Ich denke manchmal darüber folgendes: Länder können viel länger leben als die einzelnen Bürger es tun und so kann auch Schande und Schuld länger leben und endet nicht unbedingt mit dem Ableben der Täter von damals. Geschichtlich sind seit diesem großem Völkermord nicht mehr als einige Momente vergangen.NeoJD hat geschrieben:ahahahahaha, wird echt mal zeit das die vergangenheit hinter uns gelassen wird. Ich meine zumindest bei solchen kleinigkeiten.
Naja aber die FDP wird wohl bald eh alles wieder freigeben lol.
Auch wenn wir schon als Bürger unsere Hände in Unschuld waschen können.
Damals war es wohl sicher nötig und Pflicht diese Symbole zu verbannen, aber ein Grund sie wieder zu erlauben kann eigentlich nur sein wenn das Thema in Vergessenheit geraten ist und nicht mehr verletzen kann.
Und dieses Thema wird nicht hinter sich gelassen, weil es noch lebt. Es wird nicht nur künstlich am Leben gehalten, es beschäftigt noch viele und einige Menschen aus dieser Zeit leben noch und viele hatten noch mit Leuten aus dieser Zeit geredet.
Und wie definiert man Kleinigkeiten?
Manchmal denke ich das man in einem wirklich aufgeklärtem Volke alles erlauben könnte und dann weiss ich auch warum soviel verboten ist. 95% Der Erdbevölkerung und 99,5% im 4Players Forum haben einen Verstand der nicht weit vom Vieh entfernt ist. Sie brauchen Schafhirten, die ihnen sagen was sie tun dürfen und lassen müssen, sonst würden sie sich alle todfahren, toddrogen, bei Klassenarbeiten abschreiben, den Ball beim Fußball in die Hand nehmen und ummeucheln. Und wenn diese Symbole nicht verboten wären, dann würden halt genug Leute damit rumlaufen und Ausländern dabei ins Gesicht grinsen.