Xbox 360: Preissenkung offiziell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Die Arcade für 199€! Das ist ein tolles Angebot, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis schlecht ist verglichen zur Premium..

Ich hätte schon fast ne PS2 für 129€ gekauft, jetzt wirds ne xbox 360..

Oh geheiligter Master Chief, endlich kann ich die glorreiche Trilogie abschliessen..
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

nogg3r hat geschrieben:Die Arcade für 199€! Das ist ein tolles Angebot, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis schlecht ist verglichen zur Premium..

Ich hätte schon fast ne PS2 für 129€ gekauft, jetzt wirds ne xbox 360..

Oh geheiligter Master Chief, endlich kann ich die glorreiche Trilogie abschliessen..
hehe, viel Spaß :D
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

arrrghhh, dann wird die wii ja bestimtm auch bald billiger... hätte doch noch ein bisl mitm kauf warten müssn... naja egal ich bin zufrieden mit meiner wii
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

An alle PS3 Besitzer die jetzt in den Lden rennen:
stellt die Box auf KEINEN Fall neben die PS3, am ebsten schliesst ihr beide in einen Käfig und stellt sie ins gegenüberliegende Zimmerteil. Ansonsten werden sich die 2 Konsolen bis auf die innereien zerefleischen!
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Ob das die Talfahrt der Xbox360 in EU aufhalten wird ist mehr als fraglich !
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Darth Nihilus hat geschrieben:An alle PS3 Besitzer die jetzt in den Lden rennen:
stellt die Box auf KEINEN Fall neben die PS3, am ebsten schliesst ihr beide in einen Käfig und stellt sie ins gegenüberliegende Zimmerteil. Ansonsten werden sich die 2 Konsolen bis auf die innereien zerefleischen!
haha geil :wink: :lol:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe470828 »

Dragoneyes hat geschrieben: Also für 250€ wäre mir eine Premium lieber.
Leg 9,99 Euro drauf und du bekommst sie, bei Spielegrotte.

XBox 360 Konsole - Value Bundle (inkl. Forza & Viva Pinata)
289,99 € (200,00 €) in den Warenkorb legen

XBox 360 Konsole - Arcade System
199,99 € (280,00 €) in den Warenkorb legen

XBox 360 Konsole - Halo Edition (Mongoose)
289,99 € (490,00 €) in den Warenkorb legen

XBox 360 Konsole - Premium Edition
259,99 € (199,00 €) in den Warenkorb legen

Xbox 360 Konsole - Elite
359,99 € (375,00 €) in den Warenkorb legen

Bei der Mongoose könnt ich ja schwach werden ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xee hat geschrieben:Ob das die Talfahrt der Xbox360 in EU aufhalten wird ist mehr als fraglich !
Hatte mich schon gefragt wo du bleibst.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Also Xbox 360 günstiger als Wii

Durch diese Preissenkung ist die Wii Preis/Leistungstechnisch hoffnungslos überteuert.
Bin sehr gespannt wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
Die Wii, war aus meiner Sicht immer schon überteuert. Aber noch indem Sinne im akzeptablen Rahmen, weil eben eine Sony damals mit 600€ sehr herrausstach. Und 250€ doch weit aus leichter auszugeben sind als 400€ oder damals auch 600€.
Aner mittlweile ist vieles harmonisierter... Aber Nintendo müsste eigentl die Preise senken, sonst verhält es sich wie ein Fiat Punto vs. Fod Focus St.
Der Focus St fährt locker dem Punto davon. Und Punto ist hier die Wii... Was das technisches anbelangt, was aber die Verkaufszahlen anbelangt, heißt es nun abwarten
Um das Preisverhältniss zwischen Xbox und Wii vom Realese wieder zu erreichen müsste Nintendo die Wii auf 180€ senken.

Ob das wohl passieren wird.

P.S Punto vs. Focus passt nicht so ganz nimm lieber Punto vs. Audi A6 :-)
Ah sag ma nichts der ST von meinem Vater fährt auch nem A6 davon, der hat 285 PS
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

259,99 € (vorheriger Preis!!? -> (199,00 €) )in den Warenkorb legen
Also ich hab mir mal ein paar Sachen durch den Kopf gehen lassen..

