PlayStation Network bleibt weiter kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Hotohori hat geschrieben:Ich hab ja nie gesagt, dass es in Ordnung wäre, ich wollte ja nur darauf hinaus wieso MS und Nintendo wahrscheinlich eine eigene Währung nutzen.
Ok dann wars nur ein Missverständnis :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Also in Sachen XBL und MS hats erfunden ist das wesentlich glaubwürdiger als zu behaupten MS hätte die komplette XBox 1 nur kopiert, das ist nämlich wirklich Schwachsinn.
Natürlich ist es für einen Fanboy wie du einer bist Schwachsinn.

Die Xbox war zu Realese nichts weiter als eine etwas Stärkere PS2 mit damals sehr guter Onlineanbindung.
Das ist völlig in Ordnung sowas zu machen aber wenn mir hier schon einer ankommt mit " ich benutze XBL weil MS das Konsolen Online Gaming erfunden hat" dafür hab ich einfach kein verständniss.

Keiner bezweifelt es das XBL Maßstäbe gesetzt hat und auch noch setzt, trotzdem ist es nicht Kostenlos und die guten bis sehr guten Kopien der Konkurenz sind es.

Sie ist eine gute Konsole die auf dem Erfolg von anderen aufgesprungen ist.

Und wenn du dies auch noch anzweifelst dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

@Refused
Das geht mir so am Arsch vorbei ob ich bei dir auf Ignore bin, oder nicht, aber immer das gleiche und am Ende lesen sie doch alle die Comments..

Besonders geil ist dein Satz mit dem Ausgeben des Geldes und dem C&A Pullover. Sorry, aber wie erbärmlich ist das denn? WOHER willst du wissen wo mein Geld reinfliesst? Es ist ein Unterschied ob ich kein Geld dafür ausgeben will, weil ich nicht einsehe für ein überteuertes Onlineerlebnis welches kostenlos sein sollte, überteuerten Zubehör und eine minderwertige Konsole soviel auszugeben, oder einfach kein Geld habe. Wie ein kleines Schulkind.. Will man nicht zu Fubu greifen weil man Calvin Klein tragen will hat man kein Geld.

Ich habe genug anderes was ich mir kaufen will, ob es Spiele, Ibanez Gitarren oder sonstiges ist. Sorry, bei allem Respekt, ich bezweifel, dass du mehr Geld für Spiele ausgibst als ich, aber sowas ist eigentlich irrelevant. Du glaubst auch, dass die ganzen Spiele hauptsächlich für die 360 rauskommen und alle anderen Konsolen mit 1 oder 2 Spielen im Jahr bestückt werden, nicht?

Sich immer als so unparteisch ausgeben, aber dann doch der grösste 360 Fanboy überhaupt sein, traurig.

Sogar das Falcon Modell hat noch eine sehr hohe Ausfallrate. Nichtmal bei der Elite hat sich etwas getan, obwohl doch von allen gesagt wurde, dass es seitdem soviel besser ist und auf einem normalen Niveau.

Darüber hinaus ist es ein Unterschied ob ein paar nette Nebensachen beim online Spielen kopiert werden oder ganze Spielekonzepte wie Singstar, Buzz, Eyetoy, etc.

Soviel erbärmlichen und hirnlosen Scheiss den die 360 Fanboys Hotohori und Refused ablassen, das ist ja nur noch peinlich. Es wäre überhaupt kein Problem gäbe es dafür Quellen die das bestätigen. Sorry, aber bevor ich so dumm bin und für etwas Geld ausgebe was ich kostenlos bekomme wisch ich mir damit lieber den Arsch ab. Kauft ihr mal die überteuerten MS Festplatten, bezahlt für einen Service der kostenlos sein sollte und verständigt euch mit euren billigen Headsets wenn ihr keinen Adapter gekauft habt. Sorry, aber die Akkus für die Controller müssen sogar seperat gekauft werden, sprich Play & Charge. Man bezahlt für jeden Mist und darüber hinaus noch mehr als angemessen ist, da man keine Wahl hat.
Lord Homer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Homer »

Aus der Sicht eines Zufrieden Xbox Nutzers:

Ich finde es Super es Sony sein System weiter so Unterstützt und Ihrem Motto treu bleibt.

