Umfrage: Tests zu iPhone-Spielen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drgary
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drgary »

Wenn man bedenkt wie wenige hier ein Iphone besitzen, dann sagt die Umfrage eindeutig aus, dass Interesse an Tests vorhanden ist.

Langsam aber sicher werden Iphone-Games qualitativ ziemlich interessant. Man sehe sich nur das Video zur Tony Hawks-Techdemo an.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Also wenn da Tests kommen, dann müssen aber auch welche für normale Handy-Games kommen, da ist die Nutzermasse viiiel größer!
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Nein. Vielleicht mal im Rahmen eines Specials, aber bitte keine regulären Tests. Das sind die Dinger einfach nicht wert.
Ahragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Schade eigentlich, dass immer noch so viele Vorurteile existieren. Es geht auch garnicht darum, dass das iPhone oder der iPod Touch ein DS oder die PSP verdrängen soll. Ich hab alle drei und kann nur sagen, dass es eben für den DS geniale und einzigartige Spiele gibt und für die PSP eben genauso. Man bedenke aber auch, wie lange es gedauert hat, bis Killerapps wie God of War und Final Fantasy für PSP erschienen sind.

Das sollte man dann auch mal im Vergleich zum iPod Touch und iPhone nehmen, denn so lange gibt es diese Geräte auch noch nicht. Natürlich gibt es auf den genannten Geräten sehr viel murks, billige "Handy"-Spielchen oder wie man sie auch immer nennen mag. Allerdings gibt es auch auf PSP und DS relativ viele Gurken.

Optisch kommen die Apple-Geräte was die Grafik betrifft nicht an die PSP ran, allerdings übertrifft diese meistens das DS Niveau und das teils deutlich. Was aber auch an dem besseren Display liegt. Die Steuerung ist natürlich nicht immer perfekt, aber meistens sehr gut angepasst oder direkt eben sowieso auf das Gerät zugeschnitten.

Besonders in letzter Zeit sind viele großartige Titel erschienen, wie etwa Assassin's Creed, welches optisch besser ist als die DS-Variante und gerade mal 7,99€ kostet (was momentan für Spiele übrigens praktisch die Höchstgrenze ist). Dann kam Terminator: Salvation, Siberian Strike, Need for Speed Undercover (inklusive Videos und extrem gelungener Optik), Peggle und Resident Evil und vieles mehr, darunter GTA nahe Spiele, wie Payback und Car Jack Streets, Weltraumsims wie Galaxy on Fire usw.

Aber auch kann man eben zum Teil die ein oder andere Umsetzung deutlich billiger erhalten, wie etwa Cooking Mama, Katamari, Assassin's Creed, Puzzle Quest, Peggle, Monkey Ball, etc. Aber ebenso gibt es eben auch genügend Spiele die genau auf die virtuelle Steuerung zugeschnitten sind oder einzigartig auf dem Gerät, wie:
- 2XL Supercross
- SlotZ
- 1112 (wie Hotel Dusk ein wenig)
- Sim City (Umsetzung)
- Rolando (wie Loco Roco)
- Pinball Dreams (siehe Amiga-Version)
- Aqua Moto Racing (ein wenig wie Wave Racer)
- Sentinel und diverse andere geniale Tower Defense-Titel
- Underworlds (ähnlich Diablo)
- MGS Touch (wobei ich das nicht als bestens oder positives Beispiel ansehe)
- Filmumsetzung wie Top Gun, Days of Thunder, etc.
- Puzzle-Titel wie Bejeweled, Peggle, Azkend, etc.
- Time Management-Titel wie Airport Mania, ATC 4.0, Flight Control, Hospital Havo, Supermarket Mania, etc.
- Große Firmen wie EA bringen dieses Jahr 30 Titel auf dem Gerät raus, darunter NFS, Tiger Woods, Command & Conquer, Sims 3, etc.

Könnte die Liste noch lange weiter führen, ich mag meinen DS und ich mag meine PS3 und ebenso meine stationären Systeme, aber iPhone und iPod Touch sind Java-Titeln meilenweit voraus und meistens sogar noch um einiges günstiger und erhalten regelmäßig neue Inhalte wie Maps, Übersetzungen, Bonusinhalte, etc. Von der Optik und Allgemeinen Spielqualität mal garnicht zu reden. Wer es nicht gespielt hat oder sich mit beschäftigt hat, kann es eben nur schwer beurteilen und ich kenne die Vorurteile nur zu gut, aber glaubt mir, es hat nichts mit den meist wirklich billigen Handy-Spielen zu tun.

Ebenso hab ich ein NGage 2.0 Handy, also ein N95 und muss leider sagen, dass dort die meisten NGage-Titel a fast immer 10€ kosten und optisch, von der Steuerung und der Spielzeit her meist deutlich schlechter sind. Mit Ausnahme von Resident Evil und Metal Gear Solid und vielleicht noch 1-2 weiteren Spielen dort.

