BioShock 2: Kein 360-Controller-Support für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
das einzige was mich bei dieser sache so wundert ist, dass das Games for Windows Live logo früher für gewisse standards einstehen sollte und dazu gehört die unterstürzung für den Xbox-360 Controller.
aber heut zu tage kann sich jeder dieses logo auf die packung kleben, da fällt mir ein sehr guter bericht von gamestar über GFWL ein. der ist echt top den sollte sich jeder mal durchlesen:
http://www.gamestar.de/specials/reports ... tegie.html
aber heut zu tage kann sich jeder dieses logo auf die packung kleben, da fällt mir ein sehr guter bericht von gamestar über GFWL ein. der ist echt top den sollte sich jeder mal durchlesen:
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 15.02.2010 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Re: !
Den Gedanken kenne ich...nur etwas andersherum :wink:kindra_riegel hat geschrieben:Wer beim Zocken eines Ego-Shooters mit Maus und Tastatur auf die Idee kommt, einen Xbox360-Controller anzuschließen, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eines meiner ersten GFWL Spiele (wenn nicht sogar das erste) war Tomb Raider Anniversary, wo der 360 Controller zwar gleich mal erkannt, aber nicht wirklich voll unterstütz wurde.Doom³ Freak hat geschrieben:das einzige was mich bei dieser sache so wundert ist, dass das Games for Windows Live logo früher für gewisse standards einstehen sollte und dazu gehört die unterstürzung für den Xbox-360 Controller.
aber heut zu tage kann sich jeder dieses logo auf die packung kleben, da fällt mir ein sehr guter bereicht von gamestar über GFWL ein. der ist echt top den sollte sich jeder mal durchlesen:
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Re: !
ich bitte dich. ich hab ne ps3 nen pc und für kurze zeit auch ne xbox360 bei mir liegen, es macht zwar deutlich mehr spaß einfach mal gemütlich vor nem riesen full-hd fernseher mit gamepad zu sitzen, aber die präzsision von maus+tastatur bleibt unangetastet. wenn man sich bioshock für den pc holt, dann eben weil man mit maus+tastatur zocken will, wenn man mit gamepad zocken will soll man es sich auch für ne konsole holen, es sei denn man hat natürlich keine dann ist das was anderes.Ash2X hat geschrieben:Den Gedanken kenne ich...nur etwas andersherum :wink:kindra_riegel hat geschrieben:Wer beim Zocken eines Ego-Shooters mit Maus und Tastatur auf die Idee kommt, einen Xbox360-Controller anzuschließen, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
der einzige grund warum ich mir das noch nich gekauft habe ist, dass ich nich weiß ob ich es lieber auf der ps3 oder dem pc zocken soll. was haltet ihr für besser? (abgesehen von dem preis unterschied)
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Wer sich das Game für den PC kauft, soll es mit Maus und Tastatur spielen.
Ich finde Controllersteuerung zwar viel bequemer und fairer (weil jeder Originalcontroller nunmal gleich ist) als auf dem PC, wo der eine die neueste Maus hat und der andere noch so ein Ding mit Kugel, aber wenn man es mit einem Controller spielen will, holt man sich halt eine Konsole.
Ich finde Controllersteuerung zwar viel bequemer und fairer (weil jeder Originalcontroller nunmal gleich ist) als auf dem PC, wo der eine die neueste Maus hat und der andere noch so ein Ding mit Kugel, aber wenn man es mit einem Controller spielen will, holt man sich halt eine Konsole.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
wie du gesagt hast, WENN man den orginalcontroller nutzt, wozu keiner geschwungen ist, gibt genug, uber hitech controller, mit zusatz knöpfen, die man programmieren kann und dauerfeuer schalter und und . . .TheInfamousBoss hat geschrieben:Wer sich das Game für den PC kauft, soll es mit Maus und Tastatur spielen.
nehmen wir zB den offizielen Fightstick von Street Fighter IV. damit geht alles leichter von hand als mit nen herkömmlichen. und ich rede jetzt nur von einer konsole ande r halt unterschliedliche sachen anschließbar sind.
ausserdem gibt es soweit ich weiss doch auch tastatur+maus für konsolen . . . als da kann man dann echt nicht von ausgehen, das bei konsoleros alles fair abläuft was eingabegerät angeht
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
gerade gefunden:PabloCHILE hat geschrieben:da sieht mans mal wieder man lernt nie aus,tastatur+maus für konsolen das wusste ich nicht![]()
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... d=10983819
hatte das auch nur so neben bei gehört. habe ja keine konsole, will auh nie eine haben.
den pc treu sein bis in den tod!
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon witzig, ich darf einen Ego Shooter nicht mit der schlechteren Steuerung spielen, na wenn das mal kein Skandal ist.
Bei Resident Evil 4 hatte ich kein Problem mit dem Pad zu spielen, es passte einfach, man hat dort auch einen kleinen Radius und muss sich nicht ballernd im Kreis drehen.