Es ist gut das es 2 verschiedene Systeme gibt. Ich bin zufrieden mit Live Gold durch die Ganzen Aktionen bekommt man ja auch viel zurück Beispiel GC
1. Tageskarte 12€ 500 MS Punkte 6€ ein engery Trink 0,50 €(lol)
und dann immer die Gewinnspiele z.B. der Weihnachtskalender da sind auch immer 500 MS drinnen und mehr.
Aber ich wüsste nicht was ich nehmen würde wenn ich zwischen PS store und Live entscheiden müsste.
Beide haben Vorteile aber der PS store halt den größten wegen dem kostenfaktor, was für mich vll auch wichtiger wäre.

zu der Diskussion eigene Währung:
Es ist völlig Wurst bei Sony hat man sogar noch den Vorteil das man direkt sieht wie viel etwas kostet.
Bei MS ist das Blöd weil 1 Punkt nicht 1 Cent ist, das dient nur zur Verschleierung es Preises und 1 Punkte in Amerika ist auch wegen des Starken euros viel billiger als ein Punkt in Europa.
Der Vorteil ist das Mircosoft punkte verteilen kann und man andern Guthaben schicken kann bzw keine Kreditkarte brauch.
Also nimmt sich nicht viel
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@?Erdbeerkuchen (jetzt hab ichs doch getan): Ich finds immer wieder amüsant wenn uns der Häuptling der PS3 Fanboys als XBox360 Fanboys beschimpft, das hat irgendwie so was niedliches an sich. ;)

Und mit dem letzten Satz schießt er sich auch noch selbst ins Bein: 1. Akkus halten nicht ewig, wenn der Akku im PS3 Controller hin ist steht man dumm da, denn selbst auswechseln ist nicht, das müsste man Sony überlassen. 2. Ein Akku macht den Controller teuer, was kostet ein PS3 Controller und was ein XBox360 Controller? Das sagt alles. Wer einen Zweitcontroller benutzt, dem würden auch normale Batterien darin reichen, man könnte sogar zwei vorhandene AA Akkus benutzen. Bei der PS3 hat man die Option erst gar nicht.

Sehr schlecht gebasht. :P
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Hotohori hat geschrieben: 1. Akkus halten nicht ewig, wenn der Akku im PS3 Controller hin ist steht man dumm da, denn selbst auswechseln ist nicht, das müsste man Sony überlassen.

2. Ein Akku macht den Controller teuer, was kostet ein PS3 Controller und was ein XBox360 Controller? Das sagt alles. Wer einen Zweitcontroller benutzt, dem würden auch normale Batterien darin reichen, man könnte sogar zwei vorhandene AA Akkus benutzen. Bei der PS3 hat man die Option erst gar nicht.
Nunja, Akkus sind heute ja nicht mehr sooooooo kritisch. Wenn (ja, wenn! ;) ) da ordentliche verbaut wurden sollten die locker 4-8 Jahre brauchen, bis sie auf 50% Restkapazität gefallen sind. Aber ich lass mich überraschen.
Der Original MS Controller kostet 40 Eur + 18 Eur Play&Charge = 58 Eur.
Der Original Sony DS3 kostet 60 Eur.

Wahnsinn, dieser Unterschied ;)

Ist eigentlich auch total egal. Aber macht ruhig weiter, ich schau auf Seite 18 wieder rein.

Steve
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn ich das richtig rausgesucht habe, dann steckt im PS3 Controller ein LI-Ion Akku drin und da wäre es mir neu, dass die länger als 3-4 Jahre halten, weil diese Sorte Akkus altern mit der Zeit auch so von sich aus also unabhängig wie oft man sie lädt und entlädt, wobei das natürlich auch noch dazu kommt. Wenn man gar einen Controller im Laden kauft, der vor einem Jahr produziert wurde, hat man direkt einen schon 1 Jahre alten Akku, der also 1 Jahr weniger hält.

Die Akku Packs bei der XBox360 enthalten übrigens Ni-MH Akkus. Diese kennen keine Alterung, entladen sich dafür bei nicht Benutzung selbst schneller, was aber in einem Controller, der eh oft verwendet wird, kein wirkliches Problem darstellt, wenn man ihn nicht gerade leer Wochenlang liegen lässt.

