Zumindest bei CSS hast du mit 100 FPS tatsächlich Vorteile. Wenn du 100 FPS hast kann dein Computer auch 100 Pakete/Sekunde Verschicken, was ein großer Vorteil gegenüber 30 Paketen/Sekunde ist.Sam1510 hat geschrieben:So isses auch...mehr als 35 - 40 FPS braucht man nicht wenn man FPS rate Stabilbleibt im gesammten Spiel. Und man merkt es kein unterschied zwiscen 40 FPS und 60. Oder 60 & 100. Darum kann ich echt nicht verstehen wie einige CS zocker meinen, sie seien mit 100Fps klar im vorteil![]()
Ich selber habe CS 1.6 mal mit 100 Fps gespielt und mal mit 50. Ich war weder Schlechter oder besser. Und geruckelt hat bei beiden nichts.
Da wird vermutlich dein Prozessor zu warm, da kommt es schon vor, dass die CPU automatisch ne Art Downthrottling betreibt. Les mal mit Everest deine CPU Temperatur beim Fallout3 zocken aus. Das Problem tritt nur bei manchen Spielen auf, da jede Engine unterschiedliche Anforderungen hat, manche brauchen mehr CPU Power, andere ne starke Grafikkarte usw.Finalzero2005 hat geschrieben:Bestes Beispiel Fallout 3: Das Spiel war für mich unspielbar auf PC. Jedesmal ging die Framerate nach einigen Minuten, ohne ersichtlichen Grund in den Keller. Selbst im VAST Modus, oder wie der heisst, hatte ich nur 5 FPS oder so. Ich mein, was geht da ab? Dann habe ich es mir lieber auf Xbox gekauft. Siehe da: Es läuft super flüssig auf 30 FPS. SO soll das sein!
Falls es wirklich daran liegt kannst du das Problem beheben indem du
1. Deinen Lüfter (Passiv&Aktiv) reinigst
2. Die Wärmeleitpaste erneuerst
3. Einen Gehäuselüfter einbaust (falls du noch keinen drinnen hast)
4. Einen Leistungsstärkeren CPU Lüfter einbaust (falls 1-3 nichts bringen...)
Auch nicht richtig. Ich versuche mal ne anständige Übersetzung:Erynhir hat geschrieben:Auch nicht ganz richtig. Da steht, dass manche Spieler Slowdowns als Belohnung sehen für eine erzeugte/aufzwängende Einstellung (oder Szene) in der im Moment viele Dinge passieren.
Das ist die Behauptung. Die ist aber auch komisch...
"Die Frame Rate sollte so gleichmäßig wie möglich sein und niemals das Spiel störend beeinflussen. Interessanterweise wird eine Verringerung der Framerate trotzdem von manchen Spielern als Gegenleistung für eine komplexe Situation, in der vieles auf dem Bildschirm gleichzeitig passieren muss, gesehen. Wie wenn jemand sagt: "Oh Gott! Hast du das gesehen? Das war abgefahren!""
Wobei Gegenleistung hierbei negativ gemeint ist, praktisch als notwendiges Übel. Der 4Players Redakteur hat hier also in der Tat vieles hinein interpretiert...
Das hat er doch recht anschaulich erklärt. Er ging davon aus, dass er eine 180° Drehung in einer zehntel Sekunde vollführt. Bei 30 Bildern pro Sekunde ergibt das ziemlich genau 3 (30/10=3).kilL666 hat geschrieben:wie du darauf kommst, dass bei 30 fps in einer 180° drehung 3 bilder dargestellt werden, würd ich gern mal wissen.
Falls du den Ping im Internet meinst, der hat damit nichts zu tun. Was an deinem PC passiert passiert erstmal nur auf deinem PC. Erst dann werden die Pakete versendet. Falls du mit Ping die zeitliche Differenz zwischen Maus und Schnittstelle meinst, elektrischer Strom fließt schnell genug... Ich glaube das kann man getrost vernachlässigen.du setzt dann wahrscheinlich auch einen ping von 0 voraus, um die eingabegeschwindigkeit der maus perfekt auf den bildschirm kompensieren zu können.
Wie oben bereits gesagt, kann eine bessere Framerate eben auch eine bessere Abstimmung zwischen Client-Server-Client bedeuten. Übrigens werden bereits seit 2008 100/120 Hz Displays verkauft, es wurden sogar schon 240 Hz Displays angekündigt.so, btw. zu deinem konkreten beispiel der 120fps. ich weiß ja nicht, wer heutzutage noch nen röhrenmontitor benutzt, aber aktuelle tft's haben ne wiederholfrequenz von 60hz. sprich, ein bild wird 60mal pro sekunde angezeigt. egal wie gut deine grafikkarte ein spiel rendern kann, dein monitor kann hardwaremäßig halt nur 60 bilder pro sekunde ausgeben.
Du musst das so verstehen: Im Durchschnitt läuft das Spiel auf 60 FPS, bei enormen Explosionen oder tausenden von Gegnern fällt die Framerate auf 24 runter. Du hast also durchgehend ein ruckelfreies Spielerlebnis.Metallurgy hat geschrieben:Ich finde 60 fps games insofern ziemlich sinnlos und spreche mich hiermit eher für eine bessere Grafik aus als für Bilder die mann sowieso nicht wahrnimmt und Ressourcen der Rechner bzw. konsolen verbrauchen.
Bei 30 FPS Durchschnitt hast du nur eine Spanne von 6 FPS bis es anfängt zu ruckeln.
Darauf bin ich ja oben schon eingegangen. Bei manchen Spielen macht es einen Unterschied wie Tag und Nacht.Wenn mir jemand glaubhaft machen will dass er bei einem MP Game bessere Chancen hat als ich mit 30 fps dann spiele ich gegen Superman oder einen Bot aber nicht gegen einen Menschen.
Woher kommt die Idee das ein Spiel mit etwas schlechterer Grafik zu tode langweilt?Meiner Meinung nach kann dieses Thema sehr vernachlässigt werden. Wenn jemand ein gutes Spiel raus bringt welches vielleicht mit 30 fps läuft, dann hab ich das lieber als eines das 60 fps hat welches mich aber zu tode langweilt.
Wenn ein 30 FPS Spiel ruckelt eben doch!Diese Differenz von 60 zu 30 ist kaum wahrnehmbar
Was im krassen Gegensatz zu deiner vorherigen Behauptung steht.Bei mir geht es um Inhalte. Ich kann mich (zum Glück) noch an eine Zeit erinnern in der es diese Text-adventures gab.