Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" zu High-End-PC verhindern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z

Beitrag von johndoe1703458 »

Lumilicious hat geschrieben:Vollkommen unbegründet. Immerhin macht Microsoft/Xbox hier den besseren Schritt und holt die PC'ler mit ins Boot und verdient an denen mit anstatt Angst vor ihm zu haben.
Die Lage der beiden Konzerne lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Zumal du es auch noch falsch darstellst, denn Microsoft verdient nicht am PCler...er verdient am Windows10-Nutzer - zumindest versucht es Microsoft durch das Pushen von Lizenzen, die alsbald bares Geld kosten. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Wenn sie tatsächlich ihre Strategie ändern würden, käme das Anbieten der hauseigenen Spiele auf Steam viel eher infrage, da jeder PC-Spieler auf Steam zugreifen kann.

Mit den Worten der Microsoft-PR-Abteilung: Sie machen ihre Konsole nicht zum PC, sondern den PC zu ihrer Konsole.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Vollkommen unbegründet. Immerhin macht Microsoft/Xbox hier den besseren Schritt und holt die PC'ler mit ins Boot und verdient an denen mit anstatt Angst vor ihm zu haben.
hat doch mit den steammachines schon nicht geklappt, jetzt versucht es halt microsoft.

kommt drauf an was microsoft für einen preis aufruft, wenn dieser in den regionen der steammachines liegt, brauchen se das teil garnicht erst auf den markt zu schmeissen.

nächstes jahr kostet die 1080 wieviel? warum sollte man, wie microsoft schon angekündigt hat, einen premiumpreis für das teil zahlen wenn man dann nichtmals in der lage ist aufzurüsten?

glaube kaum, dass ein pc'ler auf einmal zu einem verkappten konsolero wird der dann im vergleich zur einem aufrüst pc mehr für seine hardware zahlt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.06.2016 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich habe mir in dieser Generation viele potentielle Playstationspiele für PC gekauft. Nicht wegen der Grafik, sondern weil es Spiele mit Onlinefunktionalitäten waren, für die ich auf der Playstation extra eine Monatsgebühr hätte entrichten dürfen.

Das Geld für die Entwicklung einer neuen Konsole hätten sie sich auch sparen können und stattdessen lieber die Zwangsgebühr abgeschafft. :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

CryTharsis hat geschrieben:@Flextastic:

Und wie sehen diese Wunschträume aus? Dass Entwickler nicht durchgehend native 4K Spiele für die Scorpio releasen? :roll:

EvilReaper hat geschrieben:Ich kenne alle Gerüchte, die auf NeoGAF zu Sprache kamen..
Und offensichtlich nicht die Fakten...
Es gibt keine Fakten zu den Specs der PS4 Neo :wink:
Legacy of Abel hat geschrieben:
Ja, Win 10 PCler. Es ist halt Microsoft Windows und nicht Sony Windows, Sony hat zurecht kein Interesse daran ihre Kunden zur Konkurrenz-Plattform zu schicken, umgekehrt macht MS natürlich alles richtig, wenn sie endlich ihre Spiele für den PC bringen (auch wenn das Scorpio überflüssig macht), sie haben den PC (die leistungsstärkste Plattform) schon zu lange vernachlässigt. Endlich kommt da mal was.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 16.06.2016 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

lass ihn, der muss erstmal von seinem trip runterkommen, der schaum läuft ja noch.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