Der Preis mag etwas gleich raus kommen, allerdings braucht man es eben nicht unbedingt, wenn man daheim eh immer AA Akkus rumfahren hat, es ist also optional und sollte das Akkupack hin sein, kann man einfach ein neues kaufen, was bei Sony nicht so einfach geht (gut, man könnte einen neuen Controller kaufen...). Vor allem hat es noch einen weiteren gewaltigen Vorteil: ist der Akku des XBox360 Controllers leer, kann man ihn einfach gegen einen vollen austauschen oder Batterien/Akkus verwenden, ist der PS3 Controller Akku leer muss man ihn ans kurze USB Kabel hängen.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Hotohori hat geschrieben:@?Erdbeerkuchen (jetzt hab ichs doch getan): Ich finds immer wieder amüsant wenn uns der Häuptling der PS3 Fanboys als XBox360 Fanboys beschimpft, das hat irgendwie so was niedliches an sich. ;)

Und mit dem letzten Satz schießt er sich auch noch selbst ins Bein: 1. Akkus halten nicht ewig, wenn der Akku im PS3 Controller hin ist steht man dumm da, denn selbst auswechseln ist nicht, das müsste man Sony überlassen. 2. Ein Akku macht den Controller teuer, was kostet ein PS3 Controller und was ein XBox360 Controller? Das sagt alles. Wer einen Zweitcontroller benutzt, dem würden auch normale Batterien darin reichen, man könnte sogar zwei vorhandene AA Akkus benutzen. Bei der PS3 hat man die Option erst gar nicht.

Sehr schlecht gebasht. :P
Ich gebe es immerhin zu und stelle mich nicht hin und sage ich wäre völlig unparteisch. Aber wenn dann bin ich doch eher Nintendo/Sony Fanboy.

Wenn der Akku des Ps3 Controllers hin ist gibt es die Xbox 1440 und deine 360 wirst du nicht mal mehr für ein schnelles Spielchen rausholen können, da sie nach Ablauf der Garantie aufgrund minderwertiger Qualität abgekackt ist. Bis auf diesen einen peinlichen Vorfall stellt Sony astreine Akkus her. Sony Akkus werden nicht umsonst von allenmöglichen Firmen zu ihren Geräten dazugepackt.

Dem Käufer die Wahl lassen kennt man von MS ja schon. Man sieht es an dem tollen HD DVD Laufwerk auf dem viele sitzengeblieben sind oder dem inkompatiblen Zubehör. Sorry, Hotohori, aber einzig dein Bash war mehr schlecht als recht.

Edit: Wenn mein Controller leer ist und ich die Auswahl hätte den Akku zu wechseln oder das USB Kabel dranzustecken oder aber meinen Zweitcontroller zu verwenden und währenddessen den ersten Controller aufzuladen, würde ich ums verrecken nicht den Akku auswechseln. Aber kauf du dir mal mehrere Akkus für je 15Euro und wechsel die immer schön aus.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

_Refused_ hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Die Xbox ist ganz klar eine Konsole, ausgerichtet um lange und viel spielen zu können.
Muahahaha...... RoD, anyone? :lach:
Ähm, was bitte?

Versucht da einer zu battle´n?

Ich würd mich ja gerne geistig mit dir duellieren,
aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet.
Och, wie süss. :)
Da hat einer nen 20 Jahre alten Spruch ausgegraben, und mal eben Copy&Paste gemacht xD

Wie wäre es mal, wenn du deinen eigenen Verstand benutzt, und nicht den anderer?

Man könnte auch so sagen: wenn man keine Argumente hat holt man den RoD raus. Der Witz hat nur langsam so nen Bart, dass er langsam nicht mehr nur XBox360 Besitzer nervt.
Und man könnte auch meinen, dass du das nur sagst, weil du in diesem Punkt noch mehr mit deinem Latein am Ende bist als du es bei anderen Diskussionen ohnehin schon bist :P

Nur zur Erinnerung: meine XBox360 ist nun 1 1/4 Jahre alt, älter als so manche PS3 geworden ist und ich hab noch ein ganz altes Modell.
Du willst nicht ernshaft behaupten, dass die Ausfallrate der PS3 höher ist, als die der xbox360, oder? 8O
so gross kann nichtmals deine Verblendung sein
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Über die Akkus der PS3 zu lästern ist wirklich sehr, sehr schlecht. Erstmal hält ein aufgeladener PS3-Kontroller extrem lange, doppelt so lange wie die Xbox360-Kontroller mindestens, was ich aus Erfahrung sagen kann.

