PS3: Baldige Preissenkung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

sinsur hat geschrieben: Naja bis auf Bluray sind die Medialen Fähigkeite der Konsolen übrigens gleich.
Beispielsweise kann man mit der Xbox quasi mit einem Tastendruck eine Verbindung mit einem Windows Mediacenter PC bzw Windows Vista hestellen. HD Filme vom PC Streamen (Bei mir unnötig denn der PC hängt direkt am TV).
EIn Blu-ray Laufwerk für den PC kann man im Web ab 65 Euro bekommen.
Ich hatte auch erst überlegt mir einen HTPC mit Bluray Laufwerk zu bauen, hatte dann aber eine PS3 für 300 Euro auf Ebay erstanden. Zugegeben es war ein klein wenig teurer als ein potenter Wohnzimmer-PC, aber es hat sich für mich gelohnt ein paar Euro mehr zu investieren.

Mir ging es auch darum, einen Multimedia / HD Player im Wohnzimmer zu haben. Hätte sich der HD-DVD Standard durchgesetzt, hätte ich mir wohl eine XBox zugelegt.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Die Xbox ist ein Satelitenreciever ?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Übers das WindowsMediaCenter - Ja :P
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

auch wenn sony den Preis um 50 Euro senken würde könnten sie paar Millionen Konsolen verkaufen und damit währen sie näher an der x360 dran,damit auch konkurrenzfähig
Thomas_Vermaelen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thomas_Vermaelen »

Silenter hat geschrieben:Sony wird sicher keine Preissenkung vor der E3 ankündigen. Das wäre reines Gift für das Konsolengeschäft des Vormonats. Überhaupt - noch nie gab es eine Preissenkung, die bereits mehrere Monate zuvor angekündigt wurde. Denn warum sollten Kunden dann jetzt kaufen?

Das Sony den Preis der PS3 senkt, halte ich für wahrscheinlich.
Genau der Meinung bin ich auch. Keiner kauft sich ein 400-Euro-teure Konsole, wenn er weiß, dass er sie in 1-2 Monaten vielleicht schon für 300 Euro kriegen könnte..
Thomas_Vermaelen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thomas_Vermaelen »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:auch wenn sony den Preis um 50 Euro senken würde könnten sie paar Millionen Konsolen verkaufen und damit währen sie näher an der x360 dran,damit auch konkurrenzfähig
Ja stimmt, 350 Euro für eine PS3 wäre ein völlig fairer Preis, denke ich.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

sehr fair ist es nicht.aber wenn man online usw. spielen will ist die xbox 360 garantiert nicht die richtige Wahl,wenn man bedenkt das man jeden Monat fürs online spielen 5 Euro bezahlt wär das in 2 Jahren 120 Euro und die Zubehörs kosten auch sehr viel. :roll:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

sorry für Doppelpost hab was vergessen :oops:
also wär die richtige Wahl die ps3,aber ich kann die Leute auch verstehen,ich meine wer will denn schon sofort 400 Euro ausgeben 8O
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

david_silva hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:auch wenn sony den Preis um 50 Euro senken würde könnten sie paar Millionen Konsolen verkaufen und damit währen sie näher an der x360 dran,damit auch konkurrenzfähig
Ja stimmt, 350 Euro für eine PS3 wäre ein völlig fairer Preis, denke ich.
Hm, man bekommt doch selbst in D schon die Ps3 + aktuellem Spiel für 399€... Und ein Spiel für ca. 60€ braucht man ja mindestens, sonst macht die Sache wenig Sinn :)
Insofern kostet dir Ps3 im teuersten Fall derzeit doch eh "nur" ca. 340€.

Oder meint ihr mit 350€, dass die Bundles diesen Preis annehmen sollen?
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

sinsur hat geschrieben: Naja bis auf Bluray sind die Medialen Fähigkeite der Konsolen übrigens gleich.
Beispielsweise kann man mit der Xbox quasi mit einem Tastendruck eine Verbindung mit einem Windows Mediacenter PC bzw Windows Vista hestellen. HD Filme vom PC Streamen (Bei mir unnötig denn der PC hängt direkt am TV).
Okay guter Punkt. :-)

Mal sehn, vielleicht wirds ja am Ende doch die Box. Der Preis der Playsi muss natürlich auch in ein akzeptables Gebiet fallen.

Mal sehen was es letztendlich wird. Ich schreib dir dann ne PM darüber, weils dich vermutlich wahnsinnig interessiert. :-P
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

PS1 und PS2 waren absolute Marktführer, weil es exklusiv die besten Spiele dafür gab.

Software sells hardware!
Völlig egal, ob konkurrierende Konsolen technsich überlegen sind...

Fehlende Exklusivität und vergleichsweise höherer Preis.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Ganz ehrlich, wenn ich mich zwischen 360 und PS3 entscheiden müsste, würde ich ganz klar auf PS3 setzen - allein schon wegen Bluray und der Tatsache, dass ich mit PS1 und PS2 aufgewachsen bin.

Aber der Großteil der Käufer sieht genau zwei Dinge: den Preis und die Spiele.
Und hier ist die PS3 einfach im Hintertreffen.

Vielleicht können eine deutliche Preissenkung und Kratos Teil 3 ja das Ruder herumreißen...
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Eine PS3 hat mich schon lange gereizt. Allerdings hatte ich mir wegen den Wiimotes ne Wii geholt. Ist bei mir aber voll durchgefallen. Ein Jahr lang stand sie nur rum. Ne zweite Konsole wollte ich nicht.
Nun habe ich sie aber verkauft und da spiele ich schon wieder mit dem Gedanken ne PS3 zu holen.
Als Multimediacenter fast mehr, als als Spielkonsole. Die Spiele reizen mich zum Großteil nicht. Bin eher der Multiplayersimulations- und MP-Strategiespieler. Als Spiele reizen mich aber dann doch die EA Sporttitel. Seit ich die Fight Night 4 Trailer gesehen habe, bin ich heiss.
PS3 wird kommen. Mit dieser News werde ich aber noch warten. Fn4 dauert ja auch noch etwas.
Außerdem übersteigen die Folgekosten ("brauch" nen neuen TV) die Anschaffung der PS3 sowieso finanziell aber auch vom Planungsaufwand her.
Schon dutzende Berichte über Flachbildschirme gelesen und unzählige in Geschäften begutachtet. Je mehr ich mich aber damit beschäftige, desto weniger weiss ich was ich will. Die Unterschiede sind so fein....
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Onekles hat geschrieben:Die PS3 hat nicht nur mehr Features als die 360, sie ist auch weitaus wertiger verarbeitet. Sie ist im Gesamten darüber hinaus sehr viel durchdachter als die Konkurrenz aus Redmond und man braucht keine Überhitzung oder E74 Fehler zu fürchten.
Wer erwartet, für 150 Euro dieselbe Qualität zu bekommen liegt einfach nur falsch. Mir persönlich ist sowas schon wichtig, da geht's überhaupt nicht um Grafik oder so'n Firlefanz. Ich will Qualität im Wohnzimmer stehen haben und keine klapprige, schnell zusammengeschusterte Billig-Kiste. Und im Vergleich mit der PS3 ist die 360 sehr klapprig. Und laut, holla die Waldfee.

Egal, sollte klar sein, worauf ich hinaus will. Es ist bei Konsolen wie überall anders auch: Man bekommt genau das, wofür man zahlt, nicht mehr.
naja als spielekonsole ist die xbox durchdachter.. achievements von anfang an... durchdachteres online spielen durchdachtere freundesliste, alles sachen die bei der ps3 nur nachträglich hinzugefügt wurden.
der einzige wirkliche mehrwert ist das sie leiser ist.

ausserdem überhitzungsfehler gibt es bei der ps3 auch kommt nur nicht so häufig vor wie bei der xbox :D

naja viele sachen sind direkt mit drinne, wlan, akku im controller usw. würde man das bei der xbox dazu rechnen bist auf den selben preis...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

DoktorAxt hat geschrieben:
Okay guter Punkt. :-)

Mal sehn, vielleicht wirds ja am Ende doch die Box. Der Preis der Playsi muss natürlich auch in ein akzeptables Gebiet fallen.

Mal sehen was es letztendlich wird. Ich schreib dir dann ne PM darüber, weils dich vermutlich wahnsinnig interessiert. :-P
Wenn ich einen PC brauche damit die 360 als MM Center was taugt, dann nehm ich doch gleich nur den PC.
Das ist jedenfalls Sparsamer und nicht so umständlich.
Das ist als wenn ich mir ein Handy kaufen würde, aber damit es richtig funktioniert, muss ich mir erst ein Festnetztelefon besorgen.
Wer sagt das die 360 die gleiche MM Funktionen hat wie die PS3, hat einfach noch nie eine PS3 gehabt bzw. will kein richtiges MM Center.
Jeder der ahnung hat, ist begeistert von der einfachen Menüführung der PS3, der Festplattenrekorder Funktion., HDMI 1.3 und 7.1 HD Ton, Blu ray, billige Anschaffung von HDDs usw. DVB-T mit upscaling und unterstützung des in Zukunft geplannten mpeg 4 basierten DVB-T2 und HD Programmen, eingebauten Browser für Youtube etc. usw.
Die PS3 kann es zwar nicht mit einem voll ausgestattenem PC aufnehmen, aber Medienserver Funktion hat die PS3 auch.
Der Vorteil ist bei der PS3 braucht man für die Standardaufgaben kein extra PC, ausserdem ist die PS3 sofort betriebsbereit beim einschalten, während der PC erstmal hochfahren muss und nebenbei noch sämtliche Sachen mit Laden muss.
Die PS3 ist einfach unkomplizierter, leiser und bequemer, genau wieein Wohnzimmergerät sein sollte.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Also ich tippe mal auf 300€ Falls sie es überhaupt senken und endlich, 3 meiner kumpels wollten sich eine erst für 300 € Kaufen wenn das passiert wird erst mal KZ2 bis zum geht nicht mehr Online gezockt :D