BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

FlyingDutch hat geschrieben:
Kann BioShock 2 auch erzählerisch so begeistern wie sein Vorgänger?
Das will ich doch schwer hoffen, denn genau im Storysegment sehe ich bei Bioshock Verbesserungsbedarf. Die Story von Bioshock war eigentlich nur ein schlechter Neuaufguss von System Shock 2. Die Schlüsselpunkte der Stories waren identisch, so dass mal als SS2 Kenner von Bioshock niemals sonderlich überrascht wurde.

Eigentlich kann die Story von BS2 nur besser werden, da sie wohl (hoffentlich) etwas Frisches und keinen dritten Neuaufguss bringen werden.

Wie man als Profi in Sachen Spielen eine Neuauflage wie in BS 1 als genial bezeichnen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
wenn man den ersten tests glauben darf, legt der 2. teil erzählerisch nochmal ne schippe drauf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Supermopp90 hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:
Kann BioShock 2 auch erzählerisch so begeistern wie sein Vorgänger?
Das will ich doch schwer hoffen, denn genau im Storysegment sehe ich bei Bioshock Verbesserungsbedarf. Die Story von Bioshock war eigentlich nur ein schlechter Neuaufguss von System Shock 2. Die Schlüsselpunkte der Stories waren identisch, so dass mal als SS2 Kenner von Bioshock niemals sonderlich überrascht wurde.

Eigentlich kann die Story von BS2 nur besser werden, da sie wohl (hoffentlich) etwas Frisches und keinen dritten Neuaufguss bringen werden.

Wie man als Profi in Sachen Spielen eine Neuauflage wie in BS 1 als genial bezeichnen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
wenn man den ersten tests glauben darf, legt der 2. teil erzählerisch nochmal ne schippe drauf.
Ich setz zwar große Hoffnungen in das Spiel aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest in der ersten Hälfte von Bioshock wurde die Story so geil erzählt, das kann man nicht toppen 8O
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Bedameister hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben: Das will ich doch schwer hoffen, denn genau im Storysegment sehe ich bei Bioshock Verbesserungsbedarf. Die Story von Bioshock war eigentlich nur ein schlechter Neuaufguss von System Shock 2. Die Schlüsselpunkte der Stories waren identisch, so dass mal als SS2 Kenner von Bioshock niemals sonderlich überrascht wurde.

Ich setz zwar große Hoffnungen in das Spiel aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest in der ersten Hälfte von Bioshock wurde die Story so geil erzählt, das kann man nicht toppen 8O
die mags schreiben, dass der anfang von BS2 nicht soooo spannend sein soll, aber das direkt nach der anfangsphase der erste teil übertrumpft werden soll was storytelling angeht. man darf gespannt sein, ob das denn auch wirklich stimmt.
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

ob die story auch wirklich so gut ist?

werden wir sehen;)
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Wo bleibt denn der Test?
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

@Oimann

Haha. Du weißt glaube ich das das game noch nicht einmal draußen ist:D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Meins wurde vor 2h losgeschickt :banane:
Ich denke aber nicht dass es heute noch kommt, und morgen is ja Sonntag :cry:
9_robin-john-torres-sanz_9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 9_robin-john-torres-sanz_9 »

okay..bioshock werde ich mir dieses mal auch wieder holen.
auch wenn sich jetzt nicht soooo viel verändert haben soll.
die kleinen dinge machen den unterschied.
fifa09 ist jetzt auch nicht wer weiß wie anders als fifa 10 doch trozdem spielt sich fifa 10 meines erachtens besser.
also bioshock 2 - plichtkauf.
Prototype
Persönliche Nachricht:

Unzensiert

Beitrag von Prototype »

Wird das Spiel auch Unzensiert in Deutschland ankommen oder nur "Uncut"? :?:
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

PhilippCryser hat geschrieben:@Oimann

Haha. Du weißt glaube ich das das game noch nicht einmal draußen ist:D
Ja aber ein Test sollte schon ein paar tage vor release raus sein, dafür bekommen die zeitschriften ja auch testmuster, ich denk hier gibts eher wieder son embargo

@ Prototype
Es kommt uncut in deutschland. Beim ersten Teil hamse dran rumgeschnippelt weil se ne 16er einstufung wollten, un ham aber trotzdem ner 18er bekommen, deshalb wurde diesmal nichts verändert.

Ich werds mir nach feierabend holen, freu mich schon drauf hab mir am we nochma den ersten teil gegeben. Jetz nur noch den langen arbeitstag rumbekommen, ich hasse montage :D
daFabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daFabi »

Ich hätte einmal eine Frage - vor allem an diejenigen, die das Spiel schon besitzen oder an die Redakteure, die das Spiel testen:
Kommt es nur mir so vor, oder lässt die Texturqualität bei Bioshock 2 mehr als nur zu wünschen übrig?
Ich bin seit Samstag in Besitz der PS3version und habe den Vergleich zum Vorgänger - da erst kürzlich gespielt - noch vor Augen. Ich muss allerdings sagen, dass der 2er dem Vorgänger nicht nur in Sachen Detailverliebtheit hinterherhink. Nein, auch die Texturen sind schlecht bis miserabel aufgelöst, was man auch an der Qualität der Wassereffekte erkennt.
Ich frage mich nur woran das liegen kann?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wann kommt der Test zu BioShock 2?

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ock_2.html
Sach mal schnell wie die Tendenz ist, soll ich es gleich bei Saturn in Kölle kaufen oder nich? Dann kann ich es hück ovend noch zocken, :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Analogkäse hat geschrieben: Dann kann ich es hück ovend noch zocken, :)
kannst du nicht: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=89038
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

HanFred hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben: Dann kann ich es hück ovend noch zocken, :)
kannst du nicht: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=89038
Klar 00:00 Uhr...