handy-spiele!?!?!?
Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Nein, danke!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
1.) Also das nen iPhone Individualität verdeutlichen soll ist mir noch nie in den Sinn gekommen - ehrlichgesagt habe ich das bei so ziemlich allen Massenmarktprodukten bislang ausgeschlossen weil hat eben jeder zweite. Is dir Individualität so wichtig und was kaufste so?! Ick mein...naja...also auf 4P.de findet man zumindest keine Produkte die nicht unter "Individualität die jeder hat" passen ^^sizzay hat geschrieben: ein iphone käme mir nicht in die tasche:
1.)individualität, die jeder hat
2.)knebelvertrag
3.)1.5 std akku..
4.)bluetooth nur für headsets
5.)kein kameralicht etc.
2.) Nö. Nur für Leute, die noch nicht in der Globalisierung angekommen sind.
3.) Also meiner hält "nen Bisschen" länger...im Normalbetrieb (Bisschen Telefonieren, paar SMS, Stunde im web gewesen, Stunde gezockt, 2 Stunden Musik gehört) muss ich jeden Abend laden...
4.) siehe Apps...gibt etliche auch kostenlose Bluetooth Apps im Store mit denen man das iPhone zur BT Festplatte machen kann etc.
5.) kein Kameralicht stört echt! etc.?! Ja etc. stört auch...
-
XxFeedbackxX
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich kann mit iPhone und iPod gar nix anfangen.
Wenn ich ein Handy brauche, will ich eins, mit dem ich auch vernünftig (und vorallem lange!!) telefonieren kann.
Beim MP3 Player ähnlich. Ich hatte vor ein paar Monaten die Wahl zwischen iPod Touch und dem Samsung YP-P2 (auch Touchscreen für die, die ihn nicht kennen). Ich habe mich letzten Endes für den P2 entschieden. Warum? Einfach: Wenn ich Musik hören will (und dazu ist ein MP3 Player schließlich da) will ich das diese auch vernünftig klingt. Und da in sämtlichen Reviews die ich gelesen habe (mindestens 10) die Klangqualität des P2 als deutlich (!) besser als die des iPods bewertet wurde habe ich den P2 genommen. Dazu war er auch noch deutlich günstiger.
Zum Spielen per Touchscreen: Ich finde Touchscreens eine tolle Sache. ABER (!) es kommt auf die Umsetzung an. Beim DS ist das (meistens) super gemacht. Viele Funktionen kann man je nach Belieben entweder per Touch oder per Knopf steuern und die reinen Touch-Funktionen sind meistens auch so gewählt das man sich eben nicht die Sicht versperrt (habe dieses Problem noch nie gehabt...und ich habe recht große Hände. Was habt ihr für Pranken?!).
Reine Touch Steuerung wie beim iPod Touch zB finde ich Blödsinn. Knöpfe passen zwar nicht ins Design des iPod, das verstehe ich schon, aber zum Spielen sind sie einfach besser.
Darum: Handys zum Telefonieren/Simsen usw. ; MP3-Player zum Musikhören ; Handhelds zum Spielen.
Warum bringt Apple nicht nen vernünftigen Handheld raus? Den kann 4P dann von mir aus auch ausgiebig testen.
Und noch ein kleiner Kommentar zu vielen Kommentaren hier: Mal ganz ehrlich: Funktioniert euer Hardware Schwanzvergleich nur über die Grafik? Wie oft ich hier schon wieder gelesen habe "Die Grafik vom iPod ist viel besser als der Krümelkram vom Nokia Handy" oder Vergleich zwischen PSP/PS3 und NDS/Wii nur über die Grafik. Ich finde es arm das so viele Menschen nur noch auf die Grafik achten anstatt auf die Spiele insgesamt. Nur weil ein Spiel nicht so toll aussieht wie ein anderes ist es noch lange nicht schlechter. Ein Spiel macht mehr aus als nur die Grafik. Lernt das endlich mal Leute, vielleicht werden Spiele dann auch endlich wieder besser als das was heutzutage so auf den Markt geschissen wird... (das "m" fehlt mit Absicht)
Wenn ich ein Handy brauche, will ich eins, mit dem ich auch vernünftig (und vorallem lange!!) telefonieren kann.
Endgeil Alter...weißt du wie oft ich mein U900 bei Normalbetrieb aufladen muss? 1-2x pro Woche. Na? Merkste wat?Also meiner hält "nen Bisschen" länger...im Normalbetrieb (Bisschen Telefonieren, paar SMS, Stunde im web gewesen, Stunde gezockt, 2 Stunden Musik gehört) muss ich jeden Abend laden...
Beim MP3 Player ähnlich. Ich hatte vor ein paar Monaten die Wahl zwischen iPod Touch und dem Samsung YP-P2 (auch Touchscreen für die, die ihn nicht kennen). Ich habe mich letzten Endes für den P2 entschieden. Warum? Einfach: Wenn ich Musik hören will (und dazu ist ein MP3 Player schließlich da) will ich das diese auch vernünftig klingt. Und da in sämtlichen Reviews die ich gelesen habe (mindestens 10) die Klangqualität des P2 als deutlich (!) besser als die des iPods bewertet wurde habe ich den P2 genommen. Dazu war er auch noch deutlich günstiger.
Zum Spielen per Touchscreen: Ich finde Touchscreens eine tolle Sache. ABER (!) es kommt auf die Umsetzung an. Beim DS ist das (meistens) super gemacht. Viele Funktionen kann man je nach Belieben entweder per Touch oder per Knopf steuern und die reinen Touch-Funktionen sind meistens auch so gewählt das man sich eben nicht die Sicht versperrt (habe dieses Problem noch nie gehabt...und ich habe recht große Hände. Was habt ihr für Pranken?!).
Reine Touch Steuerung wie beim iPod Touch zB finde ich Blödsinn. Knöpfe passen zwar nicht ins Design des iPod, das verstehe ich schon, aber zum Spielen sind sie einfach besser.
Darum: Handys zum Telefonieren/Simsen usw. ; MP3-Player zum Musikhören ; Handhelds zum Spielen.
Warum bringt Apple nicht nen vernünftigen Handheld raus? Den kann 4P dann von mir aus auch ausgiebig testen.
Und noch ein kleiner Kommentar zu vielen Kommentaren hier: Mal ganz ehrlich: Funktioniert euer Hardware Schwanzvergleich nur über die Grafik? Wie oft ich hier schon wieder gelesen habe "Die Grafik vom iPod ist viel besser als der Krümelkram vom Nokia Handy" oder Vergleich zwischen PSP/PS3 und NDS/Wii nur über die Grafik. Ich finde es arm das so viele Menschen nur noch auf die Grafik achten anstatt auf die Spiele insgesamt. Nur weil ein Spiel nicht so toll aussieht wie ein anderes ist es noch lange nicht schlechter. Ein Spiel macht mehr aus als nur die Grafik. Lernt das endlich mal Leute, vielleicht werden Spiele dann auch endlich wieder besser als das was heutzutage so auf den Markt geschissen wird... (das "m" fehlt mit Absicht)
-
Hollandkäse
- Persönliche Nachricht:
-
Abando
- Persönliche Nachricht:
Ich muss "XxFeedbackxX" voll zustimmen! Der typische iPhone oder sonstiges Applezeugsnutzer kauft sich die Sachen nur wegen der Marke und hat es im Allgemeinen auch nicht so mit dem Vergleichen. Auf dem Markt gibt es günstige Alternativen. Ich gebe ja zu, dass das iPhone schon echt praktisch ist, aber iwie mutieren die mir bekannten Besitzer zu Suchtis, welche so oft wie möglich sich ihrem iPhone beschäftigen müssen, auch wenn es eigetnlich total sinnlos und überflüssig ist. Erinnert mich an die ganzen WoW-Typen ...