Ich hätte sogar bei Bioshock kein großes Problem gehabt, wenn es sich mehr an dem RPG lastigen Vorgänger System Shock orientiert hätte, aber es ist nun mal ein reiner Shooter geworden.
Shooter werden durch die Pad Steuerung ja nicht schlechter, wenn man es wie ich, aber nicht anders gewöhnt ist, als mit Maus & Tastatur zu zocken, fühlt man sich mit einem Pad einfach eingeschränkt.
Aber man kann das ganz einfach klären ohne jemanden zu kränken, man packt die Konsolen Shooter einfach in ein eigenes Genre und fertig, keiner hat mehr einen Grund rum zu heulen.
Naja wir reden hier ja von Bioshock 2, was weder ein Spiel für die Ewigkeit ist, noch ein besonders anspruchsvoller Ego Shooter, da sollten wir unsere Energie für was anderes aufheben.
Wir sehen uns dann bei der Crysis 2 basherei wieder... =)
Bei Resident Evil 4 hatte ich kein Problem mit dem Pad zu spielen, es passte einfach, man hat dort auch einen kleinen Radius und muss sich nicht ballernd im Kreis drehen.
Ich hätte sogar bei Bioshock kein großes Problem gehabt, wenn es sich mehr an dem RPG lastigen Vorgänger System Shock orientiert hätte, aber es ist nun mal ein reiner Shooter geworden.
Shooter werden durch die Pad Steuerung ja nicht schlechter, wenn man es wie ich, aber nicht anders gewöhnt ist, als mit Maus & Tastatur zu zocken, fühlt man sich mit einem Pad einfach eingeschränkt.
Aber man kann das ganz einfach klären ohne jemanden zu kränken, man packt die Konsolen Shooter einfach in ein eigenes Genre und fertig, keiner hat mehr einen Grund rum zu heulen.
Naja wir reden hier ja von Bioshock 2, was weder ein Spiel für die Ewigkeit ist, noch ein besonders anspruchsvoller Ego Shooter, da sollten wir unsere Energie für was anderes aufheben.
Wir sehen uns dann bei der Crysis 2 basherei wieder... =)
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Schön und gut, benutze ich ja selber, aber Dragon Age war nicht spielbar damit, da das PC Interface einfach unpassend dafür war.Raposa hat geschrieben:einfach xpadder verwenden. mapt beliebiges gamepad auf beliebige tasten und maus. völlig frei belegbar.
Ich weiß nun nicht, wie es bei Bioshock 2 ist, da dürfte es wohl noch funktionieren. Hab ja auch durch X-Padder Risen auf PC -> TV spielen können mit einem Gamepad, um der grottigen Xbox360 Version aus dem Weg gehen zu können.
-
dynamic_gamer
- Persönliche Nachricht:
hey, klar eignet sich eine Maus besser als Steuergerät bei Shootern als ein Gamepad. Ich denke, dass ist unbestritten und darum geht es ja an sich auch nicht.
Wir sind uns doch aber sicher alle einig zu erkennen, dass fast alle aktuellen Titel focusiert für Konsolen entwickelt werden. Auch Ego Shooter. Der PC kommt, wenn überhaupt, an dritter Stelle. Somit ist das Gameplay stark auf Spielbarkeit mit Pad getrimmt. Es ist also vermessen zu behaupten 3D Shooter machen nur Spaß mit der Maus.
Warum Bioshock 2 keine Pad Unterstützung hat ist mir schleierhaft. Zumal der erste Teil, mit gleicher Engine, eine inne hatte. Am Aufwand kann das nicht gelegen haben.
So oder so sollte man doch 2010, wo haufenweise PC's auch am Flat TV hängen, erwarten, dass man auf dem PC die Wahl der Steuermöglichkeit hat. Zumal fast alle aktuellen Titel ohnehin Xbox 360 Ports sind. Das ist einfach eine Sache des Services den ein Produkt dem Käufer bietet.
Ob man nun mit Maus oder Pad lieber spielt sollte dann doch jedem selbst überlassen sein. Der Markt sollte doch wohl 2 Steuerwahlmöglichkeiten nach über 30 Jahren Spielegeschichte hinbekommen
Wir sind uns doch aber sicher alle einig zu erkennen, dass fast alle aktuellen Titel focusiert für Konsolen entwickelt werden. Auch Ego Shooter. Der PC kommt, wenn überhaupt, an dritter Stelle. Somit ist das Gameplay stark auf Spielbarkeit mit Pad getrimmt. Es ist also vermessen zu behaupten 3D Shooter machen nur Spaß mit der Maus.
Warum Bioshock 2 keine Pad Unterstützung hat ist mir schleierhaft. Zumal der erste Teil, mit gleicher Engine, eine inne hatte. Am Aufwand kann das nicht gelegen haben.
