Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht

Beitrag von casanoffi »

Sarkasmus hat geschrieben:Rockstar ist einer der wenigen Entwickler die mich noch nicht entäuscht haben.
In dem, was der Laden bisher geliefert hatte, mich auch nicht,
In dem, was der Laden noch liefern könnte, mich schon :wink:

Schade, dass der Laden mittlerweile einfach schon zu groß und erfolgreich ist, als dass seine Aktionäre einen Nischentitel befürworten würden. Eigentlich ziemlich paradox, denn leisten könnte man es sich locker...

Für Manhunt 3 würde ich wohl einen Finger hergeben. Oder drei :wink:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht

Beitrag von Das Miez »

ronny_83 hat geschrieben:
The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben:Ich stimme mal für ein GTA: Miami.

Warum ein GTA nie außerhalb der USA Sinn machen würde? Allein die verschiedenen Ethnien der einzelnen Gruppierungen / Auftraggeber war doch praktisch immer ein Markenzeichen der Reihe.
Wir haben doch in Europa gerade aufgerüstet :D
:baeh: Wir wollen doch nicht in diesem Thread den Politik-Thread reaktivieren.^^
saxxon.de hat geschrieben:Ich wünsche mir immernoch ein GTA: Kuba. Palmen, Meer, Korruption, politische Attentate, Havanna-Zigarren, Rum, Buena Vista Social Club, Cadillacs und Viva la Revolution! Einfach mal kurz die Augen zu machen und sich das Ganze mit der Detailversessenheit von Rockstar vorstellen..
Bedameister hat geschrieben:Was mir auch gefallen würde wäre ein Vice City in der Gegenwart. Das heutige Miami bietet sicher auch genug skurrilen Stoff für ein Spiel. Florida Man - The Game :Häschen:
Ich sehe schon, es läuft auf etwas im Bereich Florida, Miami, Havanna, Kuba hinaus.
Vielleicht eine moderne Scarface-Adaption.
Oder die Verwurstung der USA-Kuba-Annäherung.
Mit einem gescheiterten Politiker aus erstgenanntem Bundesstaat.
Ja, in diesem Post findet sich ein überheblicher Widerspruch. :Blauesauge:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Schuster bleib bei deinen Leisten! Ich verstehe es. Rockstar ist spezialisiert auf den amerikanischen Lifestyle. Alle Metropolen und Charaktere wirken zwar immer überdreht, aber auch immer authentisch. Japan liegt am anderen Ende der Welt. Man hat einfach zu wenig Erfahrung und Ahnung über dessen Kultur, Werte, etc..

Vor allem bieten die USA noch genug Potential und Abwechslung. Ich persönlich würde mir eine Welt im Stile von Louisana wünschen. Auf jedenfall in den Südstaaten. New Orleans gibt auch von der Geschichte eine Menge her. Plus noch einige kleine Nebenstädte mit passenden Landschaftspanoramen....hach, ich komm ins schwärmen. Ich erinnere nur kurz an die erste Staffel True Detective :o
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

oppenheimer hat geschrieben:
Elderbunnie hat geschrieben:[...]es ist mehr traurig als lustig, wie nah Rockstar mit ihrer Satire an der Realität dran sind.
Jo. Ich fand San Andreas spielerisch mit Abstand am besten, aber erst ab GTAIV ging das irgendwie erst so richtig los mit dieser bitterbösen, kein Blatt vor den Mund nehmenden Satire. Die Webseiten, Radio- und Fernsehsendungen im Spiel waren teils so derart erbarmungslos satirisch, dass ich es zunächst nicht glauben konnte. Das ist auch oft richtig gut geschrieben und durchaus hintergründig.
Allein deshalb halte ich GTAIV immer noch für einen ziemlich wichtigen Meilenstein, auch wenn das gameplay eher gleichförmig war.
Die heftigste Werbung war "babysovernight.com". "If you're not satisfied with your baby just put it in the plastic bag provided..." 8O

Und "Little Bitches" war grandios. "Frisky Felicity, Bootilicious Barbara, Hairy Hillary..." :lol: Und dann die Kommentare von Vater und Tochter dazu. "Oh, you got an ass on you..." "Yeah, a Little Bitch! Thanks dad! Can you now please take your hands off my private parts?" 8-O

Da ist GTA 5 schon sehr zahm im Vergleich.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

