Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HeinzPeterPachter
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole
Die Xbox One mag zwar weniger Verkaufzahlen als die PS4 zu haben, aber trotz allem ist sie immernoch meilenweit über dem bedeutungslosen PC vorhaus. Immerhin kann die One Grafikkracher ruckelfrei über den Bildschirm bringen, man sehe es an Forza oder Gears. Ganz im Gegenteil zum PC, da ruckelt selbst Rainbow Six Siege auf einem High End Rechner während es auf der One flüssig spielbar ist. Forza Motorsport 7 wird sicher mindestens aktuelle Top Hardware für 1000€ verlangen um wenigstens auf One Niveau zu bleiben.Die Hardware Anforderungen sind auch viel zu hoch angesetz. Traurige Entwicklung, zumindest für PC Spieler. Die Konsolen sind einfach geile Systeme. Egal ob PS4/Pro, XboxOne/X oder Wii/Switch. Jede davon ist dem PC meilenweit voraus. Der PC ist vollkommen bedeutungslose heute.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole
Bin zwar andere Zielgruppe aber fühle mich eben dennoch betroffen. Bin kein Fan dieser zwischengen. Da werden Ressourcen reingesteckt die ich lieber woanders gesehen hätte. Hätte ich die Wahl zwischen der x und scalebound, ich hätte nicht eine Sekunde gezögert scalebound zu wählen, selbst wenn die Chance nur 10% gewesen wäre dass es mir gefällt. Wie gesagt, fühle mich indirekt betroffen (nicht auf scalebound bezogen, war nur ein Beispiel) und gebe deshalb meinen Senf dazu ab. Einige freuen sich über die Existenz der Pro und x und mir wäre es lieber sie gäbe es nicht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Andere die mit VR nichts anfangen können hätten wohl auch lieber PSVR würde es nicht geben. Die Forschungsgelder in Hard- und Software lieber woanders gesehen. Ist halt immer das "Hätte hätte Fahrradkkette" Prinzip.
Die One hinkt halt werbetechnisch hinterher weil ein Teil der Hardwarekosten auf Kinect sich belaufen haben was letzten Endes als Anhängsel nicht erwünscht war in der breiten Masse. Auch mit dem ESRAM hat man sich keinen Gefallen getan. Gerade MS muss was unternehmen um zumindest hardwaretechnisch wieder im Gespräch zu sein. Auch wenn man keine 100 Titel aus dem Hut zaubert will man zumindest auf sich aufmerksam machen. Gerade ist halt die Übergangsphase wo 4k/UHD und HDR immer bekannter wird.
Die One hinkt halt werbetechnisch hinterher weil ein Teil der Hardwarekosten auf Kinect sich belaufen haben was letzten Endes als Anhängsel nicht erwünscht war in der breiten Masse. Auch mit dem ESRAM hat man sich keinen Gefallen getan. Gerade MS muss was unternehmen um zumindest hardwaretechnisch wieder im Gespräch zu sein. Auch wenn man keine 100 Titel aus dem Hut zaubert will man zumindest auf sich aufmerksam machen. Gerade ist halt die Übergangsphase wo 4k/UHD und HDR immer bekannter wird.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
*kopfkratz*HeinzPeterPachter hat geschrieben: ↑23.10.2017 19:12 Die Xbox One mag zwar weniger Verkaufzahlen als die PS4 zu haben, aber trotz allem ist sie immernoch meilenweit über dem bedeutungslosen PC vorhaus. Immerhin kann die One Grafikkracher ruckelfrei über den Bildschirm bringen, man sehe es an Forza oder Gears. Ganz im Gegenteil zum PC, da ruckelt selbst Rainbow Six Siege auf einem High End Rechner während es auf der One flüssig spielbar ist. Forza Motorsport 7 wird sicher mindestens aktuelle Top Hardware für 1000€ verlangen um wenigstens auf One Niveau zu bleiben.Die Hardware Anforderungen sind auch viel zu hoch angesetz. Traurige Entwicklung, zumindest für PC Spieler. Die Konsolen sind einfach geile Systeme. Egal ob PS4/Pro, XboxOne/X oder Wii/Switch. Jede davon ist dem PC meilenweit voraus. Der PC ist vollkommen bedeutungslose heute.
Troll oder meinst du das Ernst?
