Microsoft: Keine HD-DVD-Laufwerke mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Hab mal generelle Fragen zur PS3 die etwas vom Thema abweicht:
a) Muss man die Spiele auf der PS3 richtig installieren (einmalig) oder lädt die (wie FarCry auf der alten Box) erst Zeugs aufe Platte (bei jedem Spielstart)?
b) Die Auflösungen die hinten auf der Hülle von sonem Spiel stehen... ist das die für das jeweilige Spiel zugelasse Höchstauflösung oder wie? Bei über der Hälfte stand 720p... das is ja nicht schlecht, aber wos immer hieß die PS3 sei ach so dolle, fand ich das als alter PCler schon was mickrig. War mir eh nen Rätsel wie ne aufgebohrte GeForce 7 das packen sollte.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmmm so viel Engstirnigkeit, Intolleranz, Neid, und Verblendung auf einem Haufen.... das kann nur ein gaming Forum sein :Vaterschlumpf:

was ich mich grad frag.... wieso müssen die PS3 ler eine Installation als etwas "positives" hinstellen und
was soll mir ne Installation von 1min bringen? die 3MB, die dann auf der HDD abgelegt werden... das ist doch lächerlich...
sicher ist es schön, wenn die Ladezeiten um 1-2sec kürzer sind, aber verhungert bin ich auch vor der Xbox noch nicht währenddessen.

und Leute die eine Xbox haben freuen sich eben über Forza und Banjo usw.
und die PS3 Fanboys freuen sich eben über GT, R&C, FF usw.

@PS3 Fanboys
der Grund warum euch 360-Spiele nicht interessieren ist, weil ihr keine 360 habt... das ist auch der Grund warum mir MGS mit Überschall am Arsch vorbei geht... weil ich keine PS3 hab....
und deswegen halte ich es dennoch nicht für ein schlechtes Spiel...

ihr könntet mal anfangen wir reife Leute über das Thema zu denken und zugeben, dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben...

oder geht ihr auch zu jedem Kerl hin und behauptet, dass eure Freundin schöner als Heidi Klum ist? Und besser kocht als ein 3 Sterne koch... usw. bla bla
ihr müsst euch nicht schämen eine PS3 gekauft zu haben
und folgerichtig uns auch die ganze Zeit nicht zujammern, wie viel Mitleid ihr mit uns 360-only Besitzern habt....

denn GoW und die schon erwähnten Titel wie Forza, LO, B&K, usw. bla bla
entschädigen mich persönlich mehr als ausreichend für den Schmerz den ich empfinde einen BR-Player nicht zu besitzen, den ich mir auch nicht als Stand-Alone kaufen werden...

ich kauf mir in diesem Jahr nen Apple-TV und der wird mit ner 16 Mbit Leitung gefüttert... damit hat sich das Thema "neues HD-Format" so schnell erledigt, wie es gekommen ist, da ich keinen wert auf ne ganze Sammlung von Filmen im Schrank lege, spar ich nen ganzen Arsch voll Kohle und muss nicht einmal mehr meinen Arsch aus der Tür bewegen wenn ich den HD-Film meiner Wahl sehen will.... Klasse!

Und dennoch würde ich nen BR-Player geschenkt nehmen...
aber den "normalen" Kaufpreis ist mir das Ding einfahc nicht wert...

so und jetzt schämen sich bitte alle die sich angesprochen fühlen und denken mal darüber nach, ob sie es nochma versuchen mit dem "erwachsen werden"...
Ignis Lupus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignis Lupus »

ich finde es einfach zu geil, wie sich hier die leute immer gegenseitig die köpfe einschlagen. das ist echt besser als kino.

Ne mal im ernst, warum könnt ihr nich einfach eure meinungen gegenseitig respektieren? müssen dann immer gleich die großen geschütze ausgefahren werden? diskutieren is ja in ordnung, aber es sollte doch schon in einem etwas höherem niveau stattfinden. wir haben schließlich alle das gleiche hobby und sind nicht mehr im kindergarten.

mfg lupus
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@4P|Zierfish

Meintest du mich? Ich bin kein Fanboy wie oft noch?
Warum ich die Vorinstallation der PS3 Games als etwas durchaus auch positives hinstelle? Weil es nicht durchweg Negativ ist! Grundsätzlich ist damit bei Spielen wie Oblivion eine bemerkbar kürzere Ladezeit zu ereichen. Bei der 360 ist das Laufwerk laut, worauf meist 360 Fanboys kontern das es dafür schneller ist und kein Vorinstallieren nötig ist. Und ich verhungere auch nicht weil ich eine Minute Vorinstallieren in Kauf nehmen muß.

