US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Beitrag von billy coen 80 »

Kajetan hat geschrieben:Ich war früher eine Weile im Asta/Usta-Bereich meiner Uni aktiv. Was da, lange vor Twitter und Co. bereits an destruktiver Sektiererei und Kleingeisterei betrieben wurde, wird durch Twitter und Co. lediglich öffentlich gemacht. Diese Denkstrukturen gab es schon immer und finden heute ihren Ausdruck im Gender-Kindergarten an den Unis und generell innerhalb der mental beschränkten Antifa/Neonazi-Szene. Und debiles Stammtisch-Geblähe gab es schon immer.
Da gebe ich dir Recht. Mein Punkt ist nur, dass sich über die Ausweitung dieser Stammtische auch deren destruktive Wirkungen ausbreiten. Wenn man sich in den Elfenbeintürmen gegenseitig denunziert, ist das schon nicht schön, aber eklig wird es, wenn Leute wegen Äußerungen auf sozialen Netzwerken direkt auf Onlineprangern landen und beim Arbeitgeber angeschwärzt werden.

Dass es solch Dünkel und Verhalten vorher nicht gegeben hat, wollte ich nicht ausdrücken; das wäre wohl auch schon grotesk naiv.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Ich bin nicht so bewandert mit den ganzen Kram, aber mal eine Frage: sjw brüllen, ist das Internet-Gegenstück zu "Gutmenschen" brüllen?
Flextastic hat geschrieben:ist es.
Nur mal so als Einwurf (falls euch das nicht ohnehin klar ist).
Man kann auch Rassist oder Sexist "brüllen", wenn es einem nur darum geht, jemanden ohne Grundlage zu diskreditieren. Das heißt nicht, dass das diese Beschreibungen nicht in einem anderen Kontext ein tatsächliches Fehlverhalten beschreiben können.
Ich habe "Gutmensch" noch nie in einen sinnigen, berechtigten Zusammenhang gehört... Ähnlich eben wie sjw. Daher meine eigentliche Frage.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

billy coen 80 hat geschrieben: ...aber eklig wird es, wenn Leute wegen Äußerungen auf sozialen Netzwerken direkt auf Onlineprangern landen und beim Arbeitgeber angeschwärzt werden.
Ich finde das kann man so nicht sagen, ich weiss aber auch nicht ob du es so gemeint hast wie ich es verstanden habe.. Es kommt immer auf die Äußerung an. Soziale Medien sind öffentliche Plattformen. Wer sich darüber (rechtswidrig/verfassungsfeindlich) äußert, muss auch mit den Konsequenzen leben können.

Edit: Natürlich stimme ich den Ergänzungen bezüglich der "Mobberei" von Kajetan unter mir zu...sowas ist NICHT in Ordnung.
Zuletzt geändert von winkekatze am 01.02.2017 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben:Wenn man sich in den Elfenbeintürmen gegenseitig denunziert, ist das schon nicht schön, aber eklig wird es, wenn Leute wegen Äußerungen auf sozialen Netzwerken direkt auf Onlineprangern landen und beim Arbeitgeber angeschwärzt werden.
Ganz ehrlich ... wenn ich mit meinem richtigen Namen auf Facebook poste, dass XYZ erschossen gehören, brauche ich mich NICHT hinterher beschweren, wenn es eventuell Folgen hat. Bei aller berechtigten Meinungsfreiheit, aber man muss auch Verantwortung für das übernehmen, was man sagt.