NomDeGuerre hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Muss dazu sagen,das ich eigentlich kaum wirklich spiele.Ich kaufe,zocke an und deinstalliere dann in der Regel wieder.Selten das mich wirklich mal nen Titel packt.Diablo 3 immer wieder mal zum Season Beginn,da ist dann aber auch nach 3 Wochen wieder die Luft raus.Ich renn aber auch gerne bei RotT gerne in 4K durch die Gegend und gucke einfach nur und spiele da nicht wirklich.Genauso wie bei Elöite Dangerous..ich lasse einfach die Kulisse auf mich wirken...
Vielleicht solltest Du dein Geld lieber in Gemälde und Filme stecken ;)
Ich hab mir nen Gemälde anfertigen lassen von Lara Croft (das 1,20 Meter große Bild mit den Blüten von Tomb Raider 3 allerdings mit der Lara von 2012) gerahmt auf Leinwand Ölfarben....
davon hät ich mir meinen Custom Wakü PC 2x980ti mit allem schnick Schnack 2 mal holen können.Befriedigt auch irgendwie nur kurzzeitig.Zwar geil aber doch nicht so befriedigend wie innem Game rumzustafpen.
Gemälde sind mir irgendwie zu teuer.Auch irgendwie komisch bei Gemälden...alle die gut aussehen kosten 1500 Plus...die annern die einfach kacke aussehen und überhaupt net ansprechen trotzdem 750 ;D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die wiederholte marktdominanz macht dir richtig zu schaffen cry hm?
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Lumilicious hat geschrieben: Das zu erkennen scheint aber einige zu überfordern und man fühlt sich direkt angegriffen. Naja, getroffene Hunde bellen.
Im geschriebenen Wort kannst du noch so viele Smilies setzen, das eben hätte auch zig andere Interpretationsmöglichkeiten zugelassen, wovon ich mir dann eine (angeblich falsche) ausgesucht habe.

Ist natürlich eine Möglichkeit mir Überforderung zu unterstellen, eine andere wäre es dir die Eigenschaft einer verständlichen Ausdrucksweise abzusprechen...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

manu! hat geschrieben: Ich hab mir nen Gemälde anfertigen lassen von Lara Croft (das 1,20 Meter große Bild mit den Blüten von Tomb Raider 3 allerdings mit der Lara von 2012) gerahmt auf Leinwand Ölfarben....
davon hät ich mir meinen Custom Wakü PC 2x980ti mit allem schnick Schnack 2 mal holen können.Befriedigt auch irgendwie nur kurzzeitig.Zwar geil aber doch nicht so befriedigend wie innem Game rumzustafpen.
Gemälde sind mir irgendwie zu teuer.Auch irgendwie komisch bei Gemälden...alle die gut aussehen kosten 1500 Plus...die annern die einfach kacke aussehen und überhaupt net ansprechen trotzdem 750 ;D
:lol: Aber zumindest ist die Kompatibilität gesichert!
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Oh, hat da etwa wer Sorge ums Geschäft?

Vollkommen begründet, wie ich finde. Ich spiele mittlerweile auch nur noch Sport-Spiele auf der Playsi, ansonsten hat sie sinntechnisch bei mir einfach ausgedient. PC-Spiele sind günstiger, werden regelmäßig mit wirklich dicken Rabatten versehen und sehen auch noch besser aus, als das was auf der Konsole erscheint. Selbst die Hardware-Preise sind, wenn man die Augen offen hält und gut einkauft mitunter sogar günstiger als die PS4. Auch in puncto VR ist der PC Welten von dem entfernt, was für die PS4 erscheint. Im positiven Sinne.

Summa summarum gibt es gar keinen Grund mehr, sich eine Konsole zuzulegen.

Sony hat es servicetechnisch zu lange nach dem erfolgreichen Start der PS4 schleifen lassen und MS ist noch immer dabei sich die Rektalöffnung ruckartig zu dehnen um mit Sony gleich zu ziehen nach dem vermurksten Start. Da wird weder die XBox Slim, noch die PS4 Neo noch Kastanien aus dem Feuer holen können.

Ich bin kein Prophet, ich weiß nicht was in Zukunft passiert, es kann alles anders kommen. Das einzige, was ich weiß ist, dass der PC schon vor der PS1 die Menschen mit Spielen begeistert hat und ich kann nur mutmaßen, dass er das auch tun wird, wenn Sony und MS längst das Konsolengeschäft eingestellt haben.