@topic:
Meinetwegen sollen die ihre Tests doch machen, schließlich haben doch 30% der Befragten ihr Interesse bekundet, was ja doch nicht wenig ist. Denn wie würde das Ergebnis lauten, wenn man fragen würde wer sich Tests zu PSP-Spielen wünscht? Richtig! Es würde eventuell auch keine Mehrheit zustande kommen, schließlich hat ja nicht jeder eine PSP.
Deswegen macht die generelle Unterteilung nach Konsolen auch Sinn. :wink:
Für mich wären diese "Spiele" allerdings nichts. Ich möchte meine kostbare Zeit nicht mir so überflüssigen Dingen wie Alibi-Moorhuhngames verschwenden. Für unterwegs, definitiv sinnvoll, aber mit den Vollpreistiteln nicht zu vergleichen, was allerdings auch gar nicht der Anspruch des iPhone ist. Also ich habe kein Problem mit kurzen Tests zu iPhonespielen, besonders wenn diese auf die Möglichkeiten des iPhone Rücksicht nehmen.
@topic:
Meinetwegen sollen die ihre Tests doch machen, schließlich haben doch 30% der Befragten ihr Interesse bekundet, was ja doch nicht wenig ist. Denn wie würde das Ergebnis lauten, wenn man fragen würde wer sich Tests zu PSP-Spielen wünscht? Richtig! Es würde eventuell auch keine Mehrheit zustande kommen, schließlich hat ja nicht jeder eine PSP.
Deswegen macht die generelle Unterteilung nach Konsolen auch Sinn. :wink:
Für mich wären diese "Spiele" allerdings nichts. Ich möchte meine kostbare Zeit nicht mir so überflüssigen Dingen wie Alibi-Moorhuhngames verschwenden. Für unterwegs, definitiv sinnvoll, aber mit den Vollpreistiteln nicht zu vergleichen, was allerdings auch gar nicht der Anspruch des iPhone ist. Also ich habe kein Problem mit kurzen Tests zu iPhonespielen, besonders wenn diese auf die Möglichkeiten des iPhone Rücksicht nehmen.
-
chrizzio
- Persönliche Nachricht:
Seltsam.
Ich frag mich, wie ihr auf den Trichter kommt, dass das iPhone oder die iPod eine unpräzise Steuerung hat...
Der Touchscreen ist genial, hat niemals Aussetzer o.Ä., reagiert einfach einwandfrei und das auch noch an bis zu 12 (oder mehr?) verschiedenen Stellen gleichzeitig.
Die Bewegungssensoren funktionieren einwandfrei und unheimlich präzise. Es gibt auch keine negative Beeinflussung, wenn man joggt oder im holprigen Bus sitzt. . .
Und wenn euch die Finger beim spielen im Weg sind... würde ich das eher nicht auf die Geräte, sondern auf die Finger schieben.
Ich selbst habe solche Probleme noch nie gehabt und kennen auch niemanden der sich je beschwert hat. (Und dabei hab ich nicht gerade dünne Finger...)
Was im Vergleich zum iPod / iPhone eine unpräzise Steuerung aufweist ist der Nintedo DS.
Ich habe selbst einen sowie eine Menge Spiele. Keine Frage, das ist ein tolles Gerät, ich hols zum Spielen auch lieber raus, als meinen iPod (weil die 40,- Games natürlich einfach bessere Qualität bieten als die 0-5,- Games!)
Allerdings muss ich mich beim DS (lite) immer wieder über diese überaus unpräzise und unreif wirkende Steuerung ärgern. Das Steuerkreuz reagiert sowas von schwammig dass einem die Lust vergeht. Die Knöpfe sind von vornherein so ausgeleiert, als ob der DS schon 5 Jahre gebraucht wäre und die Stylus Fummelei ist alles andere als optimal. Präzise Steuerung mit dem Stylus geschweige denn mit dem Finger ist auf dem DS einfach unmöglich. Und das, obwohl der DS sich ja nur auf einen Punkt (und nicht wie das iPhone auf 12) konzentrieren muss.
