Xbox 360: Nachfolger für MS noch unnötig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oberdepp hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Entschuldige, bitte? Das war damals der Uberbringer überhaut bei uns auf Stube. Man hat sich ein kleinen Röhrenfernseher hingestellt, die PSX dazu und hatte gleichzeitig einen CD-Player mit am Start, da der Platz auf Stube doch relativ sparsam gehalten ist, wenn man dort zu Acht drauf ist. Nur weil ihr Kiddies in einem Zeitalter von MP3-Playern, spieletauglichen Handys usw. aufwächst heißt es nicht, dass es dieses ganze Zeug schon vor 15 Jahren gabst.

PS: Zur Zeiten von der PSX ist man noch mit Walkman rumgelaufen ;).
Nein, ehrlich Walkman??? Wahnsinn, absoluter Wahnsinn...
Und du bist schon über 40? Erstaunlich!^^
Nein, aber knapp an die 40. Und stell dir mal vor: es gibt sogar noch ältere Menschen. Krass, wahr?
Laber kein Müll. Jetzt lügst du wirklich!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 12.01.2010 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
cripchiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cripchiller »

Wie gesagt nicht nur mit der PS3 kann man HD-filme schauen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ja, habs nacheditiert. Sorry. Aber das ersetzt noch immer kein BD-Player mit unterstützdem BD 2.0 Standard.
cripchiller
Persönliche Nachricht:

Hab ich ja auch nicht behauptet wie du wahrscheinlich gelesen hast.Nur hast du mich beschuldigt HDrips zu laden bzw. zu schauen.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Onekles hat geschrieben:
Raiken hat geschrieben: [...]
WLAN ist wirklich kein Argument, wer wirklich Onlien Zocken will nutzt sicherlich KEIN WLAN...
[...]
Bitte? Gibt's dafür auch nen Grund oder... öh... ist das einfach so? Hä?
Raiken hat geschrieben: Jo, Preise sind wirklich ein wenig höher wenn es ums Zubehör geht... Mus aber auch sagen das die Preise nicht übertrieben hoch sind...
W-Lan Adapter? HDMI-Kabel? Hallo?!
Naja, es ist ja wohl ausreichend bekannt das WLAN nicht genügend Daten Durchsatz hat um einen Perfekten Online Genus bieten zu können.

Hast recht an den WLAN Adapter hab ich gar nicht mehr gedacht. Die Xbox Kabel hatte ich bei meiner Box gleich dabei. Für meinen Bruder habe ich das Original XBox HDMI / Komponentenkabel Kabel für 12 Euro gekauft. Also, es kommt einfach auch drauf an wo man guckt. Und wie schon gesagt, ich kaufe vorwiegend im Ausland und zahle dann teilweise 50% weniger. Hier in Deutschland sind die Preise natürlich Wucher. Wobei ich sagen muss, das ein vernünftiges HDMI Kabel, teilweise noch um Längen teurer ist als, Microsoft es anbietet.... Billige HDMI Kabel bekommt man ab 2-3Euo... allerdings müsst ihr an die mal ein Handy ran halten....
Zuletzt geändert von Raiken am 12.01.2010 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Weiß nich, wieviel Durchsatz brauchst du denn für's Zocken? Also mir reichen 54MBit/s da vollkommen. Vor allem, da meine Internetleitung eh nur 6MBit/s packt. *g*

Mein Ping per Wlan liegt bei 8-16 ms. Wenn das nicht für perfektes online spielen reicht, dann weiß ich auch nich.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Onekles hat geschrieben:Weiß nich, wieviel Durchsatz brauchst du denn für's Zocken? Also mir reichen 54MBit/s da vollkommen. Vor allem, da meine Internetleitung eh nur 6MBit/s packt. *g*

Mein Ping per Wlan liegt bei 8-16 ms. Wenn das nicht für perfektes online spielen reicht, dann weiß ich auch nich.
Uiii, ist dann natürlich Super, dann stehst du evtl. genau neben der WLAN BOX. Normalerweise hat man mit WLAN kleinere Störungen. Genauso kann schon die Verkabelung in den Wänden dazuführen das, dass WLAN Signal ohne erkennbaren Grund, instabil wird... beim WLAN gibt es einfach zu viele Störquellen. Wenn du allerdings das Glück hast eine Perfekte Verbindung zu haben, ist das natürlich was anderes, bist dann allerdings der erste den ich kenne ;)

puhhhh. theoretisch müsste ich für die Problematik an sich hier alles voll schreiben... dafür bin ich aber zu faul, deswegen frag einfach mal freund Google oder Bing, wirst direkt die ersten nützlichen Infos bekommen ;)
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Onekles hat geschrieben:
cripchiller hat geschrieben: [...]
zu behaupten die PS3 sei besser find ich auch schwachsinn
[...]
Rein von der Hardware her ist die PS3 der 360 um Äonen überlegen.
Die Hardware der PS3 ist hochwertig, durchdacht und stabil.
Die Hardware der 360 ist Elektroschrott.

