nVidia: Konsolen keine Gefahr für PCs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Vergleiche......
400€ XboX vs 400€ PC omg
aber wenn ihr daran so einen spass habt...nun gut, das kann jeder....
Und auf was spielt ihr mit eurer XboX/PS3 ? Auf eurem Taschenrechner ???
Der TV wird dabei in euren Vergleichen gerne vergessen, was kosten heutzutage ordentliche LCD/Plasma/Schiessmichtot TV´s ? unter 1000€ kommt ihr da auch nicht weg. So dann das ganze mal schnell zusammengerechnet und ups...1400€ hmmm
Für 1400€ bekommt ihr einen PC der länger als 2 Jahre up-to date ist. Kommen dann noch die 10-20€ pro Konsolengame die ich extra auf den Tisch lege, kommt eine Konsole wesentlich teurer als ein PC. Von den Kostenpflichtigen Online Diensten gar nicht zu reden.
Das Argument des teuren aufrüstens zählt schon eine ganze Weile nicht mehr. 150€ für eine Grafikkarte die selbst Crysis Ordentlich darstellen kann , finde ich im Preis/Leistungsverhältnis doch sehr ansehnlich.
Versteht mich nicht falsch! Mir würde nicht in den Sinn kommen, euch eure Konsolen madig machen zu wollen. Nur gehen mir diese veralteten und völlig überholten " Argumente" auf den Keks, die das Gerücht (und mehr wird es nie sein) bestärken das der PC am Ende sei.
400€ XboX vs 400€ PC omg
aber wenn ihr daran so einen spass habt...nun gut, das kann jeder....
Und auf was spielt ihr mit eurer XboX/PS3 ? Auf eurem Taschenrechner ???
Der TV wird dabei in euren Vergleichen gerne vergessen, was kosten heutzutage ordentliche LCD/Plasma/Schiessmichtot TV´s ? unter 1000€ kommt ihr da auch nicht weg. So dann das ganze mal schnell zusammengerechnet und ups...1400€ hmmm
Für 1400€ bekommt ihr einen PC der länger als 2 Jahre up-to date ist. Kommen dann noch die 10-20€ pro Konsolengame die ich extra auf den Tisch lege, kommt eine Konsole wesentlich teurer als ein PC. Von den Kostenpflichtigen Online Diensten gar nicht zu reden.
Das Argument des teuren aufrüstens zählt schon eine ganze Weile nicht mehr. 150€ für eine Grafikkarte die selbst Crysis Ordentlich darstellen kann , finde ich im Preis/Leistungsverhältnis doch sehr ansehnlich.
Versteht mich nicht falsch! Mir würde nicht in den Sinn kommen, euch eure Konsolen madig machen zu wollen. Nur gehen mir diese veralteten und völlig überholten " Argumente" auf den Keks, die das Gerücht (und mehr wird es nie sein) bestärken das der PC am Ende sei.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Preis für Konsolen ca. alle 5 Jahre 500 € - für scheiss steuerung, verteuerte Spiele (und Zubehör), anspruchslose Games, total eingeschränkte Funktionenhanzelklick hat geschrieben:Schon wieder die Diskussion PC vs Konsole.
Viel Spaß, ich geb 200€ für ne 360 aus , ihr 1000 Euro für nen Pc, wie ihr wollt^^
Preis für PC ca. alle 3 Jahre 500€ für perfekte Steuerung (alles anschliessbar), billigere Spiele, anspruchsvollere Games, alles am PC möglich.
Aber wie ich sehe, plapperst du einfach nach, was andere dir gesagt haben... habe von einem durchschnittlichen Konsolero auch nicht erwartet, dass es sogar selbständig denken könnte -.-
Also billiger ist es schon, aber was sind 500€ alle 3 Jahre? Sogar ich als Student ohne reiche Eltern kann es mir leisten, ein Schler, der nur vom Taschengeld lebt, hat es da natürlich schwerer.
@ News: da hat der gute Mann eine Tendenz für PCGamer schön umschrieben und Recht har er auf der einen Seite, weil meistens die PC Fassungen besser sind (Patches, der Umfang usw.). Aber wenn ich die Wahl hätte, wäre ich mit PC als Leadplattform glücklicher, weil dann das gesamte Gameplay auf den PC zugeschnitten ist und nicht auf Konsole. Und genau das verschweigt er. Also ich kann mit Konsolenspiele nicht wirklcih was anfangen, es gibt da unter den Milliarden Games nur ganz wenige Ausnahmen, die mir dann doch tierisch Spass gemacht haben (FF10, Capcom vs SNK 2, Virtua Fighter 4 Evo und das wars... dabei habe ich viele Spiele angezockt oder gesehen, angespielt, slber eine PS2 gehabt usw.). Bei PC Spielen sieht die Quote deutlich besser aus.
