Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor

Beitrag von yopparai »

winkekatze hat geschrieben:Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich, wie von Nintendo gewohnt, ein sehr gut spielbares "flüssiges" Erlebnis auch auf der WiiU haben werde.
Das auf jeden Fall. Auch wenn noch ein paar Ruckler drin bleiben macht es das Spiel ja noch nicht unspielbar, auch wenn das immer wieder gerne von manch einem behauptet wird.

Ich gehe davon aus, dass beide Versionen bis zum Release noch optimiert wurden. Auch die Switch-Version war ja ein Demo-Build, der wohl schon bei der Jimmy Fallon-Aktion genutzt wurde. Die Tatsache, dass die Switch-Version in höherer Auflösung läuft zeigt aber so schon, dass die Kiste mehr leistet, denn sonst macht es für Nintendo keinen Sinn, das überhaupt nur zu versuchen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich, wie von Nintendo gewohnt, ein sehr gut spielbares "flüssiges" Erlebnis auch auf der WiiU haben werde.
Das auf jeden Fall. Auch wenn noch ein üaar Ruckler drin bleiben macht es das Spiel ja noch nicht unspielbar, auch wenn das immer wieder gerne von manch einem behauptet wird.

Ich gehe davon aus, dass beide Versionen bis zum Release noch optimiert wurden. Auch die Switch-Version war ja ein Demo-Build, der wohl schon bei der Jimmy Fallon-Aktion genutzt wurde. Die Tatsache, dass die Switch-Version in höherer Auflösung läuft zeigt aber so schon, dass die Kiste mehr leistet, denn sonst macht es für Nintendo keinen Sinn, das überhaupt nur zu versuchen.
Ich will mich ja gar nicht drüber streiten...nur deine Aussage wollte ich so nicht gelten lassen :)

Spekulieren ist natürlich immer erlaubt.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

ronny_83 hat geschrieben:
Chris2501 hat geschrieben:Aha und das entscheidest du, dass ich das so gemeint habe? Weil du das so rausliest!
Ja, genau. Weil ich das lese, was du formuliert hast. Wenn du was anderes meinst, dann schreib es auch anders.
Wenn du reininterpretierst was du willst soll ich es anders formulieren? Aha! Ziemlich überheblich! Ich habe sicherlich nicht formuliert, dass was ich schreibe für alle geltend sein muss! Vielleicht solltest du alles lesen und nicht nur das was dir reicht um mich dumm anzumachen! Du bist gerade der, der hier recht haben will und behauptet was er sagt ist richtig! Mir wirfst du es vor und hier spielst du dich jetzt selbst als kleiner Diktator auf der die einzige Wahrheit sagt! Sorry, schreib wem anderes, ich reagiere nicht mehr auf dich!
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

winkekatze hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:
Das auf jeden Fall. Auch wenn noch ein üaar Ruckler drin bleiben macht es das Spiel ja noch nicht unspielbar, auch wenn das immer wieder gerne von manch einem behauptet wird.

Ich will mich ja gar nicht drüber streiten...nur deine Aussage wollte ich so nicht gelten lassen :)

Spekulieren ist natürlich immer erlaubt.
Scheinbar nicht bei einigen! Wehe man ist kritisch gegenüber etwas was andere "lieben" ^^ dann drehen alle durch!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@winkekatze: Man kann natürlich nicht vor dem Start eines Spiels nicht mit allerletzter Sicherheit sagen, dass es bei seinem offiziellen Start in der einen Version besser oder schlechter läuft als in einer anderen. Das ist sachlich nicht falsch. Aber ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das klar ist. Dennoch können wir das Material der letzten bekannten Versionen vergleichen. Und da ist klar, dass die Switch Vorteile hat. Und nebenbei, selbst nach dem Start kann sich die Performance ändern. Das ist heutzutage leider alles andere als unüblich. Wenn wir so da ran gehen, dann kommen wir nie zu einer Aussage.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben:@winkekatze: Man kann natürlich nicht vor dem Start eines Spiels nicht mit allerletzter Sicherheit sagen, dass es bei seinem offiziellen Start in der einen Version besser oder schlechter läuft als in einer anderen. Das ist sachlich nicht falsch. Aber ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das klar ist. Dennoch können wir das Material der letzten bekannten Versionen vergleichen. Und da ist klar, dass die Switch Vorteile hat. Und nebenbei, selbst nach dem Start kann sich die Performance ändern. Das ist heutzutage leider alles andere als unüblich. Wenn wir so da ran gehen, dann kommen wir nie zu einer Aussage.
Ok, diese Antwort ist differenziert genug um sie gelten zu lassen! Weitermachen :biggrin:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Wenn wir so da ran gehen, dann kommen wir nie zu einer Aussage.
Da scheint jemand über Umwege doch noch reagieren zu wollen. Dann mach ich das auch so :)
?

Versteh ich gerade nicht, hilf mir mal auf die Sprünge...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ahhh. *klick* jetzt versteh ich. Sorry, Blacklist war schon aktiviert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

winkekatze hat geschrieben:
Also übersetzt: Es gibt diese Quellen nicht. Danke!

#TeamBreathoftheWildonWiiU

Edit: Das DF Video über die U Version zeigt die E3 Demo, die auf einer Debug Konsole läuft. Mir kommt es sogar so vor als ob in dieser version mehr Details am Boden bzw. höheres LOD bei den Gräsern und Blümchen existieren.
Laut Aonuma:
- im tv mode bessere Auflösung
- bessere Sounds

Laut Reggie:
- stabilere fps
- bessere Sichtweite

(hat er in irgendeinem youtube video gesagt)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

bohni hat geschrieben:Ich habe nur gesagt, dass es Anwendungsfälle für mehr als 3h gibt.
Kommentare im Stile von "Ich sach ja, warum überhaupt Storage und Akku einbauen .. kann man doch alles dazukaufen." klingen für mich nicht so, als ob du nur sagst, daß es Anwendungsfälle für mehr als 3 Stunden gibt. DASS es die gibt, ist glaube ich nicht schwer vorstellbar. Wie man diese gewichtet und ob es vllt. praktische Workarounds dafür gibt - das ist das Entscheidende. Und dabei kam von dir eben der Einwurf, daß man ja auch ganz auf Akku hätte verzichten können.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Und Levi konnte sich nicht vorstellen, dass es eine Anwendung für >3h gibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bohni hat geschrieben:Und Levi konnte sich nicht vorstellen, dass es eine Anwendung für >3h gibt.
Nope.
Ich war nur neugierig, was es für Anwendungsfälle geben soll, die einen dauerhaften Betrieb ohne zwischenzeitliche Lademöglichkeit erfordern.
Und noch wichtiger: wie häufig diese vorkommen ;)
Dass es sie grundsätzlich gibt, hab ich nicht bezweifelt. Nur ich bezweifel immernoch, dass diese Szenarien nun alltäglich wären... Bzw überhaupt häufiger vorkommen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Zug ohne ICE dazwischen. Nicht jeder Zug hat eine Steckdose zum aufladen.
Aber imo geht es gar nicht darum, sondern das man zu oft das Gerät irgendwo einstecken muss das man danach es weiter benutzen kann.
Das beziehe ich auf alle Geräte. Ich würde mir z.b nie eine Smartwatch kaufen welche ich 1x am Tag aufladen muss.