So, wer hats tatsächlich bis zum Ende gelesen? ;) Außerdem heißt es ja nicht, dass 4Players wenn sie denn über diese Plattform berichten, gleichzeitig weniger Zeit für andere Spiele oder Systeme hätten, vielleicht kommen die Berichte ja über neue externe Leute?
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Jaghen hat geschrieben:Nein, verdammt! Es werden ja schließlich auch keine Jamba-Klingeltöne getestet.
was auch immer n iphone spiel mit nem klingelton zu tun hat....hauptsache mal geblubbert, also wenn ich den thread hier so lese sind hier ne menge trolle die irgendwie bei iphone spiel gleich auf jamba kommen wobei es keinen einzigen jamba titel auf dem iphone gibt.

und ja es gibt bei den bald 20 000 games fürs iphone sicher viele casual games, aber auch die core games gibt es vermehrt.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Zenith hat geschrieben: iPhone und wie sie alle heißen, sind die ersten Schritte in eine neue Spielzukunft! 4Players sollte nach meiner Ansicht frühstmöglich auf den Zug aufspringe, bevor er abgefahren ist!
Aber dann BITTE NICHT groß und breit auf der Hauptseite die "iPhone-Kracher" (*hust*) vorstellen. Eine kleine Sektion, o.k., aber sobald iPhone-Kram in der News-Schnellansicht auftaucht, suche ich mir eine neue News-Seite.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Solange das ganze nicht auf Kosten anderer Tests bzw der Zeit die sich für andere Tests genommen wird, geht, bin ich dafür. Ich habe zwar kein entsprechendes Gerät aber wieso die Leute die eins haben um die Möglichkeit bringen, sich über die entsprechende Spielqualität zu informieren? Ich denke schon dass das gemacht werden kann, aber ich persönlich bin nur dafür, wenn andere Tests darunter nicht leiden.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

nein
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

Wieso sollen diese Tests nicht gemacht werden? Hat doch mit dem Jamba Schrott überhaupt nichts zu tun! :roll:
Also das grösste Problem stelle ich mir halt immer noch in der Steuerung vor.

Schaut euch mal Metal Gear an für iPhone/iPod Touch
http://www.youtube.com/watch?v=YlJygcR87dM

Das mit irgendwelchem Jamba-Quatsch zu vergleichen ist ja wohl unterste Schublade. Für ein Gerät der Handy-Klasse gibts wohl derzeit kaum was vergleichbares. Auch Nokia mit der NGage Serie kommt hier nicht ran.
Ich würds gar nicht schlecht finden die Games auch Tests zu unterziehen. Ich glaube nicht, dass 4Players hier jedes Gratis-Ding aus dem AppStore testen würde oder? Es soll ja um die richtigen Games gehen.
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

also meiner Meinung nach kommen sind die Spiele auf iphone wesentlich besser als die vom DS Grafisch und inhaltlich es ist meiner Meinung nach mehr ein Handheld als der DS man kann wirklich in der U-Bahn oder in ner kurzen Zugfahrt kurz mal das Hnady auspacken und mal versuchen in irgend nen Spiel den Highscore zu brechen
Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

Also ich würde das jetzt schade finden wenn alle die kein iphone oder ipod touch besitzen nein drücken.... es gibt sehr gute spiele dafür und das ding wird noch viele gute spiele rausbringen... allerdings auch so viel schund das mich es interessieren würde was sich lohnt zu kaufen... und auch für nicht iphone besitzer währe es doch interessant zu sehen was es da für perlen auf dem ding gibt also bitte alle ja drücken ^^
Zuletzt geändert von Spambob am 16.05.2009 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

sayhello hat geschrieben:Schaut euch mal Metal Gear an für iPhone/iPod Touch
MGS 4 iPhone Edition - Moorhuhn Evolved
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Wüsste ja gern mal wieviele Leute die tatsächlich ein iPhone / Touch besitzen hier voten. Fürchte die meisten werden schon "Nein" aus neid voten.

Bin als iPhone besitzer klar dafür da man im Appstore leider auch viel Müll findet.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

omg-its-style hat geschrieben:
sayhello hat geschrieben:Schaut euch mal Metal Gear an für iPhone/iPod Touch
MGS 4 iPhone Edition - Moorhuhn Evolved
das stimmt leider ... mgs 4 iphone ist abgesehen von der optik echter crap...

daher wären test sinnvoll um eben diese mist in zukunft nicht mehr zu kaufen

und ich glaube auch das jeder der kein iphone hat mit nein votet.
bevor ich eins hatte haben mich die spiele da auch nie interessiert. als ich dann vor 2 monaten eins bekam war ich echt überrascht wie gut die spiele auf dem ding sind und wie gut die steuerung klappt. seitdem bringt mich das teil durch meine eher langweilig weiterbildung.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Wenns euch Geld bringt - macht Ihrs doch sowieso.

Ich finde es allerdings seltsam, dass Ihr noch eine Sparte anschaffen wollt. Für Wii testet Ihr z.B. äußerst wenig Spiele - okay ist viel schrott , aber trotzdem ist die Anzahl der Wii Tests echt schlecht.