4P-Bilderserie: Was die Politik noch alles verbieten muss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe749751
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe749751 »

Sorry, aber diese Bilderserie war niveaulos, der Sarkasmus deplatziert und so ganz nebenbei war es einfach nicht witzig.
Das ganze wirkte wie die trotzige Haltung eines Siebtklässlers, der sich gerade seine ersten Converse gekauft hat, weil er ja sooooo "rebellisch" ist.
Und natürlich ist man dann auch gegen alles, was gemacht hat, die Politik ist natürlich doof und außerdem sind doch alle Politiker Illuminaten oder Freimaurer und haben den heimtückischen Plan ausgeheckt, jeglichen Spaß zu verbieten. Weil die Politik natürlich kein höheres Ziel hat, als den Leuten den Spaß zu rauben.
Dazu kommt noch, dass ihr in eurem Sarkasmus übertrieben habt und er dadurch unwirksam wurde.
Und so wirkt es wie die "rebellischen" Worte eines "Freiheitskämpfers" in der 7. Klasse, der in seinem stilechten Che Guevara T-Shirt (ohne wirklich zu wissen, wer der Typ denn war) gegen alles protestiert, was er nicht mag, gegen die Schule, seine Eltern und natürlich die gemeinen Politiker!
Und genauso fällt auch die Reaktion auf eure Bilderserie aus: Ein müdes Lächeln mit der Erwartung, dass sich der kleine schon bald wieder beruhigen und vielleicht auch mal nachdenken wird, bevor er wieder Dinge kritisiert, die er offensichtlich nicht mal verstanden hat... :roll:
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Ich bin zwar auch gegen Killerspiele (weil stupide und öde), aber was mir vorhin eingefallen ist: Sollte man nicht auch Autoscooter verbieten? Ich mein, da wird ja das Rammen von anderen Autos verherrlicht, und das hat nicht mal eine Altersbegrenzung. Ohne Autoscooter gäbe es keine Verkehrsrowdies mehr
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Auch wenn einem der Sarkasmus hier förmlich ins Gesicht springt, find ich schon etwas zu stupide.
Zumahl sich die Sache ja anscheinend wieder etwas beruhigt zu haben scheint. Währe diese Bildserie früher gekommen, hätte man auch drüber lachen können aber so.
Nee.

Sprüche wie "100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot" sind zwar ganz witzig, aber wenn sie zum Falschen Zeitpunkt ausgesprochen werden, sind sie einfach nur Langweilig.

**Politikermodus an**

Obwohl, der letzte Vorschlag würde sicher nicht nur das Problem mit den Amokläufen lösen, sondern noch eine Menge mehr.

**Politikermodus aus** :wink:
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Ja an einigen Stellen musst ich zwar schmunzeln aber mehr auch nicht.

Was ich noch Fragen wollte, gibt es einen Verband der deutschen Zocker? Da könnte man seine Interessen gegenüber den Politiker/Parteien besser vertreten...
Genug Leute gäbs ja.
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Eine der schlechtesten Bilderserien bisher... Aber mir fallen jetzt auf Anhieb 2 Donald Duck Comics ein die wirklich erboten gehören. Ich schmeiss jetzt einfach mal die Worte Propaganda und 1944 in den Raum...
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

lord-matte hat geschrieben:"wurde vom Kriminologischen Institut Niedersachsen
fragt doch mal am besten die JUGEND, wovor sie beschützt werden will!
Dabei würde nur Blödsinn rauskommen, hoffe dir ist das eig. klar und du hast nur versucht besonders intelligent zu sein.
tramposo84 hat geschrieben:ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese themathik langsam nicht mehr hören kann! alles soll verboten werden! bald ist es auch wieder mit der bücherverbrennung soweit und ein ösi wird staatsoberhaupt! damit endlich mal einer der arbeitslosigkeit und der terrorgefahr im land herr wird...
Achso der Ösi als Staatsoberhaupt war das Problem, nicht die Millionen Deutschen die ihn gewählt haben, gut dass Deutschland nicht der Ursprung des größten Problemes des 20Jh war...
mysteryShepard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysteryShepard »

einfach nur genial :D
4Players ihr seid die besten^^
firstmattheo
Persönliche Nachricht:

Radikaler bitte

Beitrag von firstmattheo »

RADIKAL ALLES VERBIETEN. Unsere Jugend braucht eine Heididei Rosa Lillifee Welt. Ohne Konflikte, ohne Streß mit vielen Gleichmachern, Antidepresiva und Stimmungsaufhellern. Wir brauchen die Matrix in rosarot.
johndoe749751
Persönliche Nachricht:

