Dead Space 2: Keine PC-Fassung geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

ich glaube solche Beiträge lassen die Genitalien von diesen PC-Puristen wachsen - oder jedenfalls glauben sie das.

Dieser ganze Schwachsinn lässt sich ganz kurz und einfach zusammenfassen: lässt sich mit der Maus präziser schießen? Ja! Macht es deshalb mehr Spaß? Nein. Ende.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dead Space ist nun mal ein Konsolenspiel, sorry is aber so. Da brauchen sich die PCler auch nich aufregen, würde es für PC kommen würden sich die meisten eh wieder aufregen weil die Portierung so schlecht ist :roll:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Oberdepp hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Resident Evil gab es doch auch auf dem Pc....
Es gibt keine Shooter Pro´s. Auf Konsolen hast du immer entweder eine keine Zielhilfe (das Fadenkreuz zieht schnell rüber wenn du neben dem Kopf bist usw.) oder riesige treffer Zonen (man schiesst deutlich am vorbei der Gegner fällt aber trotzdem um).
Ich habe nichts gegen Joypads oder Consolen ich finde es nur lächerlich Games mit solchen Hilfen durch zu spielen. Wenn dann will ich schon selber spielen und es alleine ohne jede hilfe Spielen.
Ich schalte ja auch nicht bei einem Rennspiel alle Fahrhilfen ein und behaupte dann das ich es drauf habe
naja noch nicht so genau beobachtet stört im spielfluss kaum.. und das man auch trifft wenn man daneben zielt ist wohl ziemlich normal bei automatikwaffen mit streuung ;)
geht ja eigentlich nur darum du hälst mit einem sturmgewehr in die richtung wo der gegner ist und irgendwas trifft dann schon :D

hast schonmal mit echten waffen auf bewegliche ziele geschossen... ich meine jetzt nicht auf dem jahrmarkt in einer schiessbude.
um genau zu zielen muss man sich zeit nehmen und auf bewegliche ziele schiesst man mit salven zeigst halt in die richtige richtung..
die konsolen steuerung wirkt da schon realistischer als die super genaue maussteuerung :D
Schön und gut, aber es ging ja auch teilweise um den MP in Shootern und darin geht es zu beweisen, wer der "Bessere" ist, also mehr Skill hat. Und da Aiming nun mal eine Disziplin ist, sind Konsolen-Shooter im Vergleich zu PC-Shooter sowas wie Paralympics im Vergleich zu den olympischen Spielen ;).

Wobei... Menschen mit körperlichen Behinderungen haben es sich nicht ausgesucht, wer aber auf einer Kosnole online die Shooter zockt schon.
es ist ein wettstreit und es ist am fairsten wenn jeder die gleichen vorraussetzungen hat...
auf dem pc gibt es soviele möglichkeiten sich zu verbessern was nichts mit skill zu tun hat...
cheaten ist nicht das einzige.
da tritt ein ferrari gegen einen trabbi an...
bei der konsole fahren sie zwar alle nur golf aber dafür alle den selben :D
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

RoKKei hat geschrieben:
Neme69 hat geschrieben:
Shadow_Flüsterer hat geschrieben: Ich finde es etwas seltsam das sich PC Spieler angepisst fühlen und so eine Entscheidung persönlich nehmen, als ob EA mit Absicht PC Spieler ärgern möchten .Dafür gibt es kein "Drakensang 1-2, kein Anno, kein Medieval und so viele gute Strategie Spiele nicht auf Konsolen, also waß gibt es sich den da zu beschweren[...]
Vielleicht möchten die PC-Zocker auch in ein einmaliges Spielerlebnis wie Prototype oder Dead Space einsteigen. Es sind Spiele, die es in der Form nicht für PC gibt und die man nicht mit Anno vergleichen kann? Was hab ich davon wenn ich Anno spiele, lieber aber ein Prototype hätte...

Aktuelles Beispiel ist Aliens vs. Predator... früher ein reines PC-Spiel, jetzt sieht es fast schon wie eine Portierung aus, wenn man sich die Videos anguckt. Ich hoffe nur sehr das ich mich hier irre, denn das ist eins meiner Lieblingsspiele.

Oder The Force Unleashed! HALLO? Jedi Knight war ein reines PC-Game, ein GUTES und erfolgreiches PC-Game! Wieso gibt es jetzt kein Jedi Knight mehr? NEIN, wird lieber ein "Hack&Slay" draus gemacht und nicht für den PC veröffentlich... später dann nur sehr schlecht portiert!

Prototype... das Game läuft für den Vollpreis heute noch nicht richtig auf meinem PC. Abstürze, Soundprobleme... kein Patch nach über nem Jahr! Frechheit für den PC-Spieler! So ein gutes Spiel, so eine gute Idee und dann SOWAS!