Das technisch einfach eine unheimliche Power in den Apfel-Geräten steckt ist ja keine Frage. Also: Gebt ihnen eine Chance, lasst ein paar Entwickler halt mal gute Games für 20 - 30 Euro entwickeln und schon haben wir eine geniale Spielkonsole. Nix mit unbegündetem Hype oder schwammiger Steuerung!
Vielleicht sollte man sich in der Argumentation der nächsten Kollumne doch etwas genauer überlegen wo eventuell wirklich Nachteile liegen und nicht irgendwelche unbegründeten Behauptungen in den Raum stellen. Schadet der Objektivität und Glaubhaftigkeit. ^^
Akkulaufzeit 2 Stunden?
Ohgott. Wie behandelt ihr euren iPod nur? Ohgott oh gott...
P.S.: ÜBERTEUERTER Mp3Player?
..
...
....
Das ist aber jetzt ein Witz oder?
Es gibt nichts Vergleichbares in dieser Qualität, Funktionsumfang und Preisklasse.
Eine einzige ernst zunehmende Alternative die an Apples Multimediaplayer herankommt ist wahrscheinlich der Cowon Q5. Und der kostet ebenmal so 700 Flöhe...
Davon kann ich mir ja 3 1/2 iPods kaufen...
Ich frag mich, wie ihr auf den Trichter kommt, dass das iPhone oder die iPod eine unpräzise Steuerung hat...
Der Touchscreen ist genial, hat niemals Aussetzer o.Ä., reagiert einfach einwandfrei und das auch noch an bis zu 12 (oder mehr?) verschiedenen Stellen gleichzeitig.
Die Bewegungssensoren funktionieren einwandfrei und unheimlich präzise. Es gibt auch keine negative Beeinflussung, wenn man joggt oder im holprigen Bus sitzt. . .
Und wenn euch die Finger beim spielen im Weg sind... würde ich das eher nicht auf die Geräte, sondern auf die Finger schieben.
Ich selbst habe solche Probleme noch nie gehabt und kennen auch niemanden der sich je beschwert hat. (Und dabei hab ich nicht gerade dünne Finger...)
Was im Vergleich zum iPod / iPhone eine unpräzise Steuerung aufweist ist der Nintedo DS.
Ich habe selbst einen sowie eine Menge Spiele. Keine Frage, das ist ein tolles Gerät, ich hols zum Spielen auch lieber raus, als meinen iPod (weil die 40,- Games natürlich einfach bessere Qualität bieten als die 0-5,- Games!)
Allerdings muss ich mich beim DS (lite) immer wieder über diese überaus unpräzise und unreif wirkende Steuerung ärgern. Das Steuerkreuz reagiert sowas von schwammig dass einem die Lust vergeht. Die Knöpfe sind von vornherein so ausgeleiert, als ob der DS schon 5 Jahre gebraucht wäre und die Stylus Fummelei ist alles andere als optimal. Präzise Steuerung mit dem Stylus geschweige denn mit dem Finger ist auf dem DS einfach unmöglich. Und das, obwohl der DS sich ja nur auf einen Punkt (und nicht wie das iPhone auf 12) konzentrieren muss.
Das technisch einfach eine unheimliche Power in den Apfel-Geräten steckt ist ja keine Frage. Also: Gebt ihnen eine Chance, lasst ein paar Entwickler halt mal gute Games für 20 - 30 Euro entwickeln und schon haben wir eine geniale Spielkonsole. Nix mit unbegündetem Hype oder schwammiger Steuerung!
Vielleicht sollte man sich in der Argumentation der nächsten Kollumne doch etwas genauer überlegen wo eventuell wirklich Nachteile liegen und nicht irgendwelche unbegründeten Behauptungen in den Raum stellen. Schadet der Objektivität und Glaubhaftigkeit. ^^
Akkulaufzeit 2 Stunden?