So oder so sollte man doch 2010, wo haufenweise PC's auch am Flat TV hängen, erwarten, dass man auf dem PC die Wahl der Steuermöglichkeit hat. Zumal fast alle aktuellen Titel ohnehin Xbox 360 Ports sind. Das ist einfach eine Sache des Services den ein Produkt dem Käufer bietet.
Ob man nun mit Maus oder Pad lieber spielt sollte dann doch jedem selbst überlassen sein. Der Markt sollte doch wohl 2 Steuerwahlmöglichkeiten nach über 30 Jahren Spielegeschichte hinbekommen
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Jahrelang Quake 1-3, Call of Duty 1-2, Alien vs. Predator 1-2 und Counter Strike gezockt.
Wenn du eine ähnliche Vergangenheit hättest würdest du auch weniger Spaß haben, da man durch das Pad extrem eingeschränkt wird.
Was jetzt nicht heissen soll, dass Shooter mit Pad keinen Spaß machen. =)
Leider ist es ja auch Fakt das viele Shooter für die Konsolen entwickelt werden, die sich recht gut mit Pad spielen lassen.
Das nervt mich leider auch extrem, da die PC Version dann viel zu leicht ist, oder mit einer verkrüppelten Steuerung daher kommt.
Es wäre echt ein Traum wenn Shooter wieder getrennt entwickelt werden, damit alle Lager glücklich sind.
Wenn du eine ähnliche Vergangenheit hättest würdest du auch weniger Spaß haben, da man durch das Pad extrem eingeschränkt wird.
Was jetzt nicht heissen soll, dass Shooter mit Pad keinen Spaß machen. =)
Leider ist es ja auch Fakt das viele Shooter für die Konsolen entwickelt werden, die sich recht gut mit Pad spielen lassen.
Das nervt mich leider auch extrem, da die PC Version dann viel zu leicht ist, oder mit einer verkrüppelten Steuerung daher kommt.
Es wäre echt ein Traum wenn Shooter wieder getrennt entwickelt werden, damit alle Lager glücklich sind.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Hmm wer mit controller spielen will soll sich halt ne Konsole kaufen hmm? Weil der einzige unterschied zwischen Pc und Konsole in der Peroipherie liegt?
Das ist von den Userkommentaren her einer der idiotischsten 4players berichte den ich seit sehr langer Zeit gelesen hab.
50 Leute deren Kommentare sich eigentlich nur im Wortlaut unterscheiden.
Leute die die Idee haben das man mit Gamepads schneller und präziser zielen kann als mit maus.
Und die Krönung, leute die dem Pc gerade das wofür er eigentlich steht und so besonders ist verweehren wollen.
Wenn wir uns aufd irgendwas beschränken wollten, dann würden wir zur Konsole wechseln, aber ich bin Pc Spieler, und wenn ich will spiel ich am TV mit Controller, oder am Schreibtisch mit Maus, wenn ich will spiele ich mit Antialiasing und ohne Bewegungsunschärfe, himmel wenn ich will spiel ich Far Cry mit Dinosauriern oder GTA mit Zombies.
Das ist der Grund warum ich mich für den Pc entschieden habe, ich spiel wie ich will, und ihr könnt versuchen den Pc in Schubladen zu drängen wie ihr wollt aber eure engstirnige beschränkte Weltsicht hat in der offenen Pc Welt keinen Platz, spart sie euch für Konsolen auf, und kommt mir bitte jetzt nicht mit so nem Zeug wie Meinungsfreiheit denn der großteil von dem was hier geschrieben wird sind beleidigungen und absolut undurchdachte kommentare die für Meinungsäußerung jegliche Grundlage der Umgangsformen missen lässt.
Das ist von den Userkommentaren her einer der idiotischsten 4players berichte den ich seit sehr langer Zeit gelesen hab.
50 Leute deren Kommentare sich eigentlich nur im Wortlaut unterscheiden.
Leute die die Idee haben das man mit Gamepads schneller und präziser zielen kann als mit maus.
Und die Krönung, leute die dem Pc gerade das wofür er eigentlich steht und so besonders ist verweehren wollen.
Wenn wir uns aufd irgendwas beschränken wollten, dann würden wir zur Konsole wechseln, aber ich bin Pc Spieler, und wenn ich will spiel ich am TV mit Controller, oder am Schreibtisch mit Maus, wenn ich will spiele ich mit Antialiasing und ohne Bewegungsunschärfe, himmel wenn ich will spiel ich Far Cry mit Dinosauriern oder GTA mit Zombies.
Das ist der Grund warum ich mich für den Pc entschieden habe, ich spiel wie ich will, und ihr könnt versuchen den Pc in Schubladen zu drängen wie ihr wollt aber eure engstirnige beschränkte Weltsicht hat in der offenen Pc Welt keinen Platz, spart sie euch für Konsolen auf, und kommt mir bitte jetzt nicht mit so nem Zeug wie Meinungsfreiheit denn der großteil von dem was hier geschrieben wird sind beleidigungen und absolut undurchdachte kommentare die für Meinungsäußerung jegliche Grundlage der Umgangsformen missen lässt.