Assassins Creed? Im Vergleich eine echt gute Portierung, aber auch hier muss ich als PC-Spieler wieder einige Monate warten bis ich zugreifen kann. Bin mal gespannt ob das Game besser portiert wurde als der Rest von den hier aufgezählten...

Sagt mal... werden die Blockbusterspiele jetzt nur noch für Konsolen entwickelt? Darf ich bald nur noch Anno auf dem PC zocken?!? Wo kommen wir bloß hin ey...
Die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht!

€: Als PC-Spieler kann man sich echt schon schlecht behandelt fühlen mittlerweile, ich merks ja selbst wie lang ich sitze, bis ein Game so läuft wie ich es will und dann noch die Steuerung umstellen muss, oh man...

Wenn Valve jetzt auch noch auf den Zug aufspringt (siehe L4D2) dann krieg ich nen Ausraster, ich schwörs...
Und genau in dem Punkt versteh ich euch alle nicht... Wenn du die Games zocken willst dann kauf dir einfach ne Konsole... Is sogar noch günstiger als nen guter Rechner...
Weil nicht jeder was mit einer Konsole anfangen kann?
Ich z.B Spiele auch 1000 mal lieber auf dem PC weil es für mich einfach mehr vorteile hat.

@Bedameister
HaHa das war Lustig :D Wollen wir mal Anfang aufzulisten, was für PC Spiele die Konsole hat.
Wenn DeadSpace ein Konsolen spiel, warum habt ihr dann ebenfalls Call of Duty z.B? :roll:
csspirit
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2

Beitrag von csspirit »

Finde es zwar schade das es nicht auf dem PC erscheint, aber mir ist es eigentlich egal da ich auch eine Xbox 360 habe :). Den ersten Teil habe ich auf dem Pc gespielt und da konnte ich nicht klagen, war ganz gut. Jedoch befürchte ich wirklich, dass das Spiel nicht so gut sein wird. Mehr Action? Weniger Horror? Coop? Das ist kein Horrorspiel für mich^^. Wird dann wohl so wie bei Resi:5 sein, das Spiel war zawr nicht komplett scheisse, aber auf keinen Fall so gut wie die Vorgänger.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich kann mir eigentlich sehr gut vorstellen, dass ein Horrorgame wie Resident Evil im Coop richtig viel Laune machen kann, wenn einfach das Setting stimmt. Resi 5 war einfach zu Actionlastig (und zu hell *__*) geworden, es hatte mehr Zeit gekostet den Gegnern die Birne wegzublasen als sich an einem Gruseligem schauplatz zu fürchten was wohl hinter der nächsten Ecke lauert.

In dem nächstem RE Teil erwarte ich viel mehr düstere und furchteregende Orte (und vorallem Gegner) und weniger Munition, jedoch mit Coop Modus.
Natürlich auch einen Kracher der nie langweilig wird = Schockmomente.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Re: Kack Konsolen wieder! -.-

Beitrag von Määäx67 »

bingen hat geschrieben:einfach nur *arm* ist wohl nur der, der auf ein system festgelegt und bei nichterscheinen eines titels leider in die roehre (bzw. tft) guckt.
smarte menschen haben alle systeme und koennen sich aussuchen was sie auf welchem system spielen wollen... :)
Zum Glück hat auch jeder die Kohle für alle Systeme :roll:

@Rest
Haben die ganzen 14jährigen verpickelten, übergewichtigen kiddies ihren PC vs. Konsolen Krieg jetzt mal endlich beendet ?

Ich find alle Systeme gut, habe aber auch nur nen PC...
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin
ceiphren hat geschrieben:Welcher Titel glaubt als nächstes dran? *Orakel-orakel*
Ich tippe mal auf Mass Effect 3. Wer hält dagegen?
Ich hoffe nicht 8O Wenn die DAS bringen, hüpf ich denen ins Gesicht! :evil:

Obwohl ich es prinzipiell gut finde, wenn Spiele auf vielen verschiedenen Plattformen herauskommen, bin ich kein Multiplattformer und finde es eher traurig, wenn bei Fortsetzungen von Spielen dann eine Plattform vernachlässigt wird. In diesem Fall ist es der PC, wobei ich sagen muss, dass mich die aktuelle Sache wenig tangiert, da mir Survival-Horror-Spiele wie Dead Space nicht wirklich zusagen, Geschmäcker sind eben verschieden ;)

Und genau so mögen die einen lieber mit dem Gamepad spielen und die anderen mit Maus und Tastatur.

Andererseits erhöht die Vielfalt die Gefahr, dass auf der einen oder anderen Plattform die Steuerung vernachlässigt wird oder verschlimmbessert werden muss. Und wenn das Spiel dann noch mies läuft, abstürzt und Bugs en masse hat, dann sage ich auch: Lieber nur für eine Plattform, dann aber gut.

Wie dem auch sei, ich habe für den PC auch ein Gamepad (bzw suche noch ein gutes, wenn es geht nicht im PS-Format :P ), weil manche Spiele damit einfach besser zu handhaben sind (zB Devil May Cry), als andere (Shooter allgemein). Und ich finde, die Spielehersteller denken einfach zu oft nicht daran, dass bei vielen PC-Spielern auch ein Gamepad zur Ausstattung gehört. Andere vergessen hingegen, dass Menüs für Mausschieber einfacher mit der Maus bedienbar sind ^^

Schlussendlich dürfte es mit der Übung zusammenhängen. Wer, wie ich, über 15 Jahre mit Maus und Tastatur arbeitet und spielt, dem fällt es schwer einen Shooter mit dem Gamepad zu spielen. Konsolenspieler, die seit dem NES nur noch Gamepads in den Händen hielten und den PC nur zum Surfen verwenden, haben schlichtweg mehr Übung mit dem Zielen per Sticks. Gehen tut alles.

//edit
Bei anderen spiele ich auch gerne mal auf der Konsole; Ein Kumpel bringt hin und wieder seine X-Box mit, wir schließen die an meinen Monitor an und zocken Bayonetta oder Brütal Legend. Aber eine eigene Konsole werde ich mir aus dem Grund nicht zulegen, weil ich einen guten PC habe, mit dem ich spielen kann. Für ein paar wenige Spiele kaufe ich einfach kein zusätzliches Gerät.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DHAmoKK hat geschrieben: Schlussendlich dürfte es mit der Übung zusammenhängen. Wer, wie ich, über 15 Jahre mit Maus und Tastatur arbeitet und spielt, dem fällt es schwer einen Shooter mit dem Gamepad zu spielen. Konsolenspieler, die seit dem NES nur noch Gamepads in den Händen hielten und den PC nur zum Surfen verwenden, haben schlichtweg mehr Übung mit dem Zielen per Sticks. Gehen tut alles.
Man muss sich nur einmal zwingen. Bis vor 8 Monaten habe ich grundsätzlich auch nur Shooter auf dem PC gespielt. Dann aber einmal Killzone 2 gespielt, abgebrochen und etwas später nochmal versucht. Seitdem geht es und macht nicht weniger Spaß. Gib dem Pad ne Chance! Ich bevorzuge auch wieterhin Maus und Tastatur für Shooter, kann aber mittlerweile auch gut umschalten, wenn es mal ein Exklusivtitel für Konsole ist.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Es gibt eben Spiele die sind für den PC gemacht. Die meisten Strategietitel fallen darunter,MMORPGs und auch First Person Shooter sind Spiele die man am PC spielen sollte.

Dead Space ist weder First Person, noch ein klassischer Shooter, sondern wie schon jemand anderes bemerkte Survival Horror und weil das so ist, ist eine Konsole die erste Wahl um Dead Space zu spielen.

Ich kann nachvollziehen, dass Pc-only Zocker sich darüber ärgern. Dann aber alles andere als Schrott abzutun ist doch mal ziemlich lächerlich
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Selbst Schuld ihr PC Only Gamer, wenn ihr eure Spiele mal kaufen würdet anstatt nur zu kopieren würd das auch was werden, DEAD SPACE hat sich nämlich trotz Traumwertungen auf dem PC nur sehr schlecht verkauft, soweit ich das letztens gelesen habe warens keine 100.000 Stück weltweit, ein sehr magerer Wert zu den ~2 Millionen auf Konsole.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, der Unterschied zwischen einem Egoshooter und Spielen wie Gears of War oder Dead Space ist ja eigentlich "nur", dass der Charakter zu sehen ist.
Ansonsten habe ich ein Fadenkreuz, dass ich mit Pad oder Maus bewegen kann.
Ich bin es einfach nicht gewöhnt mit Pad zu spielen - ausser bei Metroid Prime, aber das hat auch ein leicht anderes Bedienkonzept.

Egoshooter gab es immer schon auf Konsolen und damals waren auch die Eingaben recht gleich - dass man mit der Maus steuern (Bzw. sich umsehen) kann, ist denen ja auch erst später aufgefallen.

Im DIREKTVERGLEICH wäre eine Maus besser. Das liegt aber schlicht an der Technik und dass die Bewegungsabläufe die selben sind wie auf dem Desktop. Ersetze Mauszeiger und Icon gegen Fadenkreuz und Gegner. *g*
Ein Analogstick hat allerdings seine Grenzen in der Bewegung und die maximale Drehgeschwindigkeit ist auch vorgegeben. Kann man wahrscheinlich auch einstellen, bei der Maus aber inzwischen schneller.
Das hat nix mit Schwanzvergleich zu tun. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass Quake 3 Dreamcast gegen PC gut funktioniert hat, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Gerade bei dem doch sehr schnellen Q3.

