Ich suche das Spiel mit der besten Atmosphäre der Geschichte

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

kuronokei hat geschrieben:
The Bth Dimension hat geschrieben:
Bonte01 hat geschrieben:Gothic 1 und 2, bessere atmosphäre bekommt man nicht.....
Korrekt :)
beim ersten teil gibts im schloss der ersten stadt sone frau die badet.
bei der kann man so ziemlich alles sehn^^
war das spiel nich auch ab 12?
Jop.
Gothic 1&2 haben lockereren Umgang mit s** als Mass Effect und The Witcher und sind trotzdem ab 12 ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Witcher ist nicht wegen seinem Umgang mit S.. ab 18. :wink:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

den spielen von heute fehlt der sex.
diefla$che
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diefla$che »

Da hier grad the witcher erwähnt wurde - warum ist das eig ab 18? hab n testvideo auf d gamestar gesehen und fand das spiel eig voll harmlos (Von den Kämpfen her)
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

geht mir bei den meisten games ab ab 18 so.
Nur die wenigsten sind brutaler als filme ab 12
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

diefla$che hat geschrieben:Da hier grad the witcher erwähnt wurde - warum ist das eig ab 18? hab n testvideo auf d gamestar gesehen und fand das spiel eig voll harmlos (Von den Kämpfen her)
Weil Jugendschützer wenig Ahnung davon haben, was ein Jugendlicher spielen kann ohne Schäden davon zu tragen.
Ich hätte den Hexer klar ab 12 freigegeben, denn so brutal ist das nun wirklich nicht und man muss in RPGs bei jedem Mord die Konsequenzen tragen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

diefla$che hat geschrieben:Da hier grad the witcher erwähnt wurde - warum ist das eig ab 18? hab n testvideo auf d gamestar gesehen und fand das spiel eig voll harmlos (Von den Kämpfen her)
Weil Jugendschützer wenig Ahnung davon haben, was ein Jugendlicher spielen kann ohne Schäden davon zu tragen.
Ich hätte den Hexer klar ab 12 freigegeben, denn so brutal ist das nun wirklich nicht und man muss in RPGs bei jedem Mord die Konsequenzen tragen.
Ab und zu rollen Köpfe, es spratzt ne Menge Blut, die düstere Atmosphäreund der nimmt auch kein Blatt vor den Mund, außerdem gibt es ja da diese Bildchen.
Wenn man sich in diese Mimosen von FSK und Regierung hineinversetzt könnte man es vielleicht verstehen, aber ich lass es lieber bleiben. :P
"Ab 16" wär in Ordnung, würde es aber auch nem 12-jährigen empfehlen.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

AkasunaNoY?ji hat geschrieben: "Ab 16" wär in Ordnung, würde es aber auch nem 12-jährigen empfehlen.
Ich finde es wesentlich sinnvoller wenn sich ein 12jähriger mit intelligenten Spielen wie The Witcher beschäftigt, welche auch Entscheidungen fordern, die schwere Konsequenzen nach sich ziehen, als dass der 12jährige sich der WoW-Sucht ergibt oder stundenlang anspruchslosen Quatsch wie die Sims spielt :-D
diefla$che
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diefla$che »

AkasunaNoY?ji hat geschrieben: "Ab 16" wär in Ordnung, würde es aber auch nem 12-jährigen empfehlen.
Ich finde es wesentlich sinnvoller wenn sich ein 12jähriger mit intelligenten Spielen wie The Witcher beschäftigt, welche auch Entscheidungen fordern, die schwere Konsequenzen nach sich ziehen, als dass der 12jährige sich der WoW-Sucht ergibt oder stundenlang anspruchslosen Quatsch wie die Sims spielt :-D
Dem stimm ich zu :D :D :D
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

BioShock!
Condemned 2!
Half-Life²
hmmm...
Silent Hill 2