Re: Radikaler bitte

Beitrag von johndoe749751 »

firstmattheo hat geschrieben:RADIKAL ALLES VERBIETEN. Unsere Jugend braucht eine Heididei Rosa Lillifee Welt. Ohne Konflikte, ohne Streß mit vielen Gleichmachern, Antidepresiva und Stimmungsaufhellern. Wir brauchen die Matrix in rosarot.
Du lebst offenbar in einer rosaroten Matrix-.-
mesche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mesche »

blöd und niveaulos. also tut mir leid 4playersredaktion was den umgang mit diesem wirklich teilweise sensiblen thema angeht, habt ihr die richtige umgangsweise leider noch nicht gefunden.

wirklich eine der schlechtesten und vorallem unlustigsten bilderserien die ihr veröffentlicht habt.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Iloveyourmom hat geschrieben:Auch dieser 11. wurde nur benutzt.

In Spielen wird gekämpft, gestorben, Rache geschworen und am Ende verbeugen sich alle und der Vorhang geht zu.

Eine zunehmende Verrohrung der Gesellschaft dadurch, kann ich nicht erkennen.

Aber eine zunehmende Verblödung und Infantilisierung der Gesellschaft durch solche, die ein Interesse daran haben.
Wir sollen das Maul halten und arbeiten und Scheisse kaufen und fressen.
Einer der besten Beiträge bisher! Muss ich einfach mal sagen: knapp, auf den Punkt und hart. Genauso ist es!
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

violetjoker hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben:ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese themathik langsam nicht mehr hören kann! alles soll verboten werden! bald ist es auch wieder mit der bücherverbrennung soweit und ein ösi wird staatsoberhaupt! damit endlich mal einer der arbeitslosigkeit und der terrorgefahr im land herr wird...
Achso der Ösi als Staatsoberhaupt war das Problem, nicht die Millionen Deutschen die ihn gewählt haben, gut dass Deutschland nicht der Ursprung des größten Problemes des 20Jh war...
Nur zu Info fuer dein Geschichtswissen... es waren EBEN NICHT "Die Deutschen" die ihn gewaehlt haben hatten (Vielmehr: viele von seiner Propagandataktik geblendete), eher die Umstaende und wichtige Persoenlichkeiten (Wer hat ihn denn zum RK gemacht? Das Volk??? :roll: )... Und DEUTSCHLAND war ganz bestimmt nicht der Verursacher fuer den 2WK... wenn, dann der in ihm leider vorherrschende Nationalsozialismus :!:
player1980
Persönliche Nachricht:

Wie behämmert sind manche Politiker!!!!!!!!!!!!

Beitrag von player1980 »

Hallo,

also ich habe mich dazu entschieden hier auch mal meinen Senf dazu zu geben, da mir diese Diskussion der Politik über Gewalt in Videospielen langsam zu wider wird. Wir entwickeln uns hier in Deutschland langsam wirklich zu einem Land in dem demnächst alles irgendwie verboten sein wird. Ich sehe Deutschland mitlerweile wie einen obskuren SciFi Film wo Zucker, Salz, Zigaretten, Alkohol verboten sind und Schwangerschaft nur noch per Lizenz erlaubt ist! Wir sind doch hier mittlerweile fast genauso behämmert, wenns um das Thema Gewalt geht, wie die Amerkianer mit ihrer nach aussen hin dargestellten Prüderie! Jetzt fängt man schon an Paintball zu verbieten aber Großkalibrike Waffen dürfen weiter zuhause gelagert werden, da wird man echt irre! Wo zieht man hier eigentlich noch die Grenze, als nächstes wird noch Völkerball verboten, denn auch das könnte ja tödlich enden. Und dann immer diese Standardsprüche vor den Fernsehkameras, wo immer noch dieses völlig überholte Spiel wie Counterstrike heraus gezogen wird, langsam gehts einem echt auf den Keks! Man könnte wirklich den Eindruck bekommen es wird in Zukunft alles verboten was auch nur im Ansatz spass machen könnte. Wenn man sich dann die Herren so anschaut, die das entscheiden, alles Grauköpfe, da ist doch der Generationenkonflikt schon vorprogrammiert. Ich kann nur jedem Freizeitaktivisten, der das Wahlrecht besitzt, dazu aufrufen sich die Kommentare mancher Politiker (CDS/CSU, FDP und sogar SPD) zum Thema Videospiele genau anzuhören und zu merken um dann demnächst bei der bevorstehenden Bundestagswahl das richtige Kreuzchen zu machen! In diesem Sinne!

Grüßt euch

Alex
SkylineDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkylineDragon »

jo, stimmt schon das ganze....
ich finde die übertreiben es einfach...
vieleicht ollte man zum wohle des volkes die politiker verbieten die ihren mist verbreiten wollen und keine ahnung haben....