Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von unknown_18 »

sphinx2k hat geschrieben: 21.11.2017 12:53
Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2017 09:53
Balmung hat geschrieben: 20.11.2017 23:53
Das passiert eben, wenn man mit seinem Geheule der Spieler über 10+ Jahre hinweg schafft das die Spiele sich einem anpassen... irgendwann kommen die Spieler, die es gut fanden wie es ursprünglich mal war und beschweren sich (zu spät).
Sorry, DEM Spin kann ich gerade nicht folgen.
Was wolltest du aussagen?
1. Das ihm Spiele früher besser gefallen haben.
2. Das Spiele sich verändert haben und nur deshalb heute zugänglicher sind, weil die Spieler so sehr geweint haben sie seien zu schwer.
3. Jetzt die aus Punkt 1 weinen weil es alles zu Casual geworden ist.
100% exakt das. Wobei nicht nur "zu schwer" auch "zu komplex", denn viele Spiele sind ja nicht nur heute leichter sondern auch flacher.

Zugegeben, mein Satz war etwas unglücklich holprig formuliert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von johndoe527990 »

Balmung hat geschrieben: 21.11.2017 18:58
sphinx2k hat geschrieben: 21.11.2017 12:53
Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2017 09:53
Sorry, DEM Spin kann ich gerade nicht folgen.
Was wolltest du aussagen?
1. Das ihm Spiele früher besser gefallen haben.
2. Das Spiele sich verändert haben und nur deshalb heute zugänglicher sind, weil die Spieler so sehr geweint haben sie seien zu schwer.
3. Jetzt die aus Punkt 1 weinen weil es alles zu Casual geworden ist.
100% exakt das. Wobei nicht nur "zu schwer" auch "zu komplex", denn viele Spiele sind ja nicht nur heute leichter sondern auch flacher.

Zugegeben, mein Satz war etwas unglücklich holprig formuliert.
Kannst du das "Geheule" der "Spieler" irgendwie untermauern? Da sollten sich ja massig Quellen finden, wenn das so ist wie du es sagst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber damit fange ich erst gar nicht an hier.

Zum einen gibt es nicht DAS Gejammer, das fand breit gefächert über Jahre über Dutzende von Spielen hinweg statt. Also lauter kleine Tropfen, die das Fass füllten. Da ein paar Tropfen als Beispiel zu nehmen endet hier garantiert nicht in einer sinnvollen Diskussion, weil dann wird hier wieder auf dem Beispiel rumgeritten bis es tot ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

*popcornwiederwegleg*
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Es gibt kein Geheule nach leichteren Spielen, das ist der Witz.
Es gibt nur Publisher, die immer mehr Leuten Spiele verkaufen wollen und daher ihren Entwicklern Fokusgruppen vorsetzen, die halt nicht aus so harten Leuten wie uns bestehen.
Und sobald einer von denen sich den kleinen Zeh stößt, wird der Kieselstein da entfernt.
Das ist aber seit spätestens Half Life 2 selig so, jedenfalls habe ich da noch halbwegs einen Entwickler Kommentar im Kopf, dass sie die Antlion Höhle so und so gestaltet haben, weil sich 5 Testspieler verlaufen haben.

Es gibt nur das Geheule von Spielern wie Balmung, dass heute alles Casual sei.
Was in sich ja auch wieder leicht zu widerlegen ist.
Im AAA Bereich würde ich dem allerdings halbwegs zustimmen. Gerade weil einem ja noch on Top angeboten wird, die Herausforderung durch Einsatz von Geld zu überwinden.
Aber AAA Spiele sind nur noch ein kleiner Teil des Gesamtmarktes. Ich sehe überhaupt keinen Grund, sich über die Gestaltung von AAA Spielen aufzuregen. Die braucht eigentlich keiner von uns.
Und wenn doch, dann aus anderen Gründen als dem Gameplay.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2017 21:18Es gibt kein Geheule nach leichteren Spielen, das ist der Witz.
Gut, es gibt schon in der Regel Gejaule, wenn ein Spiel irgendwo eine schwierigere Stelle aufweist. Der Patch, der das beseitigt, ist dann meist nicht weit entfernt. Da ist die Community dann leider doch Fortsatz dieser Fokusgruppen.