-Warum kostet die Premium jetzt auf einmal mehr, warum ist sie ausgerechnet jetzt auf einmal so teuer geworden? :roll:
- Hat die Premium oder Arcade einen HDMI-Ausgang?
- Für ungefähr wie viele Filme, Demos und Spiele reicht die 20GB Festplatte?
- Gibt es eine Premium auch ohne Funkcontroller?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man sollte bei den neuen Preisen vor allem eines nicht vergessen: das sind offizielle Preis von MS, viele Händler haben aber schon immer die Konsole noch billiger verkauft.
Reno_Raines hat geschrieben:Bei der Mongoose könnt ich ja schwach werden ;)
Jo, ich auch, es ärgert mich nur, dass MS beim Guide Button des Controllers gespart hat und den nicht wie beim Halo Headset in Orange gemacht haben, in Silber sieht das mit dem Halo Grün nicht mal halb so gut aus. :?
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

revolverocelot.1 hat geschrieben:

259,99 € (vorheriger Preis!!? -> (199,00 €) )in den Warenkorb legen
Also ich hab mir mal ein paar Sachen durch den Kopf gehen lassen..

-Warum kostet die Premium jetzt auf einmal mehr, warum ist sie ausgerechnet jetzt auf einmal so teuer geworden? :roll:
- Hat die Premium oder Arcade einen HDMI-Ausgang?
- Für ungefähr wie viele Filme, Demos und Spiele reicht die 20GB Festplatte?
- Gibt es eine Premium auch ohne Funkcontroller?
Nein, der Preis in den Klammern sind die Gebrauchtangebote wie ich gerade festgestellt habe. Ist also nicht teurer geworden. :wink: Ja, alle neuen XBox haben einen HDMI-Ausgang, es sind aber bei der Arcade und Premium keine HDMI-Kabel dabei.

Filme kannst du ohnehin nur zwischenspeicher, wenn du sie vom Marktplatz runterlädst. Du hast nach dem runterladen 14 Tage Zeit den Film zu sehen und sobald du begonnen hast, 24 Stunden in denen du den Film beliebig oft sehen darfst. Wenn du normale Filmdateien auf der Box sehen willst, würde ich eine externe Festplatte anschließen, so mache ich das jedenfalls.

Demos sind im Durchschnitt 1 GB groß (ich glaube bei mir warens bisher zwischen 500 MB und 1,7 GB). Patches für Spiele sind ja nicht besonders groß, die Dateien um Original XBox-Titel spielen zu können liegen bei ein paar MB. Bei Zusatzinhalten kenne ich mich nicht so aus, der erste für Mass Effect war so 250 MB groß. Trailer, Gameplayvideos usw. nehmen natürlich auch Platz weg, aber die meisten löscht man ja bald wieder.

Soweit ich weiß werden mit den Konsolen jetzt nur noch wireless-Controller verkauft.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Master Obolon hat geschrieben:Hey, du bist ja ein richtiger Betriebswirtschaftskaufmann :D
Ich bezweifle, dass man dafür einen solchen Job haben muss. Eine Preissenkung sorgt nun mal für eine größere Nachfrage und wer weiß wie es mit Wii allgemein auf dem Markt aussieht, kann da ganz von allein drauf kommen. Wichtig ist einzig alles zu sehn und nicht nur ein Bruchteil. :wink:
xNEOx1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xNEOx1985 »

Tolll scheiss M$ , habe extra mit der Elite bis Febuar gewartet , dachte die preissenkung kommt nicht mehr , und dann sowas solche spacken :evil:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

xNEOx1985 hat geschrieben:Tolll scheiss M$ , habe extra mit der Elite bis Febuar gewartet , dachte die preissenkung kommt nicht mehr , und dann sowas solche spacken :evil:
Sorry, aber darf ich mal lachen....Preissenkung kommt nicht mehr, leben wir auf dem selben Planeten? Es gibt nix was irgendwann nicht im Preis sinkt....also brauch man nie denken das irgendwann irgendwas mal nicht sinkt. Der Preis wird fallen...so oder so, früher oder später.

Wer warten kann ist klar im (Preis)Vorteil...war so, ist so, bleibt so!

@Hotohori
Das mit dem Guidebutton kann ich gerade noch verschmerzen, was mir abgeht ist die tatsache das ebenfalls nur ne 20 Gig drin ist und das die Mongoose noch nicht den neuen Falconchip der Elite drin hat.

Optisch find ich die 1a (geschmackssache bevor jetzt wieder einer kommt die sieht kacke aus), aber leider hinkt die der Elite hinterher obwohl sie später als die Elite kam...Bullshit wenn du mich fragst :(