Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Beitrag von schockbock »

aGamingDude hat geschrieben: 30.10.2024 13:55 Das Recht hast du, ich frage mich nur, ob dieser Umgang eurer Redaktion dienlich ist. Denn ein Blick ins Forum macht ja schnell klar, dass hier kaum noch Austausch oder Beteiligung stattfindet. Und das hat offensichtliche Gründe.
Die fehlende "Beteiligung" hat aber sehr wenig bis gar nichts mit dem Umgang der Redaktion mit User-, ich nenn es mal super höflich: "Feedback" zu tun, im Gegenteil: Nach meiner Wahrnehmung geht die Redaktion erstaunlich sachlich auf "Kritik" ein, wo ich vor Fremdscham schon im Boden versinken möchte.

Lies dir mal, like, IRGENDEINEN der News-Threads durch, die mehr als drei Posts haben: Da wird halt immer kräftig (off-topicer) Stunk gemacht vonseiten der Stamm-Userschaft, und in ermüdender Gleichförmigkeit wird die immer selbe Leier runtergebetet, teilweise auf WIRKLICH fragwürdigem Niveau. Ja, ich bin sicher dass es mittlerweile jeder gerafft hat.

Zum Thema wurde nun wirklich alles gesagt, oder geblökt.

Wie gesagt, dass die Redaktion da überhaupt noch Bock hat drauf einzugehen, find ich schon beachtlich, und insofern kann ich auch den Herrn Menk verstehen, wenn er sich nicht "auf der Nase rumtanzen" lassen möchte - würde ich auch nicht wollen. Der Ton macht die Musik, und offensichtlich scheinen so einige hier der Meinung zu sein, sie könnten sich so einen Ton erlauben, weil sie wohl in der Rolle des Königs "Kunde" auftreten, oder was auch immer die Idee dahinter ist.

Ach ja: Und auch wenn es für einige wohl schwer verständlich sein mag: Tatsächlich bin ich ziemlich sicher, dass die Redaktion das, was sie tut, (im Rahmen der Möglichkeiten) mit ziemlich viel Einsatz und Überzeugung tut.
Zuletzt geändert von schockbock am 30.10.2024 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
schockbock hat geschrieben: 30.10.2024 14:16
aGamingDude hat geschrieben: 30.10.2024 13:55 Das Recht hast du, ich frage mich nur, ob dieser Umgang eurer Redaktion dienlich ist. Denn ein Blick ins Forum macht ja schnell klar, dass hier kaum noch Austausch oder Beteiligung stattfindet. Und das hat offensichtliche Gründe.
Die fehlende "Beteiligung" hat aber sehr wenig bis gar nichts mit dem Umgang der Redaktion mit User-, ich nenn es mal super höflich: "Feedback" zu tun, im Gegenteil: Nach meiner Wahrnehmung geht die Redaktion erstaunlich sachlich auf "Kritik" ein, wo ich vor Fremdscham schon im Boden versinken möchte.

Lies dir mal, like, IRGENDEINEN der News-Threads durch, die mehr als drei Posts haben: Da wird halt immer kräftig (off-topicer) Stunk gemacht vonseiten der Stamm-Userschaft, und in ermüdender Gleichförmigkeit wird die immer selbe Leier runtergebetet, teilweise auf WIRKLICH fragwürdigem Niveau. Ja, ich bin sicher dass es mittlerweile jeder gerafft hat.

Zum Thema wurde nun wirklich alles gesagt, oder geblökt.

Wie gesagt, dass die Redaktion da überhaupt noch Bock hat drauf einzugehen, find ich schon beachtlich, und insofern kann ich auch den Herrn Menk verstehen, wenn er sich nicht "auf der Nase rumtanzen" lassen möchte - würde ich auch nicht wollen. Der Ton macht die Musik, und offensichtlich scheinen so einige hier der Meinung zu sein, sie könnten sich so einen Ton erlauben, weil sie wohl in der Rolle des Königs "Kunde" auftreten, oder was auch immer die Idee dahinter ist.

Ach ja: Und auch wenn es für einige wohl schwer verständlich sein mag: Tatsächlich bin ich ziemlich sicher, dass die Redaktion das, was sie tut, (im Rahmen der Möglichkeiten) mit ziemlich viel Einsatz und Überzeugung tut.
Das scheint aber leider allgemein der Tonus beim aktuellen Dragon Age-Ableger und anderen Titeln zu sein.
Es geht wenig bis gar nicht um sachliche Kritik und um das Spiel selbst, sondern darum seine Wut (die oft aus stereotypen Feindbildern wie woken Aktivisten, raffgierigen Investoren & CEOs und gekauften Journalisten besteht) an der Spielepresse und der Branche auszulassen.

