R_eQuiEm hat geschrieben:Wie auch in meinem letzten Post schon gesagt, kann auch ich mir keine plausible Erklärung vorstellen die das Ende von Teil 3 mit dem jetztigen verbindet. Jedoch verstehe ich auch warum sie bei Kratos geblieben sind. Ein Charakter der etabliert ist und viele, viele Fans hat. Möchte ich nun eine emotionale Geschichte erzählen ist es alleine da schon ein Pluspunkt einen Charakter zu haben der von vornherein schon eine gewisse Empathie beim Kunden hervorruft. Außerdem ist er der God of War. Kratos ist aufgrund seiner Geschichte so stark und übermächtig geworden.
Beim hervorgehobenen Part sind wir uns absolut einig. Ich finde die Entscheidung nicht gut, Gründe habe ich genannt, aber ich kann sie völlig verstehen. Es ist nicht so, dass ich ausblende, dass an dem Statement ''God of War ist Kratos und Kratos ist God of War'' viel Wahres dran ist.
''Emotionale Geschichte'' halte ich für GoW nun etwas hochgegriffen. Teil 1 hat das für ein Hack'n Slay noch gut transportiert, aber ab Teil 2 wurde es schon ziemlich runtergebrochen auf ''Kratos ist sauer'' und hat viel Potenzial nicht genutzt. Hat für mich insgesamt funktioniert, aber man sieht ja an den Reaktionen, dass GoW eher hängen geblieben ist wegen bombastischer Inszenierung und cooler Action. Das wird man sicher auch vom nächsten Teil bekommen und darauf freue ich mich. Wird am Ende, wenn das Spiel selbst klasse ist, darauf hinauslaufen, dass ich mit einer billigen Erklärung leben kann, aber man legt sich eben erzählerische Fesseln an, wenn man sich an Kratos festkrallt.
Als ob es jetzt so ein kreativer Meilenstein wäre eine neue Figur zu erschaffen die sich dann genauso durch die Mythologie schnetzelt wie Kratos. Spätestens dann wären genau die selben Figuren hier im Thread und würden über den neue Charakter herziehen.
Bissl auf dem Boden bleiben. Niemand redet von kreativ oder Meilenstein. Und den Leuten, die kritisieren, dass es wieder Kratos wird, zu unterstellen, sie würden dann halt über den neuen Charakter herziehen, ist reichlich bizarr. Ein unbeschriebenes Blatt wäre einfach erzählerisch ein Vorteil, weil man dann mit allem von vorne anfangen könnte und nicht diese, da sind wir uns scheinbar ja einig, undankbare Aufgabe hätte, irgendwie eine halbwegs brauchbare Brücke zu schlagen zwischen dem Ende von Teil 3 und dem neuen GoW. Ich finde das einfach schade, dass kaum eine Geschichte mal für sich stehen gelassen wird. Hat mich, wie erwähnt, schon am Ende von 3 gestört, wo man sich ja ganz bewusst diese ''Er ist tot... ODER VIELLEICHT AUCH NICHT!?''-Option offen gehalten hat, was meine Begeisterung am Ende schon etwas gedämpft hat.
SaperioN hat geschrieben:Jeder der nur ansatzweise Gefallen an dem Spiel gezeigt hat, wurde direkt als Marketingdepp dargestellt oder mit sonstigen Zweideutigkeiten beleidigt.
Wenn man solche Kommentare von sich gibt muss man auch mit dem Echo leben.
Okay, und warum genau antwortest du dann MIR von wegen ''Niemand zwingt dich, es zu kaufen''? oO
Von einem etwas flappsigen Beitrag abgesehen habe ich mich einzig und alleine dazu geäußert, warum es mich nicht freut, dass es mit Kratos weitergeht und das kann man wohl kaum ernsthaft als Beleidigung auffassen.
Wie Redshirt sagt: Es gibt auch eine Welt zwischen Hype und Hate. Ich finde die Entscheidung Pro Kratos aus Gründen nicht gut, aber freue mich aus anderen Gründen durchaus auf das Spiel.