Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von Xris »

Ich wuerd hier eh abwarten. Wer weis wie viel vom Spiel dieses Mal zum gleichen Preis per DLC nachgeliefert wird.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also die KB (künstliche Blödheit) in dem Spiel scheint ja schon recht gut zu sein, sprich die KI ist ja mal grauenhaft! Habe zwar bisher nur Videos zu dem Spiel gesehen, aber es sieht ja ganz so aus, als ob das kein Bug im eigentlichen Sinne ist, sondern dass die KI einfach stinkt. Also ehrlich, geduckt einen halben Meter entfernt und man wird nicht entdeckt, das ist ja mal ein absolutes Nogo. Ich finde auch, da kann die Inszenierung noch so gut sein, sowas reißt einem doch immer sofort raus. Ansonsten habe ich auch noch nichts von dem Spiel gehört, was mich jetzt besonders beeindrucken würde. Weder Gameplay noch Location scheinen sich ja auch nur im Ansatz von der Standardkost abzuheben. Gut, das muss nix grundlegend falsches sein, aber wenn es dann noch so viele kleinere Macken gibt ... also momentan würde ich mir das nichtmal für nen 20er zulegen. Aber allen anderen viel Spaß damit.
Xris hat geschrieben:Ich wuerd hier eh abwarten. Wer weis wie viel vom Spiel dieses Mal zum gleichen Preis per DLC nachgeliefert wird.
Vielleicht gibts ja einen KI-DLC :ugly: Der Award "Frechheit-des-Jahres" wäre ihnen gewiss.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jondoan hat geschrieben:Vielleicht gibts ja einen KI-DLC :ugly: Der Award "Frechheit-des-Jahres" wäre ihnen gewiss.
Nope, der ist bereits für NMS reserviert. :wink:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Vielleicht gibts ja einen KI-DLC :ugly: Der Award "Frechheit-des-Jahres" wäre ihnen gewiss.
Nope, der ist bereits für NMS reserviert. :wink:
Wäre das erste Mal für mich, dass ich einen "Frechheit-des-Jahres-Titel" besitze und sogar (Schande über mich) Spaß damit hatte :mrgreen: aber verständlich wäre es
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vollkommen ok. Ich habe ebenfalls mit so manch umstrittenen Spiel Spaß. :)

Ich glaube ich werde mir Mafia allein nur wegen der KI zulegen. :lol:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Das geilste ist ja auch, dass die Beleuchtung von Logitech-Tastaturen ausgeschaltet wird. Sollte wohl eine nette Spielerei mit den Lichtern sein während man verfolgt wird (rotes und blaues Aufleuchten) aber ist wohl ordentlich in die Hose gegangen. Wenn man nicht von der Polizei verfolgt wird, wird die Beleuchtung einfach komplett auf der Tastatur ausgeschaltet.

Ist natürlich super wenn man in dunkleren Räumen spielen will und einfach ausstellen, kann man das im Moment auch nicht. Wer sich das ausgedacht hat, für den kommt jede Hilfe zu spät.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

10€ GOTY ich warte auf dich! :Häschen:
24karat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24karat »

das spiel ist so grausam schlecht (grafik pc) für mich flop game des jahres :Spucklinks: und ich depp habe mir noch die deluxe version gekauft :roll:
24karat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24karat »

das spiel ist so grausam schlecht (grafik pc) für mich flop game des jahres :Spucklinks: und ich depp habe mir noch die deluxe version gekauft :roll:
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Ich hab jetzt so 5 Stunden hinter mir (Xbox).

Das Gameplay ist "nur" gut. Aber die Story und Atmo reißen es für mich raus.

Ein bisschen wie Last of us. Soll ja auch voll das Kunstwerk sein. Ist für mich ein durchschnittlich gutes Spiel - aber eben mit einer super Story und Atmosphäre.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

casanoffi hat geschrieben:Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich bereits häufiger über einen negativen Ersteindruck gekämpft habe und am Ende positiv überrascht war.
Wir sprechen hier aber nicht von einem Spiel was grafisch Mittelmaß ist, ein paar fragwürdige Gameplayentscheidungen beinhaltet und unterm Strich als Durchschnittliches aber dafür größtenteils fehlerfreies Spiel bezeichnet werden kann.
Als Beispiel fällt mir da jüngst ReCore ein.....

Mit sowas kann man durchaus sehr viel Spaß haben, jedoch sprechen wir hier von einem absolut FEHLERHAFTEN Produkt mit massiven Bugs welche die Funktionalität des Spiels beinträchtigen.