Dass es inzwischen mehr Egoshooter auf der Konsole gibt, halte ich für ein Gerücht. Der PC hat da enormen Vorsprung, viele Titel sind Multiplatform und es gibt eine recht brauchbare Indie Szene.
Und es gibt noch genug PC only MP Shooter.
Dass sich MW2 so massiv für Konsolen verkauft liegt wohl auch an dem Arschtritt, den sich die PC MPler abholen durften.

Survival Horror. Viele Genres kommen vom PC und wenn sie sich entwicklen ist das ja OK. Oft hat das erste Vorkommen ja technische Gründe. Der PC hatte mal einen Leistungsvorteil, ergo konnte Aitd zu der Zeit nur auf einem PC kommen. Prügelspiele sind auf einem Standard PC (Also ohne Gamepad, also sehr, sehr lange die Zielgruppe) so gut wie undenkbar. Ich habe Mortal Kombat mit Tastatur gespielt, meine Sehnen tun mir heute noch weh. Kamen also von Konsolen (Besser: aus der Spielhalle)
Das heißt aber nicht, dass der PC nach Aitd arm da stand. Dafür gab es System Shock oder System Shock 2. Ist zwar von der Bedienung anders (Ego-Shooter) aber darauf kommt es nicht an. Meine Nerven waren bei SS2 am Ende, da kam RE nicht mit.

Das DS2 nicht für den PC kommen soll ist wohl wieder das übliche: Bwaaa, da kauft das keiner. Naja, einerseits weil 3rd Person - Egoshooter oder GTFO, wir sind da sehr eigen. Der gemeine PCler ist es einfach nicht gewohnt, dass ihm eine Figur im Weg steht. Dann war die Portierung nicht richtig sauber. Es muss unglaublich schwer sein, Maussteuerung und Vsynch unter einen Hut zu bekommen. So oft, wie die Maus ein schwammiger Stein ist vom Verhalten her.
Logisch, dass das keiner haben will. Entweder ich kann es mit dem mir vertrauten Eingabegerät spielen - oder ich kaufe mir eine Konsole.
Und dann ist da noch der perverse Käufer, der immer heult, er will neue Spiele, neue Franchises... und dann doch nix kauft.

Ich kann EA verstehen, wenn sie nicht wollen. Aber dann sollen sie nicht rumheulen. Mir ist das Peng, ich brauche DS nicht zum Leben. Eine Next Gen Konsole allerdings auch nicht. Meine Wii reicht mir.

Persönlich gehe ich davon aus, dass es doch irgendwann für PC kommt. Es bringt ja doch irgendwie Geld.
Lucasarts hat immerhin auch Force Unleashed auf den PC gebracht, obschon die vorher behauptet haben, das würde nie gehen.
(Und so mies, wie die erste Version portiert war, war das auch noch glaubhaft...)
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Reno_Raines hat geschrieben:Selbst Schuld ihr PC Only Gamer, wenn ihr eure Spiele mal kaufen würdet anstatt nur zu kopieren würd das auch was werden, DEAD SPACE hat sich nämlich trotz Traumwertungen auf dem PC nur sehr schlecht verkauft, soweit ich das letztens gelesen habe warens keine 100.000 Stück weltweit, ein sehr magerer Wert zu den ~2 Millionen auf Konsole.
die zahlen möchte ich sehen
das einzige was ich gefunden habe war
~1 Million verkäufe weltweit auf Konsole und PC
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

In der Hoffnung dass es noch niemand gepostet hat... Inside Gaming hat was ganz witziges dazu gezwitschert
PC fanboys won't have to worry about boycotting Dead Space 2. http://bit.ly/ddSKf5
:lol:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

DHAmoKK hat geschrieben:
Wie dem auch sei, ich habe für den PC auch ein Gamepad (bzw suche noch ein gutes, wenn es geht nicht im PS-Format :P ), weil manche Spiele damit einfach besser zu handhaben sind (zB Devil May Cry), als andere (Shooter allgemein). Und ich finde, die Spielehersteller denken einfach zu oft nicht daran, dass bei vielen PC-Spielern auch ein Gamepad zur Ausstattung gehört. Andere vergessen hingegen, dass Menüs für Mausschieber einfacher mit der Maus bedienbar sind ^^
hol dir den wirelex xbox 360 controller for windows.. sehr guter controller liegt gut in der hand und fast alle multiplattformtitel sind automatisch auf den controller voreingestellt mit der selben tastenbelegung wie auf der konsole :)