Atari: Um "Deeskalation" bemüht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

louplex hat geschrieben:bleibt doch bitte mal ein bisschen auf dem teppich...
seid ihr jetzt schon so weit, einzelne user wegen eines einzigen wortes "anwaltsstudium" auseinander zu nehmen ...
Ja, so weit bin ich,

Dieses Forum ist Entertainment. Es ist ein niveauloses Forum, es ist ein schleimiges Forum, ES IST EIN GROßARTIGES FORUM!

Nirgendwo sonst trifft man auf Menschen die "Anwalt" studieren und dies auch noch so überheblich rausposaunen als ob sie einen unglaublichen Intelligenzvorsprung hätten. Auch sonst begegnet man kaum jemandem, welcher so einen auf Spezialist macht wie hier und dabei immer völlig daneben liegt. Es ist in etwa so, als schaue man sich einen Uwe Boll- Film an. Man tut das nicht aufgrund der hohen Qualität, sondern wegen den ungewollten Witzen, den Lächerlichkeiten(welche gar nicht so gemeint sind) und den grottenschlechten Darstellern.

All das gibt es hier. Man findet immer wieder Diskussionen die für einen Brüller gut sind, so auch diese. Der Streit um den es hier geht, ist mir völlig egal, das Ergebnis für mich belanglos. Aber die Kommentare hier sind Bombe.
Ich musste wirklich laut loslachen als ich das mit dem Anwaltsstudium las, genau wie über denjenigen, der hier einen von Respekt erzählt.

Weiter so!

RESTECP an alle die daran teilhaben.

Übrigens hab ich mir grad den AitD SynchroTrailer von 4players angeschaut. Er ist fantastisch. Noch nie habe ich so eine schlechte Synchro erlebt. Top. Hätt ich nie zu Gesicht bekommen wenn man das alles für sich behalten hätte :D
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

shaggy27 hat geschrieben:Wenn ich das hier alles lese, kommt mir echt die Galle hoch!

Ihr armen Herren von 4Players seid ja solche Opfer..

Komisch nur, dass Gameswelt.com, die sich an das Embargo gehalten haben, keinen Ärger von Atari bekommen haben, obwohl ihr Test NOCH SCHLECHTER ausgefallen ist, als euer Test!

Wird wohl daran liegen, dass die sich an Abmachungen halten.

Aber das versteht ihr natürlich nicht.
"With all due respect", der einzige, der hier irgendwas nicht versteht, bist du. Äußere dich bitte nochmal zum Thema "Embargo", wenn du dich dazu belesen hast.

Ein Embargo fußt in der Regel auf einer gegenseitigen Vereinbarung zwischen Magazin und Hersteller. Das Magazin erhält ein Testmuster. Das ist recht praktisch, denn a) muss man das Ding dann nicht kaufen, b) hat man das Ding nicht erst am Launchtag und kann so zeitnah zur Veröffentlichung mit einem Test dienen - anstatt erst 2-3 Tage später.

Als Gegenleistung kann der Hersteller dafür einfordern - und das tut er in der Regel auch -, dass der Test nicht vor einem bestimmten Tag erscheinen wird. Das geschieht nicht immer nur, um bei Gurken die Tests hinauszuzögern. Das kann ja auch bei Spielen sein, die der Hersteller schon 2-3 Wochen früher zur Verfügung stellt, damit die Tester wirklich ausreichend Zeit haben. Dann will er sich halt auch absichern, dass die nicht gleich einen Tag später mit dem Test da sind. Von einem Review, das weit vor dem Release liegt, hat er nämlich auch nicht viel.

Wer das Embargo oder andere Testbedingungen - Vororttest beim Hersteller - ablehnt, kriegt halt kein Rezensionsexemplar und erhält seine Testversion erst später oder muss sich das Spiel selbst besorgen.

Im Falle von Alone in the Dark ist das allgemeine Embargo für 4Players nicht gültig, weil 4P nicht von Atari bemustert wurde und sich das Spiel selbst zugelegt wird.

Warum, Herr Rechtsexperte, soll ein vom Hersteller ausgesprochenes Embargo also in diesem Fall gültig sein? Seit wann kann der denn eine allgemeine Berichterstattung verhindern? Können Politiker auch ein Embargo über Skandale verhängen und Magazine abmahnen, die auf legalem Weg recherchiert haben und dann einen Artikel bringen?
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Simon_says hat geschrieben:
louplex hat geschrieben:bleibt doch bitte mal ein bisschen auf dem teppich...
seid ihr jetzt schon so weit, einzelne user wegen eines einzigen wortes "anwaltsstudium" auseinander zu nehmen ...
Ja, so weit bin ich,

Dieses Forum ist Entertainment. Es ist ein niveauloses Forum, es ist ein schleimiges Forum, ES IST EIN GROßARTIGES FORUM!