-
- Persönliche Nachricht:
Der Fehler liegt vielleicht schon darin die One X als Zwischengeneration zu sehen. Microsoft hatte ja schon verlautbart kein Generationenkonzept mehr verfolgen zu wollen, sondern zukünftig auf Skalierbarkeit und Kompatibilität zu setzen (also genau wie auf der anderen Windows Plattform). Wird man sehen wie sich das entwickelt. Persönlich bin ich froh, dass zig meiner erworbenen Games jetzt technisch zulegen zumal ich einige mit dem Wissen um die One X extra aufgespart habe (zwischenzeitlich mal das Exklusiv-Lineup der PS4 abgearbeitet, ging viel schneller als gedacht). Ich würde daher niemals den absehbaren Vorteil gegen ein einzelnes Spiel eintauschen. Schon gar nicht ein so schlechtes wie Scalebound. Red Dead Redemption 2 andererseits, das wäre schon bitter. Aber nun ganz im Gegenteil, kommt sicherlich mit Top-Grafik/Performance auf die neue Box.Raskir hat geschrieben: ↑23.10.2017 19:14 Bin zwar andere Zielgruppe aber fühle mich eben dennoch betroffen. Bin kein Fan dieser zwischengen. Da werden Ressourcen reingesteckt die ich lieber woanders gesehen hätte. Hätte ich die Wahl zwischen der x und scalebound, ich hätte nicht eine Sekunde gezögert scalebound zu wählen, selbst wenn die Chance nur 10% gewesen wäre dass es mir gefällt. Wie gesagt, fühle mich indirekt betroffen (nicht auf scalebound bezogen, war nur ein Beispiel) und gebe deshalb meinen Senf dazu ab. Einige freuen sich über die Existenz der Pro und x und mir wäre es lieber sie gäbe es nicht.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Genau wie bei der PRO, frage ich mich auch bei der One X, wer die angepeilte Zielgruppe sein soll...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
40%? Das ist eher bescheiden. Ich dachte jetzt eher an eine Verzweifachung, gar dreimal soviel Leistung.
Sehr enttäuschend.
Sehr enttäuschend.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab ne menge konsolen. und jede hat ihre gewissen vorzüge. das aber microsoft mit den entscheidungen zum launch der one, n haufen käufer verloren hat ist wohl unbestreitlich. und da vr gerade im kommen ist, kann ich beim besten willen nicht verstehn, warum die one x nicht oculus kompatibel gemacht wurde.
ich mein, sie haben die schon als partner. jeder oculus liegt ein one controller bei. und dann nutzen die das nicht. das wär DAS kaufargument gewesen. ich versteh es nicht. hätte mir dann mit sicherheit auch noch eine geholt. nun bleib ich was vr angeht, weiter bei der ps4. n standrechner kommt mir nicht mehr ins haus. zocke eh nur mmos und emulatoren damit. und dafür reicht auch mein lappi.
ich mein, sie haben die schon als partner. jeder oculus liegt ein one controller bei. und dann nutzen die das nicht. das wär DAS kaufargument gewesen. ich versteh es nicht. hätte mir dann mit sicherheit auch noch eine geholt. nun bleib ich was vr angeht, weiter bei der ps4. n standrechner kommt mir nicht mehr ins haus. zocke eh nur mmos und emulatoren damit. und dafür reicht auch mein lappi.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das sind ja im Grunde auch nur der Unterschied zu der GPU der PS4Pro. Die Unterschiede zur normalen XBOX One sind deutlich mehr, nämlich in etwa so wie von der 360 zur XBOX One.Rohrkrepierer hat geschrieben: ↑23.10.2017 20:21 40%? Das ist eher bescheiden. Ich dachte jetzt eher an eine Verzweifachung, gar dreimal soviel Leistung.
Sehr enttäuschend.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt Microsoft eigentlich auf 40% mehr Leistung als jede andere Konsole, das ist ja der Werbespruch. Die XOneX hat 6 TeraFlops die PS4 pro hat 4,2 TeraFlops das sind dann nur 30% mehr Leistung. 

- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich. Der Grund dafür wird wohl auch daran liegen das sich die Technik/grafische Qualität von Vorzeigetiteln seit den letzten 5 - 10 Jahren wesentlicher langsamer weiterentwickelt hat als die 10 Jahre davor. Wenn man sich mal dem Sprung von 1999/2000 bis 2004 (Half Life 2) oder 2007 (Crysis 1) bewusst wird... da gabs gefühlt alle 2 Jahre den nächsten Kracher bei dem einem die Kinnlade auf den Boden gefallen ist.Raskir hat geschrieben: ↑23.10.2017 12:03 Bin da echt keine Zielgruppe für. Vor 10 Jahren hätte mich das schon wenig gekümmtert aber heute? Triple A Games schauen durch die Bank einfach nur fantastisch aus. Horizon und Uncharted stechen ein bisschen raus und auf der Pro noch mehr. Oder ein Star wars Batllefront auf dem Rechner. Aber die Zeiten, wo ich mir Spiele wegen der Optik kaufe oder nicht kaufe sind doch schon lange vorbei. Selbst ein Tlou auf der Ps3 oder ein FH auf der 360 schauen echt gut aus. Und das Auge gewöhnt sich schnell an sowas, wodurch der Wow effekt nicht so lang anhält. Wie gesagt, bin da einfach nicht die Zielgruppe für.
Einzig wegen VR ist bessere Technik noch interessant für mich. Aber dafür ist selbst die X noch deutlich zu schwach.
Grafische Reverenztitel von heute beeindrucken weniger durch ihre optische Qualität und mehr durch die Technik drumherum. Am Beispiel von Horizon: ZD und Witcher 3 beispielsweise die Tatsache das man die bereits bekannte extrem hohe grafische Qualität in einem Open-World Spiel realisiert, und das ohne Ladezeiten zwischendurch!
Den gleichen Wow-Effekt, den man damals alle Nase lang hatte, kann das aber natürlich nicht ersetzen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir sind 4,2 x 1,4 (also 40% mehr) genau 5,88.
Genau genommen sind es 42,8% mehr GPU-Leistung.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Falsche Rechnung. Die pro hat 30 Prozent weniger Leistung als die x (30 Prozent weniger als 6 tf ist 6tf minus 1,8) aber die x hat rund 45 Prozent mehr Power als die pro (45 Prozent mehr als die 4,2 ist knapp 1,9). Insofern ist 40 Prozent sogar niedrig angesetzt. Wenn du es genau wissen willst ist sie was tf angeht um 42,8 Prozent stärker
-
- Persönliche Nachricht:
Hier wird immer geredet das die One keine Spiele hat. Informiert euch bitte vorher, glaubt mir, bringt einen viel weiter!
Ich merke garnix von, das Sony ein hochkracher nach dem anderen bring!!!
1. Sind auch multi Spiele sehr wichtig, und die bringen halt von den Konsolen her auf der X deutlich am besten rüber!
2.Spiele sind doch Vorhanden, Ich habe nur 15 Ps4 spiele und über 80 One Spiele. Also für mich müssen von Sony eher noch mehr Spiele kommen!
Kla ist aber das dieses Jahr von der One an exclusive Spiele nix viel gekommen, da steht die Ps4 ein wenig besser dieses Jahr da, aber jedes hat mal ein schlechtes Jahr an wenige Spiele, bei der Ps4 war haltt 2014, und jetzt 2017 bei der One, dafür kommen ja nächstes Jahr für die One kracher nach dem anderen, Crackdown, State of Deacy2. neues Halo, Gears und Forza Horizon4 vorausichtlich, und noch viele Spiele was noch garnich bekannt sind!
Kla ist es auch Gemschmacksache, aber dann sollte man es deutlich erwähnen, weil man hat eher hier den Eindruck, das jeder für alle hier sprechen, und nicht für einen allein!
Ausserdem hat Micosoft doch gesagt, das es dieses Jahr erst mal an der Hardware der One X konzentrieren will, danach werden um die Spiele gekümmern!
Da ich ja auf Rennspiel und Shooter stehe, sind für mich auf der Ps4 leider keine tollen Spiele dabei!
Sony soll auch mal vernünftige Rennspiel und Shooter rausbringen, KillzoneSW und Driveclub sind für mich im Laufe des Spiels zu monoton.
Wipeout ist leider wieder nur ein remaster Mix geworden!
Und GT Sport enfernt sich weiter von den besten Teil GT4 von weg!
Wie gern hätte ich ein Killzone was genau so aufwendig ist wie Halo, ein Gran Turismo was so gut ist wie Forza, ein tolles Wipeout das kein Remaster ist, ein Driveclub2 das deutlich besser ist als der erste Teil, ein neuen Resistance und ein neues Ridge Racer!
Sony lässt viele Marken leider davon fallen!
Ich merke garnix von, das Sony ein hochkracher nach dem anderen bring!!!
1. Sind auch multi Spiele sehr wichtig, und die bringen halt von den Konsolen her auf der X deutlich am besten rüber!

2.Spiele sind doch Vorhanden, Ich habe nur 15 Ps4 spiele und über 80 One Spiele. Also für mich müssen von Sony eher noch mehr Spiele kommen!
Kla ist aber das dieses Jahr von der One an exclusive Spiele nix viel gekommen, da steht die Ps4 ein wenig besser dieses Jahr da, aber jedes hat mal ein schlechtes Jahr an wenige Spiele, bei der Ps4 war haltt 2014, und jetzt 2017 bei der One, dafür kommen ja nächstes Jahr für die One kracher nach dem anderen, Crackdown, State of Deacy2. neues Halo, Gears und Forza Horizon4 vorausichtlich, und noch viele Spiele was noch garnich bekannt sind!
Kla ist es auch Gemschmacksache, aber dann sollte man es deutlich erwähnen, weil man hat eher hier den Eindruck, das jeder für alle hier sprechen, und nicht für einen allein!
Ausserdem hat Micosoft doch gesagt, das es dieses Jahr erst mal an der Hardware der One X konzentrieren will, danach werden um die Spiele gekümmern!
Da ich ja auf Rennspiel und Shooter stehe, sind für mich auf der Ps4 leider keine tollen Spiele dabei!
Sony soll auch mal vernünftige Rennspiel und Shooter rausbringen, KillzoneSW und Driveclub sind für mich im Laufe des Spiels zu monoton.
Wipeout ist leider wieder nur ein remaster Mix geworden!
Und GT Sport enfernt sich weiter von den besten Teil GT4 von weg!
Wie gern hätte ich ein Killzone was genau so aufwendig ist wie Halo, ein Gran Turismo was so gut ist wie Forza, ein tolles Wipeout das kein Remaster ist, ein Driveclub2 das deutlich besser ist als der erste Teil, ein neuen Resistance und ein neues Ridge Racer!
Sony lässt viele Marken leider davon fallen!