-
Walter Skinner
- Persönliche Nachricht:
Ausstattung:
PC = Ferrari
Konsole = Golf
Anschaffungskosten:
PC = Ferrari
Konsole = Golf
Erhaltungskosten:
PC = Golf
Konsole = Ferrari
Was Jedermann fahren kann ist natürlich günstig zu haben, nur sind die Erhaltungskosten lustigerweise am PC niedriger als auf der Golf-Konsole. Günstigere Spiele, günstigere Peripherie (Konsolen-Zubehör ist maßlos überteuert).
PC = Ferrari
Konsole = Golf
Anschaffungskosten:
PC = Ferrari
Konsole = Golf
Erhaltungskosten:
PC = Golf
Konsole = Ferrari
Was Jedermann fahren kann ist natürlich günstig zu haben, nur sind die Erhaltungskosten lustigerweise am PC niedriger als auf der Golf-Konsole. Günstigere Spiele, günstigere Peripherie (Konsolen-Zubehör ist maßlos überteuert).
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, was du meinst, aber der Vergleich hinkt. Ein Ferrari ist im Unterhalt weitaus teurer als ein Golf.
Finde diese Vergleiche eh nicht gut, beide bedienen eine unterscheidliche Klientel. Vor- und Nachteile haben beide, kommt doch letztendlich nur auf die persönlichen Präferenzen der Person an, die dort grad spielt. Verdrängen wird auch kein System das andere, dafür sind sie viel zu verbreitet.
Finde diese Vergleiche eh nicht gut, beide bedienen eine unterscheidliche Klientel. Vor- und Nachteile haben beide, kommt doch letztendlich nur auf die persönlichen Präferenzen der Person an, die dort grad spielt. Verdrängen wird auch kein System das andere, dafür sind sie viel zu verbreitet.
-
tuf2k
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich hier immer so einen Müll lese von wegen.....Zitat Pc´ler: Irgendwann mal hängt die Konsole wieder voll hinterher und der Pc hat die bessere Grafik usw....
Super Argument..........
Tatsache ist doch, wenn man mit dem Pc immer up to date bleiben will übertrifft es die Kosten bei weitem wie wenn man sich immer alle next gen Konsolen holt. Und außerdem, erzählen hier alle dauernd wie toll die Grafik auf dem Pc doch wär. Da gibts jedes halbe Jahr mal ein Game was wirklich gut aussieht und das wars dann schon (Crysis) Dann schieben die Pc´ler in solchen Foren dann immer dieses eine Game vor, weil ja sonst nix da ist......dabei konnte doch wahrscheinlich nicht mal die hälfte hier Crysis in voller Grafikpracht spielen.
Auf der Konsole herrscht was spiele angeht viel mehr Quali- u. Quantität.
Wobei ich aber hinzufügen möchte das der Pc natürlich auch seine Gerne´s hat. Und Onlinegaming auf der Konsole ist schrott??? Hallo, wohl noch nie über XLive gezockt...habe noch nie bequemer Online gezockt. Und vergleicht mal wieviel TOPgames für die Konsole rauskommen und wieviel für den PC......Und kommt mir jetzt nicht mit "Kommen in 1 jahr auch für PC" wie schön für euch......
mfg
Super Argument..........
Tatsache ist doch, wenn man mit dem Pc immer up to date bleiben will übertrifft es die Kosten bei weitem wie wenn man sich immer alle next gen Konsolen holt. Und außerdem, erzählen hier alle dauernd wie toll die Grafik auf dem Pc doch wär. Da gibts jedes halbe Jahr mal ein Game was wirklich gut aussieht und das wars dann schon (Crysis) Dann schieben die Pc´ler in solchen Foren dann immer dieses eine Game vor, weil ja sonst nix da ist......dabei konnte doch wahrscheinlich nicht mal die hälfte hier Crysis in voller Grafikpracht spielen.
Auf der Konsole herrscht was spiele angeht viel mehr Quali- u. Quantität.
Wobei ich aber hinzufügen möchte das der Pc natürlich auch seine Gerne´s hat. Und Onlinegaming auf der Konsole ist schrott??? Hallo, wohl noch nie über XLive gezockt...habe noch nie bequemer Online gezockt. Und vergleicht mal wieviel TOPgames für die Konsole rauskommen und wieviel für den PC......Und kommt mir jetzt nicht mit "Kommen in 1 jahr auch für PC" wie schön für euch......
mfg
- TiggerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ist ja mal wieder schön, wie hier gleich von der bevorzugten Spieleplattform auf geistige Reife und Fähigkeiten geschlossen wird
Um mal von dem Thema wegzugehen. Konsolen/PC Spieler sind Untermenschen, weil PC/Konsolen Spieler die Übermenschen sind, zurück zum eigentlichen Thema.
Ganz emotionsfrei betrachtet, wird sich der Markt meiner Meinung nach weiter Richtung Konsole bewegen (aber das heisst nicht, dass der PC Markt ausstirbt!)
Und zwar weil:
Der PC - Spielemarkt wird keineswegs verschwinden - sich höchstens neu segmentieren und psitionieren.
Die Frage, ob Spiele in Zukunft tendenziell eher für Konsolen oder PCs entwickelt werden, haben also weniger damit zu tun, wer der dümmere Mensch ist, sondern eher was die Entwickler und Publisher als größeres (Geld-)Potenzial sehen...
so long
und jetzt viel Spass beim weiter Köpfe einschlagen :wink:
Um mal von dem Thema wegzugehen. Konsolen/PC Spieler sind Untermenschen, weil PC/Konsolen Spieler die Übermenschen sind, zurück zum eigentlichen Thema.
Ganz emotionsfrei betrachtet, wird sich der Markt meiner Meinung nach weiter Richtung Konsole bewegen (aber das heisst nicht, dass der PC Markt ausstirbt!)
Und zwar weil:
- Ein Spiel für eine Konsole zu entwickeln (und vor allem zu optimieren) ist per se weit einfacher wie ein PC SPiel zu entwickeln, da es nur eine Hardwareplattform gibt - und keine unterschiedlichen Betriebssystemversion und Hardwarekomponenten beachtet werden müssen.
- Bei Konsolenspielen höhere Marktpreise durchgesetzt werden können als bei PC Spielen (macht es natürlich für Publisher / Entwickler interessanter
- Ja, auch Konsolen können gemoddet werden um illegale Kopien von Spielen lauffähig zu machen - trotzdem ist der Anteil an illegalen Kopien auf den Konsolen extrem geringer als auf dem PC. Auch das macht die ganze Sache für Publisher / Entwickler interessanter
- Nüchtern (und etwas pauschaliert) betrachtet, hat leistungsmäßig weder die Xbox noch die PS3 einen wirklichen Vorsprung. Ja, es gibt immer Ankündigungen für das Killerspiel schlechthin - aber unterm Strich muss man Unterschiede mit der Lupe suchen - auch wieder ein Punkt für Publisher / Entwickler sich im Zweifallsfall für Konsolen zu entscheiden, da Multiplattforming heutzutage schon eher die "üblichere" Variante ist
- Computerspielen wird "Alltagstauglich" - heute ist der normale Computerpsieler kein "Geek" mehr, der noch nie Sonnenlicht gesehen hat. Neue Zielgruppen werden erschlossen, daher steigt die Verbreitung von Konsolen auch dermaßen rasant (siehe WII). Natürlich sind diese Personen im ersten Schritt potenzielle "Casual Gamer" - ich denke aber durchaus, dass viele Publisher / Entwickler hier auch das Potenzial sehen, dass diese Casual Gamer beginnen, sich "intensiver" mit der Gaming Welt auseinderzusetzen und damit auch zu "vollwertigen" Spielen greifen - Eine Zielgruppe, die meiner Meinung nach am PC nur sehr schwer zu fangen ist
Der PC - Spielemarkt wird keineswegs verschwinden - sich höchstens neu segmentieren und psitionieren.
Die Frage, ob Spiele in Zukunft tendenziell eher für Konsolen oder PCs entwickelt werden, haben also weniger damit zu tun, wer der dümmere Mensch ist, sondern eher was die Entwickler und Publisher als größeres (Geld-)Potenzial sehen...
so long
und jetzt viel Spass beim weiter Köpfe einschlagen :wink:
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Übertreib mal net mit 1000EUR... nen PS3 überlegenen PC kannst schon für 300EUR haben (Proz, Graka, Mainboard) Netzteil und Arbeitsspeicher sagen wir mal großzügig 400EUR.totti1171 hat geschrieben:Naja - tolle Erkenntnis! Allerdings ist mein PC 3 Jahre alt und kommt nicht mehr an die PS3 ran - was nun? Wieder 1000 Euronen?MJKtheVIP hat geschrieben:und die leistung des pc´s ist viel besser als die einer konsole
ist
Aber 3 Jahre und nicht ebenbürdig...was für Hardware O_O Mein Proz ujnd letzte Graka waren auch schon 2/3 Jahre alt und haben Mass Effct sogar ruckelfrei zum laufen gebracht auf Full... Dramaqueen???
