Race Driver: GRID

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Hotohori hat geschrieben:Irgendwie wusste ich, dass die Diskussionen um GRID hier nach dem Test so abgehen würden. Ich finde das Spiel super und mir geht es am Allerwertesten vorbei was Andere an dem Spiel (vor allem am Fahrverhalten) auszusetzen haben. MIR macht es Spaß und DAS ist das einzige was zählt!
Genau meine Rede. Musste ich doch hier lesen, dass GRID als "casual" bezeichnet wurde. Manche Forenclowns sollten sich mal selbst an der Nase nehmen.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Ist das lustig zu lesen was hier manche "Spieler" über Grid schreiben. Der beste kommentar war das Cd die Steuerung von Out run 06 oder Burnout verwenden sollten. Leute ich bitte euch. Das Grid keine Sim. ist weiß jeder. Grid ist genau mittendrin. Das es zu leicht ist, ist ja ein totaler schwachsinn. Die wo jetzt nach einer Woche schreiben das GRID zu leicht ist, sind die Menschen Die den ganzen Tag vor der Glotze hocken und zocken und sonst kein Leben haben. Ein TIPP von mir. Geht mal raus ans Tageslicht!!!
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

NSoldat hat geschrieben:Das GRID seine Fehler hat ist mir klar, Boxenstops und die Möglichkeit des Tunnings(alla DTM) vermisse ich ebenfalls, hier wurde anscheinend das Hauptaugenmerk auf Casuals gelegt, auch steuern sich die Fahrzeuge, wie schon gesagt, etwas schwammig(zumindest mit Controller). Ewartet hatte ich allerdings einen Aracade Racer mit Realismus einschlag und bin somit, bis auf die erwähnten Mängel, zufrieden. Warum ich dachte das du dich auf das letzte NFS beziehst? Weil nur das letzte NFS ähnliche Schauplätze wie GRID hat und laut Entwickler das Fahrverhalten einen Tick "realistischer"(lach) als seine Vorgänger sein sollte.

EDIT:
Übrigens hast du ja selber schon erwähnt das du mit Lenkrad spielst, ich spiele mit Controller und dann ist es halt doch recht anspruchsvoll. Ein Lenkrad lohnt sich für die Spiele auf der 360 und PS3 für mich bis jetzt noch nicht, das ändert sich hoffentlich mit GT.
Du hast NFS Underground nie im MP gespielt, wie? Das Spiel war richtig anspruchsvoll im MP und das ohne Schadensmodel.

GRID hat eine zu sehr schwammige Steuerung. Das einzige, was das Spiel etwas von der Masse abhebt ist das Schadensmodel, was meiner Meinung nach zu sensibel reagiert. In 75% aller Online-Matches habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich vor der ersten Kurve schon nimmer die Cockpit-Ansicht nehmen kann, weil ich mindestens eine zerkrachte Scheibe habe, weil die ganzen Kiddies im MP nicht die erste Kurve gescheit bekommen und Crashs vorprogrammiert sind.

Das macht auf Dauer einfach kein Fun. So spiele ich größtenteils Offline. Naja...
City_Hunter86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von City_Hunter86 »

Mir geht es gar nicht um das Gameplay, sondern um der "auf cool getrimmte Stil" des Spiels. Ich finde das Game auch nicht schlecht, von der Grafik her hat Grid hier sicherlich eniges zu bieten, nur wirkt für mich manches zu übercool. Da wirkt Gran Turismo einfach erwachsener und sachlicher.

Und beim Gameplay sollte man einfach alle hilfen ausschalten und fertig. Wer mit dem ganzen Game nicht zu recht kommt, soll halt auf Gran Turismo warten, so einfach ist das.
Kartoffelgratin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartoffelgratin »

Was ist denn auf Cool getrimmt wenn ich fragen darf? Es gibt keine Unterbodenbeleuchtung, keine Hydraulik und auch keinen NOS. Von Hip Hop und Weibern mal ganz zu schweigen. Ich finde da gar nichts "cool" dran, es wirkt auf mich einfach wie Motorsport, sonst nix.
City_Hunter86 hat geschrieben:Wer mit dem ganzen Game nicht zu recht kommt, soll halt auf Gran Turismo warten, so einfach ist das.
Schade nur, dass GT5 nicht Multi ist. :roll:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Mironator hat geschrieben: Du hast NFS Underground nie im MP gespielt, wie? Das Spiel war richtig anspruchsvoll im MP und das ohne Schadensmodel.
Richtig.