R_eQuiEm hat geschrieben:Vor allem bieten die USA noch genug Potential und Abwechslung. Ich persönlich würde mir eine Welt im Stile von Louisana wünschen. Auf jedenfall in den Südstaaten. New Orleans gibt auch von der Geschichte eine Menge her. Plus noch einige kleine Nebenstädte mit passenden Landschaftspanoramen....
Das wäre eine interessante Situation, da GTA 6 vom Setting her - in Retroperspektive - direkt mit Mafia III konkurrieren würde. :Buch:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Vor allem bieten die USA noch genug Potential und Abwechslung. Ich persönlich würde mir eine Welt im Stile von Louisana wünschen. Auf jedenfall in den Südstaaten. New Orleans gibt auch von der Geschichte eine Menge her. Plus noch einige kleine Nebenstädte mit passenden Landschaftspanoramen....
Das wäre eine interessante Situation, da GTA 6 vom Setting her - in Retroperspektive - direkt mit Mafia III konkurrieren würde. :Buch:
Ok, ich habe gerade zum ersten Mal Bildmaterial zu Mafia III gesehen. Wusste dies vorher nicht. Trotzdem würde ich ein GTA liebend gerne in diesem Setting sehen. Zumal mich das gerade gesehene nochmals bestärkt. Die Südstaaten haben einen ganz eigenen Flair. Atmosphäre zum schneiden!
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

GTA: San Andreas war da nicht minder satirisch, es war halt wesentlich mehr versteckt in der Welt und vorallen im Rassenkonflikt der 90er den es behandelt.

GTA4 geht da eher in Richtung vulgärer und düsterdreckig.

GTA5 legt dagegen den Schwerpunkt wieder stärker Richtung Gesellschaft, Social-Wahn und Co.

Man könnte sagen, GTA San Andreas ist mehr wie die frühen Simpsons, GTA 4 eher wie South Park und GTA5 mehr wie Family Guy.

Zur Qualität von GTA5, das Gameplay ist guter Standard aber mehr nicht. Es fehlt da etwas die Spielmöglichkeiten im Gameplay. Allerdings, ist das was es macht gut. In Sachen Charakterdesign, Storyinszenierung und der Spielwelt dagegen ein Referenztitel für die Konkurrenz. Da war es für mich etwas verwunderlich, dass RDR ausgerechnet hier gekränkelt hatte.

Zum möglichen sechten Teil, der ist längst in Arbeit. Wünschen würde ich mir da durchaus ein Berlin, Paris, Tokio oder Moskau Szenario, auch die Idee von Dark Threat klingt gut, Australien bietet viele Möglichkeiten. Allerdings würde ich mir einmal ein GTA in Washington wünschen, mit einem Politischeren Thema, ebenso im Detroid der Neuzeit, zwischen Bankrott und Kriminalität. Miama und im allgemeinen die Südstaaten würden mich jetzt nicht so reizen, also bitte kein Vice City.

Aber jetzt dürfen wir uns erst einmal auf RDR2 freuen und auch einem Bully2 wäre ich nicht abgeneigt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gta 5 bot doch mit drei Charakteren schon ein wenig Einblicke außerhalb des üblichen Ganglebens. Ich würde mir daher schon wieder nen "Bonzen" wünschen. Gerne auch nen Politiker mit evtl. Mafiahintergrund um ne zweite Figur einzubringen für die Schießereien usw. ;)
Ich fand den Teil mit Michael und seinen Familienproblemen jedenfalls immer spannend. Ist halt ne andere Sicht als immer wieder als Gangmitglied zu starten. Oder nen Polizeichef in einer korrupten Behörde...

Egal was kommt es wird super. ;)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Zwei Figuren, eine korrupte Politkerin und ihr Unterweltgeliebter, mit einer "Ich will Senator werden und du der Kopf in Washington."

Oder:
Drogen und Waffenschmuggel zwischen Kuba und Amerika mit zwei Figuren, zwei Gebieten und einer Drogenstory.

Oder:
Detroid bietet mir nichts, ich dreh mein eigenes Ding.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Antiidiotika hat geschrieben:Oder:
Detroid bietet mir nichts, ich dreh mein eigenes Ding.
Detroid Crime ist doch eine Marke von Nintendo! :hammer:

#edit#
:Daumenrechts: für die Szenarien in deinem Post.
Zum einen für das Setting, zum anderen für die neuartige Ausrichtung des Gangster-Aufstiegs und die Vernetzung mit dem Weißen Haus / Präsidentenamt.
Würde ein wenig mit Saints Row kokettieren.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

(3D) London wäre auch nicht schlecht, auf nach Europa!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich würde für Capetown voten - Südafrika wäre für ein GTA wie gemacht.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Twan hat geschrieben:
MK57 hat geschrieben: Wenn ich hier gesagt habe, dann nur, weil wir schon hier sind. Es ist ja nicht unbekannt, dass GTA überall gute Wertungen hat.
Ich lege auch keinen Wert darauf, dich zu überzeugen.
Spiele werden halt anhand von Wertungen und Verkaufszahlen gemessen.
Verkaufszahlen kann man vielleicht mit gutem Marketing erreichen, Wertungen im allgemeinen nicht.