-
nana ®
- Persönliche Nachricht:
Um Gottes willen, es bestreitet keiner das der PC eine höhere Leistung hat...
Aber da die Entwickler immer ein breites Spektrum abstecken müssen ist es einfach nicht machbar die volle Leistung eine PC Systems auszunutzen.
Und das Argument mit dem teuren 1000Euro TV o.O achso hast also keinen TV zu Hause, den kauft man ja nur extra für die Konsole.
Und dann das Argument meine 2-3 Jahre alte Grafikkarte kann alle Spiele flüssig in Full. Was war um den Zeitraum aktuell? Eine GeForce 7800GTX oder so, kannst du sonst einem erzählen, dann Spiel CrySis und erzähl mir nochmal das es reicht alle 2-3 Jahre eine neue zu kaufen.
Fakt ist das du jede zweite Grafikkartengenration, je nach Leistungssprung, eine neue brauchst um annähern auf vollen Details zu spielen. Ich selbst habe eine 8800GTS in meinem PC, noch die alte mit nur 320MB Grafikspeicher und die reicht nicht mal mehr für UT3, geschweige denn CrySis (macht mir eh kein Spaß). Wenn ich die Grafik runterschraube ok. Aber wer will das schon?
Der Große vorteil eines PCs ist das breite Einsatzspektrum, aber eine Konsole ist als Gelegenheitszocker wie ich es bin besser. Da fallen die 10-20Euro mehr für ein Spiel nicht ins Gewicht. Weil ich mir nur Spiele hole die ich Ausgiebig gestestet habe.
Kindergeburtstag hier immer. Jeder will jeden davon überzeugen was besser ist. Im endeffekt ist es jedem selbst überlassen. Nur weil einer Konsole spielt und einer andere lieber am PC o.O macht aus einem keinen schlechteren Menschen. Aber ich glaube durch die Anonymität des Internets knallen bei einigen die Sicherungen durch. Was man hier liest ist einfach erschreckend.
Nicht die Spiele machen den Menschen aggressiv sondern Teiler der Community.
Aber da die Entwickler immer ein breites Spektrum abstecken müssen ist es einfach nicht machbar die volle Leistung eine PC Systems auszunutzen.
Und das Argument mit dem teuren 1000Euro TV o.O achso hast also keinen TV zu Hause, den kauft man ja nur extra für die Konsole.
Und dann das Argument meine 2-3 Jahre alte Grafikkarte kann alle Spiele flüssig in Full. Was war um den Zeitraum aktuell? Eine GeForce 7800GTX oder so, kannst du sonst einem erzählen, dann Spiel CrySis und erzähl mir nochmal das es reicht alle 2-3 Jahre eine neue zu kaufen.
Fakt ist das du jede zweite Grafikkartengenration, je nach Leistungssprung, eine neue brauchst um annähern auf vollen Details zu spielen. Ich selbst habe eine 8800GTS in meinem PC, noch die alte mit nur 320MB Grafikspeicher und die reicht nicht mal mehr für UT3, geschweige denn CrySis (macht mir eh kein Spaß). Wenn ich die Grafik runterschraube ok. Aber wer will das schon?
Der Große vorteil eines PCs ist das breite Einsatzspektrum, aber eine Konsole ist als Gelegenheitszocker wie ich es bin besser. Da fallen die 10-20Euro mehr für ein Spiel nicht ins Gewicht. Weil ich mir nur Spiele hole die ich Ausgiebig gestestet habe.
Kindergeburtstag hier immer. Jeder will jeden davon überzeugen was besser ist. Im endeffekt ist es jedem selbst überlassen. Nur weil einer Konsole spielt und einer andere lieber am PC o.O macht aus einem keinen schlechteren Menschen. Aber ich glaube durch die Anonymität des Internets knallen bei einigen die Sicherungen durch. Was man hier liest ist einfach erschreckend.
Nicht die Spiele machen den Menschen aggressiv sondern Teiler der Community.