Nirgendwo sonst trifft man auf Menschen die "Anwalt" studieren und dies auch noch so überheblich rausposaunen als ob sie einen unglaublichen Intelligenzvorsprung hätten. Auch sonst begenet man kaum jemandem, welcher so einen auf Spezialist macht wie hier und dabei immer völlig daneben liegt. Es ist in etwa so, als sschaue man sich einen Uwe Boll Film an. Man tut das nicht aufgrund der hohen Qualität, sondern wegen den ungewollten Witzen, den Lächerlichkeiten(welche gar nicht so gemeint sind) und den grottenschlechten Darstellern.

All das gibt es hier. Man findet hier immer wieder Diskussionen die für einen Brüller gut sind, so auch diese hier. Der Streit um den es hier geht, ist mir völlig egal, das Ergebnis für mich belanglos. Aber die Kommentare hier sind Bombe.
Ich musste wirklich laut loslachen als ich das mit dem Anwaltsstudium las, genau wie über denjenigen, der hier einen von Respekt erzählt.

Weiter so!

RESTECP an alle die daran teilhaben.

Übrigens hab ich mir grad den AitD SynchroTrailer von 4players angeschaut. Er ist fantastisch. Noch nie habe ich so eine schlechte Synchro erlebt. Top. Hätt ich nie zu Gesicht bekommen wenn man das alles für sich behalten hätte :D
ok, einen gewissen unterhaltungswert kann ich auch nicht abstreiten und wenn du es aus entertainment gründen liest, ist das bestimmt auch spassig.

aber niveaulosigkeit mit ebensolcher anprangern, ist irgendwie... ähm niveaulos?

klar, wir können uns jetzt ne halbe seite darüber lustig machen, dass du allen beteiligten hier RESTECP entgegenbringst... aber goldwaagen sind mir etwas zu kostbar, um da worte drauf zu packen.

btt?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

an diesen Mr. Fettschreiber...

Mit deinem fettgedruckten Text, beweist du im Grunde nur eins... Das du entweder genauso wenig Ahnung hast oder gar keinen und dich nur wichtiger machen willst, als alle anderen...

Aus meiner Sicht ist 4players.de nicht Schuld am ganzen... Und GIGA usw sind auch sehr kritisch gegen das Spiel gewesen... Ich mein, wenn man schlechte Urteile/Kritiken verklagt, sollte man schon jeden belangen der was falsches über das Spiel sagt...

Und das die Synchro einfach derbe peinlich ist, ist jeden klar.

Ich finds nur witzig das ganze Thema...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

raicoon hat geschrieben:Große Netzwerke wie Gameswelt, Eurogamers oder die Gamestar und PC-Games Seite sind mit Sicherheit ebenfalls besser besucht.
Nein, nein oder nein und nein.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Spunior hat geschrieben:
raicoon hat geschrieben:Große Netzwerke wie Gameswelt, Eurogamers oder die Gamestar und PC-Games Seite sind mit Sicherheit ebenfalls besser besucht.
Vorsicht, manche würden ein "oder" auch als und "betrachten" :D

Aber egal wie man es betrachtet, es stimmt...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Dragoneyes hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:
Vorsicht, manche würden ein "oder" auch als und "betrachten" :D

Aber egal wie man es betrachtet, es stimmt...
Wollte mich halt syntaktisch an der Vorlage entlanghangeln. :)
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

louplex hat geschrieben:klar, wir können uns jetzt ne halbe seite darüber lustig machen, dass du allen beteiligten hier RESTECP entgegenbringst... aber goldwaagen sind mir etwas zu kostbar, um da worte drauf zu packen.
Nie Ali G. gesehen? Sehr schlechter Streifen, aber man lernt zumindest das man andere RESTECPieren muss. Auch wenn man das nicht richtig schreiben kann.
louplex hat geschrieben:btt?
Bis jemand wieder den Vogel abschießt :D
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Im Falle von Alone in the Dark ist das allgemeine Embargo für 4Players nicht gültig, weil 4P nicht von Atari bemustert wurde und sich das Spiel selbst zugelegt wird.
Ein Vorteil den andere aber evtl nicht genießen, weil die meisten Händler auch bei Magazinen gar kein Spiel vorab herausgeheben würden, weil dies strafbar ist.
Dahingehend würde ich es begrüßen wenn diverse Mitbewerber, bzw Atari doch juristische Mittel nutzen, und letztlich der Zulieferer offen gelegt werden muss.
Eine Benachteiligung für andere ist es allemal. Man hat einen Test Tage früher, und damit auch die Leser.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Spunior hat geschrieben:Können Politiker auch ein Embargo über Skandale verhängen und Magazine abmahnen, die auf legalem Weg recherchiert haben und dann einen Artikel bringen?
ja können sie. kannst du dich noch an den skandal um gerhard schröder und seine gefärbten haare erinnern?

er hat am landgericht geklagt. da ging es im engeren sinne um die pressefreiheit...
und wenn die deutsche presse haltlose berichte, unwahrheiten und polarisierende informationen verbreitet, können sich die punkte pressefreiheit und das recht auf eine freie meinungsbildung widersprechen.

