Nein, ist sie nicht. Auch Du verstehst den Sammler-Aspekt nicht.
Divinity: Original Sin 2 - Auf 1.000 Exemplare limitierte Collector's Edition angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Auf 1.000 Exemplare limitierte Collector's Edition angekündigt
Ja, aber das Ursprungsargument war doch blöd

Wie würgt man jegliche Unterhaltung ab:
Schritt 1: Behaupten, alle anderen verstehen das Thema nicht.
Schritt 2: Sich besser fühlen.
Und wieso baust du dann nicht auf diesen gemeinsamen Nenner auf? Wieso hälst du es wichtiger, mich zu kritisieren, anstatt durchblicken zu lassen, dass wir beim angeblichen Kernpunkt der Diskussion eigentlich die gleiche Meinung haben?Kajetan hat geschrieben: ↑02.09.2017 18:11 GENAU DAS WIRD DOCH KRITISIERT!!!!!![]()
Das man für eine Collectors Edition nur einen Key beilegt, wo es doch kein Problem wäre die ebenfalls verfügbare DRM-freie Version auf einem physischen (!) Datenträger zu transferieren und diesen dann beizulegen. Deswegen ist diese (!) Collectors Edition ja auch FÜR SAMMLER minderwertig. Weil sie das Spiel nur als Key enthält. Weswegen hole ich mir denn sonst eine physische Collectors Edition mit jeder Menge physischem Kram? Wenn mir das nicht wichtig wäre, hole ich mir halt irgendwo einen günstigen Steam- oder GOG-Key und fertig.
Und du verstehst mein Argument nicht. Bzw. willst es vermutlich nicht verstehen, damit du mehr rumstänkern kannst.
Schonmal darüber nachgedacht, dass es mehrere Arten Sammler gibt? Es gibt da draußen durchaus Sammler, die auch eine Version ohne Disk als komplett betrachten. Wichtig ist nur, dass sie eingeschweißt bleibt und alles drin ist, was von Grund aus drin sein sollte. - Und dann gibt's Sammler, die würden eine CE eines Steam-Spiels selbst mit Disk nicht kaufen, weil sie ihren Sammelfokus auf das Spiel legen und dieses eh an Steam gebunden wäre.
Für das Artbook, die Figur, den Entwicklersupport und ... naja, okay, vielleicht nicht für den Würfelbecher. Du weißt schon, für die Sammlergegenstände die man sammelt?
Gegenfrage: Wieso holt man sich überhaupt eine Retailversion eines an Steam-gebundenen Spiels?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Auf 1.000 Exemplare limitierte Collector's Edition angekündigt
Ein Sammler will in einer CE gern neben den Extra Figuren Soundtracks und co gern auch das handbuch, Graphik-Konzept-Buch und eben auch seine verfickte CD/DVD ums in sein Regal zu packen.
Die Hardcore Sammler machen das Ding nichtmal auf um den Wertverlust zu minimieren und kaufen sich das Spiel dann nochmal in der regulaeren Ausgabe.
Keine Ahnung warum sich hier deswegen so angekeift wird , ist das so schwer zu verstehen? O.o
Die Hardcore Sammler machen das Ding nichtmal auf um den Wertverlust zu minimieren und kaufen sich das Spiel dann nochmal in der regulaeren Ausgabe.
Keine Ahnung warum sich hier deswegen so angekeift wird , ist das so schwer zu verstehen? O.o
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
An dieser Frage stelle ich fest, dass Du weiterhin nicht verstanden hast, worauf es einem Sammler ankommt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.09.2017 14:01 Gegenfrage: Wieso holt man sich überhaupt eine Retailversion eines an Steam-gebundenen Spiels?
Abgesehen davon, DOS2 ist kein Steam-Exclusive. Es besteht überhaupt kein Grund lediglich einen Key beizulegen, GERADE wenn ich schon 170 Dollar für die CE hinlegen soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Definition von "Sammler" ist nicht allgemeingültig.Kajetan hat geschrieben: ↑03.09.2017 14:55An dieser Frage stelle ich fest, dass Du weiterhin nicht verstanden hast, worauf es einem Sammler ankommt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.09.2017 14:01 Gegenfrage: Wieso holt man sich überhaupt eine Retailversion eines an Steam-gebundenen Spiels?
Weder ist es die von Todesglubsch.
Simple as that.
Aber wenn du ihn eh für zu borniert hältst als dass du auf seine Argumente eingehen würdest, dann halt doch einfach den Rand.
