Nintendo DSi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
naja das einziege was mich am DSi interessieren würde sind die WAP funktionen...
der andere kram wie etwas grössere bildschirme die sinnfreie camera und der andere schnickschnack ist für mich irrelevant. MP3´s und Videos kann ich jetzt schon damit abspielen ^^
wer den DS hat der sollte sich den Kauf 3x überlegen jedoch jem. der keinen besitzt kann zugreifen .. ist ein Lite mit einem Firmwareupdate und Schnickschnack den man ja nicht nutzen muss ^^
der andere kram wie etwas grössere bildschirme die sinnfreie camera und der andere schnickschnack ist für mich irrelevant. MP3´s und Videos kann ich jetzt schon damit abspielen ^^
wer den DS hat der sollte sich den Kauf 3x überlegen jedoch jem. der keinen besitzt kann zugreifen .. ist ein Lite mit einem Firmwareupdate und Schnickschnack den man ja nicht nutzen muss ^^
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Den Normalen Ds Würd ich nicht empfehlen - zu dunkel und doch etwas klobig.ThePlake0815 hat geschrieben:aber jemand (wie ich), der sich einen DS wegen GTA: CW und nur ein paar anderen Spielen holen will: bin ich mit dem DS Lite, oder gar dem DS ausreichend abgedeckt??? Oder sollte ich doch besser zum DSi greifen???kenn mich bei Nintendo Handhelds seit dem Gammelboy nicht mehr aus...
bei einem totalen neukauf kommt´s halt drauf an - ist mir wep2 und die kamera es wert das ich 20€ mehr bezahlen muß und keine mp3´s und videos mehr abspielen kann (r4 karte geht mit der doofen firmware nicht mehr).
ach ja so schöne sachen wie der Snes und gameboy emulator haben sich mit dem DS-I wohl auch erledigt.
Also ich würde immer noch zum DS-L tendieren
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Fan von "original ur-Versionen". Sei es der grosse "graue" Gameboy, der Lila Gamecube oder die Playstation Eins (nicht one). Somit werde ich auch bei meinem "ur" DS bleiben weil ich ihn einfach persönlich besser finde und sowas wie eine Kamera absolut nicht brauche. Dennoch finde ich den Preis in Ordnung und den Slot für eine SD-Karte auch super. Liest der Dsi eigentlich auch micro SD und micro SDHC?
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sicher zum DSi greifen, aus folgenden Punkte die ich weiter oben (seite 5) schon erwähnt habe.ThePlake0815 hat geschrieben:aber jemand (wie ich), der sich einen DS wegen GTA: CW und nur ein paar anderen Spielen holen will: bin ich mit dem DS Lite, oder gar dem DS ausreichend abgedeckt??? Oder sollte ich doch besser zum DSi greifen???kenn mich bei Nintendo Handhelds seit dem Gammelboy nicht mehr aus...
Ich kann einige Leute hier echt nicht begreifen, der DSi hat neue gute Features, die auch in den letzten Seite mehrmals erwähnt wurden, aber man ignoriert es lieber. (weil man es wohl als Lite Besitzer nicht gerne sieht - wieso auch immer)
Wenn man die kleine "Schönheitskur" vom DS zum Lite sieht, ist der DSi quasi ein DS2. Er hat wenigstens ein paar neue Features und verbesserte Hardware... der DS Lite hat gegenüber dem DS gar nix neues.
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
Lite hat bessere Tasten als DSI aber trozdem würde ich auch DSI holen.bigod66 hat geschrieben:Ich würde sicher zum DSi greifen, aus folgenden Punkte die ich weiter oben (seite 5) schon erwähnt habe.ThePlake0815 hat geschrieben:aber jemand (wie ich), der sich einen DS wegen GTA: CW und nur ein paar anderen Spielen holen will: bin ich mit dem DS Lite, oder gar dem DS ausreichend abgedeckt??? Oder sollte ich doch besser zum DSi greifen???kenn mich bei Nintendo Handhelds seit dem Gammelboy nicht mehr aus...