ergänzung zum thema:

wenn atari also nun beim vorliegenden 4players test meint, es würden informationen unterschlagen, die berichterstattung wäre zu einseitig, polarisierend oder gar diffamierend, dann ist es ataris gutes recht, mit einer unterlassungsklage zu kontern.
ob das sinnvoll und wirksam ist oder man sich damit eigentlich nur selbst lächerlich macht, spielt dabei ja keine rolle.

das problem für atari ist nur: selbst wenn atari recht bekommen würde und 4players müsste eine gegendarstellung veröffentlichen, würde das keine sau interessieren... skandale stehen auf titelseiten, gegendarstellungen im kleinen kummerkasten auf seite 8.
im prinzip schneidet man sich damit nur ins eigene fleisch...
Zuletzt geändert von louplex am 21.06.2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

louplex hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:Können Politiker auch ein Embargo über Skandale verhängen und Magazine abmahnen, die auf legalem Weg recherchiert haben und dann einen Artikel bringen?
ja können sie. kannst du dich noch an den skandal um gerhard schröder und seine gefärbten haare erinnern?

er hat am landgericht geklagt. da ging es im engeren sinne um die pressefreiheit...
und wenn die deutsche presse haltlose berichte, unwahrheiten und polarisierende informationen verbreitet, können sich die punkte pressefreiheit und das recht auf eine freie meinungsbildung widersprechen.
Der Altkanzler und seine Haare sind etwas völlig anderes.
Er is eine Person, die im öffentlichen Leben steht(stand) und die Behauptungen zu seiner Haarfarbe eine Unterstellung, die keine Grundlage hatte.
Etwas zu testen und als schlecht zu beurteilen ist etwas völlig anderes, zumal genug Argumente genannt werden, sehr schlechter Vergleich.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

louplex hat geschrieben:

Und wie ging das damals aus???

Heutzutage wird doch alles in den Medien berichtet, wie es eben den Medien liegt... Wenn sie wollen, das China als Dämon dasteht, dann tun sie das... Dabei könnte es nicht der Realtität entsprechen...

Die Meinungsfreiheit ist in Dt doch sehr hoch und solange nichts rechtsradikalisches verbreitet wird, wird man seltenst belangt.. Wir leben nun mal nicht in China... Ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, bei dem eine Zeitung usw verklagt wurde, nur weil sie offen ihre Meinung kund tun...

Und wir könnten auf die Straße gehen und sagen, schmeißt die XY Ausländer raus... Und nur die XY Ausländer würden was dagegen machen... Aber rechtlich, biste nicht angreifbar...
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Sakuraba hat geschrieben: Der Altkanzler und seine Haare sind etwas völlig anderes.
Er is eine Person, die im öffentlichen Leben steht(stand) und die Behauptungen zu seiner Haarfarbe eine Unterstellung, die keine Grundlage hatte.
Etwas zu testen und als schlecht zu beurteilen ist etwas völlig anderes, zumal genug Argumente genannt werden, sehr schlechter Vergleich.
überlass diese beurteilung den zuständigen gerichten.
es geht nur um das grundlegende recht einer unterlassungsklage, wenn man sich diffamiert fühlt.
pressefreiheit contra recht auf freie meinungsbildung, da hängt ein wesentlich dickerer rattenschwanz dran, als man hier ausdiskutieren könnte und ich glaube niemand der hier anwesenden ist rechtlich so firm, um sachverhalte zu klären, an denen auch oberlandesgerichte scheitern...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

louplex hat geschrieben:
Wenn irgendein Magazin blumige Lügen verbreitet, dann macht es sich auch rechtlich angreifbar - natürlich hat der Betroffene da die Gelegenheit, sich zur Wehr zu setzen. Bei der Frage, ob sich der Herr Bundeskanzler seinerzeit die Haare gefärbt hat oder nicht - ohne Frage einer der dämlichsten Gerichtsprozesse in der jüngeren Geschichte - kann man im Gegensatz zu Meinungen über irgendwelche Produkte aber auch recht einfach entscheiden: Stimmt es, oder stimmt es nicht?
wenn atari also nun beim vorliegenden 4players test meint, es würden informationen unterschlagen, die berichterstattung wäre zu einseitig, polarisierend oder gar diffamierend, dann ist es ataris gutes recht, mit einer unterlassungsklage zu kontern.
Könnten sie, es geht aber um die "Verletzung geltenden Rechts" und den Vorwurf, entweder einen Preview-Build oder eine aus dem Netz gezogene Fassung getestet zu haben.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Dragoneyes hat geschrieben: Ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, bei dem eine Zeitung usw verklagt wurde, nur weil sie offen ihre Meinung kund tun...
den grund habe ich eben genannt: skandale stehen auf der titelseite, gegendarstellungen im kleingedruckten auf seite 8, die nimmt keiner wahr.

hinter den kulissen passiert deutlich mehr als man denkt. die "freie" presse ist bei weitem nicht so frei, wie sich viele vielleicht vorstellen oder erhoffen.
und im grunde ist das auch gut so...