Mit diesen ständigen "du verstehst den Sammler-Aspekt nicht" Totschlag"argumenten lässt du dich selbst bloß als überheblichen Möchtegern-Klugscheißer dastehen, der sich über Diskussionen erhaben glaubt, wobei er im Grunde bloß völlige Diskussionsunfähigkeit demonstriert.
Unnötig und schade um den Thread.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hasi, ich sage nirgendwo, dass meine Definition die einzig richtige ist. Ebenso halte ich seine Aussage auch nicht für eine in Stein gemeiselte These, sondern für seine Meinung, die er versucht mir argumentativ nahezubringen. Ich versuche ihm zu erklären, warum so mancher Sammler keinen Bock auf eine 170 Dollar teure CE hat, in der sich das Spiel nur in Form eines Keys befindet. Er meint, dass die CE komplett wäre. Das ist der Stand der Dinge, bevor Du hier reinplatzt und nur rumnölst.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑03.09.2017 15:18 Deine Definition von "Sammler" ist nicht allgemeingültig.
Das ist nur Dein Meta-Geschwalle, welches nur Ausdruck Deines mangelhaften Leseverständnisses ist. Bezeichnend FÜR DICH ist nämlich, dass Du zur Sache nichts beiträgst, sondern nur auf persönlicher Ebene rumgiftest. Ich diskutiere gerne mit Todesglubsch, weil wir Argumente austauschen und uns nicht dumm anpampen. Ich bin gerne bereit den Rest des Sonntags damit zu verbringen, mich weiter mit ihm zu unterhalten. Weil das ok ist!Unnötig und schade um den Thread.
Ich würde es aber vorziehen, wenn Du der Diskussion fernbleiben würdest, vielen Dank!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Todesglubsch
Es ging ihm um die Haltbarkeit (wird er jetzt natürlich abstreiten, da Menschen nunmal selten zu ihrem scheiß stehen, besonders im Internet)
Deshalb auch die "magische" Jahreszahl 1997. Unterstützt den Hoax, dass CDs max. 20 Jahre halten. :wink:
Es ging ihm um die Haltbarkeit (wird er jetzt natürlich abstreiten, da Menschen nunmal selten zu ihrem scheiß stehen, besonders im Internet)
Deshalb auch die "magische" Jahreszahl 1997. Unterstützt den Hoax, dass CDs max. 20 Jahre halten. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Warum haust du dann stur immer wieder solche Einzeiler raus...Kajetan hat geschrieben: ↑03.09.2017 15:54Hasi, ich sage nirgendwo, dass meine Definition die einzig richtige ist.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑03.09.2017 15:18 Deine Definition von "Sammler" ist nicht allgemeingültig.
...ohne sie auszuführen?An dieser Frage stelle ich fest, dass Du weiterhin nicht verstanden hast, worauf es einem Sammler ankommt.
Das ist keine Diskussion deinerseits, das ist einfach nur das Raushauen einer Pauschalbehauptung.
Ah, okay. Da scheint mein (oder vielleicht dein?) Leseverständnis wirklich mangelhaft zu sein. Denn für mich sah es nicht so aus, als hättest du Argumente dem dumm anpampen gegenüber vorgezogen und es wirkte auf mich auch nicht als ob Todesglubsch dich als betont argumentativ aufgefasst hat:Das ist nur Dein Meta-Geschwalle, welches nur Ausdruck Deines mangelhaften Leseverständnisses ist. Bezeichnend FÜR DICH ist nämlich, dass Du zur Sache nichts beiträgst, sondern nur auf persönlicher Ebene rumgiftest. Ich diskutiere gerne mit Todesglubsch, weil wir Argumente austauschen und uns nicht dumm anpampen. Ich bin gerne bereit den Rest des Sonntags damit zu verbringen, mich weiter mit ihm zu unterhalten. Weil das ok ist!
Wie würgt man jegliche Unterhaltung ab:
Schritt 1: Behaupten, alle anderen verstehen das Thema nicht.
Schritt 2: Sich besser fühlen.
Ja, in der Tat hast du hier einen sehr argumentativen, sachlichen Eindruck hinterlassen!Und du verstehst mein Argument nicht. Bzw. willst es vermutlich nicht verstehen, damit du mehr rumstänkern kannst.
Bist ein absolut wunderbarer, nie arroganter, nie auf stumpfe Einzeiler setzender Diskussionspartner!
Und passiv aggressiv kränken kannst du auch noch. Gz. Reicht aber nicht, um deine stille Hoffnung, mich zu einer Verwarnung zu provozieren, zu erfüllen.Ich würde es aber vorziehen, wenn Du der Diskussion fernbleiben würdest, vielen Dank!
Wenn du nicht wirken willst, wie von mir oben beschrieben, dann argumentier auch sachlich und behaupte das nicht nur.
Und wenn es dich glücklich macht, klinke ich mich gerne aus. Habe nämlich nicht vor, auf dein hier gezeigtes, pseudoanalytisches Asi-Niveau runter zu kraxeln.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das hat er doch auf der letzten Seite.
Und nur weil ein Datenträger "nutzlos" ist, weil die Daten darauf veraltet oder unvollständig sind; es ist immer noch eine Disc mit speziellem Artwork druf und in einer Hülle mit speziellem Cover. Dachte dass Sammler durchaus auf sowas stehen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Zeug meistens eh nur rumsteht.
Todesglubsch besteht darauf, dass die Steamanbindung alles versaut, aber die Logik dahinter verstehe ich net ganz. Sammler stehen doch auf physische Goodies, gerne auch ansich nutzlos außer zum Hinstellen, warum sollte die Disc davon jetzt ausgeschlossen sein?
Zudem sind Hülle + Disc doch gerade der Schlüssel um sowas schön in seine Spielesammlung einzufügen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Deswegen kommt bei Kickstarter-CEs ja auch immer die Frage auf, ob es zu der physischen CE auch einen Key gibt, damit man a) nicht warten und b) die CE nicht aufreißen muss. Gibt halt solche Sammler und solche Sammler.
Ja, das ist mir mittlerweile auch klar. Ich hatte damals eben nur gehofft, er hätte es auf die Abspielbarkeit bezogen. Das Haltbarkeitsargument halte ich, wie gesagt, auch für etwas wackelig.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an, es geht um mich. Nein, um die Haltbarkeit von CDs ging es mir tatsächlich nicht (da du ja aber schon "vorhergesagt" hast, dass ich das jetzt abstreite, weil Internet, wird es mir vermutlich eh nicht geglaubtTodesglubsch hat geschrieben: ↑03.09.2017 17:29Ja, das ist mir mittlerweile auch klar. Ich hatte damals eben nur gehofft, er hätte es auf die Abspielbarkeit bezogen. Das Haltbarkeitsargument halte ich, wie gesagt, auch für etwas wackelig.

Mir ging es wirklich darum, dass ich meine auf CD vorhandenen Spiele (!!!) auf meinem jetzigen Windows PC nicht mehr zum laufen bekomme, ohne Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen. Und ob dazu so viele Lust haben, mag ich bezweifeln. Deswegen habe ich gesagt, dass einem die CD nach der Zeit genauso wenig bringt, wie ein Zettel mit nem Code drauf. Beides funktioniert nur, wenn die Umstände es noch erlauben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, Hasi ... da von Dir wirklich nur persönliches Angegifte kommt ... red's Dir nur ein. Solange es Dich glücklich macht, ist die Welt ein besserer Ort gewordenBlood-Beryl hat geschrieben: ↑03.09.2017 16:32 Und wenn es dich glücklich macht, klinke ich mich gerne aus. Habe nämlich nicht vor, auf dein hier gezeigtes, pseudoanalytisches Asi-Niveau runter zu kraxeln.

-
- Persönliche Nachricht:
Und konsequent den Rest vom Post ignoriert.Kajetan hat geschrieben: ↑03.09.2017 20:38Ach, Hasi ... da von Dir wirklich nur persönliches Angegifte kommt ... red's Dir nur ein. Solange es Dich glücklich macht, ist die Welt ein besserer Ort gewordenBlood-Beryl hat geschrieben: ↑03.09.2017 16:32 Und wenn es dich glücklich macht, klinke ich mich gerne aus. Habe nämlich nicht vor, auf dein hier gezeigtes, pseudoanalytisches Asi-Niveau runter zu kraxeln.![]()
Bist echt ein Held, Herzchen.
Ich hab zitiert und kommentiert. Aber klar, von mir kommt wirklich nur persönliches Angegifte.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Onkel hatte auch schon bessere Zeiten ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da Deine Kommentare nur Gegifte sind, kommt von Dir halt nur Gegifte. Und von Dir kam zu diesem Thema nur persönliches Angegifte. Das ist alles, was Du hier beiträgst. Warum auch immer ...Blood-Beryl hat geschrieben: ↑03.09.2017 22:04 Ich hab zitiert und kommentiert. Aber klar, von mir kommt wirklich nur persönliches Angegifte.![]()