Der 360 hätte eine alternative Auslagerungsdatei auf der HDD auch nicht schlecht getan. Genaugenommen wären dadurch die Ladezeiten vermutlich sogar kürzer als bei der PS3. Weil das Laufwerk sein übriges hinzu addiert. Wie gesagt "alternativ"! Auf der PS3 ist es Pfilcht und damit eher unschön bei den meisten Spielen. Die PS3 erreicht bei vielen Spielen grade mal die Ladedauer der 360.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

1. Wer sagt denn bitte das 2x Bluray eine langsamere daten übertragung als 12x DVD hat? Das ist lächerlich ich meine 2x Dvd ist auch nicht langsamer als 12x cd das sind verschiedene datenmengen die übertragen werden. Die PS3 hat eine geschwindigkeit 8xDVD aber das ist standart für filme und ps2 titel für was mehr wenn es mir nix bringt?

2. Auf der Xbox muss man nicht Installieren? :lol: Ich lach mich tod denn das eben ist genau der nachteil der unter den Fachleuten der Xbox nachgesagt wird weil eben die Xbox core es unmöglich macht auf festplatten daten abzulegen weil diese eben keine hat. Was meint ihr auf wieviele discs BD wäre wenn die Datenablegen könnte? Das ist echt kein nachteil es lässt den entwicklern nur mehr spielraum.

3. Hab ich gar kein Problem mit der XB 360 ein Freund hat bis vor kurzem noch gehabt und die lag öfters bei mir ich hab damit gespielt aber mein Problem ist eher das ich keine Egoshooter auf einer Konsole mag. Ich weiß mittlerweile ist es Standard aber ein Halo auf der Xbox oder ein Killzone Resistance konnten mich nie richitg überzeugen. Das letzte mal das ich es versucht habe war bei der Halo3 Kampagne weil die ziemlich gut gemacht war aber naja es ist nicht gerade gut ausgegangen. GoW ist auf jeden fall ein Gutes spiel und ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich glaube nicht das irgendein spiel auf XB eine bessere grafik hat.

4. Forza das ist für wie splinter Cell es ist nicht schlecht kommt aber einfach nicht an das Orginal ran das in dem GT ist.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hab nur gemeint wer sich angesprochen gefühlt hat mehr nicht...

und bei der Installation:
- ich hab nie gesagt, dass sie schlecht ist, aber hier zu behaupten, dass sie DAS UBER GIMMICK!!!11elf ist halte ich schlicht für übertrieben...
es ist gut, aber nicht mehr

zu Forza:
schau die mal bei gamestats die Bewertungen an
dann weißt du welches Spiel nicht ans andere ran kommt
kleiner Tipp GT ist nicht die bessere Wahl!
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Das Blu-Ray "gewonnen" hat war imho Sonys Rettung. Die PS3 wäre sicher kein Flop geworden aber vermutlich hinter Nintendo und Microsoft nur dritter geworden. Jetzt haben sie reelle Chancen sich hinter Nintendo einzureihen.
Chief+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chief+ »

Also sagen wir mal 99,9% hier tuen mir echt leid! Habt ihr den ganzen tag nichts besseres zu tun als euch zu überlegen wie ihr MS oder Sony Fanboys zurechtrücken könnt?

Der eine schreibt was von HDMI und dass HDMI jetzt auf der Box sinnlos ist. Ja schon in ordnung, ich empfehle dringenst mal HDMI bei wiki oder so nachzulesen. Die MS Fanboys sofort dagegen und voll in ihrem Element. Man muss sich klar machen, dass MS hier total verschissen hat. Sie haben geglaubt ihre konsole könne auch als HD-Filmwiedergabegerät super fungieren, ist in die hose gegangen. Jetzt aber der Klou. 99% der Käufer von Konsolen schauen nicht 29 mal am Tag auf 4players und lesen jede News und wissen nun dass HD-DVD gestorben ist, die wissen garnicht, was BlueRay und HDDVD eigentlich ist!!! Das interressiert vielleicht 5% der Käufer von Konsolen und vielleicht 1 % derer kennt sich wirklich aus.