Ohgott. Wie behandelt ihr euren iPod nur? Ohgott oh gott...
P.S.: ÜBERTEUERTER Mp3Player?
..
...
....
Das ist aber jetzt ein Witz oder?
Es gibt nichts Vergleichbares in dieser Qualität, Funktionsumfang und Preisklasse.
Eine einzige ernst zunehmende Alternative die an Apples Multimediaplayer herankommt ist wahrscheinlich der Cowon Q5. Und der kostet ebenmal so 700 Flöhe...
Davon kann ich mir ja 3 1/2 iPods kaufen...
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das kann ich zu 100% unterschreiben!chrizzio hat geschrieben:Seltsam.
wenn ein guter joystick präzise genug ist kann man damit ja auch locker ego shooter spielen. tut der spieleerfahrung bestimmt keinen abbruch.
bewegungssensorik ist auch klasse. sieht man ja an der ps3 und ihrem sixaxis-controller. die leute sind davon so begeistert, daß sich diese steuerungsart mittlerweile als standard für alle konsolenspiele etabliert hat!
mehr davon!
- kitKat
- Persönliche Nachricht:
trve hat geschrieben:Wozu eine Umfrage wenn ihr eh macht was ihr wollt?!
Ein sehr,sehr alter weiser Mann sagte einst
Vielleicht hilft dir das ja weiter.4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,
ich verstehe die Aufregung einiger gerade nicht, die sich darüber beschweren, dass wir uns tatsächlich an iPhone-Tests wagen.
Nur mal zur Relativität der Umfrage: Natürlich ist eine Tendenz erkennbar, natürlich nehmen wir das wahr, aber da haben nicht mal 2000 Leute teilgenommen. 4Players.de wir monatlich von 900.000 gelesen.
Und selbst wenn da keine absolute Mehrheit für irgendwas ist, heißt das noch lange nicht, dass die Redaktion sichnicht trotzdem für eine neue Rubrik entscheidet - evtl. reicht uns eine interessierte Minderheit aus. Wenn wir einfach nach Mehrheiten gehen würden, hätten wir übrigens längst keine PSP-Rubrik mehr; und selbst DS-Tests interessieren weitaus weniger als davon verkauft wird. Als Redaktion legt man Schwerpunkte aber auch abseits dessen, was die Masse will. Hey, wie lange haben wir Dreamcast künstlich befruchtet?
Aber noch ist der Apfeldrops ja nicht gelutscht. :wink:
MfG kitKat
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
und vielleicht hilft Dir das ja weiter - leider muss ich mich selber zitieren, da 4Players ja drei Threads übers iPhone geöffnet hat...
Ach und die iPhone Seite steht ja auch schon - GZ 4players
http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
M_Coaster hat geschrieben:
Bis auf irgendwelche Brainsspiele sind die meisten DS und PSP Spiele wesentlich umfangreicher! Nicht umsonst betonen hier alle wie toll es ist mal an der Bushaltestelle nen iPhone Game zu zocken und eigentlich damit eher mailen, twittern, telefonieren oder surfen. Ich sage ja auch nicht, das 4players darüber nicht berichten soll, meinetwegen können sie das auch testen - aber eben in einem anderen Kontext und/oder so konsequent sein und sagen, wie testen alles! Flash, Handy, Browsergames usw.!
Ich will hier wirklich nicht grundlos bashen, aber mal ganz im Ernst - ein MGS auf dem iPhone erhält hier 72%, ein Tower Defense 85% - beide Spiele so rausgebracht für die PSP oder DS, hätten niemals eine solche Wertung bekommen. Wo ist da die Relation? Denn man kann das iPhone vor dem Hintergrund wie es von 4players eingeführt wird, eben nicht losgelöst von allem sehen. MGS wäre so auf der PSP gerade bei unseren Jörg ein totaler Verriss geworden. Und wer testet, der wertet eben auch! Und ein PS3 Game wie Killzone 2 wird mit den XBOX360 Games verglichen und bewertet, ein DS Disgea mit der PSP Version - weil es Handhelds sind! Eine Bewertung ist immer eine Beurteilung aufgrund von Erfahrung und dem Vergleichen ähnlicher Produkte! Und das passt bei dem iPhone im 4players Zusammenhang als Handheld eben nicht! Die Rechnung geht nicht auf! Ja im prinzip zeigt es 4Players ja selber - jedes iPhone Spiel bekommt eine ganze Seite Review - das ist bei allen anderen Konsolen höchsten der Fall bei total Veriss oder einem Update.
Oder eben andersherum - wer davon schwärmt das das iPhone soviel Power hat, so ein tolles Display und innovative Steuerung anbietet, ja geradezu den DS und PSP in die Schranken verweist, muss auch im umkehrschluss die spielerische Qualität so beurteilen. Und warum kriegt dann ein iPhone MGS Moorhuhn dann nicht 25%? Warum gibt es kein Veriss wenn doch das iPhone so potent ist? Wieso wird es nicht bei dem Knüllerprodukt von iPhone mit dem PSP MGS verglichen? Tja ich weiß warum! Weil es von der spielerisch Qualität eben zur Zeit nicht nach Handheldmaßstäben bewertet wird! Und wenn das nicht geschieht, warum wird es dann hier getestet? Warum wird es als portable Konsole gefeiert?
Das einzige Grund, und das ist in meinen Augen salopp gesagt ein scheiß Grund, und da stimme ich Dir zu, ist die Wirtschaftlichkeit! Viele Magazine haben die iPhone spiele deswegen ja auch schon aufgenommen! Auch verstehe ich das iPhone Besitzer sich freuen wenn Sie erfahren welche Spiele sich lohnen, was Spaß macht. Alles ok - aber nicht in der Art wie es 4players gerade macht - finde ich zumindest.
Ach und die iPhone Seite steht ja auch schon - GZ 4players
http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das muss man aber auch nicht wortwörtlich nehmen. vor einigen jahren habe ich jörg mal gefragt, warum nicht auch indie spiele getestet werden, weil es dort ja genug perlen gibt, die jeden core gamer begeistern könnten, und er sagte dann, daß sich das wirtschaftlich nicht lohnen würde. ok, julian kümmert sich natürlich um diesen bereich mittlerweile, aber so etwas wie jetzt fürs iphone hat es in dem bereich nicht gegeben.kitKat93 hat geschrieben:trve hat geschrieben:Wozu eine Umfrage wenn ihr eh macht was ihr wollt?!
Ein sehr,sehr alter weiser Mann sagte einst
Vielleicht hilft dir das ja weiter.4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,
ich verstehe die Aufregung einiger gerade nicht, die sich darüber beschweren, dass wir uns tatsächlich an iPhone-Tests wagen.
Nur mal zur Relativität der Umfrage: Natürlich ist eine Tendenz erkennbar, natürlich nehmen wir das wahr, aber da haben nicht mal 2000 Leute teilgenommen. 4Players.de wir monatlich von 900.000 gelesen.
Und selbst wenn da keine absolute Mehrheit für irgendwas ist, heißt das noch lange nicht, dass die Redaktion sichnicht trotzdem für eine neue Rubrik entscheidet - evtl. reicht uns eine interessierte Minderheit aus. Wenn wir einfach nach Mehrheiten gehen würden, hätten wir übrigens längst keine PSP-Rubrik mehr; und selbst DS-Tests interessieren weitaus weniger als davon verkauft wird. Als Redaktion legt man Schwerpunkte aber auch abseits dessen, was die Masse will. Hey, wie lange haben wir Dreamcast künstlich befruchtet?
Aber noch ist der Apfeldrops ja nicht gelutscht. :wink:
MfG kitKat
faktisch geht es also nicht um die spielerische qualität der iphone spiele, sondern lediglich um das geld, was man mit neuen 4p besuchern verdienen kann.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon Punch
- Persönliche Nachricht: