Resident Evil 5: Versus 'freigeschaltet'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Und dir kann man mit deiner festgefahrenen naiven Meinung auch nicht mehr helfen...

Ich habe mir gestern auch einen neuen Benz gekauft für 65.000€, aber der Verkäufer meinte, dass ich nochmal 500€ dafür bezahlen soll, dass sie mir das bereits integrierte ABS freischalten... :roll:
Tricell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

Wieso hab' ich nur das Gefühl dass die meisten hier nur angepisst sind, weil sie kein eigenes Geld verdienen und von ihren Eltern die 5 Euro nicht bekommen? :D

Du gehst nach wie vor nicht auf meine Beiträge ein, bringst stattdessen einen völlig unpassenden Vergleich. Naja, ist mir dann doch schade um die Zeit, bin raus hier.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Tricell hat geschrieben:Wieso hab' ich nur das Gefühl dass die meisten hier nur angepisst sind, weil sie kein eigenes Geld verdienen und von ihren Eltern die 5 Euro nicht bekommen? :D

Du gehst nach wie vor nicht auf meine Beiträge ein, bringst stattdessen einen völlig unpassenden Vergleich. Naja, ist mir dann doch schade um die Zeit, bin raus hier.
Du verdrehst hier etwas die Tatsachen. Ugauga IST auf deinen Beitrag eingegangen, woraufhin du nur sinngemäß gemeint hast "Hat eh keinen Zweck, bla bla". Befolge mal deine eigenen Ratschläge und lies deine Beiträge.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Was er nicht zu verstehen scheint ist, dass sich hier DEUTSCH Leute aufregen und diese, selbst wenn sie wie ich das Spiel in UK gekauft haben, ja eigentlich 60-70€€ für das game bezahlen müssen (hier in DE).
Jetzt haben alle anderen Länder einen um ein vielfaches geringeren VKP und dann wär's ja theoretisch ok dafür zu zahlen. ES ist aber eine Sauerei, das man etwas bezahlen soll, was längst auf der Disc ist. Da ist der ABS-Vergleich von Ugauga schon richtig.
WIR werden nur mal wieder doppelt abgezockt und dann auch noch bevormundet, weil wir's nicht spielen dürfen, obwohl wir alt genug sind.

Und ich verdiene mein eigenes Geld!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ugauga01 hat geschrieben:Und dir kann man mit deiner festgefahrenen naiven Meinung auch nicht mehr helfen...

Ich habe mir gestern auch einen neuen Benz gekauft für 65.000€, aber der Verkäufer meinte, dass ich nochmal 500€ dafür bezahlen soll, dass sie mir das bereits integrierte ABS freischalten... :roll:
Wenn du den Benz gekauft hast und wusstest, dass das integrierte ABS nicht dabei ist, wo ist das Problem?

Zumal es sich beim Versus-DLC wirklich um Daten handelt, die so nicht auf der Disc vorhanden sind. Aber ja, Capcom lügt einfach und ihr habt recht. Natürlich...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Oberdepp hat geschrieben: Zumal es sich beim Versus-DLC wirklich um Daten handelt, die so nicht auf der Disc vorhanden sind. Aber ja, Capcom lügt einfach und ihr habt recht. Natürlich...
Niemals, Capcom sagt natürlich die Wahrheit und die Leute
die das Lösungsbuch geschrieben haben konnten einfach nur hellsehen.
Oder wurde das Lösungsbuch einfach nur zu nem Zeitpunkt geschrieben,
bei dem der Versus Mode noch kein DLC war?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hier mal ein Zitat von der Seite YiYa, die ziemlich treffend beschreibt wie "gut" der Versus-Modus ist:

"Schon vor dem Release des Spiels hat Capcom, der neue Vorreiter von unsinnigen und überteuerten Microtransactions, angedroht, dass ein Multiplayer-Versus-Modus nachgereicht wird. Wohl aus Zeitgründen, aber auch durch die Verlockung drei bis sechs Millionen Käufern nachträglich zur Kasse bitten zu können, wurde der Spielmodus nicht zum Release ausgeliefert (Wohl aber wird der Modus im offiziellen Lösungsbuch erwähnt.). Knapp vier Wochen später, Anfang April, war es dann so weit. Die ganze Welt* *(ausgenommen Deutschland, da hat es die USK nicht erlaubt ) durfte 400 Points / ~5€ abdrücken, um sich in Versus-Mehrspielerschlachten stürzen zu dürfen, wobei es für Japaner auch noch eine kleine Sonderbehandlung gab: Japaner müssen nur 160 MS Points zahlen. Capcom versucht zwar den kostenpflichtigen Download mit Gründen, wie extra Budget für Erweiterungen vor den Spielern zu rechtfertigen und dass der etwa 1,8 MB(!) große Download nicht nur Inhalte auf der Disk freischaltet, sondern tatsächlich neuen Content bietet, doch wer einmal einen Blick auf das geworfen hat, was Capcom hier anbietet / verkauft, wird von der Mogelpackung schnell enttäuscht. Die extrem kleine Größe kommt einfach daher zustande, da mit dem Versus-Modus nicht wirklich viel Neues geboten wird. Wenn man von Kleinigkeiten absieht, dann gibt es eigentlich nur zwei Änderungen: 1. Es können nun vier statt zwei Spieler zusammen zocken. 2. Die Spieler können sich gegenseitig verletzten und dadurch Punkte sammeln (Kill) bzw. verlieren (Tod) Der Rest ist zu 99,9% vom Söldnermodus / Mercenaries-Modus übernommen. Es wird auf den gleichen Karten gespielt, es befinden / spawnen weiterhin die normalen Gegner auf der Map und greifen die Spieler an und es können wieder einzelne Charaktere mit unterschiedlicher Ausrüstung freigeschaltet werden. Was der Versus-Modus bietet ist damit nichts anderes, als die ersten Gehversuche eines Modders, der vor ein oder zwei Tagen Bekanntschaft mit dem SDK gemacht und einige Variablen verändert hat. Hier eine kleine Änderung an der Punkteregel, dort eine andere Startwaffe und außerdem Friendly Fire dauerhaft an. Fertig ist ein "hochwertiger Mehrspielermodus", der laut Capcom nicht ins Budget des Hauptspiels gepasst hat. Aber das ist ja noch nicht alles. Wenn der kostenpflichtige Multiplayerspaß wenigstens unterhalten würde, was er aber nicht tut. Speziell aufgrund des trägen Resident Evil 5-Gameplays, den angesprochenen Mängeln in der Steuerung (etwa kein Ausweichen oder Laufen + Schießen) und der fummeligen Inventarsteuerung spielt sich der Versus-Modus extrem bescheiden. Ähnlich wie in einem Western stehen sich die Spieler so oftmals nur wenige Meter gegenüber und jagen sich gegenseitig eine Kugel nach der anderen in die jeweiligen Spielfiguren. Nicht selten passiert es dann, dass beide gleichzeitig in die KO-Phase übergehen, was ein wildes Drücken auf die B-Taste zur Folge hat, um doch nicht zu sterben. Aber auch das sonstige Angreifen & Verfolgen ist "lustig" für Zuschauer und frustrierend für die Spieler. Da man ja nur im Stehen feuern kann, laufen die Spieler stellenweise wie eine Entengruppe hintereinander her.

Dazu hat der Spieler nur in den seltensten Fällen Zeit, im Chaos ein Heilspray zu nehmen oder im Inventar was zu machen. Ein ganz schlichter Söldner-Coop-Modus für vier Spieler wäre da um Längen besser und spaßiger ausgefallen. Die zwei Varianten mit Teammöglichkeit (2 vs 2 statt jeder gegen jeden) sind ein Trauerspiel sondergleichen. Der Modus ist keinen MS Point wert und Spieler aus Deutschland brauchen gar nicht erst den Versuch unternehmen, sich einen falschen Gold-Auslandsaccount zu erstellen und mit MS Points zu füttern, um diese Mogelpackung zu erwerben. Es ist ein Armutszeugnis, dass im Jahr 2009 ein Entwickler so etwas abliefert. "
Wer den ganze Test lesen will: www.yiya.de
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Und genau DAS ist der Grund, warum sich hier alle so aufregen !!!!
Jetzt sollte das doch auch der Letzte mal verstehen!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

EvilNobody hat geschrieben:Hier mal ein Zitat von der Seite YiYa, die ziemlich treffend beschreibt wie "gut" der Versus-Modus ist:

[...]

http://www.youtube.com/watch?v=uFXsPwUr ... re=related

^^
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

breakibuu hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Hier mal ein Zitat von der Seite YiYa, die ziemlich treffend beschreibt wie "gut" der Versus-Modus ist:

[...]

http://www.youtube.com/watch?v=uFXsPwUr ... re=related

^^
Geil, das trifft den Nagel auf den Kopf! :lol:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Mister Tricell ist leise nachdem er bestätigt kam, dass ER Müll verzapft und nicht richtig liest und unser Dauer-Oppositionist Mister Oberdepp tut mal wieder, was er in jedem Thread tut: "Scheiße schönreden"... :roll:

@Oberdepp:
Das was du ansprichst ist ja gerade ein KO-Kriterium. Autoverkäufer sind nicht so dreist und verkaufen Autos zum Vollpreis wobei sie dann Features des Autos deaktivieren, damit der Kunde später nochmal drauf zahlen soll um trotzdem in den Genuss dieser Features zu kommen.

Das was du eher meinst ist:
ABS fehlt vollständig und man bezahlt hinterher den Upgrade-Preis für das Material, was extra eingebaut wird und nicht nur per Boardcomputer freigeschaltet wird, weil es schon drin wäre.