Selbst wenn man sich aus welchen Gründen auch immer einredet, dass aufploppende Models, völlig verrückte Lichtverhältnisse, Clipping, Schattenfehler und sogar Abstürze Sachen sind die man akzeptieren kann so hört es spätestens bei der K.I. auf, denn eine nicht funktionierende Gegner K.I. beinträchtigt das Gameplay in einem so hohen Maße, dass ein weiterspielen völlig sinnlos erscheint.

Es ist ganz einfach ein kaputtes Produkt und da ist es völlig egal wie gut der Rest sein sollte... es ist kaputt, fehlerhaft und dadurch in seiner Funktion eingeschränkt und da gibt es eigentlich keine zweite Meinung... Fehler sind Fehler und in dieser Masse absolut inakzeptabel.

Und eine Seite wie 4players sollte nichts anderes als eine KAUFWARNUNG für dieses Spiel aussprechen, damit jeder Leser sich bewusst ist, dass er sich zum jetzigen Zeitpunkt mit diesem Spiel einen haufen Softwaremüll ins Haus holt
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Eine KAUFWARNUNG....soso.

Die K.I ist, von dem was ich gesehen habe wirklich grenzdebil. Kann mir aber gut vorstellen das es trotzdem spaßig ist, gerade deswegen. Fifa spiel ich auch nur der lustigen bugs wegen.

Vorallem, wann gab es mal ein Spiel mit guter K.i? Es ist bei Mafia nicht anders wie bei allen anderen Spielen. Müsste man doch eigentlich so langsam wissen. Für 20-30€ nehm ich das mal mit, irgendwann.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hans Gruber hat geschrieben:Eine KAUFWARNUNG....soso.

Die K.I ist, von dem was ich gesehen habe wirklich grenzdebil. Kann mir aber gut vorstellen das es trotzdem spaßig ist, gerade deswegen. Fifa spiel ich auch nur der lustigen bugs wegen.

Vorallem, wann gab es mal ein Spiel mit guter K.i? Es ist bei Mafia nicht anders wie bei allen anderen Spielen. Müsste man doch eigentlich so langsam wissen. Für 20-30€ nehm ich das mal mit, irgendwann.
Es gibt einen Unterschied zwischen nicht gut und wie du eben selbst festgestellt hast grenzdebil. Gibt sicher noch andere Spiele auf dem Niveau aber es sind bestimmt nicht alle.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Naja, ich empfinde so ziemlich alle Schleichspiele der letzten zeit lächerlich was k.i. angeht. Das ist sogar bei mgs v teilweise so, dass die gegner einen auf 10m nicht entdecken obwohl es offensichtlich ist. Klar, Mafia legt da noch ne schippe drauf, weis jetzt aber nicht warum der ganze Zirkus...

Mir gings eigentlich auch nur um KAUFWARNUNG...die Leute kaufen noch viel schlimmer verbuggte Spiele als Mafia.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hans Gruber hat geschrieben:Eine KAUFWARNUNG....soso.

Redest Du jetzt einfach so daher ohne Ahnung vom Spiel zu habe?

Bei Mafia reagieren die NPCs regelmäßig nicht auf den Spieler obwohl man genau vor ihnen in der Hocke steht... oder sie drehen sich im Kreis, weil sie an einem Hinderniss nicht vorbei können oder oder oder....

Nicht anders wie bei allen anderen Spielen?.... sorry aber wenn man keine Ahnung hat..
Hans Gruber hat geschrieben:Kann mir aber gut vorstellen das es trotzdem spaßig ist, gerade deswegen. Fifa spiel ich auch nur der lustigen bugs wegen.
Klar wer kennt sie nicht... die Spieler die bei jedem Spiel insgeheim hoffen, dass Es möglichs verbuggt ist, denn was gibt es schöneres als andauernd lustige Fehler zu haben aufgrund schlampiger Programmierung.... :roll:
Hans Gruber hat geschrieben:Mir gings eigentlich auch nur um KAUFWARNUNG...die Leute kaufen noch viel schlimmer verbuggte Spiele als Mafia.
Ändert zum Einen nichts daran, dass eine Kaufwarnung für ein völlig verbuggtes Spiel bei einem Fachmagazins dennoch angebracht wäre und zweitens ist mir seit Jahren kein ähnlich verbuggtes Spiel im AAA Bereich vorgekommen... erst recht nicht auf Konsolen.

Mafia 3 zeigt sogut wie jeden nur erdenklichen Bug den ein Videospiel so haben kann und das nahezu Durchgängig.
Wie man den Zustand dieses Spiel überhaupt verteidigen, rechtfertigen oder in irgend einer Weise tollerieren kann enzieht sich absolut meinem Verständnis und zeigt wohl nur, dass Einige wirklich alles fressen würden.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 09.10.2016 10:57, insgesamt 4-mal geändert.