Außerdem ist es ziemlich paradox, dass man sich auch hier über Clickbait und mangelnde Qualität beschwert, aber gleichzeitig jenen Phänomen die volle Aufmerksamkeit schenkt.
Als Redaktion wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich damit umgehen sollte. Warum eine fundierte Kolumne schreiben, wenn die x-te News zu Fallout oder One Piece für die nötige Reichweite sorgt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich befeuer dass jetzt nicht weiter, hab glaub auch alles dazu gesagt.
Im übrigen: den Usernamen hab ich dank euch oder Funke, weil ihr nichtmal das geschissen bekommt.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 30.10.2024 18:44 Ich befeuer dass jetzt nicht weiter, hab glaub auch alles dazu gesagt.
Im übrigen: den Usernamen hab ich dank euch oder Funke, weil ihr nichtmal das geschissen bekommt.
Oder du bekommst es selbst nicht "geschissen" das zu ändern :man_shrugging:
Andere haben das schließlich auch geschafft.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 30.10.2024 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 30.10.2024 14:16 Tatsächlich bin ich ziemlich sicher, dass die Redaktion das, was sie tut, (im Rahmen der Möglichkeiten) mit ziemlich viel Einsatz und Überzeugung tut.
Ich hoffe ehrlich nicht, dass die üblichen "News" hier mit Einsatz und Überzeugung erstellt werden. Außer von Pixl. Mehr als "brauch halt die Zeichen, damit die VGWort mir Geld zahlt" darf da echt nicht hinterstecken, sonst wäre das traurig.
Zuletzt geändert von Gast am 30.10.2024 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 30.10.2024 21:29
schockbock hat geschrieben: 30.10.2024 14:16 Tatsächlich bin ich ziemlich sicher, dass die Redaktion das, was sie tut, (im Rahmen der Möglichkeiten) mit ziemlich viel Einsatz und Überzeugung tut.
Ich hoffe ehrlich nicht, dass die üblichen "News" hier mit Einsatz und Überzeugung erstellt werden. Außer von Pixl. Mehr als "brauch halt die Zeichen, damit die VGWort mir Geld zahlt" darf da echt nicht hinterstecken, sonst wäre das traurig.
Solche "News" ziehen leider gegenwärtig. Ähnlich wie Schlagzeilen à la "Der Ubisoft CEO hasst DICH" (jetzt Mal übertrieben ausgedrückt).
Ich finde nicht, dass man der Redaktion hier deswegen explizit gegen das Schienbein treten muss.

USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 30.10.2024 18:54
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 30.10.2024 18:44 Ich befeuer dass jetzt nicht weiter, hab glaub auch alles dazu gesagt.
Ich weiß nicht ob ich ich dir dafür jetzt Beweis-Screenshots schicken muss oder den Chatverlauf mit dem Support. Es reicht auch ein Blick in den Bugthread, dort findest du das auch. Aber ich kenne dich hier schon und weiß das du nichts Wert bist.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 31.10.2024 07:57Aber ich kenne dich hier schon und weiß das du nichts Wert bist.
Und damit hat der Thread seinen Tiefpunkt erreicht. Was ist denn los mit dem Internetz :?

Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 31.10.2024 07:57
Ich weiß nicht ob ich ich dir dafür jetzt Beweis-Screenshots schicken muss oder den Chatverlauf mit dem Support. Es reicht auch ein Blick in den Bugthread, dort findest du das auch. Aber ich kenne dich hier schon und weiß das du nichts Wert bist.
Selten so eine toxische Kackscheiße gelesen. Du bist hier auf einer persönlichen Ebene unterwegs, die echt nicht gut ist - für dich.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Ich arbeite auf meinen Bann hier hin. Kann ja meinen Account nicht selbst löschen. Das von dir zu lesen ist eine große Ehre.
Happy Halloween🎃👻🍬. Passend dazu gibt es gerade The Quarry auf Steam im sale. Until Dawn für 50€ kann man ja nicht unbedingt empfehlen.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 31.10.2024 07:57
Süße Rhetorik :lol:
Mit 40+ Lenzen auf seinen Bann in einem Spieleforum hinzuarbeiten ist natürlich ein hehres Ziel :thumbsup:
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Mehr ne Nebenquest die man sonst eigentlich skippen würde. Aber manchmal macht sogar das Spaß.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Wenn das für dich besser klingt :man_shrugging:
Manch einer braucht ja solch eine verniedlichung der Realität.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Spoiler
Show
4P|Gerrit hat geschrieben: 30.10.2024 10:41
4P|Sören hat geschrieben: 30.10.2024 08:56
Um welche Grütze handelt es sich denn: rote, grüne, gelbe oder blaue? Ich bevorzuge tatsächlich grün alias Waldmeister (ich glaube es ist Waldmeister, aber nicht ganz sicher :D)
ich glaub das verwechselst du mit Götterspeise. Die grüne Grütze ist für gewöhnlich Kiwi-Stachelbeer. Gelbe kenn ich aber auch nicht, ist das Pfirsich?
Ach Du Schreck, was ist denn hier los? Da schaut man nach Monaten wieder mal vorbei, in der Hoffnung etwas über ein Spiel zu lesen und zu erfahren und was findet man in den Kommentaren? Anfeindungen, wohin man schaut. Redakteure vs Nutzer und Nutzer vs Redakteure. Schade.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten