Mass Effect kommt für PC!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Die PC Spielerschaft wird den Titel wie immer runtermachen, egal wie die Qualität ist, da sie es bis heute nicht verkraftet hat diese Serie an die Xbox verloren zu haben. Deshalb wird auch ein Halo 3 auf dem PC floppen.
Stimmt nur zum Teil. Das ursprünglich für Halo geplante Spielprinzip wäre weitaus komplexer gewesen, eben schon in diese Richtung, welche später z.B. Planetside eingeschlagen hat. Dahingehend wurde Halo ja quasi umoperiert. Die ursprüngliche Idee fand ich weitaus besser, als das was MS drauss gemacht hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:PC ist die wichtigste Spiele-Plattform? Deutschland ist eins der wenigen Länder, wo noch mehr PC als Konsole gespielt wird.
Das zweite ist Südkorea. Das dritte könnte bald China werden, wenn man sich den unglaublichen Boom an MMO-Titeln aus dem Reich der Mitte für das Reich der Mitte anschaut.

Zudem ... ach, was red ich die Wand an ...

Schlagt Euch doch gegenseitig die Schädel ein, ihr kindsköpfigen Fanboys aller Lager :P
S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0werCr0wd »

beLIEver hat geschrieben:
Das liegt an den Sims konsumierenden Frauen ;)
i lol'd :D

naja, mich freut es schon dass es jetzt für den pc kommt, da ich nur ne ps3 hab.
überlege halt echt auch, ob ich mir nicht noch die xbox holen soll, nur wird dann die spiele für 2 konsolen zu finanzieren doch n kleineres problem für n student. >_>
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@Kajetan
Das MMOs und andere Multiplayer-Spiele auf PC erfolgreich sind und bleiben werden, bestreitet schon länger keiner mehr. Es geht mehr um den ganzen Offline-Bereich, wo der PC eben durch Konsolen und die Online-Kracher an Boden verliert.

Ich hab selber Jahre WoW gespielt und mit dem Addon werde ich sicherlich auch wieder reinschauen.

@Alpha
Wie das alte Halo am Ende tatsächlich gewesen wäre, kann aber auch keiner mehr sagen. Wenn es solch eine Spielspaß-Offenbarung war, hätte MS das sicherlich auch so lassen können. Das Genre "Ego-Shooter" war ja zum Halo 1 Release bei weitem noch kein Hit-Garant bei einer Konsole.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hm... ich war mir egtl ziemlich sicher, dass das Spiel auch für PC erscheint, wenn ich meinen neuen PC habe, aber wenn es schon im Mai soweit ist, dann wird das echt knapp.
Naja zahl ich vllt ja noch etwas weniger.
Freu mich aber trotzdem riesig über diese News, ein Grund weniger neidisch auf die 360 zu sein.
(Das ist jetzt nicht so Fanboyhaft gemeint wie es klingt. Die 360 hat viele gute Spiele und über jedes, dass ich auch ohne 360 zocken kann freu ich mich natürlich :D)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

@ Zierfish

Klar ist Crysis eher ein Argument gegen den PC, da es auch auf High End Rechner nicht gescheit läuft.
Ich denke mal, dass man hier die Geforce 9800 pushen wollte. Doch die kam nicht im November (wie man hätte meinen sollen [Jahresrhytmus]), sondern wird erst im März erscheinen. Ergo hat sich Crytek hier vertan.

Allerdings ist das Spiel sowieso eine Schwarzwälderkirschtorte mit Leberwurst. Entweder man macht einen modernen Military Shooter wie COD oder nen Alien Shooter, wie Unreal 1/2. Beides zusammen passt nicht wirklich. Und dann noch das Ganze im Aloha Hula - Hula Insel Setting, wo so richtig Ballerstimmung nicht aufkommt.

Die Stärken vom PC sehe ich u.a. im E - Sport, dem Modding, der Mausunterstützung für Strategiespiele und nicht im vermeintlichen Nvidia Glücklichmacher Crysis.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

oh nein! morgen wollte ich mir doch ne xbox kaufen, wegen mass effect und jetzt das!

das ist ein schlag ins gesicht für alle 360 fans, und ein zeichen dafür, daß es mit den konsolen steil bergab geht. früher gab es mal traditionelle konsolenserien, die exklusiv auf ihnen liefen, wie gears of war oder mass effect und heute? nichts mehr davon
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich glaube, das am Ende viele PCler arg enttäuscht sein werden, da sie sich viel mehr unter dem Titel vorgestellt haben. Spreche da aus Erfahrung.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das wollen wir ja auch. wie sollten wir sonst behaupten das westliche konsolen-rpg´s alle rotz sind? ^^

also ein richtiger pcler geht nur mit der einstellung daran das spiel fertig machen zu wollen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sag mal TNT...
was ich dich schon immer mal fragen wollte:

Bist du... Satan? 8O
omnitiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omnitiger »

MUAHAHA und wieder wird der wunderbaren konsole namens xbox360 ein exklusivtitel genommen. oh wie ich das liebe^^ für leute die nur einen pc haben, ist das ein echt schöner moment wenn man sowas erfährt.
aber die gears of war umsetzung war doch ein bisschen problematisch wenn ich mich recht erinnere, lost planet war wunderbar umgesetzt
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

ich finde es super das soviele konsolenspiele am pc kommen und ehemalige konsolenentwickler wie capcom,sega spiele fürn pc bringen
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

omnitiger hat geschrieben:MUAHAHA und wieder wird der wunderbaren konsole namens xbox360 ein exklusivtitel genommen. oh wie ich das liebe^^ für leute die nur einen pc haben, ist das ein echt schöner moment wenn man sowas erfährt.
aber die gears of war umsetzung war doch ein bisschen problematisch wenn ich mich recht erinnere, lost planet war wunderbar umgesetzt
Ach ich finds schön das ich auf meiner 360 spiele gleich zum Releasetermin spielen kann, und nicht noch Monate auf Spiele warten muss. So muss es sein :D
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Wenn man sich einige Kommentare hier durchliest, hat man so das Gefühl, dass einige Box Besitzer den Pc-Spieler die (Vor)Freude am Spiel verderben wollen.
Was bei denen aber eh nicht klappen dürfte...

Also nach LostPlanet, Viva Pinata, Gears of War, bald Halo 3 und jetzt
Mass Effect , dürften sich einige Boxspieler so ziemlich verarscht von M$ fühlen :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

revolverocelot.1 hat geschrieben:Wenn man sich einige Kommentare hier durchliest, hat man so das Gefühl, dass einige Box Besitzer den Pc-Spieler die (Vor)Freude am Spiel verderben wollen.
Damit meinst du sicher meinen Kommentar. Nein, ich möchte ihnen nicht die Vorfreude nehmen, ich möchte nur davor warnen jetzt in völlige Euphorie auszubrechen, da der Titel wirklich eklatante Schwächen hat. (Und ich beziehe mich in dem Fall nicht auf die lang ladenden Texturen, die ja bei der PC-Version wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden sein werden. Ich rede vom Spiel an sich.)