Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond
Ich finde die Frage gar nicht mal unpassend. Man muss es nüchtern und neutral beobachten Ich habe Jade R. zum ersten Mal wahrgenommen, als sie von den Medien wirklich penetrant in den Vordergrund gestellt wurde um PR zu machen bevor AC released wurde. Nur weiß ich bis Heute nicht, welchen Einfluss sie auf AC, Watch Dogs oder Splinter Cell hatte. Genauso wenig weiß man, ob sie Ubi Toronto verhunzt hat, ob sie bei Google Mist gebaut hat oder ob sie bei EA ein störender Faktor war. Ich persönlich befürchte, dass der Impact bei allen Firmen nie besonders extrem war. Sie hat sie ja auch nie hingestellt und gesagt, welche Prozesse sie angestoßen hat. Dementsprechend würde ich weder behaupten, dass sie hinter AC steckt, noch dass sie in den letzten Stationen schlechte Arbeit geleistet hat. Wenn sie toxisch wäre, hätte man das sicher thematisiert. Vor allem in so einer toxischen Community. Die Frau macht wohl einfach ihre Arbeit, den Rest reimt sich die Zockergemeinde zusammen...
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gute Spiele machen sie ja alle nicht, aber Jade sieht dabei wenigstens gut aus 

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Wobei die letzten 10 Jahre auch nicht spurlos an ihr vorbei gegangen sind, dachte ich eben ^^ ... wie bei jedem anderen eben auch, ...wenn man nicht gerade Jennifer Lopez heißt.HellToKitty hat geschrieben: ↑18.03.2021 19:09 Gute Spiele machen sie ja alle nicht, aber Jade sieht dabei wenigstens gut aus![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß ja nicht was eure Schönheitsideale sind, aber im Stadia Conference Video 2020 sieht sie für mich eher aus wie Mitte 30 als ü40. Höchstens. So gut muss man sich erstmal halten.MikeimInternet hat geschrieben: ↑18.03.2021 19:40 Wobei die letzten 10 Jahre auch nicht spurlos an ihr vorbei gegangen sind, dachte ich eben ^^ ... wie bei jedem anderen eben auch, ...wenn man nicht gerade Jennifer Lopez heißt.

Die steckt genug u30 Damen locker in die Tasche. Wenn sie jetzt noch ein tolles Spiel abliefert, braucht es auch keine Sorgenfalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich versuche mich grad zu erinnern, ob bei Death Stranding darüber geredet wurde, ob Kojima aussieht wie ü40 oder sich gut gehalten hat oder exsexy ist usw.
Skurril.
Skurril.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.03.2021 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Sie sieht ja auch gut aus, nur merkt man eben auch, das seit den ersten Videos damals beim ersten AC, mittlerweile fast 15 Jahre vergangen sind.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.03.2021 19:44Weiß ja nicht was eure Schönheitsideale sind, aber im Stadia Conference Video 2020 sieht sie für mich eher aus wie Mitte 30 als ü40. Höchstens. So gut muss man sich erstmal halten.MikeimInternet hat geschrieben: ↑18.03.2021 19:40 Wobei die letzten 10 Jahre auch nicht spurlos an ihr vorbei gegangen sind, dachte ich eben ^^ ... wie bei jedem anderen eben auch, ...wenn man nicht gerade Jennifer Lopez heißt.![]()
Die steckt genug u30 Damen locker in die Tasche. Wenn sie jetzt noch ein tolles Spiel abliefert, braucht es auch keine Sorgenfalten.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hätte dir ein Blick in den Spiegel auch Verraten..
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kojima sieht für sein Alter auch ziemlich jung aus. Hab ich erst letztens mit nem Kumpel angesprochen. Aber am krassesten ist der RZA. Der ist einfach ende zwanzig stehengeblieben.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie penetrant Ubisoft damals mit der guten Jade hausieren gegangen ist. Die haben keine Gelegenheit ausgelassen sie optisch zu präsentieren. Bei einem selber so gewollten Fokus, darf man sich dann auch nicht wundern, wenn sonst nicht sonderlich viel hängengeblieben ist. Ihre Spiele interessieren mich nämlich ähnlich ihrer männlichen Kollegen kein bisschen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Kojima, mein Erzfeind, der mich nicht kennt, hat sich fraglos gut gehalten. Ich, für meinen Teil, will da also gar nicht drüber reden.

-
- Persönliche Nachricht:
Aber selbstverständlich. Eine Frau mit Ausschnitt darf sich ja auch nicht beschweren, wenn man ihr nur auf den Busen schaut. Wo kämen wir da hin.HellToKitty hat geschrieben: ↑18.03.2021 19:55 Bei einem selber so gewollten Fokus, darf man sich dann auch nicht wundern, wenn sonst nicht sonderlich viel hängengeblieben ist.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da Ubisoft ja mittlerweile für ihr sexistisches Verhalten und sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz, inklusive Täterschutz aus den obersten Reihen, berüchtigt sind, ist die Annahme, dass sie Jade damals hauptsächlich für sich arbeiten haben lassen, weil sie hübsch ist, keine allzu gewagte Behauptung. Da ging es Ubisoft eben nicht um das Produkt sondern wie sonst auch darum, wie es präsentiert wird. Warum sollte es bei denen plötzlich um Inhalte gehen? Über ihre eigentliche Berufliche Leistung kann ich nichts sagen, außer dass mich persönlich bisher nie irgend etwas von ihr wirklich überzeugt hätte. Ich mag weder Ubisoft, noch Stadia. Mich könnte ihr nächstes Projekt nicht weniger interessieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja nicht um Ubisoft, es geht darum wie hier seit 2 Seiten darüber geschrieben wird wie sexy oder exsexy sie ist und wie gut sie sich gehalten hat und dass es ja gut wäre, dass sie hübsch ist, weil man sie sonst gar nicht kennen würde.
Sowas sieht man bei News zu männlichen Vertretern einfach nicht. Zu Recht nicht, weil es völlig belanglos ist.
Sowas sieht man bei News zu männlichen Vertretern einfach nicht. Zu Recht nicht, weil es völlig belanglos ist.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Öffentlichkeitsarbeit ist auch in der Gamingbranche sehr wichtig.
Das ist natürlich auch ein Grund warum man Jade Raymond so in der Vordergrund stellte bzw. noch stellt.
Einen Mark Cerny sollte man deshalb auch im Hintergrund behalten und nicht vor Publikum stellen.
Das ist natürlich auch ein Grund warum man Jade Raymond so in der Vordergrund stellte bzw. noch stellt.
Einen Mark Cerny sollte man deshalb auch im Hintergrund behalten und nicht vor Publikum stellen.

- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft? Ich habe gesagt, dass sie hübsch ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dass mit diesem Feature werbetechnisch gespielt wurde willst du doch nicht abstreiten. Die wurde einfach viel öfters in die Kamera gehalten, als es in der Branche die sich sonst auf weitgehende Anonymität beruft, üblich ist. Wer so etwas mit sich machen lässt muss sich auch die Kritik gefallen lassen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑18.03.2021 20:01Aber selbstverständlich. Eine Frau mit Ausschnitt darf sich ja auch nicht beschweren, wenn man ihr nur auf den Busen schaut. Wo kämen wir da hin.HellToKitty hat geschrieben: ↑18.03.2021 19:55 Bei einem selber so gewollten Fokus, darf man sich dann auch nicht wundern, wenn sonst nicht sonderlich viel hängengeblieben ist.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 18.03.2021 20:14, insgesamt 2-mal geändert.