene Battlefield 43. Wenn so etwas dann eben gut ankommt, dann wird das ganze ggf. erweitert. Also im Grunde eine neue Formulierung für Episodenspiele, wodurch zumindest neue Marken und frische Ideen mit weniger Risiko ausprobiert werden können. Aber soweit kann die Webgeneration nicht denken und beim Thema EA ist die Meinung doch eh im Kopf drin, dass man einfach den alten Blödsinn erneut bringt. Wird schon irgendwie passen...
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ich hab bisher noch kein einzigen dlc gekauft, werde es auch nicht tun. ausser es ist quasi ein richtiges addon, aber auch nur dann!

z.B. bei dragon age: die dlcs sind ja lächerlich klein, wer dafür zahlt ich weiss auch nicht...
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

das ist ein schlechter witz oder?
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Naja, 15 Euro zahlen,
3-4 Stunden zocken.

Wär für CoD:MW2 (MW1/WaW) perfekt gewesen ;)
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Bernd2k8 hat geschrieben:
omskie hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, dass Beta-Tester nun für ihre "ehrenamtlichtliche" Arbeit auch noch zahlen sollen...
Nein, du hast es - wie viele andere auch - nicht verstanden. Es geht darum von einem Spiel erst einmal nur einen kleinen Teil zu machen, wie eben das angesprochene Battlefield 43. Wenn so etwas dann eben gut ankommt, dann wird das ganze ggf. erweitert. Also im Grunde eine neue Formulierung für Episodenspiele, wodurch zumindest neue Marken und frische Ideen mit weniger Risiko ausprobiert werden können. Aber soweit kann die Webgeneration nicht denken und beim Thema EA ist die Meinung doch eh im Kopf drin, dass man einfach den alten Blödsinn erneut bringt. Wird schon irgendwie passen...
Soso, du hast also den Durchblick, was? Dann gehen wir die News doch nochmal gemeinsam durch:
...Dahinter versteckt sich dem omnipräsenten Michael Pachter zufolge eine abgespeckte eines Version bzw. "eine sehr umfangreiche Demo eines Spiels, ungefähr vergleichbar mit Battlefield 1943 ", die kurz vor dem Launch der vollständigen Fassung auf PSN und Xbox Live veröffentlicht - und mit 10 bis 15 Dollar zu Buche schlagen soll....
Unter der Annahme, dass hier die meisten nur mit dem Wissen aus eben dieser News kommentieren, hat hier niemand außer dir was falsch verstanden. "Kurz vor dem Launch der vollständigen Fassung" ist nun mal keine Umschreibung für Episodenspiele...
Kommentieren ohne genau zu lesen, das ist eigentlich die Einstellung der Webgeneration, die du hier gut vertrittst.
Mal ganz abgesehen davon: Wer in einer Idee, die bei einem Treffen mit Investoren zustande kam, gutes für den Kunden sieht, der ist entweder naiv oder optimist. Ich hoffe letzteres. ^_^
frankderstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frankderstein »

könnt ich mir nicht so schlecht vorstellen wenn sie einen 5-10 Euro Gutschein für die Vollversion stattdessen herausrücken - schließlich machen wir ja die Arbeit für die sie sonst bezahlen müssten...
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Soll wohl heißen, dass MOH in mehreren kleinen Portionen geliefert wird, wobei der Kunde am Ende weit mehr als die üblichen 50€ gezahlt haben wird.
johndoe555372
Persönliche Nachricht:

aua mein kopf

Beitrag von johndoe555372 »

so viel Gemecker in so kurzer Zeit, bestimmt Weltrekord verdächtig

ich versuch mal das ganze sachlich zu analysieren:

1. Michael P. zufolge ....

das heißt es ist eine Vermutung oder ein Gerücht und keine bestätigte Tatsache

2. wie Battlefield 1943...

warum lese ich jetzt hier überall Beta?
1943 war ein eigenständiges Spiel, das dazu diente die Frostbite Engine und den Einfluss der Zerstörung auf das Gameplay zu untersuchen.

3. kurz vor dem Launch

kurz ist ein Relativer und sehr dehnbarer Begriff.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Schritt NR2 geht los. Los supportet den Scheiss weiter damit sie zum 3ten kommen !
benyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benyo »

Und die Tage dachte ich mir noch: 'Gibt bestimmt bald Demos für die Geld verlangt wird'...
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Bernd2k8 hat geschrieben:Also im Grunde eine neue Formulierung für Episodenspiele, wodurch zumindest neue Marken und frische Ideen mit weniger Risiko ausprobiert werden können.
Das wäre der Idealfall. Aber wenn man ehrlich ist weiß man, dass es in der konservativen Videospiel-Branche derartiges nicht oder selten gibt. Dieses Konzept wird - da brauchen wir uns nichts vormachen - dafür genutzt, um auch im Vorfeld abzukassieren.
EA hat zuletzt zwar bewiesen, dass sie neuen Mut zum Risiko hatten und auch Innovation und Qualität (zum Beispiel mit Dead Space) gefördert haben.
Neue Marken werden sich noch weniger ausprobieren lassen, wenn bereits die Probierversionen kostenpflichtig werden.
Ein Paradebeispiel für das einführen neuer Konzepte war Trackmania, welches grandiose Erfolge erzielte! Warum? Weil es verdammt unfangreiche und verdammt motivierende kostenlose Versionen (mit Nations und Nations Forever) gab, trotzdem waren massenhaft Spieler sofort bereit, Cash für Trackmania, Sunrise oder United (Forever) zu zahlen, weil sie einfach vom Spiel begeistert waren, obwohl die Marke aus dem Nichts erschienen ist.

Traurigerweise sind trotzdem große Zahlen von Spielern immer bereit, sich immer wieder in die Tasche greifen zu lassen, selbst bei völlig astronomischen Preisen... Die beste Marketingstrategie ist und bleibt aber letztendlich das kostenlose Spiel. Der motivierendste Kaufgrund bleiben spannende Mehrspielermodi die Langzeitmotivation garantieren. (Ich kaufe gar keine Spiele mehr, die ohne lokalen Mehrspieler kommen, denn meine Spielegerätschaften werden fast nur dann eingeschaltet, wenn ich auf eine LAN gehe oder Freunde da sind)

Da die Mehrheit der Videospieler selten Spiele akzeptieren, die sich auf Neuland bewegen und die bekannten Gefielde zu weit verlassen, werden sie auch nur für die Vorabversionen heiß erwarteter Hype-Titel Geld opfern... Wodurch nur hier dieses System lukrativ greifen würd. Die Innovationen bleiben hier auf der Strecke, wer kauft schon gern die Katze im Sack, selbst wenn es nur eine halbe Katze ist, die daher auch weniger kostet?

Nein was wir hier haben ist einfach nur eine Strategie, sich am Hype weiter zu bereichern und gerade die großen drei (EA, Activision Blizzard und UbiSoft) wissen wie man Hypes anfeuert.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Wird von mir sicher nicht unterstützt! LOL MOST EPIC FAIL VIELLEICHT SOGAR NOCH MEHR ALS UBISOFTS RAUBKOPIERSCHUTZ!