Randall Flagg78 hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:
Das die PS4 erfolgreicher ist, lag allein an dem Release (billiger, ohne Kinect, PR, der Name "Playstation"). Sicher nicht an den Exklusivspielen...
Das ist nicht ganz richtig. Wie Mücke schon sagte hat MS in den letzten Tagen (Jahren) der 360 gar nichts mehr getan, während Sony immer mehr Kracher abgeliefert hat.
Die von Dir angeführten Sachen kann man nicht verleugnen, aber ich denke, die letzte Zeit der alten Konsolen hat bei vielen Spielern auch erheblich beigetragen.
Sony hat sich einen Vertrauensvorschuss aufgebaut und die Leute haben sich drauf verlassen, dass Sony wieder liefern wird und sich nicht auf dem Erfolg ausruht...
Und was Du auch nicht vergessen solltest: Ohne den großen Erfolg der PS4, wobei ich bei der One nicht unbedingt von Misserfolg sprechen mag, würde sich MS niemals so ins Zeug legen, wie sie es jetzt gerade tun.
Sony hat einfach verdammt viel richtig gemacht, vor allem in der letzten Gen. Und das zahlt sich jetzt aus.
Ja, Sony hat vor allem zum Schluss der letzten Gen vieles richtig gemacht. Gerade Anfangs aber waren sie unglaublich überheblich und unsympathisch und hatten MS nichts entgegen zu halten. Aber das Vertrauen, dass Sony sich zum Schluss hin erarbeitet hat, wirkt halt bis heute. Und nun hat man mit Uncharted 4 auch endlich mal den Überkracher abgeliefert, den alle erwartet haben.
@Dark-Threat
Mir ging es nicht um PGR oder Fable direkt, sondern, dass ich gerne wieder etwas diesen Kalibers hätte. Und dass MS eben ein breiteres Spektrum auch in Bezug auf RPGs angeboten hat, hat dem Erfolg sicherlich auch nicht geschadet. Diese Titel müssen gar nicht immer super erfolgreich sein, aber desto breiter den Spektrum, desto mehr Leute auch mit Special Interests kaufen sich den System.
Und dass dir Titel wie Lost Odyssee, Blue Dragon oder Bayonetta nichts sagen, spricht Bände darüber, warum du Horst so feierst, sorry. Das soll nicht böse gemeint sein.
Die 360 war einfach ein rundum Komplettpaket bis so ca. 2011, auf dem die meisten Multis dann auch noch besser liefen. Das hast du jetzt halt mit der PS4. Bis auf Rennspiele ist das Spektrum einfach größer. Die meisten Multits sehen besser aus, und du hast einige Exklusvikracher, die alles auf MS Konsole überstrahlen, ganz unabhängig von deinem persönlichen Geschmack. Thats it. Hinzukommend ist die Konsole günstiger und Sony hat sich nicht wie überheblicher Kackhaufen verhalten.
Es ist wirklich wie letzte Gen, nur anders herum.