Ich kann einige Leute hier echt nicht begreifen, der DSi hat neue gute Features, die auch in den letzten Seite mehrmals erwähnt wurden, aber man ignoriert es lieber. (weil man es wohl als Lite Besitzer nicht gerne sieht - wieso auch immer)
Wenn man die kleine "Schönheitskur" vom DS zum Lite sieht, ist der DSi quasi ein DS2. Er hat wenigstens ein paar neue Features und verbesserte Hardware... der DS Lite hat gegenüber dem DS gar nix neues.
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
@Rene....
Wenn ich daran denke wie sich mein Alter PC (P III 866 Mhz 384 MB Ram) sich besonders mit den HD Videos schwer tut ist es nur schwer vorstellbar, dass so eine Kleine Konsole ein solches Video Problemlos (d.h. Akzeptable Bildrate und Qualität) Streamen und Abspielen kann.
sonst zum Thema:
Die Idee einer DS Camera gab es übrigens auch schon mal. siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=BZ_UrGFvYZU
und was ist draus geworden ? Keinen Interssierts (ausser vielleicht ein paar Japaner)
Meine Meinung:
Klar am Anfang sind solche Spielereien wie Cameras oder Audioaufnahme Interessant, aber auf dauer werden sie Langweilig, besonders wenn sie keinen echten Nutzen haben ausser Zeitvertreib. Und für den Zeitverteib sollte es echte Spiele geben und nicht solchen Kinderkram.
Ich vermute mal nicht. Der DSi hat gerade mal so viel Leistung wie ein Pentium 90 mit 16 MB Ram (genaue details zum DSi kenn ich nicht).Rene.... hat geschrieben: Nur so nebenbei, weiß einer von euch, ob man auf diesen Webbrowser auch wieder Videos auf Youtube abspielen kann , so wie auf der Wii?
Wenn ich daran denke wie sich mein Alter PC (P III 866 Mhz 384 MB Ram) sich besonders mit den HD Videos schwer tut ist es nur schwer vorstellbar, dass so eine Kleine Konsole ein solches Video Problemlos (d.h. Akzeptable Bildrate und Qualität) Streamen und Abspielen kann.
sonst zum Thema:
Die Idee einer DS Camera gab es übrigens auch schon mal. siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=BZ_UrGFvYZU
und was ist draus geworden ? Keinen Interssierts (ausser vielleicht ein paar Japaner)
Meine Meinung:
Klar am Anfang sind solche Spielereien wie Cameras oder Audioaufnahme Interessant, aber auf dauer werden sie Langweilig, besonders wenn sie keinen echten Nutzen haben ausser Zeitvertreib. Und für den Zeitverteib sollte es echte Spiele geben und nicht solchen Kinderkram.
Zuletzt geändert von Renaku am 01.04.2009 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
schon ein effizientes Geschäftsmodell von Nintendo. Im verwursten von alten Spielen sind sie ja schon länger die Meister.
Jetzt wird der GBA Slot weggelassen und man darf sich dann die vielen GBA Perlen im Onlineshop kaufen, oder "überarbeitet" zum Vollpreis.
Ich seh schon den DS megasuperlight vor mir. Keine DS Unterstützung mehr, aber man kann sich dann die DS Perlen Online zum 2ten ,GBA Spiele zum 3ten und NES/SNES Spiele zum 4ten mal kaufen.
Einzig die WAP Verschlüsselung ist für mich interessant, aber das macht nicht die gravierenden Nachteile für die Sorte Gamer wett die einfach nur spielen wollen. Wenn ich denke wieviele Spieleperlen auf dem GBA es alleine schon im RPG Bereich gibt.
Jetzt wird der GBA Slot weggelassen und man darf sich dann die vielen GBA Perlen im Onlineshop kaufen, oder "überarbeitet" zum Vollpreis.

Ich seh schon den DS megasuperlight vor mir. Keine DS Unterstützung mehr, aber man kann sich dann die DS Perlen Online zum 2ten ,GBA Spiele zum 3ten und NES/SNES Spiele zum 4ten mal kaufen.
