PS3: Euro-Fassung der 80GB-Version?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Du sagst es... Zunächst einmal darf sich natürlich jeder frei fühlen, Vermutungen aufzustellen, über die man dann diskutieren kann, dass ist schließlich meistens die Grundlage eines jeden Gespräches..

Wenn es dann aber so kommt, dass Vermutungen zugunsten der eigenen Argumentation als Tatsachen dargestellt werden

(wie hier:
bayer98 hat geschrieben:Die ps3 verkauft sich in deutschland sehr gut, vorallem aber bei der zielgruppe der zwölf jährigen.
)

und es sich erst bei näherer Nachfrage nach der Quelle als eigene Meinung herausstellt, dann kann man sinnvolles diskutieren gleich sein lassen.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

shinmen hat geschrieben:habt ihr leute auf der straße befragt und darüber buch geführt oder was lässt euch darauf schließen dass nur kiddis ne ps3 kaufen

wenn ich sowas schon hör weils bei der ps2 so war?
hmm vll lags auch daran dass die ps2 einfach das größte spieleangebot hatte und damals sogar mehr exclusive spiele wie heute?
und billiger war wie die xbox und früher rauskam?
etc etc

und die ps3 kiddie konsole :lol:
ich glaub die ps3 kaufen besonders auch leute die wert auf was zum zocken UND filme schauen legen
gerade wegen blu-ray und mehr auf multimedia
haben nicht alle immer früher gezockt wer nur zocken will kauft ne 360 wer "technik schnick schnack" will kauft sich ne ps3?
für mich hört sich das so an als ob dann viele "kiddis" wohl eher zur 360 greifen würden da "kiddis" ja eher zocken wollen als multimedia davon abgesehen dass kiddis wohl nicht so viel geld auf die seite legen

also bitte ihr habt ja echt gut durchdachte vermutungen... :roll:
Es hat niemand behauptet das die PS3 eine kiddie Konsole ist. Ich wollte nur klarstellen das die Kiddies im ZWEIFELSFALL vermutlich eher zur PS3 greifen, weil sie gute Erfahrungen mit der PS2 gemacht haben. Das sie Blueray vllt gar nicht brauchen und das die Xbox dieselbe Grafik bietet wissen sie halt nicht. Das ist ja nichts schlechtes, nur ist es doch nicht zu leugenen das eine Menge Käufer zur PS3 greifen weil sie eine PS2 besessen haben oder?
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

Rocky_Balboa hat geschrieben: nur ist es doch nicht zu leugenen das eine Menge Käufer zur PS3 greifen weil sie eine PS2 besessen haben oder?
Hättest du deinen ganzen Post nur auf diesen Satz beschränkt, hätte ich dich für voll genommen.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Rocky_Balboa hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben:habt ihr leute auf der straße befragt und darüber buch geführt oder was lässt euch darauf schließen dass nur kiddis ne ps3 kaufen

wenn ich sowas schon hör weils bei der ps2 so war?
hmm vll lags auch daran dass die ps2 einfach das größte spieleangebot hatte und damals sogar mehr exclusive spiele wie heute?
und billiger war wie die xbox und früher rauskam?
etc etc

und die ps3 kiddie konsole :lol:
ich glaub die ps3 kaufen besonders auch leute die wert auf was zum zocken UND filme schauen legen
gerade wegen blu-ray und mehr auf multimedia
haben nicht alle immer früher gezockt wer nur zocken will kauft ne 360 wer "technik schnick schnack" will kauft sich ne ps3?
für mich hört sich das so an als ob dann viele "kiddis" wohl eher zur 360 greifen würden da "kiddis" ja eher zocken wollen als multimedia davon abgesehen dass kiddis wohl nicht so viel geld auf die seite legen

also bitte ihr habt ja echt gut durchdachte vermutungen... :roll:
Es hat niemand behauptet das die PS3 eine kiddie Konsole ist. Ich wollte nur klarstellen das die Kiddies im ZWEIFELSFALL vermutlich eher zur PS3 greifen, weil sie gute Erfahrungen mit der PS2 gemacht haben. Das sie Blueray vllt gar nicht brauchen und das die Xbox dieselbe Grafik bietet wissen sie halt nicht. Das ist ja nichts schlechtes, nur ist es doch nicht zu leugenen das eine Menge Käufer zur PS3 greifen weil sie eine PS2 besessen haben oder?
im Prinzip hast du da schon recht wenn du sagst dass PS3-besitzer ne PS2 atten aber umgekehrtr klappt das nicht so ganz. Dann müsste die PS3 mit ENORMEN Abstand Martfüherer sein.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

MaSerDM hat geschrieben:im Prinzip hast du da schon recht wenn du sagst dass PS3-besitzer ne PS2 atten aber umgekehrtr klappt das nicht so ganz. Dann müsste die PS3 mit ENORMEN Abstand Martfüherer sein.
so isses warum führt dann die xbox360 zur zeit noch?
aja und was ich noch nicht versteh wieso geht man davon aus dass die kiddis gute erfahrung mit der ps2 gemacht haben und deshalb sich ne ps3 kaufen werden ich mein hab ja auch eine ps2 bin aber 23 und hab mir ne ps3 gekauft?
ich denke auch viele ältere spieler haben gute erfahrungen mit der ps2 gemacht? aber dass sony viel mist gemacht hat hab ich auch mitbekommen trotzdem hab ich mir ne ps3 geholt aus genügend guten gründen

edit: und die xbox360 gibt schon ein jahr länger
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 31.03.2008 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

shinmen hat geschrieben:so isses warum führt dann die xbox360 zur zeit noch?
1)Weil es eine gute Konsole mit guten Spielen ist
2)Weil viele PS2-Besitzer noch die erste Preissenkung abgewartet haben
3)USA
4)Xbox Live

Am Ende wird Sony wahrscheinlich vor M$ sein, aber haben sie es wirklich verdient? Darf jeder für sich alleine entscheiden..
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Meine Güte ich hab schon damals als das 60er Modell eingestellt wurde gesagt das es o kommen wird und die 80er mit Abwärtkomba auch hier raus kommt, nur hätte Sony das schon viel früher klar stellen müssen dann wären uns diese ganzen blöden Nörgeleien erspart geblieben wegen der AK, denn so sah es nämlcuh für diese ganzen Idioten so aus als würde es gar kein AK fähiges Modell mehr geben, und so gab es genug Zündstoff für diese u nnötigen Diskussionen. Sony wird sich schon was dabei gedacht haben oder warum finde ich es keineswegs verwunderlich das erst jetzt diese Ankündigung kommt? Weil jetzt nämlich auch letztendlich alle 60er Versionen weg sind!
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Walter Skinner hat geschrieben: Am Ende wird Sony wahrscheinlich vor M$ sein, aber haben sie es wirklich verdient? Darf jeder für sich alleine entscheiden..
warum hat microsoft es verdient???HALLO!!! MICROSOFT!!!MONOPOLWICHSER!!!!
Keine ahnung aber sony und microsoft ....da kann man sich doch kaum für das kleinere übel entscheiden und nintendos wii ist für mich wirklich einfach nicht up to date,da können die spiele noch so sehr fun machen (wobei meine bisherigen ausflüge in die wii spielwelt überaus ernüchternd waren,diesen hoch gepriesenen spaß kann ich auch mit nem normalen gamepad und 3 kumpels auf der Gamecube/N64 (immernoch!!) haben).Und bis auf Twilight Princess (habs auf gamecube gezockt und war geil),Super Mario Galaxy und Smash Brothers Brawl (die auch auf anderen konsolen vom spielprinzip her schon funktioniert haben und jetzt nur in erweiterten fassungen auf der wii raus gekommen sind) sind gute aber doch eher quantitativ geringe argumente.
Zuletzt geändert von Kassibers am 31.03.2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

warum hat microsoft es verdient???HALLO!!! MICROSOFT!!!MONOPOLWICHSER!!!!
Seit ein paar Jahren kann ich die auch überhaupt nicht mehr leiden. Das einzige war ich von MS nutze ist Windoof ,da die alternativen noch beschissener sind. Die schmeißen einfach mit zu viel Geld um sich.
Zwar hat Sony auch mit ihren verpsrechungen einiges verbockt ,aber für mich steht Sony immernoch für Qualität der extraklasse.(ist nur meine Meining also nicht gleich explodieren^^)
Maxwell72
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Maxwell72 »

Ich finds klasse, das es evtl. ne 80er Variante auch in Europa geben soll - hoffentlich kommt das auch so ...

Ich anfang des Jahres ne 60er gekauft, weil ich die Cardreader, den Speicherplatz und die USBs haben wollte. Jetzt ist das Ding seit 8 Wochen in Reparatur, weil das BR-Laufwerk fratze ist (wie bei vielen anderen übrigens auch- siehe off. PS3 Forum).

Wenn die Tatsächlich ne 80er rausbringen im Sommer, kann ich statt auf ne refurbishte zu warten oder gegen ne 40er zu tauschen auf die 80er warten, zehn Wochen mehr machens dann auch net mehr :>

Ich würd mir wünschen 4P würde mal über die katastrophale Fehlplanung berichten die Sony unterlaufen ist als sie die 60er vom Markt genommen hat - da warten Leute seit über 10 Wochen auf ihre Konsole, ohne auch nur andeutungsweise zu erfahren wann sie eine reparierte zurück bekommen.

Die Spiele oder Controller die sie mittlerweile als Entschädigung verschenken kommen dann nochmal ne Woche später als die eh schon unabsehbar lange in Reparatur befindliche Konsole.

Verdammt schwache Leistung für so einen Riesen-Konzern, ich hoffe echt ihr habt recht und die 80er kommt bald, denn wenn die 60er nach der reparatur wieder den Geist aufgibt kann ich wenigstens innerhalb der Garantiezeit noch wechseln.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Die Spiele oder Controller die sie mittlerweile als Entschädigung verschenken kommen dann nochmal ne Woche später als die eh schon unabsehbar lange in Reparatur befindliche Konsole.
sei froh dass du überhaupt ne entschädigung kriegst

leute gibts.... den kann man nie was recht machen tzzzzzzzzzzz
Maxwell72
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Maxwell72 »

lol, ich hab 500 Steine für eine Konsole bezahlt die auch bitte funktionieren soll - ein geschenkter Controller geht mir dabei völlig irgendwo vorbei.

Ich hoffe du hast ne 60er version und ich hoffe sie gibt wie so viele andere demnächst mal den Geist auf, bin mal gespannt ob du nach 10-11 Wochen noch soviel *Freude* über nen kostenlosen Controller empfindest.

:roll:
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

ich hab ne 60er und ganz ehrlich. Die Abwärtskompatibilität war zwar ein Kaufgrund, aber letztendlich ich es genaus o wie bei der PS2. Die Spiele der Vörgängerkonsole verschwinden irgendwo in den tiefen Weiten des Schrankes. Und falls sich doch noch so ein altes Game auffindet, gehts bei eBay rein. Den alten Scheiß kann man sich nicht mehr antun.

Ich kauf mir auch keine Spiele von der Software-Pyramide. Wenn dann höchstens aktuelle Platinum, aber die altebackende SD-Scheiß bringt echt nur Augenkrebs. Und falls man unbedingt noch so ein altes Game spielen will, ist ne Slim-PS2 definitiv die bessere Lösung, sowohl Strom, Grafik und Soundmässig!!!