Wobei ich MS zugute halten muss, dass sie einen sinnvolleren Weg im Umgang mit dem PC gewählt haben, man könnte sagen, sie sind allein wegen Windows auf Kuschelkurs damit, während Sony fast gewaltsam versucht den PC von ihrer Playstation fern zu halten. Was auch die PS4 Neo einmal mehr unter Beweis stellt.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

NomDeGuerre hat geschrieben:
manu! hat geschrieben: Ich hab mir nen Gemälde anfertigen lassen von Lara Croft (das 1,20 Meter große Bild mit den Blüten von Tomb Raider 3 allerdings mit der Lara von 2012) gerahmt auf Leinwand Ölfarben....
:lol: Aber zumindest ist die Kompatibilität gesichert!
Ich weiß, ich hab grad meinen Senf abgegeben, aber dennoch würde ich mal sagen, selbst Schuld.

Da ich aus der Kunstszene komme kann ich dir ganz direkt sagen, das Bild hättest du auch in guter Qualität für unter 100 Euro bekommen, wahrscheinlich sogar unter 50, da es sich dabei um Öldrucke handelt und ich dir garantieren kann, dass das Gemälde nicht gemalt wurde.

Selbst handgemalte Gemälde bekommt schnell für unter 100 Euro, du hast dir schlicht den falschen Anbieter ausgesucht. Aber wer 1500 Euro für ein "Gemälde" ausgibt, der scheint ja genug zu haben, um die Kohle einfach mal zu "verbrennen". Interessant würde ein potentieller Wiederverkauf, bei dem der Preis meiner Erfahrung nach mit größter Wahrscheinlichkeit nicht über 30 Euro steigen dürfte.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Das Bild wurde von nem bekannten Künstler von mir gemalt :) keine Sorge ich kaufe keine Siebrucke oder sonstiges.Das Bild ist auch echt geilst aber wie gesagt,Befriedigt mich nicht auf dauer und eigentlich interessiert mich Kunst auch nicht an sich.Ich wollte nur dieses Bild.
Zuletzt geändert von manu! am 16.06.2016 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Aravanon hat geschrieben:Summa summarum gibt es gar keinen Grund mehr, sich eine Konsole zuzulegen.
doch, uwp/win10.

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

ronny_83 hat geschrieben: Doch. Wenn man sich keinen PC kaufen will.
Dafür muss es aber Gründe geben. Und aus meiner Sicht werden eben diese Gründe immer weniger.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

ronny_83 hat geschrieben: Es muss auch Gründe geben, sich einen PC anzuschaffen. Ihr geht immer nur von den technischen und finanziellen Punkten aus. Das der eine aber rein vom Geschmack und Gefühl her das eine oder das andere kauft, dass berücksichtigt ihr nicht. Man kann sich Dinge auch rein aus Passion, Gefühl oder Geschmack kaufen, unabhängig davon was das einzelne kostet oder wo die bessere Technik vorhanden ist.
Nein, das überseh ich nicht. Ich schätze das "Game&Feel" sogar sehr hoch ein, auch bei mir. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es gar keine Gründe mehr für eine Konsole gibt, sondern nur, dass die Gründe, die lange Jahre für eine Konsole gesprochen haben mit den letzten Jahren weniger geworden sind. Nur mal als Vergleich: Wenn ich auf meiner Xbox One was zocken will und das dann mit meinem PC vergleiche, dann bin ich bei meinem PC schneller im Spiel, als bei meiner Xbox One. Woran liegts? Das ich den PC häufiger anmache und damit Updates in Steam bereits heruntergeladen und installiert sind, bevor ich überhaupt mal zocken will. Da ich die Xbox ausschließlich zum zocken anmache (ja, ich bin so ein Exot, der Konsolen tatsächlich nur zum Spielen benutzt), muss ich eigentlich jedesmal erstmal darauf warten, dass irgendein Update installiert werden muss. Wenn nun auch noch der Upgradewahnsinn bei Konsolen losgeht, dann upgrade ich lieber so, dass ich tatsächlich die bestmögliche Grafik bekomme und dafür muss eben ein PC sein.