Desweiteren, wie schon von Erdbeerkuchen erwähnt, würde ich, bevor ich den Akku wechseln möchte, doch einfach zum zweiten Kontroller greifen, während der Erste auflädt, oder einfach das USB-Kabel ranmachen und weiter mit dem Kontroller zocken. Wobei ich da anmerken muss, dass das Standard-USB-Kabel viel zu kurz ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man denn einen zweiten Controller hat und was ist wenn man gerade zu zweit spielt? Und ob ich nun 2 XBox360 Controller mit jeweiligem Akkupack oder 2 PS3 Controller habe ist finanziell auch wurscht, kommt aufs selbe raus.

http://www.gamepro.com/article/features ... tery-life/

Ja, ich weiß, der Vergleich dort ist etwas unfair, weil hier nicht die Laufzeit mit Akkus sondern mit normalen Batterien verglichen wird, aber es zeigt den Vorteil hier die Auswahl zu haben ob man Akkus oder Batterien nutzen will. Für ein langes Zockerwochenende braucht man sich mit Batterien beim XBox360 Controller jedenfalls keine Sorgen machen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Dem Käufer die Wahl lassen kennt man von MS ja schon. Man sieht es an dem tollen HD DVD Laufwerk auf dem viele sitzengeblieben sind oder dem inkompatiblen Zubehör.
Da dürfen sich die entsprechenden Käufer genau so bei Sony bedanken. Immerhin gabs einen Formatstreit und diesen hat Sony für BlueRay entschieden.
Was hätte MS deiner Meinung nach tun sollen? Die Player einführen und dazu sagen das man den Kampf gegen BlueRay eh verliert? Geile Verkaufstaktik. :lach:

Nein Spaß beiseite: Das war schließlich von vornherein nicht absehbar.
Man hat gekämpft und die Kunden haben den Kampf nunmal mitgemacht.
Wenn ich nen Risikofond anlege weil ich mehr Gewinn möchte, muss ich auch damit rechnen das mein Geld evtl weg sein könnte. Jeder wusste nunmal von dem Formatstreit und wie er eventuell ausgehen könnte. Erzähl uns also keine Märchen vom bösen Wolf.

Ich weiss noch wieviele Fankappen z.B. mit der Aufschrift "Lewis Hamilton, F1 World Champion 2007" verkauft wurden und wie das letzte Rennen dann ausgegangen ist. :lach:

Der Kunde hat immer die Wahl ob er kauft oder nicht, oder ob ein Produkt ein Erfolg wird. (gilt nicht im Fall der Kappen, ausser ein Fan hätte mit ner Sniper nachgeholfen...) Hätten mehr Leute auf HD-DVD gesetzt, wäre das Format ein Erfolg geworden und nach wie vor Bestandteil der Xbox360 Konsole.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, zumal ja etliche Firmen schon Player auf den Markt bringen wollten die beide Formate abspielen können, wurde ja auch groß angekündigt. Das Ende des Formatkriegs kam dann für sehr Viele doch erheblich schneller als gedacht und absolut Jeder, der auf HD-DVD gesetzt hatte, stand dumm da. Da kann man es MS eher noch hoch anrechnen, dass der HD-DVD Player nur extern war und sie das Laufwerk nicht wie ursprünglich mal geplant direkt in die Konsole verbaut haben... andererseits weiß man nicht wie der Formatkrieg dann ausgegangen wäre...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Da kann man es MS eher noch hoch anrechnen, dass der HD-DVD Player nur extern war und sie das Laufwerk nicht wie ursprünglich mal geplant direkt in die Konsole verbaut haben...
Du bist echt ein Unikat :D

du würdest selbst in einem Haufen Hundescheisse noch ein leckeres Stückchen Schokolade finden, solange der Haufen nur von M$ ist xD

hingegen würdest du beim Anblick des makellosesten Diamanten sagen "naja, von weitem sieht der auch nur aus wie Glas" wenn dieser von Sony ist^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer auf folgenden Satz eine solche Antwort gibt sollte lieber mal ganz ruhig sein und nicht solche Behauptungen aufstellen
Scipione hat geschrieben:
Nur zur Erinnerung: meine XBox360 ist nun 1 1/4 Jahre alt, älter als so manche PS3 geworden ist und ich hab noch ein ganz altes Modell.
Du willst nicht ernshaft behaupten, dass die Ausfallrate der PS3 höher ist, als die der xbox360, oder? 8O
so gross kann nichtmals deine Verblendung sein
Und dann vor allem noch das Ganze (die Behauptung, nicht das Zitat da) aus dem Zusammenhang reißen, ließt man nämlich den Rest auch noch steht das Ganze wieder ganz anders da.