Ich weiß zufällig, dass alle GTA5 Tester Koks und Nutten gegen eine gute Bewertung angeboten bekommen haben.

Ne weiß ich nicht,belegt aber trotzdem, dass man mit gutem "Marketing" sehr wohl Wertungen beeinflussen kann.
Ok, dann nehmen wir ab jetzt deine Meinung, um Spiele zu bewerten :D

Es bleibt dabei, Spiele werden anhand von Verkaufszahlen und Wertungen gemessen, ansonsten hat sowieso jeder eine andere Meinung zu jedem Spiel.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

sourcOr hat geschrieben:
MK57 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Gut, nochmal zum mitschreiben. Das Problem weshalb ein anderer User direkt nach deinem Posting "Warum?" fragte, und ich mich dem anschloss, liegt einfach nur in der Tatsache das eine Argumentation a la "Ist das beste Spiel, ja guck dir doch die Wertungen an" für ein Forum völlig sinnlos sind. Auch so im RL. So machts ja keinen Spaß iwas zu schreiben, man kann auch nix hinterfragen, ergo ist diese Aussage einfach uninteressant(und nicht deine Meinung per se). Es ist deutlich interessanter zu lesen warum du findest, das es so toll ist, als wenn du nur Wertungen als Argumente nimmst. Und ob es mit das "beste Spiel" ist, würde ich bspw. so nicht unterschreiben. Es ist eines von vielen, tollen Spielen, welches mMn aber nicht durch Spieltiefe oder großartiges Gameplay/Missionsdesign glänzt.

Und du musst mich nicht überzeugen, ich finde GTA natürlich auch ziemlich geil, also die ganze Reihe, wenngleich 5 doch schon etwas ernüchternd war, in mancherlei Hinsicht. Es ging nur um deine Aussage und dieses Totschlagargument mit den Wertungen. Und Wertungen kann man genau so einkaufen. Nennt sich ebenfalls Marketing, wobei das bei GTA Titeln sicherlich nicht nötig war/ist.
Ich habe nicht gesagt, dass es das beste ist, sondern dass es eines der besten ist.
Und auch nochmal, wir messen Spiele halt an den Wertungen. Sonst kann es ja jeder so finden, wie er will.
Aber nur, weil ein Spiel deiner Meinung nach zu einfach ist, ist das Gateway noch lange nicht schlecht. Wenn du was anspruchsvolles spielen willst, kannst du auch Schach spielen oder halt Dank Souls.
Nö, du hast gesagt, dass es "so ziemlich das beste Spiel" sei. Wobei das auch eigentlich Wurscht ist.

Ansonsten hast du ja ne interessante Einstellung dazu, wie man in Diskussionsforen diskutieren sollte :D

A: "Ich finde das Gameplay von Blabla nicht so toll, weil.."

B: "Was? Was schreibst du da? Guck die Wertungen an und halt die Füße still, was interessiert mich deine Meinung?"
Masters1984 hat geschrieben:Eine gute Wertung ist auch ein Indiz für ein objektiv betrachtet gutes Spiel. Häufen sich die guten Wertungen in bekannten Fachmagazinen und Internetportalen, so kann man ganz sicher davon ausgehen es mit einem guten Spiel zu tun zu haben, auch wenn es einem subjektiv nicht gefällt, da manja nicht für die Allgemeinheit sprechen kann, nur für sich selbst.
Objektiv wirds auch dadurch net. Dann gäbe es keinen, der es subjektiv schlecht finden könne ohne die Fakten zu leugnen, was ja totaler Quatsch ist. Du musst höchstens anerkennen, dass der Großteil das Spiel wohl gut findet. "Fachmagazin" ist aber auch ein toller Begriff für Spielemagazine :mrgreen:
Na ja, deine Einstellung ist auch nicht gerade besser als das, was du jetzt sagst. Das Spiel hat ein Scheiß Gameplay, weil zu einfach....
So ist dein Empfinden und du gehst davon aus, dass deine Meinung allgemein gültig ist.
Zuletzt geändert von MK57 am 28.03.2016 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Na dann ist ja alles zu GTA gesagt...
Thread bitte schließen. :D