Also kommen wir zum Schluss:

Die ganze Diskussion ist Sinnlos. Die Verkäufe beider Konsolen werden sich nicht merklich verändern, da es schlicht und weg keinen interessiert! Die Kaufen eine Konsole zum Zocken und wenn diese Leute Filme schauen wollen, dann kaufen sie nen Player. Nun ist es Gottseidank geschehen und es hängt nicht mehr von den Vorlieben des MediaMarkt verkäufers ab welches Format gewählt wird.

Viel spaß noch beim gegenseitigen beschimpfen und niedermachen. Ich muss wieder arbeiten, aber wenn ich mal wieder was zum lachen brauche, sehe ich immer wieder gerne mal auf 4players und les eure tollen beiträge!!! Echt komisch hier!!!
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Jop da muss ich Chief+ zustimmen. Und wer jetzt glaubt und immer noch allen weissmachen will, dass HD verbreitet ist, soll zuerst nochmal nachdenken.

Warum wohl schalten Prosieben und Kabel1 ihr HD Angebot wieder ab? Weil vielzuwenige HD nutzen können. Bis sich das Ding verbreitet hat, wird MS ein externes Blu Ray Laufwerk anbieten. Und Sony wird das am Ende sogar noch unterstützen, weil sie viel mehr an der Verbreitung dieses Formats interessiert sind (welches sich noch über Jahre länger halten kann als die PS3, welche in spätestens 4 Jahren wieder ersetzt wird) und deshalb sicherlich insgeheim sogar Freudentänze darüber veranstalten.
Zuletzt geändert von Cardinals am 25.02.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Chief+ hat geschrieben:Also sagen wir mal 99,9% hier tuen mir echt leid! Habt ihr den ganzen tag nichts besseres zu tun als euch zu überlegen wie ihr MS oder Sony Fanboys zurechtrücken könnt?
[...]
Kommt es mir nur so vor oder versuchst du gerade MS und Sony Fanboys zurechtzurücken?
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Sollten Preise fuer Geraete und Disks fallen sowie die Technik ausgereifter werden, werde ich mir irgendwann einen Blu-Ray Spieler kaufen. Ich habe zwar eine PS3, aber ich bevorzuge Standalone Player, denn die sind in der Regel besser. Momentan ist dieses Geraet eine Ueberlegung wert und ich warte nur auf die Testergebnisse der Fachpresse. Sollte das Geraet nicht so gut sein wie angenommen werde ich noch eine Weile "ausharren" und halt weiter "normale" DVD sammeln.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

PARALAX hat geschrieben:Lang lebe die DVD!!!:P
äääääh? Zur Erinnerung?! Es hat damit die Blue Ray gewonnen, mitnichten die DVD! HD wird sich früher oder später SOGAR bei uns durchsetzen, jetzt wo der Formatstreit entschieden ist sowieso....nu haben die "Röhre-Gucker" zumindest ein Argument weniger.

HD-Rulez!

360 oder PS3 Games auf Standard TV ist wie Ferrari fahren mit angezogener Handbremse....
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

hat MS nicht schon im Dezember mit dem Ausverkauf des HDDVD Laufwerks begonnen (zumindest in den USA). Derzeit ist es doch so, dass HD bei uns kaum eine Rolle spielt. ich habe zwar einen HD-Fernseher, aber auch nur deshalb, weil 360 auf nem normalen Fernseher Unsinn ist. In meinen Augen war dieser ganze Formatkrieg doch sowieso nur ein riesiger Merketing-Gag, bei ein eigentlich gar nicht mal so schlechtes Format "verheizt" wurde. Die DVD wird garantiert nicht so schnell aussterben, da mit den Lizenzen immer noch genug verdient wird, sogar mehr als den BluRay-Lizenzen.
Sorvar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorvar »

4P|Zierfish hat geschrieben:hmmmm so viel Engstirnigkeit, Intolleranz, Neid, und Verblendung auf einem Haufen.... das kann nur ein gaming Forum sein :Vaterschlumpf:

was ich mich grad frag.... wieso müssen die PS3 ler eine Installation als etwas "positives" hinstellen und
was soll mir ne Installation von 1min bringen? die 3MB, die dann auf der HDD abgelegt werden... das ist doch lächerlich...
sicher ist es schön, wenn die Ladezeiten um 1-2sec kürzer sind, aber verhungert bin ich auch vor der Xbox noch nicht währenddessen.

und Leute die eine Xbox haben freuen sich eben über Forza und Banjo usw.
und die PS3 Fanboys freuen sich eben über GT, R&C, FF usw.

@PS3 Fanboys
der Grund warum euch 360-Spiele nicht interessieren ist, weil ihr keine 360 habt... das ist auch der Grund warum mir MGS mit Überschall am Arsch vorbei geht... weil ich keine PS3 hab....
und deswegen halte ich es dennoch nicht für ein schlechtes Spiel...

ihr könntet mal anfangen wir reife Leute über das Thema zu denken und zugeben, dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben...

oder geht ihr auch zu jedem Kerl hin und behauptet, dass eure Freundin schöner als Heidi Klum ist? Und besser kocht als ein 3 Sterne koch... usw. bla bla
ihr müsst euch nicht schämen eine PS3 gekauft zu haben
und folgerichtig uns auch die ganze Zeit nicht zujammern, wie viel Mitleid ihr mit uns 360-only Besitzern habt....

denn GoW und die schon erwähnten Titel wie Forza, LO, B&K, usw. bla bla
entschädigen mich persönlich mehr als ausreichend für den Schmerz den ich empfinde einen BR-Player nicht zu besitzen, den ich mir auch nicht als Stand-Alone kaufen werden...

ich kauf mir in diesem Jahr nen Apple-TV und der wird mit ner 16 Mbit Leitung gefüttert... damit hat sich das Thema "neues HD-Format" so schnell erledigt, wie es gekommen ist, da ich keinen wert auf ne ganze Sammlung von Filmen im Schrank lege, spar ich nen ganzen Arsch voll Kohle und muss nicht einmal mehr meinen Arsch aus der Tür bewegen wenn ich den HD-Film meiner Wahl sehen will.... Klasse!

Und dennoch würde ich nen BR-Player geschenkt nehmen...
aber den "normalen" Kaufpreis ist mir das Ding einfahc nicht wert...

so und jetzt schämen sich bitte alle die sich angesprochen fühlen und denken mal darüber nach, ob sie es nochma versuchen mit dem "erwachsen werden"...
AMEN!! Es gibt noch Hoffnung für diese Welt. Ich dachte ich stehe mit meiner Meinung alleine da...;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich hab nur gemeint wer sich angesprochen gefühlt hat mehr nicht...

und bei der Installation:
- ich hab nie gesagt, dass sie schlecht ist, aber hier zu behaupten, dass sie DAS UBER GIMMICK!!!11elf ist halte ich schlicht für übertrieben...
es ist gut, aber nicht mehr

zu Forza:
schau die mal bei gamestats die Bewertungen an
dann weißt du welches Spiel nicht ans andere ran kommt
kleiner Tipp GT ist nicht die bessere Wahl!
Dann sind wir ja einer Meinung. Im übrigen ziehe ich bei den meisten Games auch die 360 vor alleine schon wegen XBL. :wink:

Zu GT: der neue Teil ist noch nicht draussen. Der letzte wurde mit 89% hier bewertet und das, wohl bemerkt ohne Onlinemodus und Schadensmodel. Forza 2 hatte beides ist aber nur auf 88% gekommen. Weil es dem Spiel an Strecken gemangelt hat (nur 10 st oder so), keine Wettereffecte wie Regen, keine Cockpit-Perspektive, Aracademodus war sehr kurz usw. Zugeben der Onlinemodus war genial, aber ohne den hätte Forza vll so grade 80% geschaft, wenn überhaupt. Solo kommt es nicht ansatzweise an GT ran. GT ist Realistisch, Forza 2 versucht selbiges und belässt es bei dem "Versuch".