"richtig anspruchsvoll" vielleicht nicht, aber NFSU war mit guter Steuerung ausgestattet, die einem es ermöglichte, millimetergenau an Objekten vorbeizudonnern.
Bei GRID is es schon schwer am Kurvenausgang die Curbs mitzunehmen, ohne einen Meter im Grünen zu sein oder eben mittig auf der Strecke.
Sorry, aber das ist schlichtweg inakzeptabel und nicht zu entschuldigen.

Wie einem sowas "Spass" machen kann, verschließt sich mir vollkommen. Aber gut, MAriokart macht auch Spass :roll:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Richtig.

"richtig anspruchsvoll" vielleicht nicht, aber NFSU war mit guter Steuerung ausgestattet, die einem es ermöglichte, millimetergenau an Objekten vorbeizudonnern.
Bei GRID is es schon schwer am Kurvenausgang die Curbs mitzunehmen, ohne einen Meter im Grünen zu sein oder eben mittig auf der Strecke.
Sorry, aber das ist schlichtweg inakzeptabel und nicht zu entschuldigen.
Spaß machen kann es ja, aber manche sollen dann wenigstens nicht so tun als wäre dieses Spiel irgendeine Meßlatte.
Ich persönlich finde Mega Man auch total spielenswert. Nichts desto trotz bleiben die meisten Episoden Drecksspiele. Das tu sogar ich zugeben. Und es gibt sogar klasse spiele, denen ich locker 90% und mehr geben würde, und trotzdem gefallen sie mir nicht.

Persönlicher Geschmack und Prozentnoten sind zwei Paar Schuhe.
Und GRID ist keine 85% oder mehr wert, weil es einfach billige casual Kost ist und bleibt. Das heisst nicht das es keinen Spaß machen kann.

Ist das lustig zu lesen was hier manche "Spieler" über Grid schreiben. Der beste kommentar war das Cd die Steuerung von Out run 06 oder Burnout verwenden sollten. Leute ich bitte euch. Das Grid keine Sim. ist weiß jeder. Grid ist genau mittendrin. Das es zu leicht ist, ist ja ein totaler schwachsinn. Die wo jetzt nach einer Woche schreiben das GRID zu leicht ist, sind die Menschen Die den ganzen Tag vor der Glotze hocken und zocken und sonst kein Leben haben. Ein TIPP von mir. Geht mal raus ans Tageslicht!!!
Habe PGR4 mein erstes Rennen im First Try auf Platin gewonnen. Manche spielen Rennspiele einfach nur sehr gerne und sind entsprechend gut drin. Bisher hat sich niemand hier wichtig genommen. Ich glaube aber das Race Liebhaber einfach besonders gut beurteilen können wie es mit technischen/spielerischen Beschaffenheiten eines Spiels ausschaut. Und das ohne 24/7 trainieren zu müssen.

Und das gilt nicht nur für Rennspiele. Was können manche denn bitteschön dafür, wenn sie einfach gut sind?

Der Schwierigkeitsgrad war bei mir zumindest nicht einmal Kritikpunkt, sondern nur die dämliche Steuerung welche nicht zwischen Ideallinie (afaik gibts sowas nicht) und Blindflug unterscheiden vermag. Und darin sind eben Burnout oder Outrun beispielsweise besser. Es geht um die Präzision und nicht um den Realismus. ;)
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Ich persönlich finde Mega Man auch total spielenswert. Nichts desto trotz bleiben die meisten Episoden Drecksspiele. Das tu sogar ich zugeben. Und es gibt sogar klasse spiele, denen ich locker 90% und mehr geben würde, und trotzdem gefallen sie mir nicht.

Persönlicher Geschmack und Prozentnoten sind zwei Paar Schuhe.
Und GRID ist keine 85% oder mehr wert, weil es einfach billige casual Kost ist und bleibt. Das heisst nicht das es keinen Spaß machen kann.
"Stuntman" fällt mir hier sofort ein. Objektiv eher durchschnittliches SPiel (~75%), mir jedoch mach das Spass ohne Ende, weils in den entscheidenden Punkten eben alles erfüllt, was ich mir von nem Spiel mit Auto erwarte.

Nun haben wir GRID, welches auf den ersten Blick sehr gut ist und auch Spass macht.
Sieht man aber genauer hin, bleibt nur mehr die Aufmachung sehr gut. Spass machts dennoch manchen, klar.