Was allerdings auch nicht heissen soll, dass diese Mobberei wegen lediglich "unliebsamer" Meinung in Ordnung ist. Gleichgültig ob man die Adresse von AFD-Funktionären veröffentlicht, damit sein Haus ge-egged wird oder man der ehrenamtlichen Flüchtlingshelferin anonyme Drohbriefe schicken kann. Denn frei nach Voltaire (auch wenn's nicht von ihm ist, sondern von seiner Biographin): "Sie, mein Herr, halte ich für ein Arschloch, aber ich würde mein Leben geben, damit Sie weiterhin Ihre Meinung äussern dürfen!".
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

winkekatze hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben: ...aber eklig wird es, wenn Leute wegen Äußerungen auf sozialen Netzwerken direkt auf Onlineprangern landen und beim Arbeitgeber angeschwärzt werden.
Ich finde das kann man so nicht sagen, ich weiss aber auch nicht ob du es so gemeint hast wie ich es verstanden habe.. Es kommt immer auf die Äußerung an. Soziale Medien sind öffentliche Plattformen. Wer sich darüber (rechtswidrig/verfassungsfeindlich) äußert, muss auch mit den Konsequenzen leben können.
Nein, ich meine keine rechtswidrigen Äußerungen. Über diese haben aber dann auch staatliche Institutionen zu befinden und nicht selbsternannte Sittenwächter und Gedankenpolizisten. Pranger und Denunziation sind in jedem Falle falsch und nicht minder kriminell als es jede andere Aussage sein könnte.

Die Betreiber solcher Pranger und die Denunzianten machen das aber in erster Linie einfach nur mit Leuten, die Meinungen vertreten, die ihnen nicht passen. Sie wissen eben, dass sie rechtlich nicht dagegen ankommen, weil diese Meinungen legal und oft auch legitim sind. Daher setzen sie ja auf die Karte der sozialen Schädigung. Ihnen dürstet nach Satisfaktion, die sie aber von Polizei und Co. nicht erwarten können, weil eben keine Rechtsbrüche vorliegen.

PS: Ich denke, damit sollte auch der Post von Kajetan beantwortet sein. :wink:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Leaks hat geschrieben:Gut gebrüllt Katze. Und wenn dann weiter oben alle Trumpwähler als Idioten bezeichnet werden. Ziemlich anmassend. Da brauch man auch nicht rumheulen. Deswegen amüsiert mich die Empörung und das Aufgeschrei hier in Schland. Erst nach der Wahl die langen Gesichter, das Unmögliche eingetreten und nun gehts weiter. Einfach mal vor der Haustür kehren und um die eigenen Probleme kümmern.
Trump-Wähler sind nun mal Idioten, meiner bescheidenen Ansicht nach, natürlich kann ich mich irren. Mag ja sein, dass manch einer nicht mit allem, was der Mann verzapft konform geht. Aber einfach nur aus Protest zu wählen, ist auch dämlich. Damit ist niemandem geholfen, damit erreicht man nichts. Klar, wenn Trump jetzt das Land zugrunde richtet, dann hat man es "denen da oben" mal so richtig schön gezeigt. Aber was hat man davon? Nichts. Das ist kurz gedacht und idiotisch. Am Ende verlieren alle. Man schadet sich selbst damit, das ist für mich die exakte Definition eines Idioten.

Bild

Dasselbe bei AfD-Wählern. Dann sind es halt viele "Abgehängte", die diese Partei wählen, um "ein Zeichen zu setzen" oder weiß der Geier was. Es sind trotzdem Idioten. Wer sich nicht mal genug über Politik informiert, um dahinter zu kommen, dass diese Partei eben jene Klientel gar nicht vertritt und unglaublich inhaltslos ist, der handelt idiotisch. Eine Partei aus Prinzip zu wählen ist hirnrissig. Es mögen darunter viele liebe Menschen sein, das will ich gar nicht bestreiten. Idiotisch bleibt ein solches Verhalten trotzdem. Robben sind auch niedlich, aber doof wie Brot. Sinnvoll ist es einzig und allein die Partei zu wählen, welche die größtmögliche Schnittmenge mit den eigenen Ansichten vereint. Der Wahl-o-mat ist da immer noch sehr praktisch. Es gibt keine Partei, die in allen Punkten mit den eigenen Ansichten konform geht. Es ist immer die Suche nach dem bestmöglichen Kompromiss.

Rumheulen tu ich übrigens gar nicht. Wie gesagt, die Amis haben sich die Suppe selbst eingebrockt, jetzt sollen sie sie halt auslöffeln. Wenn 2017 die AfD die Mehrheit im Bundestag erreicht, dann werde ich mich damit auch arrangieren. Ich werde das nicht toll finden, aber aufregen werd ich mich nicht. Das beste Mittel gegen Rechts war ohnehin schon immer Humor. Damit können die überhaupt nicht umgehen. Konnte schon die CDU nicht zu Zeiten von Kohl. Kann die AfD heute noch viel weniger.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben: PS: Ich denke, damit sollte auch der Post von Kajetan beantwortet sein. :wink:
Ist. :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Onekles hat geschrieben:Dann sind es halt viele "Abgehängte", die diese Partei wählen, um "ein Zeichen zu setzen" oder weiß der Geier was. Es sind trotzdem Idioten.
Welche Alternative hat mal als Abgehängter denn? Die Wähler von Trump und der AFD setzen sehr wohl ein Zeichen, und zwar das wenn keine Politik für sie gemacht wird, es halt wiederlich wird, und das sollte man hier in Deutschland aus der Wahl in den USA lernen. Macht mal wieder Politik für den Arbeiter, gebt doch mal den Leiharbeitern mehr Rechte die auch durchsetzbar sind, und dabei gucke ich in die Richtung der sogenannten Sozialdemokraten. Die Idioten sind halt nicht nur die Wähler dieser Parteien, sondern auch die Politiker die sich um diese Menschen einen feuchten Kehricht scheren.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Metal King Slime hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Dann sind es halt viele "Abgehängte", die diese Partei wählen, um "ein Zeichen zu setzen" oder weiß der Geier was. Es sind trotzdem Idioten.
Welche Alternative hat mal als Abgehängter denn? Die Wähler von Trump und der AFD setzen sehr wohl ein Zeichen, und zwar das wenn keine Politik für sie gemacht wird, es halt wiederlich wird, und das sollte man hier in Deutschland aus der Wahl in den USA lernen. Macht mal wieder Politik für den Arbeiter, gebt doch mal den Leiharbeitern mehr Rechte die auch durchsetzbar sind, und dabei gucke ich in die Richtung der sogenannten Sozialdemokraten. Die Idioten sind halt nicht nur die Wähler dieser Parteien, sondern auch die Politiker die sich um diese Menschen einen feuchten Kehricht scheren.
+1
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Der Wahl-o-mat ist der größte Bullshit den ich je gesehen haben, da wären NPD, REP und AFD bei mir direkt an der Spitze direkt gefolgt von Linken und grünen und das alles nur ein paar Prozentpunkte auseinander und das alles Parteien die ich nie wählen würde.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Onekles hat geschrieben:
Trump-Wähler sind nun mal Idioten...
Ach Gottchen. Es wird nicht besser. Und natürlich hast du rumgeheult, dass man dich in eine Ecke schiebt. Aber nix für ungut. Solche Leute sind die besten Steigbügelhalter für Trump, Afd und & Co. :wink:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Metal King Slime hat geschrieben:
Richtig! Paar andere aktuelle Themen gibts ja auch noch, bei denen man sich von den Einheitsparteien nicht unbedingt vertreten fühlt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Leaks hat geschrieben:Gut gebrüllt Katze. Und wenn dann weiter oben alle Trumpwähler als Idioten bezeichnet werden. Ziemlich anmassend. Da brauch man auch nicht rumheulen. Deswegen amüsiert mich die Empörung und das Aufgeschrei hier in Schland. Erst nach der Wahl die langen Gesichter, das Unmögliche eingetreten und nun gehts weiter. Einfach mal vor der Haustür kehren und um die eigenen Probleme kümmern.
Wie soll man Leute nennen, die freiwillig jemanden wählen, der völlig offen

-ankündigt, eine zig Milliarden teure Mauer zu Mexiko zu bauen und völlig ins Blaue behauptet Mexiko würde auch noch zahlen
-behauptet, Mexiko "schicke" nur Verbrecher wie etwa Vergewaltiger in die USA
-ein Einreiseverbot für Muslime ankündigt (so war seine Originalforderung im Wahlkampf)
-Folter, allem voran Waterboarding zurückbringen möchte
-nicht den geringsten Respekt vor der weiblichen Hälfte der Bevölkerung hat
-den Klimawandel als politische Verschwörung abtut...
uvm.

Wer den gewählt hat, wusste ganz genau, was er bekommt. Und wollte das offensichtlich auch. Und da fällt mir wirklich keine wohlwollende Bezeichnung wie "sich abgehängt fühlende" ein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

RVN0516 hat geschrieben:Der Wahl-o-mat ist der größte Bullshit den ich je gesehen haben, da wären NPD, REP und AFD bei mir direkt an der Spitze direkt gefolgt von Linken und grünen und das alles nur ein paar Prozentpunkte auseinander und das alles
Parteien die ich nie wählen würde.
der wahl-o-mat hat nichts falsch gemacht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Metal King Slime hat geschrieben: Welche Alternative hat mal als Abgehängter denn? Die Wähler von Trump und der AFD setzen sehr wohl ein Zeichen, und zwar das wenn keine Politik für sie gemacht wird, es halt wiederlich wird, und das sollte man hier in Deutschland aus der Wahl in den USA lernen. Macht mal wieder Politik für den Arbeiter, gebt doch mal den Leiharbeitern mehr Rechte die auch durchsetzbar sind, und dabei gucke ich in die Richtung der sogenannten Sozialdemokraten. Die Idioten sind halt nicht nur die Wähler dieser Parteien, sondern auch die Politiker die sich um diese Menschen einen feuchten Kehricht scheren.
Es wird ja oft Merkel für den Aufstieg der AFD verantwortlich gemacht. Was aber nicht stimmt. Wenn man sich anschaut, was AFD-Wähler bewegt und dass AFD-Wähler mit großer Mehrheit ganz genau wissen, dass diese Partei natürlich auch nur aus einem Haufen von Totalversagern besteht, die nichts reissen werden ... da spielt viel, sehr viel über Jahre angestauter Frust mit rein. Für den als Posterboy unser Ex-Kanzler Schröder und seine SPD-Mitstreiter stehen. Und zwar nicht, weil ich prinzipiell keine roten Socken mag, sondern weil Schröder mit der Agenda2010 alles an sozialdemokratischen Werten aufgegeben hat und es niemanden mehr gab, der Globalisierung auch für Arbeiter und Angestellte gestaltet hat. Die SPD ist seit damals keine Alternative zur CDU mehr, sie wird vollkommen zu Recht als Teil des ganzen undurchschaubaren Breis wahrgenommen.

Und deswegen wird auch Herr Scholz nichts reissen, solange er diesen Teil der SPD-Geschichte nicht endlich klar und deutlich beerdigt und die SPD wieder zur "Partei des kleinen Mannes" macht, endlich mit der Links-Partei zusammenarbeitet, anstatt dass wir die Auswahl zwischen vier verschiedenen Parteien für Besserverdienende haben.

Wie kann man die AFD marginalisieren? In dem man die Früchte der Globalisierung allen zur Verfügung stellt und nicht nur einigen wenigen.

Und so allgemein: Ich finde es gut, dass es die AFD gibt. Nicht, weil ich ihr thematisch zustimme, sondern weil sie zeigt, dass unsere Demokratie funktioniert. Es findet politische Willensbildung statt, Frust wird im Rahmen der politischen Strukturen abgebildet, anstatt dass man sich vollkommen vom System abwendet. Schaut man sich die Wahlbeteiligung bei US-Wahlen an ... das ist dort schon lange keine Demokratie mehr. Nicht nur, weil sich Republikaner und Demokraten effektiv nicht viel geben, sondern weil es auf Grund des Wahlsystemes eigentlich total sinnlos ist etwas anderes als die zu wählen, die eh ständig an der Regierung sind.