Und ja, in der Antlion-Höhle ist einer der Tester tatsächlich eine halbe Stunde lang (!) immer wieder zielsicher an einer bestimmten Stelle falsch abgebogen und damit im Kreis gelaufen. Also haben sie die Abzweigung entfernt. Herrlich.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

sourcOr hat geschrieben: 21.11.2017 21:46
Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2017 21:18Es gibt kein Geheule nach leichteren Spielen, das ist der Witz.
Gut, es gibt schon in der Regel Gejaule, wenn ein Spiel irgendwo eine schwierigere Stelle aufweist. Der Patch, der das beseitigt, ist dann meist nicht weit entfernt. Da ist die Community dann leider doch Fortsatz dieser Fokusgruppen.
Eater of Soul in GW2 Path of Fire.
Letztendlich musste man 2 Sachen beachten.
- Eigene Klassenmechaniken kennen
- CC in der Leiste haben
Scheinbar waren viele damit überfordert (IMO 2 Sachen die man in einem MMO können sollte) und das Ding wurde in Grund und Boden generfed

Problem bei einem MMO. Oft nur ein Schwierigkeitsgrad von Quest die jeden betreffen. In den meisten Spielen gibt es aber oft mehrere Schwierigkeitsgrade bei dem sich jeder Spielertyp seinen Modus auswählen kann.
Nur das ist spielerische Herausforderung.
Sich einen Arsch abgrinden um dann etwas zu bezwingen was vorher unmöglich war, ist keine Herausforderung, sondern billige Contentstreckung. Und nun will ins Balmung das aber als Spielherausforderung und Casualgeheule verkaufen.
In einem MP/MMO Spiel sage ich nichts dazu. Ich hab ein Legendary in GW2 und fand das Pain in the ass. Aber sobald ein SP Spiel damit anfängt und ich durch Skill das nicht erledigen kann, dann wird das Ding deinstalliert und Hersteller und/oder Serie kommt auf eine Liste. Zum Glück gibt es davon mittlerweile nur noch sehr wenige Spiele.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Balmung hat geschrieben: 21.11.2017 20:50 Sorry, aber damit fange ich erst gar nicht an hier.

Zum einen gibt es nicht DAS Gejammer, das fand breit gefächert über Jahre über Dutzende von Spielen hinweg statt. Also lauter kleine Tropfen, die das Fass füllten. Da ein paar Tropfen als Beispiel zu nehmen endet hier garantiert nicht in einer sinnvollen Diskussion, weil dann wird hier wieder auf dem Beispiel rumgeritten bis es tot ist.
So ein Käse mal wieder von dir. Der Ball liegt einzig und allein bei den Anbietern. Und weißt du auch warum? Der schnöde Mammon. Neue Zielgruppen, Endloswachstum, Gewinnmaximierung, Spielstreckung, Grind, Lootgamble, MTs...

Nimm es wie ein Mann und flenn nicht immer über die doofen Mitspieler.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wenn die Spieler doch angeblich nur leichte Kost wollen, warum ist denn dann die „Dark Souls“ Reihe so erfolgreich?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2017 21:18 Es gibt kein Geheule nach leichteren Spielen, das ist der Witz.
Na, wahrscheinlich nicht. Aber ich denke es gibt da eine Korrelation mit heimlich ausgewerteten Nutzerdaten. Jeder kennt ja dieses "Nur 10 Prozent haben in Red Dead Redemption die Finale Mission beendet." Dann gibt es halt noch andere Punkte wo man schaut wo die Spieler aufgehört haben zu spielen.

Ich denke die ziehen halt öfter einfach die falschen Schlüssen aus diesen Ansichten. Daraufhin werden viele Spiele angepasst ob es Sinn macht oder nicht. Sicher vielleicht sind auch gute Änderungen dabei..

Es wird halt ein Problem wenn die Entwickler versuchen mehrere Dinge umzusetzen Anstatt ein Spiel so wie sie es sich als Spieler wünschen würden.

Gerade diese Slotmaschinen sind aber ein auffälliges Thema das einfach nichts in einem guten Videospiel verloren haben sollte!

Ein Geheule gibt es in der Regel nicht weil die Spieler die Zeit einfach anderweitig ausgeben.

@Erdbeermännchen
Weil man da ganz einfach cool tun kann, wenn man das Konzept durchschaut hat. Gab da a schon haufenweise Komplettvideolösungen. Wenn man dann noch behaupten kann oh schau wie gut ich spielen kann. Wird das ganze noch besser.
Ok nur ein Scherz. Ich denke der Titel hat sich die Fangemeinde halt mit und mit aufgebaut. Hatte einfach eine gute Balance. Ist aber auch kein Beispiel für Balmungs Theorie, vielleicht erst wenn jetzt die nächsten Spiele immer leichter werden und Dark Souls 6 dann so einfach ist wie Horrizon Zero Dawn auf Schwer. Wenn der Schwierigkeitsgrad dann nicht höher geht aber die Kämpfe zu leicht bleiben. Könnten sich einige beschweren das der Schwierigkeitsgrad nicht gut balanciert ist. Bei gut Designten Spielen, fällt das natürlich nicht so auf. Da kann beides drin sein und wird auch beides gleichwertig angemessen bedient.

Ich muss dabei aber auch eher dran denken das eine Marke immer berühmter wird und dann die Titel immer anspruchsloser. Bei Need for Speed ist mir das schon ein paar mal aufgefallen. Aber könnte an meiner pes. Abneigung gegenüber EA liegen. Vielleicht sind Racing-Games wie damals auch nicht mehr Möglich. Die Open World Racer sind halt immer weniger darauf ausgelegt das man Rennen öfter Fährt wegen der Zeit, oder Strecken halt auch mal lernt um bessere Zeiten zu fahren. Klappt vielleicht auch nicht mit Internet-Konkurrenz (ging mir bei Drive Club so das Strecken-Teil-Rekorde von Unbekannten die jede Runde wechseln immer nerviger wurden).

Warum EA kein einziges Spiel erstellen können das den Zeitgeist der 90er oder frühen 2000er aufweist Ich weiß es nicht?

Das letzte Open World Racing Game das mir so richtig gefallen hat war Midnight Club 2.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.11.2017 00:10 Ich denke die ziehen halt öfter einfach die falschen Schlüssen aus diesen Ansichten. Daraufhin werden viele Spiele angepasst ob es Sinn macht oder nicht. Sicher vielleicht sind auch gute Änderungen dabei..
Das ist natürlich auch ein Faktor, richtig.

Was ich unterschlagen habe ist, dass das beileibe kein einfaches Ding ist.
Du hast Die Fokusgruppe, die Zahlen, dass Leute bei Punkt X einfach aufhören zu spielen und forenweise Kreischer, die gegenseitige Meinungen vehement vertreten.

Unter sowas geht dann sinnvolles Feedback (Typhon ist mit Nahkämpfern unmöglich zu bezwingen) unter.

Wen soll man denn jetzt fragen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.11.2017 00:08 Wenn die Spieler doch angeblich nur leichte Kost wollen, warum ist denn dann die „Dark Souls“ Reihe so erfolgreich?
Weil sie als eines der wenigen Spiele mal wieder alte Tugenden hat aufleben lassen und damit ein Statement gesetzt hat. Die Spiele werden von genau den Leuten gespielt, die eben ganz bewusst die Herausforderung suchen.

Und trotzdem gibt es selbst hier immer wieder Diskussionen, ob das Spiel nicht einen Easy Mode bieten sollte. Denn mittlerweile ist die Zielgruppe sehr angeschwollen und viele bereuen, auf was sie sich eingelassen haben.