Ich finde das Spiel weder besonders NOCH machts Spass. Würd dem Spiel max. 80% geben. Subjektiv eher 70%.

Besagtes "Stuntman" würd ich allen, die hier GRID in den spasstechnischen Himmel loben, mal empfehlen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann spielt GRID ganz einfach nicht! Aber hört auf das Spiel schlecht zu reden nur weil IHR mit dem Fahrverhalten ein Problem habt. Keine Sau zwingt euch GRID zu spielen, also sucht euch ein anderes Rennspiel und versucht hier nicht anderen den Spaß am Spiel zu vermiesen. Fahrverhalten ist Geschmackssache und nichts was bei einem Rennspiel in ganz feste Bahnen gehört.

Wer Spaß an GRID hat und auch zukünftig öfters mal online spielen will kann sich bei dem XBL Gamertag "GRID 4P" adden (siehe auch Signatur).
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Wieso? Wir spielens ja. Ich kann ja dazu nix was sagen, bevor ichs nicht ausgetestet habe. ;)

Ich werd GRID auch noch durcharbeiten^^

Is eh fein wenns dir gefällt.. is ja nur unsere Meinung!
Vielleicht fährt man sich ja mal online übern weg :^^:
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Hab wirklich anfangs gedacht, das Game wird nur ne auf Style aufgebaute Kopie von DTM Race Driver, muss jetzt aber sagen, dass das Game einen heiden Spaß macht!

Das Fahrverhalten ist ganz klar Welten von der Realität entfernt, aber verflucht nochmal es macht Spaß! ^_^

Und DAS ist für mich das Wichtigste! :)
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hi-ho!

Hab jetzt noch mal gesucht und gefunden: Zeitfahren (mit Ghosts) ist in der Tat möglich - danke für den Hinweis. Aber viel besser konnten die den Modus wohl nicht verstecken ;-)

Wie dem auch sei: Text ist aktualisiert, Wertung bleibt :)

Viel Spaß beim Rasen,

Michael
cAbAnErO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cAbAnErO »

Find das Teil genial, hab nur was gegen die kleinen Ruckler zwischendurch. Mehr in meinem Usertest :arrow:
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

@Hotohori
Für was wäre deiner Meinung nach ein Forum gut wenn alle Tests nur gelobt würden. Hier geht es um die persönliche Meinung eines jeden Users und wenn der eine aus welchem Grund auch immer unzufrieden ist so soll er das doch bitte sachlich darstellen können. Sollen wir uns ab jetzt alle an den Händen fassen und heile Welt spielen damit wir damit den Weltfrieden erzwingen?? So lange jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat wird es auch immer unterschiedliche Meinungen geben und das ist auch gut so. Wie langweilig wäre ein Forum wenn alles nur noch schön geredet würde. Wird denn einer gezwungen sich die nicht so positiven Posts durch zu lesen oder gar zu beherzigen?? Ich glaube nicht also wer sich dadurch den Spaß am Spiel versauen läßt sollte schon sehr zart beseitet sein. Außerdem besteht ja auch unter den Kritikern die Meinung das Grid nicht wirklich schlecht ist - nur hätte es halt an ein paar Stellen mehr Liebe zum "Renn"detail geben können. Am Ende ist eh jeder einzelne Post nur eine subjektive Einschätzung des Verfassers also wird man da selten alle auf einen Nenner bringen. Soll doch jeder selbst für sich entscheiden ob er das Spiel mag oder eher weniger - ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß damit schließlich zocke ich es ja auch hin und wieder.

PS: Ich gebe zu das ich bei der Steuerung gar nicht wirklich daran gedacht hab das viele mit nem Controller zocken da dieser für mich bei einem Rennspiel nicht in Frage käme.

@Gamer 1986
Vielleicht liegt es ja auch daran das Leute relativ gut und schnell mit Rennspielen klar kommen oder vielleicht auch an so einem Punkt wie oben beschrieben (Lenkrad) - ich jedenfalls hab seit Grid genug Tageslicht bekommen --> leider in Verbindung mit Sonnenbrand :-(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Mikrobi: ich hab kein Problem mit den Meinungen Anderer, mir gehts nur auf den Wecker wie manche Spieler Spiele unters Mikroskop legen und in Einzelteile zerlegen müssen nur um irgendwas zum kritisieren zu finden oder haltlose Behauptungen auf zu stellen. Dazu dann noch Leute, die gerne ihre Meinung als allgemeingültig für alle hinstellen und schon reagiere ich entsprechend giftig. ;)