Das kann einem zwar relativ egal sein, da letzlich immer noch die spiele entscheiden, aber PS3 und 360 auf ein Level zu stellen geht einfach nicht. Ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE irgendein Gerät 4 Mal (!) einschicken müssen. Nie habe ich dermaßen unwertige Hardware erlebt. Auch die Ausstattung ist ein schlechter Witz. Das Ding hat nicht mal nen optischen Ausgang an der Konsole. Sowas hat sogar meine Playstation 2 und die hab ich 2001 gekauft (!!).
ach, heute bin ich so in dich vernarrt ich, zitiere dich direkt mal wieder xD

also, die beiden sind Technisch auf einer ebene, und werden in Fachkreisen als Bruder und Schwester bezeichnet(Die CPUs). Unterschiede sollen im großen und ganzen wie folgt sein: Xbox = Schöne licht/Schatten Effekte Effekte, schöne Texturen, PS3 = Coole Physik Effekte. diese Beispiele kommen direkt von Crytek. Am ende kommt es reinweg auf die Programmierer an, auf welche Konsole ein Spiel besser ausschaut.

Das deine Xbox so oft kaputt geht ist wirklich mehr als ärgerlich, aber im Gegensatz dazu Schlepp ich meine Xbox seit jeher jedes Wochenende über 100 Kilometer Zugfahrt inkl.30min Fußmarsch zu meiner Freundin und die funktioniert immer noch 1a. Einen Optischen Ausgang vermisst du? Ich hab einen, allerdings hab ich auch noch das alte HD /Komponentenkabel, was den alten Boxen immer bei lag, die alte Elite hat sogar eine extra Soundstecker für den Komponenten Eingang bei gehabt.

Wenn du eien neuere Box haben solltest, oder dir die Kabel aus unempfindlichen gründen fehlen sollten, guck dir einfach mal folgenden Link an oder geh auf die Microsoft Seite. Der Klang über den optischen Eingang ist bei der Xbox wirklich mehr als hervorragend, ich selbst habe dort mein s350d angeschlossen.

http://www.amazon.co.uk/Xbox-360-HDMI-C ... 476&sr=8-1

EDIT:

http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xb ... station-3/

schau dir einfach mal diesen Blog Eintrag an, da werden die Konsolen eigentlich relativ gut aufgeschlüsselt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich hab meine 360 an meiner Anlage angeschlossen, auch mit dem Kabel das von anfang an dabei ist.
Unter Kennern gibts da nen Trick: Einfach beim dickeren Kabel das Plastik abmachen und schon kann man 5.1 Sound und HDMI an der Box haben :>
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich wiß, der Trick scheint bei neueren Boxen aber nicht mehr zu funktionieren. Ich hab die Verkleidung abgemacht und das Ding reingesteckt. Stecken allerdings zwei Kabel an der Box startet sie ständig neu, ich komm nichmal zum animierten XBox Logo.
Hab sogar für 2,50 nen Adapter gekauft, ein Kabel mit optischem Ausgang dran. Selbes Spiel.

Ich sehe allerdings überhaupt nicht ein, 30 Euro für das behämmerte Microsoft Kabel auszugeben. vor allem, da das mitgelieferte HDMI-Kabel höchstens 5 Euro wert ist. Also gibt's halt TV-Sound und fertig. Ist aber halb so schlimm, die 360 ist sowieso nur die Zweitkonsole und wird nur mit Exklusivtiteln gefüttert. Alles andere wird auf PS3 gezockt, da dann auch in 5.1
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Ich bin ein leidenschaftlicher PC Spieler, und ich leide darunter das die aktuellen Konsolen schon so schwach sind.
Ich finde es ist höchste Zeit neue, leistungsstarke Konsolen zu bringen, damit sich im Grafikbereich endlich wieder was tut.
Heutige PCs sind ja super schnell, nur leider werden 99% der Spiele ja als Multiplattformtitel releast und die sollen möglichst gleich überall ausschauen :(
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Technik ist doch Nebensache. Auch ein technisch schwaches Metal Gear Solid 4 beeindruckt durch seinen Stil und die Detailverliebtheit. Finde ich persönlich viel wichtiger asl HDRR, FSAA, Pixel Shader und wie sie alle heißen.

Und was den PC angeht: Kommt erstmal an Uncharted 2 ran, dann reden wir weiter. :P
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

U2 ist für ne Konsole recht hübsch. Aber Crysis, das ja schon deutlich älter ist sieht trotzdem besser aus.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich hab meine 360 an meiner Anlage angeschlossen, auch mit dem Kabel das von anfang an dabei ist.
Unter Kennern gibts da nen Trick: Einfach beim dickeren Kabel das Plastik abmachen und schon kann man 5.1 Sound und HDMI an der Box haben :>
HDMI kann man doch auch so haben - oder hast du noch eine Box aus dem älteren Jahrgang ohne Anschluss dafür?
cripchiller
Persönliche Nachricht:

hört auf euch über Spiele zu streiten. Jede Konsole bwz. PC hat seine exclusives und ist so nicht vergleichbar.Man kann nur technisch ein U2 mit nem crysis vergleichen dafur ist das Genre zu unterschiedlich.Jeder hat seine Vorlieben.