Demon's Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ilium
- Persönliche Nachricht:
die zwei spiele lassen sich nicht wirklich vergleichen. DS ist ein Action Spiel. Kein richtiges rpg. ja, es gibt charakterwerte, ja man rüstet sich aus, aber der fokus liegt auf der action. dragon age erzeugt atmospähre durch eine lange geschichte mit vielen dialogen, story-interaktion etc... DS erzeugt atmosphäre durch art design, musik, umgebung... dialoge gibt es, aber alles ist minimal gehalten. man fühlt sich einfach alleine und verloren in dieser feindlichen welt. das heißt nicht das DS arm an geschichte ist, im gegenteil. ich muss sagen, dass mich die geschichte in DS sofort gefesselt hat, bei DA, naja...ich war immer großer bioware fan, aber so intensiv wie bei DS hat mich DA ehrlich gesagt nicht unterhalten.ColdFever hat geschrieben:Hmmm, sorry Jörg, irgendwie bin ich nach dem fantastischen Dragon Age, wo Du nicht zuviel versprochen hast, bei diesem Testbericht zu Demon's Souls etwas skeptischer. Bei DA fand ich eine filmreife Geschichte fantastisch umgesetzt vor, wo ich mich wirklich als Teil einer lebendigen Story gefühlt habe. Hier kann ich dagegen im ganzen Test von Demon's Souls kaum etwas zur Geschichte finden. Spielt die Geschichte hier keine Rolle, geht es also nur ums Metzeln? Die geringe Zahl von Dialogen deutet für mich darauf hin. Aber das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu wenig für ein Rollenspiel. Ich will kein simples Egoshooter/Mittelalter-Replacement.
aber wie gesagt, lassen sich schwer vergleichen. beide spiele sind großartig, aber gänzlich unterschiedlich.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Grandioser Test Jörg........du schaffst es (obwohl ich das Game schon habe) das Sabbern bei mir hervorzurufen! Wenn ichs nicht schon hätte, würde ichs mir jetzt kaufen! Du solltest in die Werbung gehn!^^
@Topic: Verdient, verdient. Irgendwie hats mich an God of War erinnert. Nicht das Spiel ansich, sondern sein Auftritt. Es kam aus den Nichts........und fickte alles
Wie dem auch sei, Hammer Game. Kanns auch nur jeden empfehlen.
btw. Cheffe wird sich freuen
@Topic: Verdient, verdient. Irgendwie hats mich an God of War erinnert. Nicht das Spiel ansich, sondern sein Auftritt. Es kam aus den Nichts........und fickte alles

Wie dem auch sei, Hammer Game. Kanns auch nur jeden empfehlen.
btw. Cheffe wird sich freuen

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Dragon Age ist als reinrassiges Rollenspiel ganz anders konzipiert, wesentlich dialoglastiger und bietet eine Story im klassischen Sinne - das bekommt man hier natürlich nicht.ColdFever hat geschrieben:Bei DA fand ich eine filmreife Geschichte fantastisch umgesetzt vor, wo ich mich wirklich als Teil einer lebendigen Story gefühlt habe. Ich will kein simples Egoshooter/Mittelalter-Replacement.
Aaaaaaber: Demon's Souls ist auch mehr als ein simples Hack'n Slay, denn das Weltdesign und die wenigen Dialoge sowie Charaktere üben eine ungewöhnliche Anziehung aus - ich hab mich da auch als Rollenspieler sehr wohl gefühlt. Natürlich ist der Kampf das zentrale Element, aber der war in den letzten Jahren noch nie so anspruchsvoll.
Demon's Souls ist ein episches Hack'n Die. :wink:
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow, 9 seiten test für ein spiel das hierzulande wohl niemals erscheinen wird.
deswegen besuch ich diese seite doch
demons souls hab ich selber noch nicht zu ende gespielt. ich konnte mal wochenlang nicht weiterzocken und bin total rausgekommen. und als der winter einbrach kam dann ne andere spielewelle. aber sobald ich mit denen fertig bin geht es weiter.
deswegen besuch ich diese seite doch

demons souls hab ich selber noch nicht zu ende gespielt. ich konnte mal wochenlang nicht weiterzocken und bin total rausgekommen. und als der winter einbrach kam dann ne andere spielewelle. aber sobald ich mit denen fertig bin geht es weiter.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- M4ttY***
- Persönliche Nachricht:
Endlich bekommt das erste gute RPG für PS3 seine wie ich finde absolut gerechtfertigte Bewertung. Das Spiel ist der Knaller in meinen Augen. Habe seit einigen Monaten sehr viel Spaß daran ,vorallem ist es eines der wenigen Spiele die auch einen sehr hohen wiederspiel Wert haben. Nur schade das es jetzt erst eine Bewertung gibt, da DS seit ca. Frühjhar 09 im Asiatischen Raum erhältlich ist. Es galt vor einigen Monaten als so gen. "Geheim Tip" doch nun werden glücklicher weise noch ein paar mehr davon Wind bekommen und sicherlich ihren Spaß dran haben. Ich bin am Anfang ca. 100x gestorben und das im ersten Level nach besuch der Nexus. Ja am Anfang ist es sau schwehr, aber nach dem man den ersten Bossgegner ( Phalanx) besiegt hat kann man endlich anfangen mittels eingesammelter Souls zu Leveln. Ich wünsche allen neun so wie alten zockern von DS viel Spaß und gebt nicht auf , es lohnt sich und günstig ist es mitlerweile auch noch.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ilium
- Persönliche Nachricht:
- M4ttY***
- Persönliche Nachricht:
Also hier bekommt man es für 44,38€ zz. Versand, st schnell und sicher bezahlt dank PayPal, nur kann es ca. 1 Woche dauern bis es da ist da es aus Kanada kommt. Den Laden kann ich empfehlen habe dort schon mehrere Games erworben und günstig finde ich den auch.
http://www.videogamesplus.ca/advanced_s ... =2a&page=1
http://www.videogamesplus.ca/advanced_s ... =2a&page=1