Einzig die WAP Verschlüsselung ist für mich interessant, aber das macht nicht die gravierenden Nachteile für die Sorte Gamer wett die einfach nur spielen wollen. Wenn ich denke wieviele Spieleperlen auf dem GBA es alleine schon im RPG Bereich gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hol mir den DSi.
Habe meinen DS lite mit 3 Spielen für 190,00 Euro
verkauft.
Das Geld reicht für den DSi mit Zubehör und eventuell einem
Spiel. Gründe, warum ich ihn mir hole:
- Ich spiele kaum GBA-Spiele
- der DSi ist etwas komfortabler
- Kamera und Musikplayer sind nette Features
- und das wichtigste: DSiShop
Übrigens, Wario Ware Snapped!, Art Style AQUITE und CODE als auch Papierflieger, Pyoro und DSiBrowser gibt es zum Launch.
Habe meinen DS lite mit 3 Spielen für 190,00 Euro

Das Geld reicht für den DSi mit Zubehör und eventuell einem
Spiel. Gründe, warum ich ihn mir hole:
- Ich spiele kaum GBA-Spiele
- der DSi ist etwas komfortabler
- Kamera und Musikplayer sind nette Features
- und das wichtigste: DSiShop
Übrigens, Wario Ware Snapped!, Art Style AQUITE und CODE als auch Papierflieger, Pyoro und DSiBrowser gibt es zum Launch.

- SonKratos - Z
- Persönliche Nachricht:
Menno^^
Nintendo ist so unfair, habe erst vor 2 monat meinen DS gekauft und nun der DSi, naja was solls ausser ner kamera und eben der fehlende gba schacht ist sie ja fast gleich zuziehen wie der vorgänger ds lite.
Naja egal, ich hoffe aber das Nintendo endlich mal wieder richtige kracher wie zelda, mario, pokemon oder Dragonball origins raushaut das sind echte kaufgründe.
Im ürbigen wie gefällt euch (usern) euer ds? wars einen kauf wert?
Ich finde für mich jedenfalls schon....
Nintendo ist so unfair, habe erst vor 2 monat meinen DS gekauft und nun der DSi, naja was solls ausser ner kamera und eben der fehlende gba schacht ist sie ja fast gleich zuziehen wie der vorgänger ds lite.
Naja egal, ich hoffe aber das Nintendo endlich mal wieder richtige kracher wie zelda, mario, pokemon oder Dragonball origins raushaut das sind echte kaufgründe.
Im ürbigen wie gefällt euch (usern) euer ds? wars einen kauf wert?
Ich finde für mich jedenfalls schon....
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es kommt auf die "paar anderen Spiele" an. GBA Support ist ja nicht das einzige was wegfällt. Möchtest du Guitar Hero auf dem DS spielen? Dann DS(lite) da der Guitar Grip auf dem DSi nicht mehr funktioniert. Ebenso gibt es ein paar (sehr wenige) andere Spiele die ebenfalls den GBA-Schacht für Zusatzcontroller etc brauchen. (Space Invaders Extreme & Arcanoid mit dem, leider nur in Japan erhältlichen, DS Paddle zb)ThePlake0815 hat geschrieben:aber jemand (wie ich), der sich einen DS wegen GTA: CW und nur ein paar anderen Spielen holen will: bin ich mit dem DS Lite, oder gar dem DS ausreichend abgedeckt??? Oder sollte ich doch besser zum DSi greifen???kenn mich bei Nintendo Handhelds seit dem Gammelboy nicht mehr aus...
Ebenso würde ich überlegen wo du spielst. Ich zb. nutze den DS sehr oft auf dem Arbeitsweg. Da ist mir eine hohe Akkulaufzeit echt einiges wichtiger als 2 Kameras. (Bei denen ich eh bezweifle dass die Bewegungserkennung so gut funktioniert wenn sich der Hintergrund hinter einem ständig ändert.)
- Pommesmann
- Persönliche Nachricht:
- Gamör
- Persönliche Nachricht: